VIC - MZA und EHL - KAC
Ein heißer Tipp fürs HF! [winke]
VIC - MZA und EHL - KAC
Ein heißer Tipp fürs HF! [winke]
Ich tippe auf HF RedBull-Zagreb und Caps-Linz.
Während ich RedBull klar favoristisiere (Vorgewarnt!) ist bei Caps-Linz jeder Ausgang möglich.
raptor
Lazarett Finale ? (über die komplette Saison gesehen)
@WAT
Vorgewarnt waren bei Olympia vor 2 Jahren auch einige
raptor
Lazarett Finale ? (über die komplette Saison gesehen)
why not, wäre dabei! [winke]
Aber ausnahmsweise könnt dann auch mal eine Mannschaft VOR Game7 viel. ein Heimspiel gewinnen
hätte nichts dagegen, wenn wir erst im spiel 7 daheim gewinnen [prost]
hätte nichts dagegen, wenn wir erst im spiel 7 daheim gewinnen [prost]
Das kommt mir bekannt vor...
War ja auch eine geile Serie damals!
ich sehe Linz als nicht als Meisterkanditat, sondern als Kanditat für das erste Team, dass im Halbfinale ausscheidet.
Sind meiner Meinung gegen beide möglichen Gegner klar der Underdog, wenn auch nicht ohne Chance.
Beides sind aber reizvolle Aufgaben:
gegen den KAC wirds wohl eine ähnliche Serie werden wie letztes Jahr.
gegen Wien würde es ganz interessant werden.
Auf jeden Fall kann man da nicht so ein Powerplay spielen wie im 1/4 Finale, sonst wird man sich in Kürze verabschieden.
Das war unter aller Kanone und kann man sich im Halbfinale wohl nichtmehr leisten und zu hoffen bleibt, dass Westlund die Form des Viertelfinales behält.
Dann wäre dem Team der Aufstieg zuzutrauen.
Das kommt mir bekannt vor...![]()
War ja auch eine geile Serie damals!
Sag das meinen Arzt, der behauptet seitdem meine Pumpe wäre aufm Stand eines 90 jährigen
sicsche: Dein Arzt hat ja nur keine Ahnung was ,,Play Off Fieber'' ist.
Alles anzeigenich sehe Linz als nicht als Meisterkanditat, sondern als Kanditat für das erste Team, dass im Halbfinale ausscheidet.
Sind meiner Meinung gegen beide möglichen Gegner klar der Underdog, wenn auch nicht ohne Chance.
Beides sind aber reizvolle Aufgaben:
gegen den KAC wirds wohl eine ähnliche Serie werden wie letztes Jahr.gegen Wien würde es ganz interessant werden.
Auf jeden Fall kann man da nicht so ein Powerplay spielen wie im 1/4 Finale, sonst wird man sich in Kürze verabschieden.
Das war unter aller Kanone und kann man sich im Halbfinale wohl nichtmehr leisten und zu hoffen bleibt, dass Westlund die Form des Viertelfinales behält.
Dann wäre dem Team der Aufstieg zuzutrauen.
warum jetzt schon wieder alle angst vor dem kac haben. der kac spielt sicher nicht schlecht aber die serie ist nur so spannend weil salzburg überhaupt nicht das spiel was sie können.
also gegen den kac trau ich linz den aufsteig zu
gegen wien wirds sicher nicht leicht aber auch die wiener sind keine übermacht. diese serie könnte der goalie entscheiden und da steht der bessere klar im linzer tor. wien ist denk ich mal nicht viel stärker al wir ziemlich gleich da entscheidet oft auch tagesform und glück.
also ich trau den linzern das finale zu und da ist ja dann alles möglich. man darf nur keien serie verschlafen so wie gegen den kac letztes jahr aber das team dieses jahr ist um einiges besser
Von den vergangenen Saisonergebnissen kann man sich für das kommende PO-Halbfinale nichts mehr kaufen, denn sie haben doch nur mehr statistischen Wert. Aber ein bisserl aufschlußreich sind sie doch:
Liwest Black Wings Linz - Klagenfurter AC 4:2 Siege (9:4 Punkte)
07.02.2010 Klagenfurter AC - Liwest Black Wings Linz 6:5 n.P. (2:3, 2:2, 1:0, 0:0, 1:0) 03.01.2010 Liwest Black Wings Linz - Klagenfurter AC 2:1 (1:1,1:0,0:0)
20.12.2009 Klagenfurter AC - Liwest Black Wings Linz 1:4 (1:0,0:4,0:0)
17.11.2009 Liwest Black Wings Linz - Klagenfurter AC 6:3 (2:2,2:0,2:1)
25.10.2009 Liwest Black Wings Linz - Klagenfurter AC 3:6 (0:2,2:1,1:3) 17.09.2009 Klagenfurter AC - Liwest Black Wings Linz 2:4 (0:2,1:0,1:2)
Liwest Black Wings Linz - Vienna Capitals 3:3 Siege (7:6 Punkte)
22.01.2010 Vienna Capitals - Liwest Black Wings Linz 1:4 (0:2, 1:1, 0:1) 29.12.2009 Liwest Black Wings Linz - Vienna Capitals 3:4 (1:0,1:3,1:1) 08.12.2009 Liwest Black Wings Linz - Vienna Capitals 1:2 PEN (0:0,1:1,0:0) 01.11.2009 Vienna Capitals - Liwest Black Wings Linz 3:2 (0:1,1:1,2:0)
08.10.2009 Liwest Black Wings Linz - Vienna Capitals 4:2 (1:1,0:1,3:0)
11.09.2009 Vienna Capitals - Liwest Black Wings Linz 1:3 (0:1,1:1,0:1)
Man könnte also meinen, daß wir gegen den KAC leichte Vorteile hätten, während eine Auseinandersetzung mit den Caps eher sehr ausgeglichen sein müßte. Vergessen wir aber gleich solche Annahmen, denn im PO gelten noch immer eigene Gesetze...
Es ist natürlich auch eine Frage, wie sich bei den Caps und bei den Wings die einwöchige Spielpause auswirken wird. Zur Erholung und zum Auskurieren von einigen Blessuren war sie sicher kein Nachteil. Andererseits spielt eventuell der unterbrochene Spiel-Rhytmus auch eine kleine Rolle.
Und beim KAC und auch den Bullen könnte die kampfbetonte Serie über 7 Spiele auch etwas Substanz gekostet haben.
Somit verbleibt dann nur mehr ein kleiner Ausblick auf die Kroaten aus Zagreb. Ob dem Liganeuling auch das gleiche Husarenstück gelingen wird, das Laibach 2007 schaffte?
Am Sonntag-Abend kennen wir die HF-Paarungen und ab Dienstag geht es für 4 Clubs um den Aufstieg ins Finale...
Am Sonntag-Abend kennen wir die HF-Paarungen und ab Dienstag geht es für 4 Clubs um den Aufstieg ins Finale...
Und nach zwei Dritteln in Salzburg schaut das HF derzeit so aus:
Vienna Capitals - Liwest Black Wings Linz
Red Bull Salzburg - Medveščak Zagreb
Und jetzt is fix! pfuu Linz! Des wird net leicht!!
lg
... die eine oder andere lustige Auswärtsfahrt in die Hauptstadt an :o) [prost]
Also ich persönlich hab mir die Caps gewünscht.
Jetzt heissts halt abwarten wie die Linzer die Pause überstanden haben. Ibounig und Purdie dürften ihre Blessuren der VSV Serie
auskuriert haben und somit können wir wieder voll angreifen