1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL-HF: Alles ist möglich...

• Senior-Crack
  • 3. März 2010 um 07:03
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 3. März 2010 um 07:03

Mit den Caps und den Wings haben nun 2 Teams den Einzug ins HF geschafft. Die beiden weiteren Teilnehmer werden erst am Donnerstag, vielleicht sogar erst am Sonntag feststehen.

Diese Palette der Möglichkeiten sehe ich:

a)
    RBS gewinnt gegen KAC
    MZA gewinnt gegen G99
    1: RBS
    2: VIC
    3: EHL
    4: MZA
    ergibt: RBS - MZA und VIC - EHL

b)
    RBS gewinnt gegen KAC
    G99 gewinnt gegen MZA
    1: G99
    2: RBS
    3: VIC
    4: EHL
    ergibt: G99 - EHL und RBS - VIC

c)
    KAC gewinnt gegen RBS
    MZA gewinnt gegen G99
    1: VIC
    2: EHL
    3: KAC
    ergibt: VIC - MZA und EHL - KAC

d)
    KAC gewinnt gegen RBS
    G99 gewinnt gegen MZA
    4: KAC

ergibt: G99 - KAC und VIC - EHL

Für weitere Spannung ist also gesorgt...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. März 2010 um 07:40

Na dann drück ich Zagreb mal die Daumen... ich rechne nämlich mit einem Sieg von Salzburg... *grusel*

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 3. März 2010 um 08:22

stimmt - obwohls mir für fie Grazer leid tun würde - heuer hätten sie sich min. das Finale verdient. Leider ist Zagreb UNSERE letzte Hoffnung

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. März 2010 um 08:56

Die 99ers stehen nun mit dem Rücken zur Wand. Morgen (A) und am Sonntag (H) müssen Siege her, ansonsten geht es für den Langzeit-Tabellenführer in der Saison 2009/10 vorzeitig ab in den Urlaub. Da werden die Nerven wohl ordentlich flattern, vor allem morgen im wahrscheinlich ausverkauften 'Hexenkessel' Dom Sportova in Zagreb mit seiner Sitzplatzkapazität von 7.000...

Was für die 99ers gilt, das trifft auch auf den KAC zu. Ein kleiner Vorteil für das morgige Schicksalsspiel könnte das eigene Eis sein, aber gerade vor eigenem Publikum sind die Pflichtsiege oft nicht so einfach zu erlangen.

Man kann gespannt sein, ob schon morgen abends alle HF-Gegner feststehen werden. Wenn ja, dann sind auf alle Fälle die 99ers und der Rekordmeister nicht mehr im Rennen...

[kaffee]

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (3. März 2010 um 09:05)

• Linzer88
    NHL
    • 3. März 2010 um 11:10

ich hoffe das graz weiterkommt und salzburg. somit würden wir gegen graz spielen was für uns sicher die mannschaft ist die uns besser liegt. auf keinen fall möchte ich gegen salzburg spielen.

und dann ein finale salzburg-linz. 7heimspiele :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 3. März 2010 um 11:14

@Linzer
    Les mal Seniors Aufstellund :D
    Ihr spielts so oder so nit gegen Salzburg, eure Kandidaten san Graz, Zagreb, KAC

• Alex Wien
    NHL
    • 3. März 2010 um 11:17

aus meiner sicht werden die halbfinali so lauten:

RBS - ZAG
    VIC - BWL

was mir ganz und gar nicht recht ist. zwar ist linz nicht weit und es werden stimmungsvolle spiele, nur sind sie für mich der favorit auf den titel inzwischen und denke um einiges stärker als die bullen....aber schauen wir einmal...noch ist nicht aller tage abend!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 3. März 2010 um 11:17

falsch sicsche :)

Linz kann auf keinen Fall auf Zagreb treffen :D

• Henke
    NHL
    • 3. März 2010 um 11:20

sollten wir weiterkommen ists mir blunzn wer der gegener ist.

einschränkung: mal ein anderes 1/2 als gegen wien (hätten wir dann im 5ten jahr in folge) wär mal eine abwechslung.

wieso linz nun zum titelfavorit nummer 1 mutiert würd ich gerne erklärt bekommen. ich tippe auf ein caps understatement.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 3. März 2010 um 11:23
    Zitat von Henke

einschränkung: mal ein anderes 1/2 als gegen wien (hätten wir dann im 5ten jahr in folge) wär mal eine abwechslung.

:thumbup: am besten ihr scheidet gegen den kac aus, dann ersparen wir uns das dilemma auf alle fälle :D

• Henke
    NHL
    • 3. März 2010 um 11:25

ok - wär auch eine möglichkeit :thumbup: ;)

zagreb hätt noch einen vorteil. man sieht alle matches.

• marksoft
    hockeyfan
    • 3. März 2010 um 11:26
    • Offizieller Beitrag

A,B,C,D darf ich da einen Telefonjoker nehmen ?

VIC-ZAG; BWL-KAC wäre meine Antwort mal sehen welche Stufe ich damit erreiche

• Nächster offizieller Beitrag
  • Alex Wien
    NHL
    • 3. März 2010 um 11:59
    Zitat von Henke

wieso linz nun zum titelfavorit nummer 1 mutiert würd ich gerne erklärt bekommen. ich tippe auf ein caps understatement.

nein, haben aber für mich einfach das beste kollektiv aller mannschaften und mit westlund den besten keeper. daher sind sie mein tipp....hat nichts mit understatement zu tun. vorallem haben sie bei zwei spielen in wien, die caps echt zum verzweifeln gebracht und von daher wissen sie genau, wie man den gegner kontrolliert und ihm den nerv raubt.

• Malone
    ✓
    • 3. März 2010 um 12:35
    • Offizieller Beitrag

Face your fears - also Variante b :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Daniel Saxon
    EBEL
    • 3. März 2010 um 12:45

Na also zum verzweifeln hat und noch jede Mannschaft früher oder später gebracht.... aber genauso haben wir gegen jede Mannschaft schon mal bzw. öfters gesiegt. Liegen tun uns die Linzer bestimmt nicht, aber nachdem wir nach einer Woche Pause, wahrscheinlich, mal wieder, aus dem Spielrythmus sein werden, kann uns jede Mannschaft in den ersten Match an die Wand spielen... ganz egal wer kommt die Caps müssen bereit sein. .

und wenn ich ehrlich bin, es gibt im Moment kein Team das ich überbewerten oder unterschätzen würde, mit jedem Team ist ernsthaft zu rechnen.

• iceman
    LaLaLand
    • 3. März 2010 um 14:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Alex der Opti

nein, haben aber für mich einfach das beste kollektiv aller mannschaften und mit westlund den besten keeper. daher sind sie mein tipp....hat nichts mit understatement zu tun. vorallem haben sie bei zwei spielen in wien, die caps echt zum verzweifeln gebracht und von daher wissen sie genau, wie man den gegner kontrolliert und ihm den nerv raubt.

mit kollektiv bin ich da voll bei dir. bei uns hat zum beispiel gestern jede der 4 linien getroffen und wir hatten gestern 13 verschiedene scorer. ist ja auch ned schlecht ... also da sind wir glaub ich schon die besten in der liga.

ich mein, 13 spieler. soviele spielen bei den caps nicht mal. denn 2 linien sind ja nur 10 .... :D

2 Mal editiert, zuletzt von iceman (3. März 2010 um 14:10)

• Malone
    ✓
    • 3. März 2010 um 14:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Daniel Saxon

nachdem wir nach einer Woche Pause, wahrscheinlich, mal wieder, aus dem Spielrythmus sein werden, kann uns jede Mannschaft in den ersten Match an die Wand spielen

Noch ein Grund gegen Salzburg zu spielen: wenn wir das erste Match auswärts vergeigen, ist es weniger dramatisch als zu Hause das Heimrecht zu verlieren.

• Alex Wien
    NHL
    • 3. März 2010 um 14:14

@ iceman

dies meine ich ja...aber da die caps ja nun eh immer mit 3 linien spielen, ist es ja schon ein schritt vorwärts, gegenüber den letzten jahren :P UND die ersten 30 minuten spielen meistens sogar 3 2/3 linien, also eigentlich fast unglaublich ;)

@ daniel und iceman73

da die linzer aber auch eine woche pause haben, wäre ihr vorteil somit auch dahin...beide können sich nun eine woche ausruhen und sind dann entweder ganz fit, oder eingerostet?!

• Daywalker50
    Gast
    • 3. März 2010 um 14:30

Na dann drück ich mal den Grazern die Daumen!

Ein Halbfinale RBS - VIC ist ja schon ein klassiker und es würde schön in meine Urlaubsplanung passen.

• Linzer88
    NHL
    • 3. März 2010 um 14:48
    Zitat von iceman

ich mein, 13 spieler. soviele spielen bei den caps nicht mal. denn 2 linien sind ja nur 10 .... :D

:thumbup: undn icht zu vergessen wieviele österreicher gestern bei uns die tore gemacht haben soviele spielen bei den caps auch nciht ;)

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 3. März 2010 um 15:59

@ Alex: letzten Endes können wir uns nur überraschen lassen, aber du hast schon recht, haben wir die Linzer stehen die Chancen gleich...

• Malone
    ✓
    • 3. März 2010 um 16:53
    • Offizieller Beitrag

alex: dass bei den Caps das ziemlich wurscht ist, hat die letzte Ligaunterbrechung bewiesen (Heimniederlage gegen den VSV) und da hatte der Gegner ebenfalls vorher eine Pause

• Coldplayer
    zaaaach
    • 3. März 2010 um 18:17

Im Sinne von Face your Fears hätte natürlich eine Serie gegen die Salzburger aus Wiener Sicht trotzdem auch wieder seinen Reiz.

Eigentlich fände ich's gegen Zagreb am uninteressantesten, wobei auch das sehr schwer werden würde, weil das heißen würde, dass sie Graz eliminiert haben. Man darf gespannt sein.

Eines steht aber fest. Die Playoffs sind wirklich gut heuer. Die Konstellationen gefallen mir. Ebenfalls der Modus, der viel Raum für Spekulationen und Diskussionen lässt. :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. März 2010 um 00:21
    Zitat von Senior-Crack

Mit den Caps und den Wings haben nun 2 Teams den Einzug ins HF geschafft. Die beiden weiteren Teilnehmer werden erst am Donnerstag, vielleicht sogar erst am Sonntag feststehen.

Diese Palette der Möglichkeiten sehe ich:

a)
    RBS gewinnt gegen KAC
    MZA gewinnt gegen G99

b)
    RBS gewinnt gegen KAC
    G99 gewinnt gegen MZA
    ergibt: G99 - EHL und RBS - VIC

c)
    KAC gewinnt gegen RBS
    MZA gewinnt gegen G99

d)
    KAC gewinnt gegen RBS
    G99 gewinnt gegen MZA
    4: KAC

ergibt: G99 - KAC und VIC - EHL

Für weitere Spannung ist also gesorgt...

Alles anzeigen

Die Möglichkeiten sind weniger geworden:

a)
    RBS gewinnt gegen KAC
    MZA gewinnt gegen G99

b)
    RBS gewinnt gegen KAC
    ergibt: RBS - VIC

c)
    KAC gewinnt gegen RBS
    MZA gewinnt gegen G99

Alles schaut am Sonntag nach Salzburg...! :rolleyes:

• Malone
    ✓
    • 5. März 2010 um 00:59
    • Offizieller Beitrag

Und Möglichkeit b besteht warum noch immer? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™