1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Saison 10/11 was erwarten wir uns!

• Gordfather
  • 2. März 2010 um 22:16
  • Adlerblut
    Gast
    • 26. März 2010 um 21:06

Bin mit dieser Idee zwar sicher in der Minderheit, aber wenn kein Geld für entsprechende gute Fremdarbeiter da ist (Mitchell ausgenommen), warum nicht komplett auf eine junge Truppe setzen und versuchen, so für die Zukunft aufzubauen? Was Ein Calimero kann, können unsere U20 Spieler auch!

Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass die Liga noch nicht zu Ende ist und auch im Ausland noch gespielt wird. Viele Alternativen haben wir ja ohnehin nicht, entweder noch 2 - 3 starke Legios, oder die Jungen noch mehr forcieren/einbauen.

Gord das wäre wirklich sehr schade aber ich bin mir sicher, dass sich GM dessen bewußt ist.

• gino44
    Highlander
    • 26. März 2010 um 21:10
    Zitat von Adlerblut

Was Ein Calimero kann, können unsere U20 Spieler auch!

Wenn du das U20 Semifinale ( gegen KAC ) gesehen hättest, würdest du das mit Sicherheit NICHT schreiben.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. März 2010 um 22:30
    Zitat von gino44

Wenn du das U20 Semifinale ( gegen KAC ) gesehen hättest, würdest du das mit Sicherheit NICHT schreiben.

Und das genau ist der Punkt!
    Oraze, der für mich beste Offensiv Verteidiger nach Pöck, hatte in seiner ersten vollen EBEL Saison ein braves Debut, aber das wars, genauso Tom Raffl! Beide konnten nur Erfahrung sammeln!
    Es geht hier nicht um das Talent, es geht um die Praxis! Und wenn du den halben Kader mit talentierten 17-19jährigen aufs Eis schickst, sind wir Ende der Saison Letzter, haben 5 verheizte Spieler 3 langzeitverletzte Jugendliche und vielleicht 2, die wirklich herausgestochen haben, die Erfahrenen Spieler sind angefressen und die guten Legios kommen auch nicht mehr!

Außerdem, Calimero war bei uns keine Verstärkung, stimmt, doch hätte er z.B. Selmser bei den Caps ersetzt...glaub nicht dass der Unterschied groß gewesen wäre!

Spulen wir mal zurück...die letzte Krisensaison 04/05:

Wir hatten keine gute Ausgangssituation, Penney hätte wahrscheinlich am Höhepunkt seiner Karriere 130 Punkte neben Krog gemacht, aber das war er nicht! (ich hätt ihm trotzdem die Saison noch gegönnt)
    Doch dann war Blair, der Firefighter und Jackson weg und der Ersatz war sooo geil!
    Wir hatten Legios, welche wir selten in AUT am Eis gesehen haben! Doch selbst diese konnten das Ruder nicht rumreißen!
    Ich kann mich noch genau ans letzte Spiel dieser Saison erinnern, war unmittelbar nach dem Schlusspfiff sogar kurz zwischen Stew und dem Schiri...Schiri hatte Todesangst :D
    Uns fehlte der Stamm! Krog ,Moreau und Weinrich sind erst in den letzten Spielen zusammengewachsen, aber was so offensichtlich war... wir waren zu schwach, der Eigenbau war entweder zu jung, hatte keinen einflussreichen Papa oder einfach zu schwach!
    Doch dann, sicher auch mit Hilfe von Passut, konnte man reagieren!

"Gauthier,Roy" , Bousquet, Hohenberger, Elick, Kaspe, Scoville, "Peintner,Pasco,Brown", Pfeffer waren die Neuzugänge!

Gauthier war damals fix, Peints wurde vorm letzten Finalspiel verkündet, Elick auch recht schnell, Pfeffer ebenso, Bousquet erst im Mai wenn ich mich recht entsinne!
    Aber das waren Nägel mit Köpfen und dann kaufen die leute auch Abos!

Und nun vergleich ich mit den damaligen Neuzugängen: Elick/Mitchel, Altmann Pfeffer...

Liegts am Wein oder versteh ich die Leute, denen es zu langsam geht?

• Stylaz
    GOON
    • 26. März 2010 um 22:59

kurz zu mcdonalds zurück.

das pausenspiel in der halle wird con macdonalds gesponsert. [Popcorn]

gord, den beitrag unterschreib ich :thumbup:

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 29. März 2010 um 11:23
    Zitat von Stylaz

das pausenspiel in der halle wird con macdonalds gesponsert.

Das stimmt, nur ich denke das der Pausenspiel Sponsor sehr weit weck von einem Hauptsponsor ist, in der Höhe des gewünschten/gebrauchten Betrages.

• Stylaz
    GOON
    • 29. März 2010 um 20:46

es ging mir nicht um den haupsponsor. lediglich darum,dass mcdonalds sehrwohl sponsor tätigkeiten ausübt.

• Él comprende
    KHL
    • 29. März 2010 um 21:14

Ich denke mal, dass wir bis zum Saisonende noch eine ruhige Kugel schieben werden müssen, und in den 2-3 Wochen danach wird es bei allen Vereinen bezüglich Transfers Schlag auf Schlag gehen.
    Weiters bin ich schon richtig auf die Abo-Preise der nächsten Saison gespannt, mal schauen, ob Mion die Preisspirale wirklich wieder (empfindlich) nach oben schraubt. Dies würde eigentlich nur die Verpflichtung von 2-3 absoluten Top-Legionären rechtfertigen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. April 2010 um 16:36

heut war bei post vom vsv im briefkasten.
    also das was ich schon befürchtet habe ist eingetreten die POs sind im abo preis für die nächste saison NICHT mehr inbegriffen.
    allerdings wenn man bis 30ten april einzahlt bekommt man das viertelfinale "gratis" dazu und die preise wurden nicht angehoben.

• andreas22
    EBEL
    • 8. April 2010 um 16:55
    Zitat von dany_

allerdings wenn man bis 30ten april einzahlt bekommt man das viertelfinale "gratis" dazu und die preise wurden nicht angehoben

Dann haben wir eh das gesamte Playoff :D ;(

Naja, war wohl zu befürchten, wenn es die anderen EBEL-Vereine auch schon so haben. Aber ich muss mir somit wirklich überlegen, ob sich für mich noch das Abo auszahlt, da ich ja doch nicht so oft in Villach bin, und ohne Playoff zahlts sich dann wirklich kaum noch aus für mich...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. April 2010 um 18:02
    Zitat von andreas22

gut, dass du das als Villacha schreibst, ich hab mir selbiges gedacht ;)
    wobei eins muss man schon sagen, es gab ja hier einige stimmen, die von einer saftigen abo-erhöhung ausgingen, nööö Villach hält den preis :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 8. April 2010 um 19:10

Würd mich interessieren, wie das mit dem "VSV-forever-Abo" zusammenpasst. schließlich wird einem da ja einiges garantiert, was einem dann bei einer extra geleisteten Zahlung der PO ja nicht mehr gegeben wird und was letztendlich einer satten Preiserhöhung entspricht. ?(

• VDC2
    Hobbyliga
    • 8. April 2010 um 19:12

http://www.ecvsv.at/de/news/newsde…4e0066aea8.html

Hier stehts auch.

• Adlerblut
    Gast
    • 8. April 2010 um 19:28

Ich denke, jeder sieht ein, dass wir dringend Geld benötigen und so sehr ich mich über die zwei Neuzugänge (Altmann, Mitchell) auch freue, ich finde es dennoch ziemlich riskant, das neue Abomodell aufgrund 2 in Worten zweier Verpflichtungen anzukündigen. Wäre es (auch aus wirtschaftlicher Sicht) nicht besser gewesen, dass Ganze erst zu präsentieren, wenn die Mannschaft steht?

Zitat

Würd mich interessieren, wie das mit dem "VSV-forever-Abo" zusammenpasst. schließlich wird einem da ja einiges garantiert, was einem dann bei einer extra geleisteten Zahlung der PO ja nicht mehr gegeben wird und was letztendlich einer satten Preiserhöhung entspricht. ?(

Wird man wohl "kacähnlich" lösen und zusätzlich Rabatte oder Gutschriften auf die nächste Saisonkarte geben vermute ich.

• blueboys
    Gast
    • 8. April 2010 um 19:49

Ich habe heute auch die blau weiße Post erhalten und gratuliere dem Management zu dem - wie ich meine - fairen Angebot für die Stammkundschaft (vlg. Hauptsponsor ;) ).

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 8. April 2010 um 20:12
    Zitat von blueboys

Ich habe heute auch die blau weiße Post erhalten und gratuliere dem Management zu dem - wie ich meine - fairen Angebot für die Stammkundschaft (vlg. Hauptsponsor ;) ).

dem kann ich nur zustimmen !

Zitat von andreas22

jo, das gleiche hab ich mir beim lesen des briefes auch gedacht. :D

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 8. April 2010 um 20:20

Eigentlich seh ich gar nicht ein zum Zahlen bis 30 April genötigt zu sein, wo ich gar keine Zeichen seitens des vsv wahrnehme wohin die Reise puncto Niveau gehen soll!

Außerdem seh ich schon das latente schlechte Zeichen dahin gehend verborgen ,indem vieles wieder allein vom Abozahler abhängen soll!

Also VSV! - als Vollzahler erwarte ich mir Perspektivenangebote, sonst werden viele auf euch pfeifen! Ein zurecht übelgelaunter!

• Agi
    Hobbyliga
    • 8. April 2010 um 21:50
    Zitat von blueboys

Also das sehe ich nicht ganz so. Die Abopreise (Sitzplatz ) sind zwar gleich geblieben doch wenn man davon ausgeht das wir die Play Offs schaffen, kommen immerhin ca. 50 -75 Euro nur für das Viertelfinale dazu wenn man wie in meinem Fall das Abo nicht schon bis 30 April einzahlt.Wäre immerhin schon eine Erhöhung von 11-16 Prozent. Wenn wir dann wie erhofft weiterkommen kann man sich ja die verteuerung noch weiter ausrechnen.Dazu kommt noch die Herz statt Geld Leier und das man sich fast entschuldigen muss wenn man sich seine Abos im Büro abholt.Hoffe das man endlich mal was gegen diesen Moser unternimmt! Trotzdem werden wir wieder im Sommer in die Tirolerstasse fahren und unsere Abos verlängern.

• Él comprende
    KHL
    • 8. April 2010 um 22:02
    Zitat von Mr.Lee

Eigentlich seh ich gar nicht ein zum Zahlen bis 30 April genötigt zu sein, wo ich gar keine Zeichen seitens des vsv wahrnehme wohin die Reise puncto Niveau gehen soll!

Außerdem seh ich schon das latente schlechte Zeichen dahin gehend verborgen ,indem vieles wieder allein vom Abozahler abhängen soll!

Also VSV! - als Vollzahler erwarte ich mir Perspektivenangebote, sonst werden viele auf euch pfeifen! Ein zurecht übelgelaunter!

Und genau das ist der springende Punkt. Anscheinend wird schon wieder jeder Cent benötigt, um weitere Spieler zu verpflichten. Es ist mMn sehr mutig jetzt schon Abos zu "verteilen", wo die Mannschaft noch nicht einmal ansatzweise zusammengestellt ist. Deshalb sollte es den "Frühbucherbonus" zumindest so lange geben, bis die Mannschaft größtenteils fix ist. Viele Fans sind beruflich auswärts unterwegs und können deshalb nicht jedes Heimspiel verfolgen. Diese (meine Wenigkeit inklusive) werden natürlich warten wollen auf weitere Neuverpflichtungen.
    Weiters steht auf der Homepage, dass eh nur bis zum 30.4. der Preis gleich bleibt, daher gehe ich schon davon aus, dass es ab 1.5. eine weitere "Indexanpassung" geben wird. Für das Play-Off wird man noch einmal ca. 25-30 Euro zusätzlich verlangen und wir sind schon wieder bei rund 330 Euro für ein Steher-Abo, was eigentlich schon eine saftige Erhöhung darstellen würde.
    Schade, dass sich manche schon wieder von diesem "Herz statt Geld Gerede" einlullen lassen und von fairen Preisen sprechen...

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 4. Juni 2010 um 09:29

frage: da es den retorten hufballclub jetzt im profibereich ja nimmer gibt, könnte die kelag ja gröber beim vsv einsteigen?!
    war das eigentlich nicht schon mehr oder weniger fix bevor sie den SKA aus dem boden stampften?

• HAWK
    Gast
    • 4. Juni 2010 um 19:32
    Zitat von Kimi Räikkönen

frage: da es den retorten hufballclub jetzt im profibereich ja nimmer gibt, könnte die kelag ja gröber beim vsv einsteigen?!
    war das eigentlich nicht schon mehr oder weniger fix bevor sie den SKA aus dem boden stampften?

Bist du Träumer oder Provokateur?

Deine Anfrage bezüglich "Grob" könnte man ja in Richtung beider Eigenschaften interpretieren. Investiert der Verbund nach dem Sponsorausstieg beim KAC, die de facto frei gewordenen 300k in den FAK?

• Forza_VSV
    Hobbyliga
    • 7. Juni 2010 um 14:58
    Zitat von HAWK

Bist du Träumer oder Provokateur?

Deine Anfrage bezüglich "Grob" könnte man ja in Richtung beider Eigenschaften interpretieren. Investiert der Verbund nach dem Sponsorausstieg beim KAC, die de facto frei gewordenen 300k in den FAK?

ich glaube er hat einfach gemeint, die kelag könnte jetzt ja theoretisch.. wieso nicht?

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. September 2010 um 12:37

Darüber kann man nur etwas schmunzeln:

Voting

Wer wird Meister der Saison 2010/2011?
    Die aktuellen Top 5:

1. EC VSV (1019)
    2. EC KAC (406)
    3. EC Red Bull Salzburg (195)
    4. EHC Liwest BW Linz (94)
    5. EV Vienna Capitals (78)

(aus http://www.servustv.com/cs/Satellite?p…usHockey/Layout)

• Horst Adler
    EBEL
    • 9. September 2010 um 12:43

Da haben wohl objektive Experten ihre Meinung kundgetan.

• andreas22
    EBEL
    • 9. September 2010 um 12:46
    Zitat von Senior-Crack

1. EC VSV (1019)
    2. EC KAC (406)
    3. EC Red Bull Salzburg (195)
    4. EHC Liwest BW Linz (94)
    5. EV Vienna Capitals (78)

(aus http://www.servustv.com/cs/Satellite?pag…usHockey/Layout)

Demzufolge sollte Servus-TV vlt mehr VSV-Spiele übertragen um bessere Quoten zu bekommen :D
    Finds eh etwas unglücklich, dass bei den bis jetzt feststehenden übertragungen kein einziges Auswärtsspiel vom VSV dabei ist.

Sorry fürs OT

• Meandor
    NHL
    • 9. September 2010 um 12:47

Ich finde das so lächerlich, wenn jeder nur für seine Mannschaft votet, egal wie stark/schwach sie ist. Gleich wie bei dieser "Youngster of the year"-Wahl, voll für die Fisch.