1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Saison 10/11 was erwarten wir uns!

• Gordfather
  • 2. März 2010 um 22:16
1. offizieller Beitrag
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 2. März 2010 um 22:16

Ich möchte hier mal ganz "vorsichtig" meinen ersten Thread eröffnen (NACH 6 JAHREN)! Bei Beleidigungen oder zu viel Spam, bitte ich sofort um ein Closed!

Ich möchte hier einfach ein Brainstorming sehn!

• was hat heuer nicht gepasst
    • warum
    • wie kann es verbessert werden

Kein rumgehacke auf einzelne Spieler und bei Kritik immer mit Begründung!
    Und an "nicht VSv Fans" appellier ich in diesem Zusammenhang auch gleich an Fairness und Zurückhaltung! Danke!

Ich will gar nicht den Anfang machen, da ich echt auf gewisse Meinungen gespannt bin, auch aus fremden Lagern!

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 2. März 2010 um 22:27

folgendes ist Tatsache:
    1. Saisonziel (PO) erreicht
    2. starker Saisonbeginn
    3. überragende Eigenbauspieler
    4. mit den vorhandenen finanziellen Resourcen perfekt gearbeitet
    5. Wenn wir Villacher weiter Eishockey leben werden wir auch wiedermal ganz oben stehen

und...
    ...mehr war eigentlich nicht drinnen, dafür waren unsere Legios jenen der anderen Mannschaften einfach unterlegen
    ...am Ende kann wohl auch nur der Meister behaupten sein Saisonziel erreicht zu haben
    ...vielleicht den einen oder anderen Villacher zurückholen
    ...bei den Legios Qualität vor Quantität
    ...Daumen drücken für einen Sponsor
    ...danke für die leider etwas zu kurze Saison

egal wo wir am ende stehen, wir tragen blau weiss im herzen

• Marcello
    Hobbyliga
    • 2. März 2010 um 22:31

Naja eigentlich haben wir in Grunddurchgang eh über den Erwartungen gespielt!
    Im Play Off waren die Stützen vom Grund. ausgelaugt vor allem ein Kaspitz oder Mcleod !

Vil. kann man in nexter Zeit unseren Herrn Mion dazu bewegen einen Hauptsponsor zu suchen und am Transfermarkt früher zu reagieren

Naja im Großen und Ganzen kann man eigentlich zu Frieden sein finde ich

Forza VSV

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. März 2010 um 22:31
    Zitat von goodoldtimes

folgendes ist Tatsache:
    1. Saisonziel (PO) erreicht
    2. starker Saisonbeginn
    3. überragende Eigenbauspieler
    4. mit den vorhandenen finanziellen Resourcen perfekt gearbeitet
    5. Wenn wir Villacher weiter Eishockey leben werden wir auch wiedermal ganz oben stehen

und...
    ...mehr war eigentlich nicht drinnen, dafür waren unsere Legios jenen der anderen Mannschaften einfach unterlegen
    ...am Ende kann wohl auch nur der Meister behaupten sein Saisonziel erreicht zu haben
    ...vielleicht den einen oder anderen Villacher zurückholen
    ...bei den Legios Qualität vor Quantität
    ...Daumen drücken für einen Sponsor
    ...danke für die leider etwas zu kurze Saison

egal wo wir am ende stehen, wir tragen blau weiss im herzen

Alles anzeigen

danke für den ersten und tatsächlich auch gleich sehr konstruktiven Beitrag! :D

• VSV_LUKI
    NHL
    • 2. März 2010 um 22:41

Wenn man jetz auf die Saison zurück schaut braucht man eigentlich nicht wirklich traurig sein. Ohne Top Legio, dafür mit überragenden Einheimischen (Kaspe, Raffl) wurden wir im GD best of the Rest vor der Meistermanschaft des KAC, haben sogar eine ganze weile von Platz 1 lachen dürfen. Starkbaum hat "viel" Spielpraxis bekommen und seine Aufgabe sehr gut gemeistert und gibt den VSV Fans keinen Anlass ein mulmiges Gefühl zu haben wenn "nur" der Back Up im Kasten steht.
    Absolutes Saison Highlight natürlich der 9.1! ein Sieg für die ewigkeit den uns keiner mehr nehmen kann [prost]

In diesem Sinne:
    *Auf 300 Seiten Transfer Roumors 10/11
    *Unzählige Sommerloch Threads
    *Und Sechs Monate an denen man nicht weiß was man am Sonntag, Dienstag und Freitag aben machen soll :D

Einmal editiert, zuletzt von VSV_LUKI (2. März 2010 um 22:47)

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 2. März 2010 um 22:47

Meiner Meinung nach war die Abhängigkeit von wenigen Schlüsselspielern eines unserer Probleme in der Saison.
    Nur 2 richtige Center, wenn dann noch einer davon ausfällt, gibt es nur noch eine richtige Scorer-Linie. Wenn Kaspitz wirklich geht, brauchen wir sowieso einen gleich guten Legionär für die Position. Aber auch wenn er bleibt, werden wir noch einen dritten verpflichten müssen. Österreichische Center sind halt eine sehr seltene Spezies, entweder noch einen Legionär oder einen aus der Nationalliga oder dem eigenen Nachwuchs. Super wären Feichter oder Heinrich von Salzburg, die werden aber höchstwahrscheinlich nicht kommen.
    Man muss halt bei allen Planungen abwarten, wie es nächstes Jahr finanziell ausschaut.

• Knorke
    Hobbyliga
    • 2. März 2010 um 23:00
    Zitat von VSV_LUKI

Wenn man jetz auf die Saison zurück schaut braucht man eigentlich nicht wirklich traurig sein. Ohne Top Legio, dafür mit überragenden Einheimischen (Kaspe, Raffl) wurden wir im GD best of the Rest vor der Meistermanschaft des KAC, haben sogar eine ganze weile von Platz 1 lachen dürfen. Starkbaum hat "viel" Spielpraxis bekommen und seine Aufgabe sehr gut gemeistert und gibt den VSV Fans keinen Anlass ein mulmiges Gefühl zu haben wenn "nur" der Back Up im Kasten steht.
    Absolutes Saison Highlight natürlich der 9.1! ein Sieg für die ewigkeit den uns keiner mehr nehmen kann [prost]

In diesem Sinne:
    *Auf 300 Seiten Transfair Roumors 10/11
    *Unzählige Sommerloch Threads
    *Und Sechs Monate an denen man nicht weiß was man am Sonntag, Dienstag und Freitag aben machen soll :D

man kann sich auch alles schön reden.

man spielte mit ausnahme der ersten paar spiele grausliches eishockey zum abgewöhnen.
    extrem schwache legios, ein powerplay zum kotzen, spielerisch sowas von limitiert...
    ich hatte ab mitte der saison keine freunde mehr in die halle zu pilgern, um diese schwache klopfa-truppe anzusehen.
    es war die dritte enttäuschende saison in folge.

fazit: eine scheiß saison. scheiß legionäre, scheiß playoffs, mit der tollung krönung heute.

konsequenz daraus: mein forever abo wird nicht mehr verlängert.

• Marcello
    Hobbyliga
    • 2. März 2010 um 23:02

@ Knorke

Ein richtiger Schönwetter Fan sowas braucht der VSV

• jagr68
    Nachwuchs
    • 2. März 2010 um 23:02

Solche Fans braucht ein Team!

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 2. März 2010 um 23:05
    Zitat von Knorke

man spielte mit ausnahme der ersten paar spiele grausliches eishockey zum abgewöhnen.
    extrem schwache legios, ein powerplay zum kotzen, spielerisch sowas von limitiert...
    ich hatte ab mitte der saison keine freunde mehr in die halle zu pilgern, um diese schwache klopfa-truppe anzusehen.

fazit: eine scheiß saison. scheiß legionäre, scheiß playoffs, mit der tollung krönung heute.

Alles anzeigen

kein problem dann nimm ich halt dein forever abo :)

• andreas22
    EBEL
    • 2. März 2010 um 23:08
    Zitat von goodoldtimes

mehr war eigentlich nicht drinnen, dafür waren unsere Legios jenen der anderen Mannschaften einfach unterlegen

Ja,...

Zitat von goodoldtimes

bei den Legios Qualität vor Quantität

...,aber ich glaub nicht, dass das die Lösung ist. Was haben wir davon wenn wir eine Top-Linie zusammenkriegen, und dahinter die Kadertiefe fehlt (v.a. einen Raffl, würde man nur durch einen weiteren Legionär ersetzen können). Und was dann passiert, wenn ein paar Spieler ausfallen, oder sogar eben dieser Top-Linie, brauch ich wohl nicht sagen...

• Benny-78
    NHL
    • 2. März 2010 um 23:09
    Zitat von Knorke

Sehr gut, wieder ein paar Euronen mehr wenn der Platz für ein "normales" Abo verkauft wird. Bleibst halt z'haus, einen Fan mehr oder weniger werden wir schon verkraften...

Sry für O.T.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 2. März 2010 um 23:10
    Zitat von Knorke

Alles anzeigen

was genau bitte red ich mir den schön?

Kaspe und Raffl waren überragend, oder willst das abstreiten?
    Starkbaum hat sich dank des vertrauns von JS zu einem der besten Österreichischen Goalies mit absoluten 1er ambitionen gemausert das ist tatsache! Und das man mit der Manschaft nix zreißen wird war auch von anfang an klar (kA was du dir erwartet hast). Das man trotzdem 5. im GD wird und vom Kader her bessere Manschaften wie Klagenfurt und Zagreb hinter sich gelassen hat wird dir auch nicht entgangen sein denk ich mal.

Aber wenn du Godlikehockey mit 35% PP Quote und Starken Legios sehen willst solltest dir statt dem forever abo vl ESPN 360 gönnen....

• Erinnerungen
    Moderator
    • 2. März 2010 um 23:11
    Zitat von Knorke

Hoffentlich ein Sitzer, der nächste wird sich darüber freuen!

[winke]

• blueboys
    Gast
    • 2. März 2010 um 23:12

goodoldtimes: Stimme mit Dir weitestgehend überein :thumbup:  Knorke: Verstehe Deine Enttäuschung (trotzdem), va. nach dem heutigen Spiel. Wird schon wieder ;) PS: Der Stuki denkt heute ganz bestimmt auch ans Aufhören :whistling:

• gm99
    Biertrinker
    • 2. März 2010 um 23:14

Ich erwarte mir, dass nächste Saison die Mannschaft ihre Top-Leistungen nicht in den ersten fünf Spielen des Grunddurchgangs, sondern den Play-Offs erbringt. Das war heuer leider wie schon letztes Jahr bei weitem nicht der Fall. Wenn ich an frühere Zeiten denke, wurde bis Anfang Dezember (= damalige Punkteteilung) die Saison nicht wirklich ernst genommen (mit Ausnahme der Derbys), dann hat man sich zusammengerissen, irgendwie noch den PO-Einzug geschafft und sobald die ersten Härchen in den Gesichtern der Cracks zu sprießen begannen, wußte jeder, dass man mit dem VSV absolut rechnen muss. 2009 und 2010 ist der Play-Off-Funke nie so richtig auf die Mannschaft übergesprungen, man hat sich jeweils von einem Gegner, der annäherend auf Augenhöhe war, unterkriegen lassen und sich mehr oder weniger dem Schicksal des Ausscheidens gebeugt, statt sich mit Kratzen und Beißen (vergleiche das Semifinal-Aus gegen die Capitals 2005 mit dem heutigem VF-Aus) dagegen zu stemmen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. März 2010 um 23:15
    Zitat von Rooky

Hoffentlich ein Sitzer, der nächste wird sich darüber freuen!

[winke]

Rook, nächstes Jahr brauch ich eh Sitzer, glaub ich habs mitm Kreuz (Nachwuchstragen)....übrigens , beim Fotomenschen gibts nix auszusetzen!
    Stimmen dazu? :D

• dentomane
    EBEL
    • 2. März 2010 um 23:25

Ich weiss nicht, was ich nächstes Jahr erwarten soll, Raffl weg, Kaspitz ?, denke nicht, dass uns Wahlberg erhalten bleibt, Petriks hatten keine gute Saison, der Nachwuchs in der Verteidigung ist auch kein grosser Euphoriebringer,auf eliteprospects ist der Leod wieder da, Starkbaum auch ein Fragezeichen, Toff steckt fest, Pinter ? .....

Also nächstes Jahr werden einige nicht mehr da sein, die heuer schwach waren aber mit der U20 nicht aufgefüllt werden können (Meandor???) also was erwartet uns, denke eine schlechtere Saison als heuer.....

erwarte mir vom Lugge, dass er Kapitän wird und diesen Job auch macht und vier neue Legios mit Punch, Muxn hat trotz Vertrag wohl auch nicht mehr soviel spass an der Salzach, wer weiss.....und dem Welser muss das verteidigen wohl auch mal am Wecker gehen, aber das gehört wohl zu den wünschen.........

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. März 2010 um 23:26

* was hat heuer nicht gepasst

Einerseits die Formschwankungen der Legios, welche auch in Ihren "Pluszeiten" selten bis nie an einen Toplegio (wie wir es in Villach gewohnt waren) herangekommen sind (auch ein als Mega-Kracher angeprießener Wahlberg, war nicht DER Legio schlecht hin (auch exkl. der Verletzung), andererseits die schmale Kadertiefe, welche es nicht zugelassen hat, den Ausfall von 1-2-3 Keyplayern zu kompensieren. Weiters auch ein J. Strömwall welcher zwar einen relativ guten, aber bei weitem nicht ausgezeichneten/sehr guten Job gemacht hat (zB 4 Linien waren ihm sehr lange fremd (natürlich auf Zeiten in (fast) Vollbesetzung bezogen). Abschließend natürlich auch viele Fans, denen es bis heute nicht einleuchtet das die glorreichen Villacher Zeiten vorerst mal gestoppt sind (bzw. eh schon seit Jahren) und mit übertriebenen Erwartungen in eine Saison gehen, in welcher wir schon in einem EIshockeyforum-Voting als (eher) Aussenseiter abgestempelt (zu Recht) werden. Führt Euch einfach mal vor Augen, dass es eben so ist, dass wir in einer Liga spielen, welche aus primär 2 Großeinkäufer-Teams (VIC,ZAG) sowie weiteren HighQuantity-Legio-Teams besteht und es für das "kleine Villach" schwer ist sich hier - immer (wieder) - durch zu setzen.

* wie kann es verbessert werden

m.M.n. momentan bzw. kurzfristig gar nicht - wer sich für nächste Saison etwas grob anderes erwartet ist jetzt schon auf dem Holzweg. Wir müssen unsere erneuten Abgänge kompensieren (ok, das fällt bei einigen gar nicht so schwer +g+) und haben eben nicht die finanziellen MIttel für mehr. d.h. es wird sich nicht viel ändern. Mitchell wird sicher Schwung, Dynamik, Biss und mehr Leistung in die Defense bringen und sollte der Brigley-Trans klappen haben wir uns zumindest mal gegenüber heuer verstärkt. Von der Kadertiefe her wird es aber wiederum ein Tanz auf dem Schwert.
    Zu den 240.000 Hauptsponsor-Postings ...habt Ihr schon mal unsere "Litfasssäulen-Trikots" begutachtet? Ja? Bunt oder?
    1) wo soll da ein Hauptsponsor hin?
    2) wenn er riesig auf die Brust kommt - zahlt das Wettbüro, unsere Stadt und unser Stromlieferant sicherlich volle Kanne weiter oder?
    3) wenn ihr Frage 2 mit "nein" beantwortet, wie wollt Ihr diesen Verlust dann kompensieren
    4) wenn ihr Frage 3 mit "einem Hauptsponsor" beantwortet tja dann solltet Ihr mal nachdenken wieviel diese 3 Werbungen bringen und wieviel dann ein Hauptsponsor drauflegen müsste um die 3 zu kompensieren und darüber hinaus den Titel "Hauptsponsor" zu verdienen. Wenn Ihr dann bei dieser stattlichen Summe angelangt seid, macht Euch mal auf die Suche nach einem Unternehmen, welches a) die finanziellen Mittel dafür hat und b) bereit ist es nach Villach zu pulvern. Wenn Ihr es dann gefunden habt (ich hoffe ich erlebe diesen Tag noch um die Wetteinlösung zu sehen) meldet Euch bei Joe, denn ich bin mir sicher, dass er Euch SOFORT mind. 5-10% dieser Summe als Vermittlungsgebühr einnähen könnt.

Somit zurück zu den Hauptfragen des Threads ...

* was hat heuer nicht gepasst bzw. eher GEPASST ... nämlich "net viel"
    * wie kann es verbessert werden bzw. was WIRD sich ÄNDERN ... nämlich "net viel"

Villach ist und steht vor einer Durstperiode in welcher es wichtiger denn je sein wird, HINTER seinem Verein zu stehen und ihn mit Abokäufen bzw. Eintrittskarten zu stützen, anstatt zu jammern usw.

Ich hab lieber einen VSV auf Platz 5 der sich im VF vertschüsst als gar keinen VSV mehr ... somit habe ich auch etwas, über das ich mich über den Sommer bzw. primär im Frühling ärgern kann ;)

Wie schon mal im Transferthread erwähnt (Posting bitte selbst suchen) - der Kern der Mannschaft steht, die Verstärkungen bzw. Neuzugänge werden nicht die "Jahrtausendkracher" sein und 10 Leute mehr für die Kadertiefe wird es auch nicht spielen. Insofern werden wir auch 10/11 nicht von Verletzungen verschont bleiben und auch da unsere Probleme haben. Wer das alles nicht wahr haben will und nörgelt sollte seinen Schal gleich in den Dachboden bringen um Ihn dann den Enkerln zu zeigen.

Wenn es schon um das "besser machen" geht würde ich auf einen anderen (CAN) Trainer plädieren. Ich möchte Strömwall nicht schelten, aber er ist m.M.n. zuviel Sir, ein Typ wie Huras und keiner der den Burschen á la Holst & Co in der Kabine in den A.... tritt, aber genau letzteren TYP braucht Villach als Coach. Strömwall war in seiner Premieren-HeadC-Saison gut, hat aber auch viele Fehler gemacht und der "leichteste" und am ehesten zu finanzierende Ansatz wäre ein neuer Coach.

In diesem Sinne, danke für eine durchwachsene Saison, in welcher leistungsmäßig wenigstens in Spiel 4 nochmals aufgegeigt wurde - sich Spiel 5 aber sang & klanglos in das "Lust- bzw. PlayOff-Geist-lose" VF-Aus 08/09 einreihte......

Blau-Weiss!

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (2. März 2010 um 23:32)

• Adlerblut
    Gast
    • 2. März 2010 um 23:43

Nach all der Enttäuschung fällt es schwer, aber:

- Saisonziel Playoff erreicht (mit dem mit Abstand geringsten Budget der Liga) davor ziehe ich meinen Hut
    - kämpferisch, einstellungstechnisch erstklassige Leistung, leider durch Schiris (gelle Dremelj & Co. oft ungerecht benachteiligt worden)
    - schönes körperbetontes Spiel
    - herausragend Michi, Prohe und Roli
    - wird sind leider auf dem Legiosektor zu schwach besetzt gewesen
    - wir hatten für den dringend benötigten Mittelstürmer leider kein Geld

Ich mache der Mannschaft sicher keinen Vorwurf. Vor der Saison dachte man, wir würden uns mit den Gastvereinen um die letzten Plätze streiten, es ist immerhin ein Fünfter geworden und wir haben die "Großen" während der Saison mehr als nur geärgert und das mite Mitteln, mit denen andere nichtmal ein Butterbrot gewinnen würden!

Meine Wünsche für die nächste Saison:

- Martin, Ferland, Mitchell, Brigley + Spitzenmittelstürmer
    - von einigen Mitläufern trennen
    - das endlich mal wieder eine Legiobeschränkung (max 7 im ersten Jahr!) eingeführt wird! Es kann nicht sein, dass Vereine mit zig Legios und wenig Österreichern im HF stehen, während ein Traditionsverein wie der VSV durch Kontinuität, Nachwuchsarbeit und österreichischem Weg überzeugt, dafür aber nicht belohnt wird!
    - Michi und Roli müssen um jeden Preis gehalten werden
    - konsequentes Vier-Linien-Spiel
    - einen zum VSV passenden Hauptsponsor oder durch viele Kleinsponsoren ein Budget, welches es uns ermöglicht, zumindest im finanztechnischen Mittelfeld zu agieren.
    - Aussöhnung zwischen AV und VA es geht hier nicht um persönliche Eitelkeiten, sondern darum GEMEINSAM den VSV zum Sieg zu peitschen!

ps: Für mich ist die Liga seit der Punkteregelung zu einem Kasperltheater verkommen. Es laufen genug Legiogroßeinkaufstruppen ohne nachhaltiger Entwicklung rum. Während die Kärntnervereine ums HF kämpfen, stehen eben solche Truppen kurz vor dem Einzug, da läuft etwas gehörig schief in dieser Liga! :wall:

Achja:
    Ich danke unserem Vorstand, Funktionären (Seke einer von uns!), Sponsoren, der Mannschaft und der gesamten VSV-Familie für eine gute Saison. Das Ziel Playoff wurde mit geringsten Mitteln erreicht und man hat einmal mehr bewiesen, dass die Papierform nicht alles ist in diesem Sinne DANKE

• andreas22
    EBEL
    • 2. März 2010 um 23:53
    Zitat von Adlerblut

leider durch Schiris (gelle Dremelj & Co. oft ungerecht benachteiligt worden)

Mei, wir sind ja so arm :wall:

Zitat von Herby #30

Zu den 240.000 Hauptsponsor-Postings ...habt Ihr schon mal unsere "Litfasssäulen-Trikots" begutachtet? Ja? Bunt oder?
    1) wo soll da ein Hauptsponsor hin?
    2) wenn er riesig auf die Brust kommt - zahlt das Wettbüro, unsere Stadt und unser Stromlieferant sicherlich volle Kanne weiter oder?
    3) wenn ihr Frage 2 mit "nein" beantwortet, wie wollt Ihr diesen Verlust dann kompensieren
    4) wenn ihr Frage 3 mit "einem Hauptsponsor" beantwortet tja dann solltet Ihr mal nachdenken wieviel diese 3 Werbungen bringen und wieviel dann ein Hauptsponsor drauflegen müsste um die 3 zu kompensieren und darüber hinaus den Titel "Hauptsponsor" zu verdienen. Wenn Ihr dann bei dieser stattlichen Summe angelangt seid, macht Euch mal auf die Suche nach einem Unternehmen, welches a) die finanziellen Mittel dafür hat und b) bereit ist es nach Villach zu pulvern. Wenn Ihr es dann gefunden habt (ich hoffe ich erlebe diesen Tag noch um die Wetteinlösung zu sehen) meldet Euch bei Joe, denn ich bin mir sicher, dass er Euch SOFORT mind. 5-10% dieser Summe als Vermittlungsgebühr einnähen könnt.

Klingt sehr überzeugend, und sollte vor allem denen zu denken, geben die meinen der Mion, wär an allem schuld...

Aber eine Frage stell ich mich trotzdem? Wie schaffen es dann Vereine, wie Graz und Linz, ein deutlich höheres Budget auf die Beine zu stellen. Schon klar, dort ist das wirtschaftlich Umfeld um einiges besser, dafür haben gibts dort von vielen anderen Sportarten Konkurrenz um Sponsoren. In Kärnten hat Eishockey dafür einen ganz anderen Stellenwert, was den VSV für potenzielle Sponsoren eigentlich interessant machen sollte. Und von den Zuschauereinnahmen sollten, wir eigentlich auch deutlich voran liegen.

• Air_69
    Nachwuchs
    • 3. März 2010 um 14:12

Was hat mirgefallen:

- Der Dreby Siegam 9.1
    - Prohaska,Starkbaum, Kaspitz, und Raffl
    - Die Fanclubs(bis auf ein paar Ausrutschern, sind ja bekannt)

Was hat mir nicht gefallen:

- Die schwankende Leistung der Mannschaft
    - der Trainer der nicht den Nachwuchs forciert
    - Mc Highlander, Wahlberg, Ferland, Elick, Stewart, Pfeffer, Lanzinger….
    - Die unprofessonalität der Mannschaft

Was würde ichändern:

- Trainer, wir brauchen einen Kanadier.
    - Legio’s würde ich austauschen, lieber nur 3 die dafür aber gut.
    - Nachwuchs mehr einsetzen, wie Salzburg in den Vorrunden austesten
    - Unterluggauer , Lanzinger, Stewart in Pension schicken

Ich würde mir mehrprofessonalität von einer Bundesligamannschaft erwarten. So wie es bei Salzburg, KAC, Linz oder Wien der Fall ist.
    Mit familiärer (hab dich lieb) Philosophie wirst Du nie mehr in die nähe eines Finales kommen. Spieler zu sein heißt, einen 8h Job zu haben,
    da führt kein Weg herum. Das heißt, wenn ich Spieler bin, um 9h00 anzutreten und mich aufzuwärmen und dann um 10h00 am Eis zu sein und nicht
    erst um 9h30 mit vielleicht ein Wurtsemmel im Mund aufzutauchen und nach demTraining ist dann halli galli angesagt, bis in die Nacht/Morgen.

Ein kleines Beispiel, als die NHL streikte, spielte Jason Krog bei uns. Der kam um 9h00 und lief erst mal ein paar Runden im Park,
    danach zog er sich um und stand um 10h00 am Eis. Training, auslockern und dann Feierabend. No Party-Time. Profi, spielt
    in der NHL. Dort gehst du sonst unter.

Ich weiß jetzt kommen wieder die Aussagen, ohne Beweise keine Anschuldigungen und sind ja nicht alle gleich.
    Freunde wenn wir ehrlich sind, jeder von uns hat schon den einen, oder andern Spieler um nächtlicher Stunde getroffen und
    er war vielleicht auch nichtmehr nüchtern. Ist ja ok, aber nicht in der Zeit wo wir Meisterschaft haben.

Für mich gilt ineiner Zeit wie dieser, wenn ich Spieler bin, bin ich Profi und hab das als einen 8h Job anzusehen und nicht 2-3h Spieler am Tag und
    der Rest ist dann Party-Time.Weil wenn die Erfolge ausbleiben bleiben die Zuseher aus und dann kommt weniger Geld in die
    Kassa. Folge noch weniger Geld für Ausländer, oder Spieler. Man findet noch schwerer Sponsoren und die Folge ist, das Niveau sinkt und noch weniger
    Erfolge. So dreht sich die Spirale nach unten.

Sonst sehe ich in den folgenden Jahren keine Chance auf einen Meistertitel.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. März 2010 um 14:20

das bei krog "no party-time" angesagt war würd ich nicht unterschreiben.
    kenne da einige geschichten die nicht so schlecht sein ;)

btw. markus peintner war eigentlich auch die meiste zeit am tag beim trainieren ;)

• gino44
    Highlander
    • 3. März 2010 um 14:33
    Zitat von VSV_LUKI

Ohne Top Legio

Hast auf Wahlberg vergessen? Eigentlich ein Mann mit Top - Referenzen, der im Enddefekt beim VSV nicht annähernd das gebracht hat, was man sich erhoffen durfte.

• Air_69
    Nachwuchs
    • 3. März 2010 um 14:44

dany zitat:

"das bei krog "no party-time" angesagt war würd ich nicht unterschreiben...:"

klar war er auch kein heiliger, aber man passt sich halt auch an, an die Umgangsformen und einen Zeitlang geht es ja auch gut.

Mir geht es um das Wie oder Was, sondern wieso werden Spieler in den andern Clubs verwarnt, oder gekündigt wenn sie Verfehlung
    haben (ist nicht erfunden).
    Bei uns ist das net schlimm, wir sind eine Familie. Nur so wird es nix mit einem Titel. Man muß sich mit dem besten vergleichen und
    sich nach denen richten. Klar haben wir nicht das Geld wie Salzburg, aber trozdem kann man sich so professionell verhalten,
    denn verhalten kostet nix.

Weil viele sich einen Hauptsponsor wünschen würden ein kleiner Test:

Du hast eine angesehene Firma (Österreicht weit und ein wenig im Ausland) machst gutes Geld und möchtest als Sponser einsteigen.
    Die Auswahl ist zwischen Salzburg (abgesehen das Salzburg keinen Sponsor mehr braucht) und Villach.
    Wo fühltst Du dich besser vermarktet, oder besser Aufgehoben, vom Umfeld und Management.
    Ohne das Du Beziehung (Fan, Spieler kennst,....) zu einem der beiden Clubs hast?
    Triff eine ehrliche Wahl.