1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 7) 4:2

• MrHyde
  • 2. März 2010 um 00:00
  • icehockeyman
    Nationalliga
    • 7. März 2010 um 11:40

Bin zwar mit Sicherheit kein KAC Fan, würde mir diesmal aber wünschen, das die Roten diese arrogante zusammengekaufte Truppe aus Salzburg aus dem heurigen Bewerb werfen würden !

Wenn man sieht wie sich Salzburg verhält, sobald es in die Play Offs geht, dann kommt einem das Kotzen. Und das nicht erst seit heuer, nein das zieht sich durch die letzten Jahre. Man muss halt unbedingt Österreichischer Meister werden. (mindestens)

Kann mich noch auf die 2. Finalserie gegen Villach erinnern, damals wurden sogar die Villacher Fans kriminalisiert, weil sie angeblich zu agressiv waren.Es durfte kein Alkohol ausgeschenkt werden und alle Besucher wurden an den Eingängen gefilzt wie noch nie. Dies alles auf Betreiben der Salzburger!

Oder die Serie gegen Laibach: Auf einmal war ein 3:1 für Laibach ein 2:2 ! usw.

Für mich ist Salzburg nur ein Retortenclub, der alles zusammenkauft, was nur annnähernd einen Schläger halten kann. Außerdem sollte auch einmal hinterfragt werden, was im Nachwuchsbereich weitergegangen ist, seitdem alle Jungen aus ganz Österreich geholt werden. Wer ist seitdem wirklich herausgebracht worden?? Bei diesem Aufwand so wenig Ergebnis, schaut nicht gut aus finde ich.

Ein Verein der keine Geschichte hat , und nur von einem Mäzen lebt, und dann so eine dumme Politik macht (Play Offverhalten), sollte ruhig mal einen Dämpfer abbekommen.

Also KAC Hopp auf und schmeissts die Bullen aus dem Ring.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 7. März 2010 um 11:57
    Zitat von Daywalker50

Ich denke die Salzburger haben gezeigt, das auch Auswärts die Stimmung gut ist [...]

Buster Keaton wäre neidisch gewesen ... ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 7. März 2010 um 11:59
    Zitat von icehockeyman

Bin zwar mit Sicherheit kein KAC Fan, würde mir diesmal aber wünschen, das die Roten diese arrogante zusammengekaufte Truppe aus Salzburg aus dem heurigen Bewerb werfen würden !

Wenn man sieht wie sich Salzburg verhält, sobald es in die Play Offs geht, dann kommt einem das Kotzen. Und das nicht erst seit heuer, nein das zieht sich durch die letzten Jahre. Man muss halt unbedingt Österreichischer Meister werden. (mindestens)

Kann mich noch auf die 2. Finalserie gegen Villach erinnern, damals wurden sogar die Villacher Fans kriminalisiert, weil sie angeblich zu agressiv waren.Es durfte kein Alkohol ausgeschenkt werden und alle Besucher wurden an den Eingängen gefilzt wie noch nie. Dies alles auf Betreiben der Salzburger!

Oder die Serie gegen Laibach: Auf einmal war ein 3:1 für Laibach ein 2:2 ! usw.

Für mich ist Salzburg nur ein Retortenclub, der alles zusammenkauft, was nur annnähernd einen Schläger halten kann. Außerdem sollte auch einmal hinterfragt werden, was im Nachwuchsbereich weitergegangen ist, seitdem alle Jungen aus ganz Österreich geholt werden. Wer ist seitdem wirklich herausgebracht worden?? Bei diesem Aufwand so wenig Ergebnis, schaut nicht gut aus finde ich.

Ein Verein der keine Geschichte hat , und nur von einem Mäzen lebt, und dann so eine dumme Politik macht (Play Offverhalten), sollte ruhig mal einen Dämpfer abbekommen.

Also KAC Hopp auf und schmeissts die Bullen aus dem Ring.

Alles anzeigen

Wer keine Ahnung hat, sollte auch keine Meinung haben :!:

Stell mich jetzt sicher nicht hin und sag alles was Red Bull macht ist super.

Die ganze Sache mit dem Anzeigen finden auch sehr viele Salzburger für mehr als überflüssig und sollte einfach nicht sein.
    In der Finalserie gegen Villach ging es auch zu wie Sau und filzen wird man am Eingang ja noch dürfen und ob Alk ausgeschenkt wird oder nicht hat ja nichts mit dem Spiel am Eis zu tun. Im Fußball ist es immer so, da wird man kontrolliert und bei UEFA & FIFA Spielen gibt es auch keinen Alk.

Was kann Salzburg für einen Fehler der Laibacher :?: :?: Wann kapieren die Leute das endlich mal :!:

Jedes Team in der EBEL kauft sich seine Spieler zusammen. Das Team das mehr Geld hat bekommt bessere als andere die Teams die wenig haben müssen auf den Nachwuchs setzten.
    Es werden viele Junge Talente aus Österreich nach Salzburg geholt. Viele spielen nicht nur Nationalliga, sondern auch Bundesliga und sollte es mal nicht reichen für den Kader bei den Bullen haben auch die anderen Vereine in Österreich etwas davon.

Red Bull verbindet sehr viel mit dem Eishockey. Das erste Sponsorgeld von Red Bull (1984) wurde ins Eishockey gesteckt. Damals kannte niemamd die Marke Red Bull und keiner wusste was da am Dress vorne zu bedeuten hat. Da es Red Bull am Anfang nicht so gut ging zogen sie sich vom Eishockey zurück.

Damit beende ich meine Antwort auf dein Posting mit meinen Eingangsworten -> Wer keine Ahnung hat, sollte keine Meinung haben ;)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 7. März 2010 um 12:01
    Zitat von KAC-Lennon

Buster Keaton wäre neidisch gewesen ... ;)

Der ist wirklich gut - Respekt! :D

• 127.0.0.1
    KHL
    • 7. März 2010 um 12:01
    Zitat von Senior-Crack

@ DrTux:
    Warst Du schon einmal in Linz, weil Du von der "dreckigen" Stahlstadt schreibst? ?(
    Wir leben gerne hier, aber für unsere BLACK WINGS gehen wir halt immer gerne in Scharen auf Reisen! :P

ja sicher doch, habe haufenweise Verwandschaft in Linz und bin immer wieder mal gerne eine Wochenende in Linz. Die Black Wings sind hinter dem KAC in der EBEL meine absolute zweite Wahl! Nur eine Freundin wohnte mal direkt neben dem Stahlwerk und dort musste man jede Woche zwei Mal die Fenster putzen. Möglicherweise ist es mitlerweile allerdings besser geworden.

• Daywalker50
    Gast
    • 7. März 2010 um 12:04

KAC-Lennon

Hey bin immer für einen Gag zu haben... ;)

War selbst in der Finalserie 2008/2009 3 mal in der Messehalle und für Salzburg war das wirklich recht ordentlich.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 7. März 2010 um 12:50
    Zitat von Senior-Crack

2,5 fache Strecke? ?(
    Klagenfurt - Salzburg: 217 km
    Linz - Salzburg: 135 km
    Differenz = 82 km. Somit sind's für die Klagenfurter 1,6 mal mehr Kilometer, als für uns Linzer - da braucht man aber als Privatfahrer noch nicht zu jammern anfangen...

Ich kann dir nur sagen, was ich selber fahre.
    Von Nähe Salzburg fahr in nach Klafu 240km und ein paar zerquetschte
    Von der selben Destination fahr ich nach Linz 110km und ein paar zerquetschte.
    Gut sind nicht 250%... aber etwas mehr als das doppelte is es doch.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. März 2010 um 13:33

die 135km kommen mir auch seltsam vor, 119km zeigt das erste schild auf der autobahn an!

• Phil
    Nationalliga
    • 7. März 2010 um 13:36

Ich sehe für meine Bullen heute schwarz. Der KAC ist einfach zu clever und wir bekommen Andy Schneider nicht in den Griff. Wenn man die ganze Serie betrachtet hat sich das Blatt stetig zu Gunsten der Kärntner gewendet. Am Anfang sind wir ihnen noch um die Ohren gefahren und haben die ersten beiden Heimspiele unglücklich verloren, aber immer gehofft, dass den KAClern irgendwann die Puste ausgeht. Dies war absolut nicht der Fall, in den letzten beiden Spielen war der KAC das bessere Team und hat einmal unverdient verloren und die letzte Partie verdient gewonnen.

Uns fehlt die Power im Sturm. Im Grunde haben wir nur eine gute Angriffslinie mit Welser, Koch und Latusa - das ist zu wenig. Daneben nur einen brav rackernden Aubin und Pewal. Duncan kämpft brav, jedoch scheint er nicht in Form zu sein und kann keine entscheidende Akzente setzen. Von einen Filewhich möchte ich gar nicht sprechen. Schichl, Puschnik und die anderen jungen bringen eine brave Leistung aufs Eis, jedoch haben die noch nicht die Reife und Klasse eine Spiel entscheidend zu beeinflußen. In hoffe das Page heute auf 5 Verteidiger umstellt und Regier wieder im Sturm einbaut. Mit nur 5 Verteidigern zu spielen ist zwar kräfteraubend für die handelnden Personen, jedoch kann, wenn man es nur für dieses eine Spiel macht, die Defensivleistung angehoben werden - denk ich mir halt mal so.

• Nussi
    NHL
    • 7. März 2010 um 13:39

Also Stimmung über Lautsprecher zählt net lieber Salzburger *G*

• Petz_[gone]
    Gast
    • 7. März 2010 um 13:40
    Zitat von Powerhockey

die 135km kommen mir auch seltsam vor, 119km zeigt das erste schild auf der autobahn an!

Aber ist doch eigentlich eh wurscht.
    Fakt ist, dass die Linzer sicher auch nicht zu mehr Karten gekommen wären.
    250 offiziell und 50 die sich ihre Karten vor Ort geholt haben sind eh kein schlechter Wert, wenn man sich anschaut, dass ich um halb 4 (also eine halbe Stunde nach offiziellem Verkaufsstart um 3) alle Karten weg waren.

• ecd
    Gast
    • 7. März 2010 um 14:36
    Zitat von Daywalker50

gehen wir alle zum Heimspiel des Farmteams gegen Dornbirn...

Das würde den Jungbullen auch mal gut tun. Ein playoff Spiel vor leerer Halle macht sicher keinen Spaß ?!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. März 2010 um 14:53
    • Offizieller Beitrag

ach darum ist dornbirn damals nicht zum "nachtragsdrittel" angereist.

es ist halt mal so das zuviel eishockey halt auch oft zeitlich fürt die zuschauer nicht machbar ist.

und selbst wenn der kac heute gewinnt werdern wohl kaum massen in die halle strömen und sich das FT anschauen - leider

der "harte kern" vielleicht aber mehr wie 1000 zuschauer werden das wohl trotzdem nicht werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 7. März 2010 um 15:00

Selbst als Wiener bin ich schon leicht nervös vor dem Puckdrop *g* Ich weiß nicht so recht zu wem ich halten soll. Einerseits brauche ich nicht unbedingt Zagreb im Halbfinale - andererseits wäre es auch kein Nachteil Salzburg heuer überhaupt nicht zu begegnen, und ein eventuelles Finale: Caps-KAC hätte auch was :thumbup:

Möge der bessere und nicht der glücklichere heute gewinnen. Hoffe auf ein für den "neutralen" Beobachter spannendes Spiel :thumbup:

• ecd
    Gast
    • 7. März 2010 um 15:16

WiPe

was hat das Nachtragsdrittel mit der immer leeren Halle bei Spielen des FT zu tun ? (War schon öfters dort)
    In Dornbirn waren gestern 3200 Zuseher beim Spiel gegen die Jungdosen.

Würde es dem FT der bullen mal wünschen, vor ansprechender Kulisse zu spielen. Ist aber lt. Deinen Aussagen in Salzburg nicht möglich.

Sorry gehört nicht hierher, wollte nur darauf antworten.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. März 2010 um 15:23
    Zitat von ecd

WiPe

was hat das Nachtragsdrittel mit der immer leeren Halle bei Spielen des FT zu tun ? (War schon öfters dort)
    In Dornbirn waren gestern 3200 Zuseher beim Spiel gegen die Jungdosen.

Würde es dem FT der bullen mal wünschen, vor ansprechender Kulisse zu spielen. Ist aber lt. Deinen Aussagen in Salzburg nicht möglich.

Sorry gehört nicht hierher, wollte nur darauf antworten.

das hat aber rein gar nichts mit dem salzburger publikum zu tun. zeig mir bitte eine einzige mannschaft, bei der das nachwuchsteam nur annähernd publikumswirksamkeit hat.
    leider ist das los der amateur-bzw. farmteams in europa jenes, dass sie talente ausbilden sollen und fast kein mensch interessiert sich dafür.

@spiel
    hoffe auf einen sieg, leider fehlt mir der glaube

• Blauadler
    KHL
    • 7. März 2010 um 16:29

Gibts wieder einen Livestream vielleicht?

• Daywalker50
    Gast
    • 7. März 2010 um 16:39

@LANZE29

Nein

• Blauadler
    KHL
    • 7. März 2010 um 16:44
    Zitat von Daywalker50

@LANZE29

Nein

:cursing: 24

• groulx
    fly-out
    • 7. März 2010 um 17:09

Freu mich schon enorm auf dieses Spiel...als neutraler Beobachter kann man sich ja bekanntlich ruhig zurücklehnen und dem Hockey frönen ^^
    Wünsche den Salzburger und den Klagenfurtanhängern viiiiiel Nervenkitzel ;)

PS: @icehockeyman...kurze Gegenfrage: wieviel hast DU dafür beigetragen, dass dein Verein Tradition hat :?:

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 7. März 2010 um 18:13

mah captain morgan, den solltest heute reinzupfn....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. März 2010 um 18:17

1-0 für salzburg
    thomas koch

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. März 2010 um 18:23

2:0 we are on the way :)

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. März 2010 um 18:23
    Zitat von Powerhockey

Von Linz-Zentrum (= Hauptplatz) musst aber schon die Strecke über die A7 bis zum Autobahnknoten mit der A1 dazurechnen! ;)

• Bleeding
    Gast
    • 7. März 2010 um 18:30

Genau das hab ich befürchtet ... katastrophales erstes Drittel wie in Spiel 6, nur dort ists nicht so aufgefallen weil uns die Salzburger viele Strafen-Geschenke zukommen liesen. Das haben die Salzburger dieses mal konsequent unterlassen, und gepaart mit einem Parise der nicht in Hochform ist haben die Salzburger damit ein ziemlich leichtes Spiel gehabt ...

Auch mit einer Leistungssteigerung wie in Klagenfurt im 2. Drittel, die ich heute allerdings für unwahrscheinlich halte, bräuchte der KAC schon ein kleines Wunder ...

Szbg wird das locker nach Hause spielen IMHO.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™