1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

DAS FINALE: USA gegen CANADA

• Olympia 2010 Vancouver
  • iceman
  • 28. Februar 2010 um 21:23
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 1. März 2010 um 06:17
    Zitat von TVKC

Ich würd eher sagen, die Spieler sollten sich das zum Vorbild nehmen. NIE war ein Schäger über Hüfthöhe am Gegner. Keine unschönen Szenen, keine versteckten Fouls.

Naja, der Check von Melone gegen Perry (?) anfangs des 2. Drittel war nicht normal. Da hätte es bei uns eine weitaus höhere Strafe gegeben.

Viele Bandchecks und Angriffe von hinten waren über das gesamte Spiel wurden gar nicht gegeben. Oder aber auch der Check eines Amis nach dem Schlusspfiff des 1. Drittel - auch nicht gerade schön...

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. März 2010 um 06:48

Es konnte eigentlich keinen schöneren Ausklang dieser Olympischen Spiele in Vancouver geben: Die Hausherren Kanada wurden gegen die starken US-Boys Olympiasieger!
    Es war ein excellenter Eishockeyabend, bei dem die etwas bessere Mannschaft einen letztlich doch glücklichen OT-Sieg feiern konnte. Und was will man eigentlich noch mehr als Fan von Sidney Crosby, der diesen genialen Siegtreffer markierte?
    Die Schiris (aus Kanada!) waren Extraklasse und liesen das temporeiche Spiel laufen. Ein 4:4 an Strafen zeugt davon, dass es - mit Ausnahme von ein paar Kleinigkeiten - eine faire Auseinandersetzung war. Jedenfalls war es ein sehr würdiges Finale in diesem interessanten Olympia-Eishockey-Turnier.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 1. März 2010 um 08:53

Tolles Drehbuch, ich freu mich für die Kanadier!! Schöner hätte es nicht kommen können!

• Malone
    ✓
    • 1. März 2010 um 09:18
    • Offizieller Beitrag

Wahnsinns Partie, verdienter Sieger, Crosby als Spielverderber (warum diesen Umstand manch einer hier als so schlimm empfindet, versteh ich nicht - Cindy gibt es schon seit der letzten Saison nicht mehr ;) )

Ein Lob auch an Michael Berger: außer dass er Luongo trotz der xten Wiederholung beide Tore ankreidete, sehr gut kommentiert (dass er Gleason als Avalanche-Spieler titulierte, kehr ich unter den Tisch, nachdem die Schlaftablette bei CAN-GER erklärte, dass Crosby einst von Montreal nach Pittsburgh wechselte :wacko: )

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gismo
    Nationalliga
    • 1. März 2010 um 09:20

geilstes eishockeymatch das ich je gesehn habe!! :thumbup: !aber eines muss ich schon sagen, luongo hat mir über das ganze turnier hinweg gar nicht überzeugt,da hätte ich lieber brodeur im kasten gesehn!tschebull hätte diese partie pfeiffen müssen, dann hätte das spiel bis 2 uhr früh gedauert mit 1000 strafminuten! 8o

• groulx
    fly-out
    • 1. März 2010 um 09:40

ein mehr als würdiges finale...wahnsinn das tempo & der körpereinsatz!!! 8o

• Nussi
    NHL
    • 1. März 2010 um 09:43

War ein nettes Spielchen und aufgrund der Overtime verdient an Canada gegangen. Waren in der Overtime ja nur am Drücker und da wars für mich fast schon klar dass Can gewinnen wird.
    Dabei dachte ich vorher noch daß sie evtl geknickt nun sind und die USA das nun ausnutzen kann.

Eh klar und als Kitschdraufgabe macht Crosby das Tor :) war aber gut gemacht von ihm.

Eine Nation im Rauschzustand ist doch schön daß das so hohen Stellenwert da drüben hat :)

• coach
    YNWA
    • 1. März 2010 um 10:28

@nordiques
    guter post, gehe mit dir im großen und ganzen konform.
    nur versteh ich nicht was du gegen pronger, heatley bzw. thornton hast !?
    heatley z.b. hat die selben stats wie crosby und kann immer ein spiel entscheiden.
    thornton spielte sicher keine gutes turnier, er kann es aber sicher besser.
    pronger gestern defensiv auch sehr stark.

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. März 2010 um 11:45
    • Offizieller Beitrag

vielleicht könnte das ein Denkanstoss im ORF werden

Start 15:30
    Rapid - Salzburg 248.000 Zuseher HZ 1
    Rapid - Salzburg 298.000 Zuseher HZ 2

Start 21:15
    Kanada - USA 250.000 Zuseher im 1. Dr
    Kanada - USA 274.000 Zuseher im 3. Dr
    und noch immer
    Kanada - USA 211.000 Zuseher in der OT Rund um Mitternacht !

• sicsche
    Nightfall
    • 1. März 2010 um 11:57

Könnte aber ich hab so meine Zweifel.

Der Zeitzone werden mal sagen ma +100.000 Zuseher angerechnet (durchaus realistisch, und mit 150.000 am Nachmittag wär das schon stärker als so manch andre Sendung die da so rumkrebst)
    Nur wäre interessant ob dann Argumente kommen wie: Olympiabonus, etc

Aber auf jedem Fall anständige Anteile, vorallem im Vergleich mit den privaten:
    ATV Dirty Dancing 114.000
    Puls4 Das Ende einer Affäre 117.000
    Pro7 Fluch der Karibik 138.000
    Vox Promi Kocharena 142.000

Und bei die 2 hast gemerkt das sich alle um die "unsportlichen" bemühen ;)
    RTL Der Teufel trägt Prada 175.000 (und somit Sieger des "wir kämpfen um die Mädls im Hauptabend" Wettbewerbs)
    Sat1 Navy CIS 300.000 (neue Folgen - aber ich glaub das war Rekord für NCIS in Ö)

• Linzer88
    NHL
    • 1. März 2010 um 12:36
    Zitat von tiKi.taKa

Naja, der Check von Melone gegen Perry (?) anfangs des 2. Drittel war nicht normal. Da hätte es bei uns eine weitaus höhere Strafe gegeben.

Viele Bandchecks und Angriffe von hinten waren über das gesamte Spiel wurden gar nicht gegeben. Oder aber auch der Check eines Amis nach dem Schlusspfiff des 1. Drittel - auch nicht gerade schön...

die spielen eben eishockey. es wurde auch eher nach den NHL regeln gepfiffen. hätten 2österreicher das spiel geleitet wären beide teams auf +20 strafmin gekommen. aber die beiden schiris sind eben auch die besten der besten und haben das richtig gut gemacht. in der NHL entscheiden eben die spieler die spiele und nicht die schiris.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 1. März 2010 um 14:13

was soll ich denn von unseren Pfeiffgurken sagen? Auch Reiber hätte warscheinlich andauernd die Pfeife nicht mehr aus dem Mund bekommen, das der ja sonst sehr pingelig pfeift.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. März 2010 um 17:05

Katastrophales Abwehrverhalten von Niedermayer und Weber vor Parises Ausgleichstor. Da waren ja plötzlich zwei Amis vor Luongo :D

Leid tut es mir für Miller, kriegt so ein dummes Tor, dann auch noch von Crosby ;(

• Beri
    KHL
    • 1. März 2010 um 18:07

Vieles zu dem Spiel wurde eh schon gesagt.

mMn haben die Kanadier über das ganze Spiel gesehn verdient gewonnen, auch wenn sie im letzten Drittel ein wenig (zu) passiv waren. Mit ein wenig Glück hättens den Sack schon in regulärer Spielzeit entschieden (2x Stange). So gabs halt ein bisschen länger feines Hockey zu sehen, was mir auch ganz recht war :)

• Adlerblut
    Gast
    • 1. März 2010 um 18:18

In Kanada wurde bis in die Morgenstunden gefeiert, man musste sogar eine der weltgrößten Straßen (Yonge Street etc.) absperren, genial. Wahnsinn wievel Eishockey diesem Land bedeutet.
    Der NHL Kalender ist auch brutal einige haben heute schon wieder ein Spiel.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. März 2010 um 18:28
    Zitat von Adlerblut

man musste sogar eine der weltgrößten Straßen (Yonge Street etc.) absperren

hoffentlich nur den abschnitt in toronto & nicht von anfang bis ende.... 8) ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 1. März 2010 um 19:17

Also ich muss sagen, als jemand der den crosby auch nie wirklich leiden konnte, bei dem Turnier hat er bei mir Bonuspunkte gewonnen (hurra :P). Erstens in den Matches, die ich gesehen hab, net getschenscht, und zweitens mannschaftsdienlich gespielt. Bei dem who is who des kanadischen Eishockeys, wobei manche halt 10 Jahre mehr Erfahrung haben, herauszustechen ist bei mittelmässiger Form halt net selbstverständlich. Beim Crosby, und das hat mich beieindruckt, hab ich auch das Gefühl ghabt, wenn es nicht lauft oder wenn es um viel geht, dann hat er probiert was besonderes zu machen, und Situationen zu zwingen (auch wenns eben net immer aufging). Da hat er mehr Verantwortung übernommen mMn als Thornton, Iginla, Staal, etc... Mich hat es auch nicht gewundert als er das Goal gemacht hat, auch wenns billig war, Zufall wars keiner.

Und dass Crosby sicher mehr Druck ghabt hat als die über das Turnier hinweg sehr stark spielenden Getzlaf/Toews, sollt glaub ich auch klar sein. bez. der Superstars würd ich mir auf russ. Seite mehr Gedanken machen [winke]

• Pfnf
    EBEL
    • 1. März 2010 um 19:22
    Zitat von Eiskalt

Also ich muss sagen, als jemand der den crosby auch nie wirklich leiden konnte, bei dem Turnier hat er bei mir Bonuspunkte gewonnen (hurra :P). Erstens in den Matches, die ich gesehen hab, net getschenscht, und zweitens mannschaftsdienlich gespielt. Bei dem who is who des kanadischen Eishockeys, wobei manche halt 10 Jahre mehr Erfahrung haben, herauszustechen ist bei mittelmässiger Form halt net selbstverständlich. Beim Crosby, und das hat mich beieindruckt, hab ich auch das Gefühl ghabt, wenn es nicht lauft oder wenn es um viel geht, dann hat er probiert was besonderes zu machen, und Situationen zu zwingen (auch wenns eben net immer aufging). Da hat er mehr Verantwortung übernommen mMn als Thornton, Iginla, Staal, etc... Mich hat es auch nicht gewundert als er das Goal gemacht hat, auch wenns billig war, Zufall wars keiner.

Und dass Crosby sicher mehr Druck ghabt hat als die über das Turnier hinweg sehr stark spielenden Getzlaf/Toews, sollt glaub ich auch klar sein. bez. der Superstars würd ich mir auf russ. Seite mehr Gedanken machen [winke]

amen :thumbup: ^^

• justy73
    Nachwuchs
    • 1. März 2010 um 19:25

Mir hat die Eurosport-Übertragung sehr gut gefallen, 2 Kommentatoren und noch ein Experte, die hamm's richtig gut mitgelebt. Fachlich ohne Probleme, sehr emotional, die hamm a Riesen-Gaudi ghabt beim kommentieren...

UND: Genial war der Spruch, den der Regehr anscheinend vorm Spiel in einem Interview gsagt haben soll: "Ich will auf keinen Fall, dass die Amis Olympia-Sieger werden, weil dann machen's gleich wieder einen Film draus!!! Und da will ich auf keinen Fall mitspielen müssen..." hehe

• Eiskalt
    NHL
    • 1. März 2010 um 19:37
    Zitat von justy73

Mir hat die Eurosport-Übertragung sehr gut gefallen, 2 Kommentatoren und noch ein Experte, die hamm's richtig gut mitgelebt. Fachlich ohne Probleme, sehr emotional, die hamm a Riesen-Gaudi ghabt beim kommentieren...

UND: Genial war der Spruch, den der Regehr anscheinend vorm Spiel in einem Interview gsagt haben soll: "Ich will auf keinen Fall, dass die Amis Olympia-Sieger werden, weil dann machen's gleich wieder einen Film draus!!! Und da will ich auf keinen Fall mitspielen müssen..." hehe

Ich glaub derjenige Kanadier - Reghier wars eher nicht - hat gesagt, "und den will ich mir keinesfalls irgendwann anschauen müssen" ggg

Eurosport war weit besser als orf und schon allein aufgrund der vorhandenen Vor- und Nachberichterstattung war die Senderwahl klar...

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 1. März 2010 um 20:54

Eishockey vom Feinsten mit dem richtigen Olympiasieger :thumbup:

• Daywalker50
    Gast
    • 1. März 2010 um 21:39

Wären bei diesem Spiel 4 Zebras aus der EBEL auf dem Eis gestanden, hätten wir die Partie 3 vs. 3 über 60 Minuten gesehen.

Das macht aber den Eishockeysport aus und es war alles dabei (inkl. Sieger) was man sich wünschen konnte.

• Weasel
    EBEL
    • 1. März 2010 um 22:16
    Zitat von Daywalker50

Wären bei diesem Spiel 4 Zebras aus der EBEL auf dem Eis gestanden, hätten wir die Partie 3 vs. 3 über 60 Minuten gesehen.

Das macht aber den Eishockeysport aus und es war alles dabei (inkl. Sieger) was man sich wünschen konnte.

naja... also das es einen Sieger geben wird, war mir eigentlich schon vor dem Spiel, ich möcht fast sagen, vor dem olympischen Turnier klar! :P

• AlexR
    EBEL
    • 1. März 2010 um 23:19
    Zitat von nordiques!

Ahja, das war wieder ein voll geiles Olympia-Hockeyturnier und Bettmann & NHL-Konsorten darf gesagt werden, dass sie dem internationalen Eishockey (und das schließt auch deren eigene NHL mit ein) einen Bärendienst erweisen, wenn sie auch nur ansatzweise daran zu denken wagen, in Zukunft die NHL-Spieler nicht mehr an Olympia teilnehmen zu lassen.

Wie meinst du das genau, mit dem Bärendienst?
    Also ich würde mich freuen, 2014 etc. die NHL Stars im Olympiaturnier zu sehen; natürlich finde ich es ein bisschen arrogant, wenn man Geld verlangt, damit die Spieler auftreten; klar entgehen der NHL durch diese Spiele ein paar Spieltage doch ist es immerhin eine Werbung, die man immer gebrauchen kann......ich in meinem Fall werde ab jetzt verstärkt versuchen, i-wie NHL Spiele mir zu gemüte führen können.

@game: ein super Spiel, sehr physisch, was mir am meisten gefallen hat und auch recht wenige Strafen; US Amerikaner eigentlich im 2.Drittel recht harmlos und auch mit etwas Glück mit dem Tor; vor dem Gegentreffer zum 2:2 haben die Kanadier, mMn, nicht wirklich versucht ein EN zu erzielen, denn Möglichkeiten wären da gewesen......alles in allem eine super Werbung
    Habe das Spiel auf ZDF mitverfolgt und der Kommentator war auch recht in Ordnung....

• Malone
    ✓
    • 2. März 2010 um 00:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von HCIFan

Wie meinst du das genau, mit dem Bärendienst?

Dass die NHL auch für Sotschi wieder eine Pause macht -> Werbung für den Hockeysport

Derzeitiger Stand: die NHL wird nicht pausieren und Ovie, Malkin und Co "drohen", dass sie sich den Olympiaauftritt nicht verbieten lassen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™