1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg (Spiel 6) 5:3

• MrHyde
  • 27. Februar 2010 um 00:00
  • high_society
    Nationalliga
    • 3. März 2010 um 19:41
    Zitat von Raptor X30

Henke: ja gibt's. hundi + morgan kehren zurück in die 4. linie mit pirme.

hundi auch zurück? das sind ja mal richtig gute news :P
    freut mich für ihm das seine verletzung nun doch nicht so schlimm ausgefallen ist.

• Elbart
    Gast
    • 3. März 2010 um 20:07

KEHM-Interviews mit Gerhard Unterluggauer und Johan Strömwall sowie Herbert Ratz und Oliver Pilloni:
    http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…26ca855abf179c1

• 1964-1974
    • 3. März 2010 um 20:31

Ich bin auch mehr als überrascht, dass der KAC und da gehört der MV dazu das PO bis jetzt spannend gestaltet konnte.
    Auch wenn es das natürlichste sein sollte , dass man seinen Job macht und in einem PO kämpft bis zum Umfallen kann man aufgrund des eher unglücklichen Saisonverlaufs jetzt in den PO`s zufrieden sein.
    Die Serie gegen die Bullen macht auch den Freiluftderbyauftritt einwenig vergessen. Für diese Verarsche hätte MV und die ganze Truppe mit dem nassen Fetzen davongejagt gehört

So unberechtigt ist die Frage von dem user "RoterBulle84" (oder so ähnlich) nicht. Nur weil man jetzt zum Schluss alles gibt und auch taktisch super agiert war die Saison auch trotz der Verletztenliste eher fürn Hugo (incl. 1x Schaulaufen in der Hypoarena). Desweiteren ist mir der post auch nicht sonderlich provozierend, verletzend oder dumm vorgekommen.

Fein dass Hundertpfund morgen dabeisein kann. Freu mich schon auf die Party und lass mich von den Roten wieder überraschen.

• coach
    YNWA
    • 3. März 2010 um 20:34
    Zitat von Raptor X30

Optimistische Prognose...but why not?

optimistisch ja, aber ich glaub das auch.
    nur müssen wir morgen erstmal gewinnen - schwer genug würd ich sagen.
    aber bei einem spiel 7 am so. pack mas !

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. März 2010 um 20:55

ich weiß, jetzt rüttel ich wieder am verbalen KAC-watschenbaum, aber das verletzungspech hat auch bei den Caps ziemlich zugeschlagen, in Salzburg war auch z.b. Rebek, Regier, Ulmer, Lembacher längere zeit out.
    deshalb find ich auch, dass man die saison etwas differenzierter betrachten sollte, erst gegen ende des GD gute leistungen, jetzt im playoff tw. gute spiele, tw. naja, für den rekordmeister mit seinem ursprünglichen kader sicherlich nicht das gelbe vom ei!
    dass man gegen Salzburg im playoff dran kommt, ist zwar pech, hängt aber eben direkt mit der lauen GD leistung zusammen!

noch is ja nix entschieden, aber sollte am DO schluss sein, kann man mMn ned zufrieden sein mit der saison...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. März 2010 um 21:08
    Zitat von Powerhockey

noch is ja nix entschieden, aber sollte am DO schluss sein, kann man mMn ned zufrieden sein mit der saison...

Jetzt fang ned du auch noch zipfen an. ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. März 2010 um 21:20

wennst mit der gesamtsituation zfriedn bist, sei es dir unbenommen
    und dann wirst dich ja auch ned durch mein posting beeindrucken lassen ;)
    leistung vom Di war trotzdem okay, um zu entzipfen :D

• Elbart
    Gast
    • 3. März 2010 um 21:23

Solange da herinen nicht zum Tannenzapfen-Zupfen kommt... :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. März 2010 um 21:37
    Zitat von Powerhockey

...noch is ja nix entschieden, aber sollte am DO schluss sein, kann man mMn ned zufrieden sein mit der saison...

Seh ich genauso. Die PO sind eine Chance, einer absolut grausigen Saison noch ein halbwegs versöhnliches Ende zu bereiten, nicht mehr und nicht weniger.
    Denn wenn man sich jetzt den Einsatz der Burschen anschaut, muss man sich schon fragen, weshalb viel zu viele Spiele (auch vor eigenem Publikum) mit höchstens 70% des jetztigen Kampfgeistes absolviert wurden.
    Trotzdem muss man schon sagen, dass definitiv kein Team der Liga so gut wie die ganze Saison ohne seine beiden besten Spieler (in unserem Fall Brown und Schneider) auskommen musste, nett, wenn du von Salzburger Seite Ulmer, Lembacher, Regier ins Spiel bringst - im Vergleich zu den beiden Herzstücken des KAC sind dies bestenfalls Ergänzungsspieler. ;)
    Aber für solche Analysen bleibt nach der Saison noch genug Zeit, und nein, das wird (hoffentlich) nicht morgen sein.

• high_society
    Nationalliga
    • 3. März 2010 um 21:46
    Zitat von Powerhockey

in Salzburg war auch z.b. Rebek, Regier, Ulmer, Lembacher längere zeit out

naja verglichen mit den ausfällen beim kac eher nicht vergleichbar wie ich finde. beim kac haben da doch einige richtige stützen gefehlt und das auch noch über einen langen zeitraum.

wenn wir morgen wirklich verlieren sollten werd ich mir den frust bestimmt im einen oder anderen bier ertränken müssen jedoch muss man sich erhlich eingestehen das einfach nicht mehr drinnen war. und der manschaft darf man keinen vorwurf machen.
    kritisch gegenübert tretten kann man den herren im vorstand, es wurde verabsäumt einen richtigen ersatz für brown zu holen man hat gepockert und verloren aber jetzt nützt alles nichts.

morgen noch mal alle kräfte mobilisieren und auf ein kleines wunder hoffen :D

• Petz_[gone]
    Gast
    • 3. März 2010 um 21:53
    Zitat von Raptor X30

Jetzt fang ned du auch noch zipfen an. ;)

A meinst ist er wieder nüchtern? :whistling: :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. März 2010 um 22:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Petz

A meinst ist er wieder nüchtern? :whistling: :thumbup:

hast du ihn schon mal "angsoffen" gesesehn??

War dann sicher recht lusitg der abend. hat er zufällig seinen Zwilling lexus72 mitgehabt??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Petz_[gone]
    Gast
    • 3. März 2010 um 22:06
    Zitat von WiPe

hast du ihn schon mal "angsoffen" gesesehn??

War dann sicher recht lusitg der abend. hat er zufällig seinen Zwilling lexus72 mitgehabt??

A hast schon erfahrungen gesammelt?
    Ich "leider" noch nicht, hab da nur was läuten hören

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. März 2010 um 22:07
    Zitat von Petz

Zitat von Petz

*klingelingeling*

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. März 2010 um 22:10

mir is scho klar, dass man bei den ausfällen RBS&KAC ned unbedingt vergleichen kann, jedoch die Caps sehr wohl, und bei aller kritik, die deren kaderplanung zulässt, sie haben ihre "schei..phase" wirklich bravourös überstanden...

boah, da schreibt man einmal keinen detaillierten playoff-bericht und schon is man am pranger :D

• coach
    YNWA
    • 3. März 2010 um 22:17
    Zitat von Powerhockey

sie haben ihre "schei..phase" wirklich bravourös überstanden...

stimmt, dafür gabs auch genug anerkennung.
    nur jetzt wo es um die "wurscht" geht, sind sie fast komplett bzw. haben vor den playoffs nochmal nachgeladen.
    du kannst das iM somit nicht mehr vergleichen.
    wir spielten das ganze finale ohne 5-6 stammspieler. und nochmal, brown u. schuller sind nicht zu ersetzen.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 3. März 2010 um 22:17
    Zitat von Powerhockey

mir is scho klar, dass man bei den ausfällen RBS&KAC ned unbedingt vergleichen kann, jedoch die Caps sehr wohl, und bei aller kritik, die deren kaderplanung zulässt, sie haben ihre "schei..phase" wirklich bravourös überstanden...

boah, da schreibt man einmal keinen detaillierten playoff-bericht und schon is man am pranger :D

Du stehst nicht am Pranger...
    Deine anvertraute hat dich dahin gestellt :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. März 2010 um 22:28
    • Offizieller Beitrag

hat sie auch von den hübschen Hockeyschuhe gesprochen? leider find ich den link zu den bildern nicht mehr 8)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. März 2010 um 22:53

ich denk du meinst die hier:
    http://img127.imagevenue.com/img.php?image=…_122_1178lo.JPG
    :D

@wp14 ich geb dir eh recht, dass eure ausfälle bitter sind, wenn du mit der saison zufrieden bist, is es okay!

so jetzt aber wiedermal was zum spiel6:
    ich denk, wer morgen das erste tor schießt, wird gewinnen!
    und nochmal @wp14 ich trau dem KAC durchaus morgen das 3:3 zu, bei der "logischen schlussfolgerung", dass dann der KAC auch spiel7 gewinnt hab ich aber doch zweifel ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. März 2010 um 06:20

Aus KleineZeitung.at:

An einen Dienstschluss denkt keiner

"Wir werden - das kann ich versprechen - wie um unser Leben rennen."
    Christoph Brandner im Kleine Zeitung-Interview.

• Rekordmeister_KAC
    Hobbyliga
    • 4. März 2010 um 08:16

So, heute noch einmal Vollgas und ein siebentes Spiel erzwingen.....

Burschen, gebt Gas und holt euch den Sieg....

Super, dass Hundi und Morgan wieder da sind..... :thumbup:

Es ist noch alles drinn.... Wir scheiden nicht aus....

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 4. März 2010 um 11:04

Hopp oder dropp: Vollgas, Burschen!

"Let´s go, Boys", heißt es heute für den EC KAC im sechsten Duell mit den Red Bulls Salzburg. "Siegen oder fliegen" ist das Motto. Viveiros lobt seine Truppe. Das Match live im TV/Sky.

VON WALTER GRILL 

KLAGENFURT. Die Villacher Adler sind (leider) in die Ferien geflogen, geht es nach nach dem KAC, sollen auch die Bullen recht bald auf die Sommerweide folgen. In Salzburg hatte man sie schon fast am Nasenring, doch noch einmal war ihnen das Glück hold gewesen. Heute soll und muss es klappen: Hopp oder dropp heißt die Devise, siegen oder fliegen! Der KAC will ein siebentes Spiel, ist überzeugt, dann ein weiteres Mal im Volksgarten gewinnen zu können.

39:22 an Torschüssen!
    "Wir haben in Salzburg als bessere Mannschaft verloren, so war das 2:3 doppelt bitter", klagte Torschütze Herbie Ratz. Die Statistik gibt ihm Recht: 39:22 die Torschüsse, pro KAC! Allein 16:7 im letzten Drittel ... doch die Scoring-Effizienz ist eine Krankheit der Rot-Weißen: 8,39 Prozent, nur die Nummer 10 der Liga.
    Trainer Manny Viveiros war hoch zufrieden mit der Leistung seiner Truppe: "Es war unser bisher bestes Spiel der Serie. Wir hätten einen Sieg nach Hause bringen müssen. Ich bin stolz auf die Jungs."
    Mitten in die Drangperiode kam der Ausschluss von Mike Craig, laut Video nie ein Foul - die zwei Minuten bremsten den Meister. Co-Trainer Gerry Ressmann, Headcoach in Salzburg, ärgerte sich maßlos: "Das sind alles Schwalben und leider fallen die Referees drauf hinein. Salzburg hat keinen Respekt vor dem Sport." Ressmann weist auch auf die Überlegenheit Salzburgs hin: "Wir bringen auf Grund unserer Ausfälle 20 Punkte weniger, Red Bull nützt die vollen 60 Punkte aus."
    Der KAC muss Vollgas geben, Viveiros schwört seine Burschen ein: "Wir werden alles geben. Wir wollen ein siebentes Spiel erzwingen. Wir müssen kompakt spielen und unsere Chancen auch verwerten."
    "Die Mannschaft geht in die Partie, um zu gewinnen, der letzte Rest vom Schützenfest wird noch enger zusammenrücken. Jeder wird mehr als hundert Prozent für den Sieg bringen", versicherte Verteidiger Herbert Ratz.

Mit Morgan und "Hundi"?
    Wie es aussieht, könnten heute Jason Morgan und Thomas Hundertpfund wieder in den Dress schlüpfen. "Beide wollen unbedingt spielen, aber das letzte Wort wird am Dienstag der Arzt sprechen", so Viveiros.
    Schiedsrichter sind wieder Cervenak & Längle: Sie wären gut beraten, auf die "Schauspiel-Einlagen" und versteckten Fouls von Welser & Co. zu achten ... Marco Pewal weiß: "Der vierte Sieg in der Serie ist immer der schwierigste."

Live im TV
    KAC vs. Salzburg wird heute im TV/Sky live ab 19 Uhr übertragen. Gary Venner analysiert die Begegnung.
    Achtung Zuschauer: Wegen der Eisschützen-EM in der Klagenfurter Stadthalle könnte es zu Parkplatzproblemen kommen.

KTZ, 04.03.2010

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. März 2010 um 11:15
    Zitat von Tine

Trotzdem muss man schon sagen, dass definitiv kein Team der Liga so gut wie die ganze Saison ohne seine beiden besten Spieler (in unserem Fall Brown und Schneider) auskommen musste, nett, wenn du von Salzburger Seite Ulmer, Lembacher, Regier ins Spiel bringst - im Vergleich zu den beiden Herzstücken des KAC sind dies bestenfalls Ergänzungsspieler. ;)

Abgesehen davon, dass es mir neu ist, das Schneider "so gut wie die ganze Saison" ausgefallen ist und dass doch noch ein paar Hochkaräter am Eis beim KAC übriggeblieben sind:
    Natürlich hat der Verletzungsteufel beim KAC extrem zugeschlagen. Aber auch nicht mehr als in Wien und dort hat man gravierende Ausfälle von Lebeau und anderen Leistungsträgern weit besser weggesteckt. Die Spielerbank der Caps war ja gelegentlich nicht besser besetzt, als es in den Achtzigerjahren der Fall war; trotzdem waren die Caps auch geschwächt immer ein zäher Gegner, wenn ich sie gesehen habe, wass man vom KAC keineswegs immer behaupten konnte. Und nur am Rande vermerkt: auch der VSV war außer im Viertelfinale, als der sicher beste Verteiidiger auch noch immer verletzt war, fast nie auch nur annähernd komplett. Unter anderem Wahlberg, Ferland, M. Raffl, Kromp, Unterluggauer (denen wirst du ja hoffentlich nicht nur den Status "Ergänzungsspieler" zubilligen) haben alle auch länger und tw gleichzeitig gefehtl; trotzdem wurde weit weniger deswegen herumgesumpert als 40 km weiter östlich und allemal der GD vor dem KAC abgeschlossen.

• Henke
    NHL
    • 4. März 2010 um 11:18

manche medien in kärnten glauben offenbar sie müssten sich gerieren als wären sie der englische sportboulevard.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. März 2010 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

manche medien in kärnten glauben offenbar sie müssten sich gerieren als wären sie der englische sportboulevard.

na ja heute ist die letzte Gelegenheit was übers Eishockey zu schrieben, dann is twidder für Monate Ruhe. Wann wenn nicht jetzt :D 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™