1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg (Spiel 6) 5:3

• MrHyde
  • 27. Februar 2010 um 00:00
  • Cathy Miller
    Gast
    • 4. März 2010 um 12:04
    Zitat von Henke

manche medien in kärnten glauben offenbar sie müssten sich gerieren als wären sie der englische sportboulevard.

Irgenein Beleg für die Behauptung wäre auch noch nett gewesen. Offenbar ist Kritik an Schauspieleinlagen mancher RB-Spieler schon eine boulevardeske Entgleisung, soferne du auf den oben wiedergegebenen Artikel von Walter Grill in der KTZ Bezug nimmst.
    Aber wahrscheinlich sieht man die Dinge so, wenn man sich aus den einst angesehenen Salzburger Nachrichten informiert. Dort geht vermutlich täglich jemand mit dem Weihrauchfass durch die Redaktionsräume, damit die Hagiographen über die im VoGa und in Wals von den Einheimischen verrichteten Glanztaten mit dem nötigen Respekt schreiben.

• Goose
    NHL
    • 4. März 2010 um 12:12
    Zitat von KönigAllerClubs

Ressmann weist auch auf die Überlegenheit Salzburgs hin: "Wir bringen auf Grund unserer Ausfälle 20 Punkte weniger, Red Bull nützt die vollen 60 Punkte aus."

Diese "Ausreden" kommen eigentlich auch nur aus der KAC-Ecke.

Warum sagt man nicht einfach "wir haben einige Ausfälle zu verkraften"

ich verstehs nicht.

Weiters versteh ich die Frage des Journalisten beim Brandner interview nicht so ganz

Viele KAC-Fans haben nicht verstanden, warum ihr nicht einen leichteren Gegner ausgesucht habt's, wie das zum Beispiel die Vienna Capitals gemacht haben.

wenn das die Caps wirklich gemacht haben, dann hut ab, dann möchte ich die lottozahlen für sonntag bitte von denen haben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. März 2010 um 12:16
    • Offizieller Beitrag

4 von den 60 sitzen immer auf der Bank....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    tiQui.taQua
    skydiver
    • 4. März 2010 um 12:17
    Zitat von Goose

Weiters versteh ich die Frage des Journalisten beim Brandner interview nicht so ganz

Viele KAC-Fans haben nicht verstanden, warum ihr nicht einen leichteren Gegner ausgesucht habt's, wie das zum Beispiel die Vienna Capitals gemacht haben.

wenn das die Caps wirklich gemacht haben, dann hut ab, dann möchte ich die lottozahlen für sonntag bitte von denen haben.

die einzigen, die sich einen gegner ausgesucht haben waren die linzer!

• nile
    EBEL
    • 4. März 2010 um 12:23

Wenn wir in der letzten Runde gegen Laibach verloren hätten wären wir gegen die 99ers drangekommen.
    Imho ein leichterer Gegner als die Bulls ;)
    Aber wer konnte auch vorher wissen, dass die Begegnung von Alba Volan und Zagreb in die Verlängerung geht.
    Außerdem, noch ist nichts verloren, heute ein Sieg...dann kann alles passieren am Sonntag!

• Luis
    Gast
    • 4. März 2010 um 12:33
    Zitat von WiPe

4 von den 60 sitzen immer auf der Bank....

Kannst dies erklären? Nehme an meinst Divis spielt immer?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. März 2010 um 12:38
    • Offizieller Beitrag

zumindest die letzten 4 spiele wars so. und solange goepfert da war auch. und sonst sinds halt 2 wenn divis sitzt.

und ich glaube nicht das sbg alle 60 punkte ausnützt, da ja einige junge aus dem GD jetzt nicht spielen dürfen und Lanz (zählt der zum Punktekontingent) auch ausfällt

leider ist das bei der heurigen punkteregelung nicht so ganz einfach nachzurechnen

• Henke
    NHL
    • 4. März 2010 um 12:43

eine sehr schöne ausführung, herzenbrecher.

indes auf diesen artikel bezog ich mich nicht; grenzwertig im sinne des ehrenkodex des presserrates erscheint er dennoch.

und vielen dank für die verwendung des herrlichen begriffes der hagiographie - sehr fein.

den sn bleibt zu konstatieren, dass sie ihre talfahrt beendet haben. an die neue presse wird sie dennoch nicht mehr heranreichen.

• Luis
    Gast
    • 4. März 2010 um 13:25
    Zitat von WiPe

zumindest die letzten 4 spiele wars so. und solange goepfert da war auch. und sonst sinds halt 2 wenn divis sitzt.

und ich glaube nicht das sbg alle 60 punkte ausnützt, da ja einige junge aus dem GD jetzt nicht spielen dürfen und Lanz (zählt der zum Punktekontingent) auch ausfällt

leider ist das bei der heurigen punkteregelung nicht so ganz einfach nachzurechnen

Danke, mit der Punkteregl - leider hast da recht. Ist so manches da nicht nachvollziehbar

• Beri
    KHL
    • 4. März 2010 um 13:40

@Punkteregel: davon abgesehn darf Salzburg eh nur 56 Punkte einsetzen (wenn man davon ausgeht, dass Trattnig ein 4-Punkte Spieler ist), oder gibts die Reduktion des Punkte-Maximums in dieser Saison nimmer?

• anders
    Hobbyliga
    • 4. März 2010 um 13:40

Bin schon sehr gespannt auf dieses Spiel heute,.. vielleicht gibts ja noch ein Spiel in Sbg!? ;)

• Beri
    KHL
    • 4. März 2010 um 13:41
    Zitat von anders

Bin schon sehr gespannt auf dieses Spiel heute,.. vielleicht gibts ja noch ein Spiel in Sbg!? ;)

naja, ein Spiel gibts in Salzburg ganz sicher noch. Ob der Gegner dann der KAC ist, ist ja wieder eine andere Geschichte :D

• Henke
    NHL
    • 4. März 2010 um 13:55
    Zitat von Beri

@Punkteregel: davon abgesehn darf Salzburg eh nur 56 Punkte einsetzen (wenn man davon ausgeht, dass Trattnig ein 4-Punkte Spieler ist), oder gibts die Reduktion des Punkte-Maximums in dieser Saison nimmer?

die gibt es nicht mehr.

• Beri
    KHL
    • 4. März 2010 um 14:03
    Zitat von Henke

die gibt es nicht mehr.

ok, dann hab ich nix gesagt :)

wie konnt ich auch davon ausgehen, dass bei der EBEL etwas über mehrere Saisonen gleich bleibt :D

• rantanplan
    Nachwuchs
    • 4. März 2010 um 14:40

Ich hätte gerne gewußt, ob es vielleicht einen internet-stream zum heutigen spiel gibt? Gerne wär ich zwar ins shooters gegangen um im kreise gleichgeröteter daumen zu drücken - bin aber dermassen verkühlt, daß ich weder mir noch anderen das zumuten kann;-(

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. März 2010 um 14:48

der sack gehört heute zugemacht, ich brauch echt kein spiel 7, denn das ist dann reine lotterie, also gas geben jungs und am di vor meinen augen (hoffe ich zumindest) das hf in angriff nehmen

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2010 um 16:16
    Zitat von Heartbreaker

Abgesehen davon, dass es mir neu ist, das Schneider "so gut wie die ganze Saison" ausgefallen ist und dass doch noch ein paar Hochkaräter am Eis beim KAC übriggeblieben sind:
    Natürlich hat der Verletzungsteufel beim KAC extrem zugeschlagen. Aber auch nicht mehr als in Wien und dort hat man gravierende Ausfälle von Lebeau und anderen Leistungsträgern weit besser weggesteckt. ...Und nur am Rande vermerkt: auch der VSV war außer im Viertelfinale, als der sicher beste Verteiidiger auch noch immer verletzt war, fast nie auch nur annähernd komplett. Unter anderem Wahlberg, Ferland, M. Raffl, Kromp, Unterluggauer (denen wirst du ja hoffentlich nicht nur den Status "Ergänzungsspieler" zubilligen) haben alle auch länger und tw gleichzeitig gefehtl; trotzdem wurde weit weniger deswegen herumgesumpert als 40 km weiter östlich und allemal der GD vor dem KAC abgeschlossen.

Lebeau hat den Wieneren in der heurigen Saison 17 Spiele gefehlt, M.Rodman 16, Rotter 19 und Björnlie 12.

Wahlberg hat dem VSV 26 Spiele gefehlt, Ferland 14, Raffl 12 und Unterluggauer 11. Kromp fällt jedes Jahr länger aus.

Beim KAC hat Brown 53 Spiele gefehlt, Schneider 34, Brandner 26, Shantz 13, Schellander 23, Reichel u. Herburger 21.

Bin deiner Meinung, dass sich die Wiener angesichts ihrer Verletzten überraschend gut gehalten haben. Auch der VSV hatte mit dem Ausfall von Wahlberg Riesenpech.
    Fakt ist jedoch, dass der KAC, was die Qualität und die Quantität der ausgefallen Spieler anbelangt, allein auf weiter Flur steht. Zudem sind bei den anderen teams die Verletzten weitgehend zu PO Beginn zurückgekehrt, während der KAC weiterwurschteln musste. Ich bin niemand, der sich aufgrund von Ausfällen dauernd aufregt und der KAC hat trotz der Ausfälle keine gute Saison gespielt, trotzdem sollte man auch mit all dem dir scheinbar angeborenen Scheuklappen-Blauweiss-Denken doch einfach anerkennen, dass der KAC einfach unglaubliches und mit anderen Teams in dieser Form nicht vergleichbares Pech mit verletzten Schlüsselspielern hatte. Auch angesichts dessen, dass die"Hochkaräter", die du ansprichst, (Brandner, Shantz, Schneider) nach ihrer Verletzung nicht zu alter Form gefunden haben.

• Meandor
    NHL
    • 4. März 2010 um 16:30

Tine
    Ich denke die KAC-Miserie ist eine Mischung aus Verletzungen UND der Tatsache, dass die Leistungsträger einfach schon zu alt, satt und langsam sind. Salzburg zeigt das ganz gut auf.

• chucky
    EBEL
    • 4. März 2010 um 16:30

Man sollten bei all diesen Ausfällen das positive heraussuchen; kann hier nur natürlich für den KAC sprechen: Die Jungen haben Spielpraxis gesammelt und andere haben sich weiterentwickeln können bzw. müssen weil sie in andere Rollen schlüpfen haben müssen; dadurch entwickelt sich in Zukunft mehr Kampf um die Leiberln....also insofern sollte sich die Leistungsspirale nach oben entwickeln - theoretisch zumindest :)

• high_society
    Nationalliga
    • 4. März 2010 um 17:36

salzburg wird den kac heute gewinnen lassen den die brauchen die einnahmen vom 4. heimspiel :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. März 2010 um 17:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von high_society

salzburg wird den kac heute gewinnen lassen den die brauchen die einnahmen vom 4. heimspiel :thumbup:

eher die zusätzliche Fernsehpräsenz wenn es am Sonntag nur mehr das spiel Sbg vs KAC zu zeigen gibt 8)

sonst hätte ja Sky nix zu senden am Sonntag :D

• gino44
    Highlander
    • 4. März 2010 um 17:50
    Zitat von high_society

den die brauchen die einnahmen vom 4. heimspiel

Hat die Wirtschaftskrise das Haus Matheschitz erfasst ? 8)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. März 2010 um 17:50

wird sicher ein heißer tanz, heute abend.

gilt es doch zu verhindern, dass der beitrag der morgigen sendung "kärnten heute" über diese partie mit "KAC Ende" angekündigt wird. so wie gestern der beitrag über das ausscheiden des ec vau esse vau aus der heurigen meisterschaft: "VSV Ende"

• Henke
    NHL
    • 4. März 2010 um 18:05
    Zitat von gino44

Hat die Wirtschaftskrise das Haus Matheschitz erfasst ? 8)

den unbekannten mit h im name vielleicht. ;)

mateschitz indes nicht.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 4. März 2010 um 18:18

Ich hoffe uns gelingt heute irgendwie der notwendige Sieg.

Diese Serie hat sich ein 7. Spiel verdient!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™