1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg (Spiel 6) 5:3

• MrHyde
  • 27. Februar 2010 um 00:00
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. März 2010 um 14:46
    Zitat von hockeytime

sogar als villacher muss man vor den kac`lern den hut ziehen, mit solchen ausfällen den bullen so lange parole bieten, kann sicher keine 2te mannschaft . es wäre eher peinlich für die bullen gegen den kac auszuscheiden.

stimme ich dir zu. hab ich mir auch schon vor ein paar tagen gedacht. *hutzieh* :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 3. März 2010 um 14:47
    Zitat von lowraider

stimme ich dir zu. hab ich mir auch schon vor ein paar tagen gedacht. *hutzieh* :thumbup:

schön da sowas auch von der villacher seite kommen kann ...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. März 2010 um 14:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von JeanLuc

oh ja, da fallen mir ein paar kandidaten ein [kopf]

ohja mir auch. aber das ignore bringt ohnehin wenig

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ultimate84
    KHL
    • 3. März 2010 um 14:52

Ausfälle hin oder her - von einer Profimannschaft kann man erwarten dass sie 3-4 halbwegs vernünftige Linien zusammenbringt!

Und dass man in so einer Serie ALLEs aus sich rausholt sollte keine Eigenschaft sein vor der man den Hut zieht, sondern für einen Profisportler selbstverständlich...

Dass der KAC nicht gerade von Glück verfolgt wird was Verletzungen angeht ist natürlich auch klar, dafür schlagen sie sich eh toll ---> falls sie ausscheiden intressiert das aber im Endeffekt auch keinen, es zählt 1/2 Finale oder Urlaub und nicht wer wo wann wieso warum mehr Verletzte hatte!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. März 2010 um 14:53

Nachdem was ich gestern live im Voga gesehen hab bin ich ,,more than very proud'' auf unsere Truppe.
    Was ich mir für morgen erhoffe? Natürlich das 3:3 in der Serie. Auch wenn ich nicht daran glaube, aber wer weiß...
    Was ich mir für morgen erwarte? Unabhängig vom Ergebnis --> Keine Pfiffe und Standing Ovations nach dem Spiel für die Rotjacken!

@Fans: Da ich das Spiel leider nicht in der Halle mitverfolgen kann, bitte ich euch die Jungs bis zum Ende nach vorne zu peitschen! :thumbup:

lg Raptor

• gino44
    Highlander
    • 3. März 2010 um 14:53

Eins gleich vorweg: auch wenn der KAC ( was ich glaube ) morgen ausscheiden sollte, haben sie allemal mehr Grund, stolz zu sein als wir Villacher. Trotz beträchtlicher Ausfälle haben sie das gemacht, was ich mir von den Blauen erwartet hätte, nämlich kämpfen bis zum Umfallen. Selbst bei negativem Resultat könnt ihr euch getrost am FR morgens in den Spiegel sehen, was unseren wohl schwer fallen sollte, wenn sie auch nur einen Funken Ehre besitzen.

• coach
    YNWA
    • 3. März 2010 um 15:00
    Zitat von gino44

Eins gleich vorweg: auch wenn der KAC ( was ich glaube ) morgen ausscheiden sollte, haben sie allemal mehr Grund, stolz zu sein als wir Villacher. Trotz beträchtlicher Ausfälle haben sie das gemacht, was ich mir von den Blauen erwartet hätte, nämlich kämpfen bis zum Umfallen. Selbst bei negativem Resultat könnt ihr euch getrost am FR morgens in den Spiegel sehen, was unseren wohl schwer fallen sollte, wenn sie auch nur einen Funken Ehre besitzen.

genau um das gehts gino.
    hätte mir vor der saison einer gesagt das wir im vf ausscheiden, wär ich da schon angefressen gewesen.
    aber unter diesen umständen, so wie sich die truppe jetzt präsentiert - das ist schwer o.k..
    wenn wir ausscheiden sollten (eher wahrscheinlich), dann tun wir das mit wehenden fahnen.

und ich bin keiner der irgendwas schönredet. die leistung beim freiluftderby war eine sauerei und so habe ich mich damals auch atikulliert.

ehre wem ehre gebührt sag ich immer bzw. auch umgekehrt.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. März 2010 um 15:02
    Zitat von w.p.14

genau um das gehts gino.
    hätte mir vor der saison einer gesagt das wir im vf ausscheiden, wär ich da schon angefressen gewesen.
    aber unter diesen umständen, so wie sich die truppe jetzt präsentiert - das ist schwer o.k..
    wenn wir ausscheiden sollten (eher wahrscheinlich), dann tun wir das mit wehenden fahnen.

und ich bin keiner der irgendwas schönredet. die leistung beim freiluftderby war eine sauerei und so habe ich mich damals auch atikulliert.

ehre wem ehre gebührt sag ich immer bzw. auch umgekehrt.

Einrahmen - Aufhängen!

• Henke
    NHL
    • 3. März 2010 um 15:03

nun aber doch eines, ohne euch da die stolzbremse geben zu wollen: ist ja nicht gerade eine nudeltruppe, die da für den kac auftritt.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. März 2010 um 15:11
    Zitat von Henke

nun aber doch eines, ohne euch da die stolzbremse geben zu wollen: ist ja nicht gerade eine nudeltruppe, die da für den kac auftritt.

Ich glaub gerade dir brauch ich nicht erklären, was wir diese Saison schon durchmachen mussten. Hab auch keinen Bock drauf wieder die ganze Verletzungsmisere aufzurollen.
    Wer Spiel 4 gesehen hat, hat unseren körperlichen Zustand gesehen. Nämlich nahezu tot. Und darum geht's vor allem, um das Physische.
    Umso mehr ist die gestrige Leistung ein wahres Wunder, wenn man bedenkt das die gleichen Leute 2 Tage zuvor platt waren.
    Das wir spielerisch viele Einzelkönenr haben und einen Kader haben der sich gut sehen lassen kann ist unbestritten.
    Aber wenn du körperlich am Ende bist (aus diversen Gründen), sind Leistungen wie die gestrige mMn gleich höher zu bewerten.
    Deshalb auch der Stolz - und sei dir mal ehrlich? Hättest vor der Serie gedacht, dass wir 2 mal im Voga gewinnen?
    Ich nicht, sondern eher, dass ihr 2 mal in Klgf gewinnt, was ja auch eingetreten ist...

• coach
    YNWA
    • 3. März 2010 um 15:12
    Zitat von Henke

das ist schon klar, sind ja (außer kalt u. parise) alles teile der meistermannschaft.
    aber denk dir zu den spielern noch brown, schuller, schellander, morgan u. herburger dazu. gestern fehlte noch hundertpfund.
    vor allem brown u. schuller sind nicht zu ersetzen, gerade in dieser phase, bei den engen partieen.
    und wenn du wirklich die gesamte saison mit bis zu 8 ausfällen (teils 6 stammspieler/imports) zu kämpfen hast, dann hinterlässt das spuren.
    und dafür verkauft sich der letzte rest gegen das beste team der liga sehr gut.

raptor
    wir waren in spiel 4 physisch nicht tod.
    sorry, aber das ist ein schmarrn

• Henke
    NHL
    • 3. März 2010 um 15:18

ich bin eh bei dir. mein eintrag zielte darauf dass dennoch sehr gute mannen einlaufen werden.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. März 2010 um 15:22
    Zitat von w.p.14

raptor
    wir waren in spiel 4 physisch nicht tod.
    sorry, aber das ist ein schmarrn

zum glück sind meinungen bekanntlich verschieden
    aber dann erklär mir bitte per pn was deiner mMn der grund war weshalb wir von den Bullen über beinahe 3 Drittel eingeschnürt wurden...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. März 2010 um 15:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Raptor X30

zum glück sind meinungen bekanntlich verschieden
    aber dann erklär mir bitte per pn was deiner mMn der grund war weshalb wir von den Bullen über beinahe 3 Drittel eingeschnürt wurden...

schlecht spielnde bullen??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 3. März 2010 um 15:33
    Zitat von WiPe

schlecht spielnde bullen??

mit ironie ja.

der kac war am so.kämpferisch voll dabei, wäre das nicht so gewesen hätten und die bullen (bei ihrem besten spiel bislang) aus der halle geschossen.
    es haben einfach kleinigkeiten (viele fehlpässe im mitteldrittel z.b.) nicht so funktioniert wie gestern, uns schon rennst gegen eine eisläuferisch exzellente truppe hintennach.
    aber das wir körperlich am boden waren ... weit enfernt.
    warum auch, was sollen wir sagen wenn wir aufsteigen?
    sollen wir uns in einem evtl. halbfinale oder gar finale freiwillig stellen "geht nicht mehr, wir sind tod !"

klar mussten die boys aufgrund der vielen ausfälle im übermaß leisten.
    aber die sind trainiert und fit. da kann ich im vf nicht schon sagen "ich bin tod".

wie gesagt. es waren kleinigkeiten die gestern wieder gepasst haben.

da war es teilweise umgekehrt.
    keine ahnung warum salzburg oft richtig passiv war, vielleicht befehlt von p.p. nicht kopflos annzurennen.
    somit hat rbs den großen eisläuferischen vorteil hergeschenkt.

das konnte der kac super nutzen, spielerisch sind wir nämlich nit viel schlechter.
    nur pech das es halt nicht gereicht hat.

• sergej zinovjev
    Gast
    • 3. März 2010 um 15:46
    Zitat von Henke

Im Grunde geb ich dir recht, die Stolzorgie ist ein bissl übertrieben. Genauso wie die Durchhalteparole "KACler geben niemals auf" bei jedem zweitem Posting. Nichtsdestotrotz ist das schon eine Leistung. Es waren immerhin 9 Leute, die um die 20 Jahre alt sind auf dem letzten Spielbericht des KAC. Ich dachte während der Saison, dass es auch Vollzählig sehr sehr schwer wird Salzburg zu biegen. Der Verlauf dieser Serie hat nunmal die meisten KAC-Anhänger etwas überrascht, da wir alle zwar hofften, jedoch insgeheim dachten, wir hätten kaum Chancen.

Leider konnte ich nur die ersten beiden Spiele im Fernsehen verfolgen, aber da fiel auf, dass die Salzburger defensiv unachtsam agierten, bzw. teilweise blind nach vorne spielten, was dem KAC zugute kam. Das zweite Spiel wurde m. E. trotz scheinbar eindeutiger Überlegenheit der Salzburger, sehr unglücklich verloren (Stangenschuss von Brandner direkt vor dem entscheidenden 1:2). Über die anderen Spiele kann ich nur anhand von Berichten von Freunden urteilen. Insgesamt scheint es so zu sein, dass Salzburg mannschaftlich keine überzeugende Leistung bringen konnte. Mit diesem Kader müssten sie einen derartig dezimierten KAC schon deutlicher dominieren. Auch was die Offensive angeht, konnten sie bislang überhaupt nicht überzeugen (immer gemessen an den Möglichkeiten, die ihnen zur Verfügung stehen, die sie aber nicht ausschöpfen können). Interessant ist, dass Henke (ich glaube Henke wars) nach dem Spiel gestern von ganz großem Kino sprach. Hätte er das auch bei einer Niederlage der RB getan? Und die war ja alles Andere als unwahrscheinlich. Dann hätte es von Seiten der meisten Salzburg-Fans vermutlich geheißen, dass man gegen so einen KAC nicht verlieren dürfe und hätte Einzelspieler kritisiert. Aber OK, was zählt ist der Sieg, das sehe ich ein.

Jetzt wird es natürlich ganz schwer, aber mit einer kompakten Leistung und den vielen Schwächen, die die Salzburger sowohl offensiv als auch defensiv an den Tag legen (sind natürlich immer noch stark, aber gemessen an ihren Möglichkeiten) könnte es klappen. Falls morgen ein Sieg rausschaut, sieht die Welt wieder anders aus! Was etwas weh tut ist die klare spielerische Unterlegenheit des KAC, war doch der KAC immer für das SCHÖNE Eishockey berühmt. Aber aus der gegenwärtigen Situation macht der KAC derzeit wirklich das Beste. Also, viel Glück für morgen. Und falls es nicht reichen sollte, sparen wir uns wenigstens ein paar Nerven für die nächsten Jahre auf.

• Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 3. März 2010 um 16:01
    Zitat von RoterBulle84

Wundere mich dass so viele Kac Fans so "unglaublich stolz auf ihre Mannschaft sind" auch falls sie ausscheiden sollten --> als Meister 2009 im GD 7. geworden und lange ums PO zittern müssen, dann im 1/4 rausgeflogen --> muss man darauf stolz sein??

[Blockierte Grafik: http://www.stk-net.de/legolas/bilder/drogen.jpg]

• Henke
    NHL
    • 3. März 2010 um 16:16

"ein tolles match, danke an die beteiligten am eis. großes kino. und es hätte mühelosest auch der kac gewinnen können, auch das wäre verdient."

genau das hat henke gesagt. glaube damit ist deine frage beantwortet, @sergej zinovjev

• Adlerblut
    Gast
    • 3. März 2010 um 17:08

Die Klagenfurter zeigen bislange scheinbar das, was ich mir von unseren Adlern gewünscht hätte: Kämpfen bis zum Umfallen. Gemessen an der "normalen" Kaderstärke spielen sie tatsächlich mit einer Rumpftruppe (auf sehr hohem Niveau), denn Salzburg zwei mal auswärts zu schlagen ist schon eine sehr beachtliche Leistung. Vor dieser kämpferischen und mentalen Höchstleistung ziehe ich meinen Hut. Kann gut verstehen, dass die KAC'ler sehr stolz auf ihre Mannschaft sind, haben auch allen Grund dazu.

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. März 2010 um 17:21
    Zitat von Henke

genau das hat henke gesagt. glaube damit ist deine frage beantwortet,

Abgesehen von gekrönten Häuptern sprechen eigentlich nur Stefan Petzner, HC Strache und Ing. Peter "Halbmond" Westenthaler von sich selbst in der dritten Person. Bisher konnte ich mir nicht vorstellen, dass irgendjemand irgendetwas unternimmt, mit dem er auch nur im entferntesten in die Lage kommen kann, mit denen in einem Atemzug genannt zu werden. Aber man lernt nie aus.

• Elbart
    Gast
    • 3. März 2010 um 17:35

Hat sich da leicht jemand einen Zweitaccount angeschafft, und sich jetzt verhaschpelt? :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. März 2010 um 17:51
    Zitat von w.p.14

mit ironie ja.

der kac war am so.kämpferisch voll dabei, wäre das nicht so gewesen hätten und die bullen (bei ihrem besten spiel bislang) aus der halle geschossen.
    es haben einfach kleinigkeiten (viele fehlpässe im mitteldrittel z.b.) nicht so funktioniert wie gestern, uns schon rennst gegen eine eisläuferisch exzellente truppe hintennach.
    aber das wir körperlich am boden waren ... weit enfernt.
    warum auch, was sollen wir sagen wenn wir aufsteigen?
    sollen wir uns in einem evtl. halbfinale oder gar finale freiwillig stellen "geht nicht mehr, wir sind tod !"

klar mussten die boys aufgrund der vielen ausfälle im übermaß leisten.
    aber die sind trainiert und fit. da kann ich im vf nicht schon sagen "ich bin tod".

wie gesagt. es waren kleinigkeiten die gestern wieder gepasst haben.

da war es teilweise umgekehrt.
    keine ahnung warum salzburg oft richtig passiv war, vielleicht befehlt von p.p. nicht kopflos annzurennen.
    somit hat rbs den großen eisläuferischen vorteil hergeschenkt.

das konnte der kac super nutzen, spielerisch sind wir nämlich nit viel schlechter.
    nur pech das es halt nicht gereicht hat.

Alles anzeigen

Ich denke, wir sollten bei allem Stolz auf den Teamspirit und den Kampfgeist des KAC die Kirche im Dorf lassen. Wir waren am Sonntag immer 2 Schritte zu langsam, konnten uns nicht zum PP aufstellen, geschweige denn im gegnerischen Drittel festsetzen. Es war eine körperliche und geistige Müdigkeit offensichtlich (ob mans jetzt "tot" nennt, ist wohl Geschmackssache). Die Fehler im Passspiel haben ihre Ursache eben genau in dieser Müdigkeit gehabt, was mit Fortdauer des Spieles immer augenscheinlicher wurde.

Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen, Page dürfte jedoch eine andere Taktik mit mehr Abwarten gewählt haben, was den Bullen eben nicht so liegt, wie ihr kompromissloses speedhockey. Da konnten wir auch Akzente in der Offensive setzen und uns so das Momentum holen, was schwer möglich ist, wenn über 60 Minuten im eigenen Drittel festgeklammert wirst und nur teppert hinten nachlaufen kannst wie bei den Heimspielen in Klagenfurt zu sehen war. Mit dem Momentum konnten wir gestern wieder offensiver spielen und Energie freisetzen. Sollte Page morgen jedoch wieder "normal" spielen lassen, sprich Druck auf unsere Defender und speed, speed, speed, werden unsere körperlichen Probleme, die nach einer Saison wie dieser mit x Verletzten nur allzu logisch sind, wieder offensichtlicher werden.

Wenn wir morgen trotz allem einen Weg zu gewinnen finden, steigen wir auf.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. März 2010 um 17:57
    Zitat von Tine

Wenn wir morgen trotz allem einen Weg zu gewinnen finden, steigen wir auf.

Optimistische Prognose...but why not?

• Henke
    NHL
    • 3. März 2010 um 18:40

gibts irgendeine neue info bezgl den beiden ev. rückkehrern?

elbart: die antwort lautet: negativ. ;) - das hatte schon seinen grund.

2 Mal editiert, zuletzt von Henke (3. März 2010 um 18:47)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 3. März 2010 um 19:01

Henke: ja gibt's. hundi + morgan kehren zurück in die 4. linie mit pirme.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™