1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg (Spiel 6) 5:3

• MrHyde
  • 27. Februar 2010 um 00:00
  • Luis
    Gast
    • 5. März 2010 um 00:14
    Zitat von Beri

Hab ich auch nicht behauptet :)
    Fakt ist, dass es auf beiden Seiten Strafen nicht gegeben wurden. Dass der KAC vielleicht nicht gerade benachteiligt wurde, würde ich auch sagen ;)

Hoffe allerdings, dass der Posteingang vom Strafsenat nicht wieder überquillt morgen [prost]

naja..ev. wuden 2 gegen kac und 4 gegen rbs nicht gegben...das wars.. spieltentscheidend nich unbeding

• Henke
    NHL
    • 5. März 2010 um 00:17

mögl. doch, siehe oben.

aber es is eh blunzn jetzt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. März 2010 um 00:29
    Zitat von Henke

da kann er meinen neuen lieblingsfreund wilson ned gemeint haben :D

warum ned?
    schnell: strafe bei 0:00 ziehen ist wohl schnell genug
    qualifiziert: hat sich doch bereits mehrmals für die dümmste strafe qualifiziert
    motiviert: immer motiviert, eine strafe abzuholen!

also wer wenn nicht er, ist MVP für PP :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. März 2010 um 00:38

jo is besser, wennst jetzt schlafen gehst Luis,
    aber wahrscheinlich hast eh recht, RBS spieler wollten ihren fans noch ein spiel bieten, soviel herz muss sein ^^

• Eiskalt
    NHL
    • 5. März 2010 um 00:38

@Schiris
    Warums wenn der Divis den Puck NICHT ghabt hat immer sofort abgepfiffen haben, aber bei Parise immer ewig gestochert werden durfte ist mir ehrlich gesagt net klar.

Dazu die Iceing Entscheidungen: Ist es inzwischen nemma so, daß ein Puck der durch den Torraum geht das Iceing aufhebt, auch wenn sich der Goalie net rührt?

Kopfcheck von Welser auf Hundertpfund sind mMn 5 min. Ich versteh nicht, und das auch ganz abseits der Serie, warum die Spieler da net besser geschützt werden, wenn die Headhunters statt 2+10 - was in den meisten Fällen keinem weh tut - 5+SPD kriegen hört sich das bald auf. Die Salzburger sollten eigentlich auch gut genug sein um faire Checks die unter die Haut gehen zu setzen.

Im letzten Drittel habens die Schiris laufen lassen, find ich auch ok, wenn nicht die Schiris entscheiden, wer weiterkommt. Kleinliches Gepfeiffe hat in einem Drittel 3 Spiel 6 nichts zu suchen.

@Spiel
    Kac über 2,5 Drittel echt stark und verdienter Sieger, das Salzburger PP immens gefährlich, das Klagenfurter gott seidank auch net ohne, echte Werbung für Spiel 7. Freu mich schon.

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. März 2010 um 00:39

Gratulation an den KAC, der für die Spannung bis zum Sonntag sorgt!

Öfter mal was Neues war wohl auch dieser Beginn:
    00:00 2 Min. 00:00 - 02:00 20 - CRAIG Michael (Roughing)
    00:00 2 Min. 00:00 - 02:00 7 - WILSON Kelsey (Roughing)

Zusammenfassung aus der Sky-Übertragung

• rookie1407
    Nationalliga
    • 5. März 2010 um 00:46

boah, eiskalt, da treibst mir aber schon noch die schweißperlen auf die stirn. versuch bitte so weit wie es geht objektiv zu bleiben, ok?

• Henke
    NHL
    • 5. März 2010 um 00:49
    Zitat von Powerhockey

warum ned?
    schnell: strafe bei 0:00 ziehen ist wohl schnell genug
    qualifiziert: hat sich doch bereits mehrmals für die dümmste strafe qualifiziert
    motiviert: immer motiviert, eine strafe abzuholen!

also wer wenn nicht er, ist MVP für PP :D

:thumbup: - meine fresse, der wilson. ich habs mir grad nochmals angesehen. ich sag nix mehr, es beginnt mich grade schwer zu erheitern.

eiskalt, werden wir vermutlich nicht zusammenkommen, für mich war der check ok. aber auch wurscht, er hat foul gegeben, also fein.

till sunday. bring it on.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 5. März 2010 um 06:28
    Zitat von Henke

so ein kuststück musst mal hinbringen, ein foul begehn, dass zu einer 3 vs 5 uz führt, sich dabei auch noch verletzen und das wars.

Wilson, einer mit dem gewissen Etwas. ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. März 2010 um 07:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

Dazu die Iceing Entscheidungen: Ist es inzwischen nemma so, daß ein Puck der durch den Torraum geht das Iceing aufhebt, auch wenn sich der Goalie net rührt?

icing ist es nur dann nicht mehr wenn die scheibe ins tor geht (oder an die stange und dann zurückspringt) oder sich der goalie richtung scheibe bewegt.
    da ist es egal ob die scheibe durch den torraum geht.

@PH: das MV im MVP ist sehr süffisant 8) :D

@Kopfchecks:
    wenn wir jetzt jeden Check eines grösseren gegen einen kleineren Spieler als Kopfcheck werten dann werden in zukunft sehr viele draussen sitzen.
    Das Regiers check noch relativ klar war war welsers check schon recht grenzwertig finde ich.
    es war ein "normaler check" wo er die schulter noch hochzieht. Wie oft kommt sowas in einem spiel bzw in einer Saison vor??? Hingegen den Check von furey nur mit 2 min zu belegen ist damm ja fast ein hohn, unabhängig vom eventuellen Blutstropferl.

Das der Crosscheck gegen Rebek nicht geepfiffen wurde, kann passieren, gleicht sich im laufe der Saison immer aus, und ich wage zu behaupten das wir das spiel nicht wegen diesem nicht gegebenen Checks verloren haben.

jetzt gibts einen netten sonntagabend, Heimvorteil SBG, chancen 50:50, Ohne wilson 55:45 8) :D

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (5. März 2010 um 07:40)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. März 2010 um 07:53
    Zitat von Eiskalt

@Schiris
    Warums wenn der Divis den Puck NICHT ghabt hat immer sofort abgepfiffen haben, aber bei Parise immer ewig gestochert werden durfte ist mir ehrlich gesagt net klar.

Kopfcheck von Welser auf Hundertpfund sind mMn 5 min. Ich versteh nicht, und das auch ganz abseits der Serie, warum die Spieler da net besser geschützt werden, wenn die Headhunters statt 2+10 - was in den meisten Fällen keinem weh tut - 5+SPD kriegen hört sich das bald auf. Die Salzburger sollten eigentlich auch gut genug sein um faire Checks die unter die Haut gehen zu setzen.

Im letzten Drittel habens die Schiris laufen lassen, find ich auch ok, wenn nicht die Schiris entscheiden, wer weiterkommt. Kleinliches Gepfeiffe hat in einem Drittel 3 Spiel 6 nichts zu suchen.

@Spiel
    Kac über 2,5 Drittel echt stark und verdienter Sieger, das Salzburger PP immens gefährlich, das Klagenfurter gott seidank auch net ohne, echte Werbung für Spiel 7. Freu mich schon.

Nicht böse sein, aber so wie gestern die unseren ist selten eine Mannschaft im letzten Drittel vom Schiri benachteiligt worden. Fast bein Skandal würde ich sagen.

Soll nicht heißen, dass der KAC Sieg unverdient ist.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 5. März 2010 um 08:06
    Zitat von Almöhi

Nicht böse sein, aber so wie gestern die unseren ist selten eine Mannschaft im letzten Drittel vom Schiri benachteiligt worden. Fast bein Skandal würde ich sagen.

Nicht böse sein, aber wie oft sind wir in dieser Serie schon glasklar benachteiligt worden?
    Mir fällt da spontan die Szene vom letzten Auswärtsspiel ein, knapp bevor uns Welser demontiert hat. Eindeutiges Haken eines Sbg Defenders an Schneider - kein Pfiff. 1 Minute später stehts 3:2 für Sbg...frag mal wie ich da geflucht hab.
    Alles gleicht sich eben mal aus. Diesmal waren wir an der Reihe.

Ich hoffe nur, dass der Aufstieg bzw. Nicht Aufstieg in Spiel 7 nicht durch fehlerhafte Schiri Entscheidungen besiegelt wird. Das wäre bitter und das hätte auch keiner verdient.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 5. März 2010 um 08:20

hab leider nur die drittel 1+2 gesehen (dann kam die festspielleitung und hat auf CSI umgeschalten) :rolleyes:

die 2+10 strafen in den ersten beiden dritteln waren für mich klare entscheidungen.
    check from behind gibts nicht nur an der bande (weiß nimmer genau, wer diese frage gestellt hat)
    nachdem sich wilson bei seiner 2+10 strafe selbst verletzt hat, brauchst nur einen ersatzmann der die 2min absitzt. für die 10er brauchst keinen ersatz.

der stockschlag von shantz hätte sich mmn 5+spd verdient, der war dreckig und abseits der scheibe.

das lertzte drittel hab ich dann ja versäumt (dem frieden im hause zuliebe), aber viell. geht sich die wiederholung auf sky aus.......

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 5. März 2010 um 08:31

sport.orf.at:
    [Blockierte Grafik: http://sport.orf.at/100304-568/eishockey_kac_salzburg_1k_g.jpg]

Kleine Zeitung: "Meister" KAC wahrt Chance

EC KAC - EC Red Bull Salzburg 5:3 (2:3,2:0,1:0).
    Stadthalle, 5.000, Cervenak/Längle.
    Tore: Kalt (7./PP), Schneider (9./PP2, 49./SH), Shantz (34.), Tory (40./PP) bzw. Siklenka (3.), Rebek (16./PP), Marco Pewal (19./PP).
    Strafminuten: 18 bzw. 18 plus dreimal 10 Disziplinar (Regier, Wilson, Welser)

Stand in der Serie: 3:3. Siebentes und entscheidendes Spiel am Sonntag (18.00) in Salzburg

5:3-Triumph! KAC lebt und erzwingt Entscheidungsspiel

Mit Moral, Selbstvertrauen, unbändigem Kampf stemmte sich der Meister gegen das Aus. Zweimal drehte man das verloren geglaubte Match gegen Salzburg und hat nun alle Chancen.

VON THOMAS MARTINZ

KLAGENFURT. Welch ein Spiel! Welch ein Thriller! Welch ein Fight! Siegen oder fliegen, lautete das Motto für den KAC. Und die Rotjacken entschieden sich für den Triumph. Mit dem 5:3 gestern über Salzburg erzwangen die Rotjacken ein Entscheidungsspiel am Sonntag in Salzburg. Und geht´s nach Match Nummer sechs, hat der KAC nun den entscheidenden Vorteil.
    Das sah anfangs ganz anders aus. Ohne Körper, ohne Kraft - so könnte man das erste Drittel zusammenfassen. Die ersatzgeschwächten Klagenfurter mussten das 0:1 hinnehmen, kämpften sich dann durch Powerplaytreffer von Kalt und Schneider (5 gegen 3) zurück, kamen aber durch Rebeks und Pewals Überzahltreffer wieder in Rückstand - 2:3.
    Sensationell das KAC-Spiel ab Minute 21: Da konnte man wieder mit vier Linien wirbeln, die Dosen im eigenen Drittel einschnüren. Brandner erzwang den Ausgleich, Tory wieder im Powerplay die erneute Führung. Selbstvertrauen war wieder da, der Glaube an die eigene Stärke, neue Kraft. So viel Kraft und Siegeswille, dass Schneider (zugegeben nach Kalt-Foul) in Unterzahl auf und davon sprintete und Divis eine Gurke schob. Dieses 5:3 brachten die Rotjacken routiniert über die Zeit. Bravo, Burschen, nur weiter so!

EC KAC: Parise; Furey, Tory; Kirisits, Schumnig; Ratz; Brandner, Shantz, Craig; Hager, Schneider, Kalt; Reichel, S. Geier, M. Geier; Hundertpfund, Morgan, Pirmann.

KTZ, 05.03.2010

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. März 2010 um 09:02
    Zitat von baerli1975

der stockschlag von shantz hätte sich mmn 5+spd verdient, der war dreckig und abseits der scheibe.

absolut! War sehr schmutzig! Kenn den Shantz so gar nicht!

Zitat von WiPe

wenn wir jetzt jeden Check eines grösseren gegen einen kleineren Spieler als Kopfcheck werten dann werden in zukunft sehr viele draussen sitzen.

jöööö, plötzlich solche Stimmen........(nicht auf dich persönlich bezogen)

• coach
    YNWA
    • 5. März 2010 um 09:07
    Zitat von Gord

absolut! War sehr schmutzig! Kenn den Shantz so gar nicht!

stimmt, war die volle kurzschlusshandlung und sehr dumm.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. März 2010 um 09:21
    Zitat von Raptor X30

Zitat von »Almöhi« Nicht böse sein, aber so wie gestern die unseren ist selten eine Mannschaft im letzten Drittel vom Schiri benachteiligt worden. Fast bein Skandal würde ich sagen. Nicht böse sein, aber wie oft sind wir in dieser Serie schon glasklar benachteiligt worden?
    Mir fällt da spontan die Szene vom letzten Auswärtsspiel ein, knapp bevor uns Welser demontiert hat. Eindeutiges Haken eines Sbg Defenders an Schneider - kein Pfiff. 1 Minute später stehts 3:2 für Sbg...frag mal wie ich da geflucht hab.
    Alles gleicht sich eben mal aus. Diesmal waren wir an der Reihe.

Ich hoffe nur, dass der Aufstieg bzw. Nicht Aufstieg in Spiel 7 nicht durch fehlerhafte Schiri Entscheidungen besiegelt wird. Das wäre bitter und das hätte auch keiner verdient.

Lustig find ich auch, das alle Tugenden, die man unseren Spielern nachsagt vom KAC übernommen und perfektioniert wurden, während die unseren in dieser Hinsicht gar nicht unangenehm auffielen (oder seh ich das nur nicht so gut). Parisie schiebt das Tor herum wies ihm passt, passieren tut nichts, andere sind in Spiel 5 wegen jeder Kleinigkeit umgefallen und es gab jedesmal 2 gegen uns.
    Sage das nur, um aufzuzeigen dass Klischees nicht immer der Realität entsprechen.

Aber wie du sagst, Sudern hilft nichts, weil der Schiri weder eine Zeitlupe, noch beim Arsch Augen hat und ausgleichen tut sichs auch weitestgehend.

Also hoffen wir, dass der Schiri am Sonntag einen guten Tag hat, weil das Entscheidungsspiel negativ beeinflussen wär gar nicht lustig.

• The_Dude
    Nachwuchs
    • 5. März 2010 um 09:59
    Zitat von lowraider

gratulationen nach klagenfurt !!! wie gino es schon gesagt hat. sowas hätte ich mir auch von den blau-weißen erwartet !

vielleicht schaffen es die rotjacken ja doch noch !

So ist es, wollte gerade dasselbe schreiben :) !!

rocknroll :)

• Luis
    Gast
    • 5. März 2010 um 09:59
    Zitat von Erestor1000

Shit happens is ja auch kein Weltuntergang, die Dummen ham immer das Glück oder? Für den KAC wäre das ausscheiden viel schlimmer als für SBG (Conti Sieger und Salute) is ja auch eine super saison.
    Könn ma dem KAC den Sieg heute

Na bitte, was ist der Conti Sieg gegenüber dem EBEL Titel?

Mir is eine EBEL Titel viel wichtiger, das anders schön zum so mitnehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Luis (5. März 2010 um 10:25)

• chris_021
    Hobbyliga
    • 5. März 2010 um 13:02

war ein spannendes spiel mit dem richtigen sieger ( wenn auch in gewissen phasen mit glück) .

insgesamt muss man aber sagen das sich in dieser serie vieles ausgleicht . es gab wie von raptor erwähnt spiele in denen salzburg ein bisschen mehr glück mit dem schiri hatte .wie gesagt alles in allem sehr ausgeglichen und in diesem sinne auf ein spannendes 7tes spiel

• MrHyde
    NHL
    • 7. März 2010 um 18:00

[B]Meister KAC erzwingt ein Entscheidungsspiel[/B]
    Die Wiederauflage des Vorjahresfinale bleibt eine enge Angelegenheit. Nach einem 5:3 Heimsieg über Vizemeister Salzburg verlängerte der Titelverteidiger aus Klagenfurt die Best of Seven Serie bis ins Entscheidungsspiel. Dieses steigt am Sonntag in Salzburg - und erst dann stehen die Halbfinalpaarungen fest.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/27141/meister kac erzwingt ein entscheidungsspiel']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™