1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

1.R.: KHL Medvescak Zagreb-Moser Medical Graz 99ers (Spiel 6) 5:2

• MrHyde
  • 27. Februar 2010 um 00:00
  • servinis#26
    EBEL
    • 5. März 2010 um 07:16
    Zitat von Adlerblut

Begreife nicht, warum sich Leute darüber freuen, wenn ein österreichischer Klub ausscheidet. Bei mittlerweile 5 Einheimischen 4 + 1 Gastvereinen sollte man schon zu den Einheimischen halten. Das ist nicht nur schlecht für Liga, sondern auch schlecht für den Zuschauerschnitt in den Playoffs. Graz spielte nicht nur erfolgreiches, sondern auch schönes Eishockey. Sicher ein paar Grazer wurden hochnäßig, aber doch bei Weitem nicht alle.

Vor allem aus Villachersicht kann ich das überhaupt nicht verstehen, wenn schon der VSV draußen ist, dann sollen zumindest die verbleibenden Ex-Blau-Weissen den Titel holen (Oraze, Peintner!).

Vielleicht hat es damit zu tun, dass der 8 den Grunddurchgangsieger rausgekickt hat..... Verständlich? Aber wenn man die Liga auf Einheimische und Ausländer (Gastmannschaft?????) reduziert, merkt man dass das Sportverständnis aus der Kronen Zeitung gekauft wurde.
    Und sowas ist ein Blauer :wall: Kannst ja mit dem ach so beliebten und "braun um den Hals" Peintner ein wenig trauern.

Sportlich hat Zagreb eine Riesensensation geschafft zur der man nur gratulieren kann!!!!! Gut für die Liga aber das wirst du nicht verstehen! So long

• Potze
    Moderator
    • 5. März 2010 um 07:48
    Zitat von Adlerblut

Begreife nicht, warum sich Leute darüber freuen, wenn ein österreichischer Klub ausscheidet. Bei mittlerweile 5 Einheimischen 4 + 1 Gastvereinen sollte man schon zu den Einheimischen halten. Das ist nicht nur schlecht für Liga, sondern auch schlecht für den Zuschauerschnitt in den Playoffs. Graz spielte nicht nur erfolgreiches, sondern auch schönes Eishockey. Sicher ein paar Grazer wurden hochnäßig, aber doch bei Weitem nicht alle.

Vor allem aus Villachersicht kann ich das überhaupt nicht verstehen, wenn schon der VSV draußen ist, dann sollen zumindest die verbleibenden Ex-Blau-Weissen den Titel holen (Oraze, Peintner!).

Ich hätte wohl nie für Zagreb gehalten, wenn ich heuer nicht zum Freiluftspiel gegen VSV unten zusehn wäre.
    Zuerst dachte ich die Zagreb-Fans sind wie die Fußballfans in Zagreb, doch dem war nicht so.
    Wir waren ca 25 Leute und im 1. Drittel waren mehr Securityfans um uns herum, als sie aber gesehen haben dass alles friedlich abläuft wurden die Absperrungen aufgeweicht, wenn nicht sogar ganz aufgehoben. Somit standen wir mitten in Zagrebfans. Und was war? Nix, bis auf des dass Zagreb Bier und Glühweinrunden gezahlt hat, zig Zagrebfans Bilder mit mir ( war einer von 2 Fans mit Trikot ) machen wollten und fast jeder mit mir auf den Ausgang des Spiels wetten wollte ( [prost] ích hab gewonnen ).
    Nach den Spiel sind wir direkt daneben in des Lokal gegangen und haben mit Fanmontur mit den Zagrebfans getrunken und geratscht.

Sry für OT. Aber genau aus den Grund, der super Stimmung die wohl jetzt vollkommen überkocht und weil es immer so is dass man den Underdog bevorzugt, habe ich zu Zagreb gehalten.
    Hoffe mal meine Grazer Freunde lesen dass nicht, bekomm ich nie wieder Freikarten für den Bunker.

Lg

PS: @ the Zig-Zag-Fans:
    thanks for the great Free-Air-Game against Villach, hope for a repetition and I will be there

• Michael2015
    Hobbyliga
    • 5. März 2010 um 07:55

DANKE 99ers für einfach eine GEILE SAISON.

Die letzten 4 Spiele´ vergessen wir halt :o)

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 5. März 2010 um 08:51

Schade für die 99ers, ich hätts ihnen wirklcih gegönnt, freu mich aber gleichzeitig für Zagreb, sie haben somit bewiesen das sie nicht umsonst in der EBEL spielen. Gratulation an die Bären :thumbup:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 5. März 2010 um 08:58

Als Wiener sehe ich den Ausgang des Duells mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Weindend das ein Österreicher einem Nichtösterreicher unterlegen ist, aber auch das hiermit die Wertlosigkeit eines GDs wieder einmal deutlich dokomentiert wurde. Das System war wohl allen bekannt, aber es sollten 54 Spiele doch mehr zählen als dann max.7. Im Fußball gibts ja da nicht umsonst eine Meisterschaft und einen Cup extra. Den Titel GD-Sieger haben sich die Grazer wirklich verdient, leider ein ziemlich wertloser Titel.
    Das lachende Auge natürlich das den Caps dadurch ihr Stammhalbfinalgegner erspart wurde...

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 5. März 2010 um 09:04

tja irgendwie könnt ich ja doch auch rean!

naja wer die serie gewinnt ist verdient aufgestiegen. congratulation to zagreb.

in den letzten 4 spielen hat leider plötzlich jegliche form und punch. weg gewesen.

aber nicht desto trotz wars eine geile saison, wo es weiter gut bergauf gegangen ist.
    nur leider kann man sich eben vom gewinn des GD nix kaufen.

und das fr. priversek wieder managerin werden soll glaub ich erst wenns wirklich offiziell ist.
    hier was reinhiaseln kann ich schnell. wenn wirkliche stichhalteige beweise dafür gibt, dann kann mir die
    gerne per PN schicken...

jetzt im moment ists zwar kacke, aber die erde dreht sich weiter...

und wer weiterhin zagreb die berechtigung für das mitspielen in der EBEL abspricht, der soll sich gleich mal schämen gehn :D

• Lintu
    Hobbyliga
    • 5. März 2010 um 09:09

tja es is hart. den GD klar gewonnen u dann in der ersten play-off runde rausgekickt!
    aber so ist dass im hockey.
    auch wenn man den GD gewonnen hat, gibts dafür keine garantie dass dies in den PO so weiter geht.
    a beispiel dafür sind die Detroit Red Wings die vor ein paar jahren als bestes Team ihrer Conf. mit 0-4 von den anaheim ducks gesweept wurden.
    jetzt hoff ich halt das gilligans familie da noch ein jahr mitspielt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2010 um 09:23
    • Offizieller Beitrag

tja, so kanns gehen. das vergönne ich keinem spieler oder fan. (außer dem user User :P )

grats to zagrab and thx for being in the league.

zig zag! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 5. März 2010 um 09:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

tja, so kanns gehen. das vergönne ich keinem spieler oder fan. (außer dem user User :P )

grats to zagrab and thx for being in the league.

zig zag! ;)

qft [prost]

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2010 um 09:33
    • Offizieller Beitrag

qft?
    (jetzt steh ich auf der leitung)

• iceman
    LaLaLand
    • 5. März 2010 um 09:36
    • Offizieller Beitrag

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…_(Netzjargon)#Q

• hockeytime
    NHL
    • 5. März 2010 um 09:38
    Zitat von Lintu

tja es is hart. den GD klar gewonnen u dann in der ersten play-off runde rausgekickt!
    aber so ist dass im hockey.
    auch wenn man den GD gewonnen hat, gibts dafür keine garantie dass dies in den PO so weiter geht.
    a beispiel dafür sind die Detroit Red Wings die vor ein paar jahren als bestes Team ihrer Conf. mit 0-4 von den anaheim ducks gesweept wurden.
    jetzt hoff ich halt das gilligans familie da noch ein jahr mitspielt.

hoffe auch das gilligan bleibt, weil sonst wird es in graz wieder zappenduster

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. März 2010 um 09:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der…_(Netzjargon)#Q

thx,

utfse, gell? 8) :D

• Lintu
    Hobbyliga
    • 5. März 2010 um 09:49
    Zitat von hockeytime

Zitat von hockeytime

da könnma uns aber sicher sein! :S
    also hoffen das sei family no in europa bleim will.

• hauptman
    Nationalliga
    • 5. März 2010 um 10:01
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Als Wiener sehe ich den Ausgang des Duells mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Weindend das ein Österreicher einem Nichtösterreicher unterlegen ist, aber auch das hiermit die Wertlosigkeit eines GDs wieder einmal deutlich dokomentiert wurde. Das System war wohl allen bekannt, aber es sollten 54 Spiele doch mehr zählen als dann max.7. Im Fußball gibts ja da nicht umsonst eine Meisterschaft und einen Cup extra. Den Titel GD-Sieger haben sich die Grazer wirklich verdient, leider ein ziemlich wertloser Titel.
    Das lachende Auge natürlich das den Caps dadurch ihr Stammhalbfinalgegner erspart wurde...

Hockey ist eben nicht Fußball.

Der GD wird dann aufgewertet sein, wenn es 12+ Mannschaften gibt. Wo es dann wirklich einen Fight um die PO Plätze geben muss.

Btt: Gz an Zagreb. Ich bin schon gespannt wie das HF weitergehen wird. Die PO sind eben unberechenbar :thumbup:

• sicsche
    Nightfall
    • 5. März 2010 um 10:29

Erstmal gratz nach Zagreb zum Aufstieg und Danke das ihr uns vor den Bullen bewahrt habt :)

Aber auch die Grazer sollen da nich die Köpfe hängen lassen, vor ziemlich genau einen Jahr war man (playofftechnisch) in einer ähnlichen Situation und es wurde wie eine Reinkarnation gefeiert. Jetzt habt ihr heuer erstmal einen tollen GD gespielt aber im PO lief halt nicht alles zam (Nerven versagt?). Also von daher is euch zu wünschen das ihr Gilligan halten könnt damit der seine Arbeit bei euch fortsetzen kann!

Zitat

Weindend das ein Österreicher einem Nichtösterreicher unterlegen ist,

Sorry WAT aber das einzige was dran zum weinen ist das man hier im Forum solche Dünnpfiff Kommentare lesen muss. Aber gut langsam gewöhnt man sich bei dir dran das da nix gscheids rumkommt.

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 5. März 2010 um 10:34

jetzt ist es also passiert. ausgeschieden gegen zagreb nachdem man den GD gewonnen hat.

jetzt alle legionäre in frage zu stellen kann jedoch auch nicht die lösung sein. kuiper und cullen zu halten, hab ich schon zu beginn der saison nicht ganz verstanden. aber sich jetzt etwa über healey, pare, day oder norris aufzuregen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    vielleicht war es vom management nicht der ideale schachzug keinen legio vor dem PO zu verlängern. außerdem ist mir zu ohren gekommen (ich glaub es aber selbst nicht), dass die spieler weder eine HF-, final- oder meisterprämie vertraglich zugesichert wurde.
    warum hier einige user von sauteuren legios, die nix bringen, in graz sprechen ist mir auch ein rätsel. kann mir nicht vorstellen, dass die legios in graz überdurchschnittlich mehr verdienen als bei anderen ebel teams.

zum thema feiertag:
    1. bin ich der meinung, dass die aufgabe von feiertag hauptsächlich darin liegt, den verein nach außenhin zu vertreten, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich ein BG in die Kaderplanung und ein JPS ins finanzielle dreinreden lassen. diese aufgabe hat MF gut gemeistert. dass er für die mannschaft, den verein jedoch immens wichtig ist, kann ich mir nicht vorstellen. so gesehen wäre für mich ein abgang von MF keine großes problem.

2. kann ich mir nicht vorstellen, dass JPS wieder den fehler machen wird, priversek in die öffentlichkeit zu stellen. sollte ich mich in diesem punkt irren, wäre der abgang von MF schon ein herber verlust. BTW welche aufgabe hatte SP eigentlich in dieser saison beim verein??

• kunki8
    Hobbyliga
    • 5. März 2010 um 10:46

so, nun möchte auch ich meinen senf dazugeben. bis jetzt habe ich immer nur interessiert im forum gelesen, heute habe ich mich auch angemeldet - wahrscheinlich wegen der großen enttäuschung.

ich war zwar noch nicht in vielen hallen anderer mannschaften (nur kac, vsv und salzburg) aber die heimspiele verfolge ich schon seit der zeit als noch hannes karting das sagen hatte live.

es ist schön das hier einige die grazer als meister der herzen nennen, ich sehe das ganz und gar nicht so. egal, welchen stellenwert für jeden dieser gd hat, der verein weiß es auf jeden fall. und ausgeschieden sind wir meiner meinung nach mehr als nur verdient. wir haben die ersten beiden spiele gewonnen und somit schon 2:0 in der serie geführt und haben dann nicht mehr hockey gespielt. ein großteil unserer mannschaft hat anscheinend geglaubt, als sieger des gd und mit einer 2:0 führung in der serie passiert nix mehr und sind überheblich geworden. im po reicht es nun mal nicht (auch bei einer 2:0 führung in der serie), einfach nur ein wenig schauflaufen zu zeigen ohne jeglichen kampf. hier können sich die meisten einmal ein großes stück von den zagrebern abschneiden, die haben uns gezeigt, wie das geht. und wenn man eine 3:0 führung nach dem 1. drittel noch herschenkt, hat man im po nichts zu suchen. so was muss man clever heimspielen. aber stattdessen aufgehört zum spielen und mit dummheiten (herzog) alles noch schlimmer gemacht.

die chance war wirklich sehr groß, zumindest das hf zu erreichen und somit eishockey in graz wieder populärer zu machen. das haben sie aber mit erfolg verhindert. in der nächsten saison wird das sehr lange dauern, bis man die halle wieder so halbwegs voll bekommt (von ausverkauft ganz zu schweigen). und ich kann es niemandem verübeln! ob und wie oft mich die mannschaft im nächsten jahr sehen wird, kann und will ich in dieser enttäuschung nicht sagen, hängt aber sicher auch vom kader, trainer etc. ab. und ich habe hier auch schon was von fr. priversek gelesen -> sollte das passieren spare ich mir nächstes jahr viel geld.

zum thema stadion möchte ich kurz anmerken, auch wenn ich die meisten anderen stadien selbst noch nie live gesehen habe -> unser bunker ist total veraltet und für die bundesliga unwürdig (aussen und innen). das beste daran sind die guten schnitzelsemmeln!

und um die saison endgültig abschließen zu können noch zu unseren fans. ich habe keine ahnung, warum unser stadionsprecher von den besten fans österreichs spricht??
    seit gewisse fanclubs zum atse zurück sind herrscht ja schon fast schlafwagenstimmung. vor allem wenn man hinten war, und die fans gebraucht wurden war es teilweise muksmäuschenstill - wenn man sich da andere spiele ansieht bzw. fans der auswärtsmannschaften bei uns gesehen hat. und immer nur die gleiche fade singerei und trommlerei, wenn ich mich da ein wenig zurück erinnere. wie noch alle fanclubs da waren, war die stimmung auch bei 2000 zusehern top. da ist man jetzt weit enfernt davon. ich bin zwar bei keinem fanclub, stehe aber auch auf der galerie und kann mir ein urteil bilden und erlauben.

ich für meinen teil werde mir über die lange sommerpause überlegen, ob ich mir im nächsten jahr nicht lieber die spiele des atse ansehen soll - mal abwarten, wie es dort weitergeht zwecks ligaplanung etc.

christian 91
    NHL
    • 5. März 2010 um 11:04

so komisch es klingen mag! mein aufrichtiges beileid nach graz! das haette ich mir weder gedacht noch gewunschen!!!

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 5. März 2010 um 11:08

Ich finde es etwas unpassend, dass hier einige Leute so schadenfroh über das Ausscheiden der Grazer sind. Wer weiß, wie es jetzt in Graz weitergeht? In Österreich brauchen wir jeden starken Profiklub wie einen Bissen Brot, eigentlich müßte man als österreichischer Eishockeyfan jede Saison zu der Mannschaft halten, die den Erfolg gerade am Dringendsten braucht.
    Ich hoffe, dass wir auch nächstes Jahr eine Grazer Mannschaft sehen, die vorne mitspielt.

• Dexda
    Nationalliga
    • 5. März 2010 um 11:19
    Zitat von Mitch Buchanan

Ich finde es etwas unpassend, dass hier einige Leute so schadenfroh über das Ausscheiden der Grazer sind. Wer weiß, wie es jetzt in Graz weitergeht? In Österreich brauchen wir jeden starken Profiklub wie einen Bissen Brot, eigentlich müßte man als österreichischer Eishockeyfan jede Saison zu der Mannschaft halten, die den Erfolg gerade am Dringendsten braucht.
    Ich hoffe, dass wir auch nächstes Jahr eine Grazer Mannschaft sehen, die vorne mitspielt.

wenn die grazer heuer mit einem halbfinale kalkuliert haben und ihnen jetzt einnahmen abgehen und sie sich somit übernommen haben, sind sie selber schuld. ein vereni der jahrelang im tabellenkeller herumkrebst sollte mMn nicht mit einem halbfinale planen ;)

• Grisu
    Nationalliga
    • 5. März 2010 um 11:19

Weil jetzt bereits einige wieder von "keine Dauerkarte mehr nächste Saison" und "ich geh lieber zum ATSE" reden und schon wieder gejammert wird, wie schlecht doch die 99ers und deren Legios sind:
    Auch ich bin bitter enttäuscht aber habt ihr wirklich geglaubt, das wir Meister werden?
    Bitte vergeßt eines nicht: das war bei Weitem die beste Saison der 99ers seit deren Gründung, ich weiß nicht, warum jetzt manche so tun, als wären wir letzter geworden und gleich von Abwanderung sprechen.
    Heuer waren viele Spiele in Graz zu sehen, die wirklich Freude gemacht haben, wir waren erster nach dem GD, das hat es auch noch nie gegeben.
    Trotz der riesen Entäuschung überwiegt für mich vorallem eins: die Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr und wir haben gesehen, auch in Graz ist einiges möglich, wenn nicht diese Saison, dann vielleicht nächste, aber es ging bergauf.

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 5. März 2010 um 11:23
    Zitat von Dexda

wenn die grazer heuer mit einem halbfinale kalkuliert haben und ihnen jetzt einnahmen abgehen und sie sich somit übernommen haben, sind sie selber schuld.

Richtig, trotzdem fällt der unter Umständen drohende Fall eines Spitzenklubs zurück ins Mittelmaß bei unserer kleinen Liga uns allen aufs Haupt.
    Aber vielleicht machen die Grazer ja ganz normal weiter und versuchen es ganz einfach nächstes Jahr wieder.

• Luis
    Gast
    • 5. März 2010 um 11:25

Leider ist Graz weg, tut mir echt leid!

Sie haben so vieles richtig gemacht, aber zum richtigen Zeitpunkt nicht die Form und auch viel Pech gehabt.

Wüsche mir, dass sie nächste Saison nochmals so auftreten, dann ist vieles, sehr vieles möglich

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 5. März 2010 um 11:25

schade für die 99ers. aber im play off kann alles passieren, also egal - abhaken. die 99ers sind auf dem richtigen weg. die saison war schon mal eine steigerung zur vorigen. wenn alles so weiter geht dann gibts nächste saison wieder eine steigerung. also, es ist im prinzip nix passiert und die 99ers sind auf dem richtigen weg.

dass priversek wieder managerin werden soll - glaub ich auch erst wenns soweit ist. wäre nicht die beste lösung. was in den letzten beiden jahren alleine rundherum passiert ist, war unter priversek nichteinmal ansatzweise so. ein gutes team (was auch bg zu verdanken ist), es gibt sogar einen echten fanshop beim stadion. kooperationen mit diversen sportartikel händler und shops usw. jaja, ich weiss wo anders ist das standart, aber in graz war das nicht immer so.

weil irgendwer was gegen das stadion geschrieben hat. die 99ers können dort nichts investieren, weil das stadion nicht dem verein gehört. wir dürfen nehmen was wir bekommen, also was können die 99ers für ein schlechtes stadion? das ganze blöde gequatsche von wegen "unser stadion ist schöner" blablabla - welchem verein gehört den schon das stadion in dem sie spielen? salzburg? (keine ahnung) - meist gehört das stadion den steuerzahlern.

zur teilnahme von zagreb in der ebel: super. hab mich von anfang an gefreut. von mir aus könnte noch ein ungarn team dazu kommen und ein italienisches. warum nicht? was besseres als eine zentral europäische liga kann uns fast ned passieren - fast jeder sponsor ist überregional tätig (ok, ausser hansis oder seppis würstelbude)... und das österreich zu klein für eine große funktionierende liga ist, haben wir ja schon gemerkt. ohne diese erweiterung wären wir in ein paar jahren wieder an dem punkt angekommen wo 4 teams den ö meister ausspielen. wollt ihr das? ich nicht.

und das gesülze von wegen wäää ich hab zu graz gehalten weil das ein österreichisches team ist.... wtf? in der saison gegen graz schreien und dann nur weil sie gegen zagreb spielen zu den 99ers halten, gespaltene persönlickeit? mit petriotismus hat das ganze meiner meinung nach nix zu tun...

so, long. möge das beste team meister werden, egal ob zagreb oder wer auch immer. auf gehts 99ers nicht den kopf in den sand stecken, es kommt wieder eine neue saison!

aja, war das minimalziel nicht 8. platz?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™