1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

1.R.: KHL Medvescak Zagreb-Moser Medical Graz 99ers (Spiel 6) 5:2

• MrHyde
  • 27. Februar 2010 um 00:00
  • Ede
    Puckfänger
    • 4. März 2010 um 21:33

Für die Grazer tuts mir echt leid ! waren für mich der Topfavorit. liebe Grazer lasst die Köpfe net hängen, schliesst Euch uns an und nen schönen Urlaub , bis nächste Saison in alter bzw neuer Frische und stärke ;) Glückwunsch andererseits nach Zagreb für diese Überraschung!

• gassy jack
    Nachwuchs
    • 4. März 2010 um 21:34

Schade, schade. Die 99ers können auch in dieser Saison das Image des Verlierers nicht abschütteln. Keiner interessiert sich mehr für einen überlegenen Ersten nach dem Grunddurchgang, jeder wird nur an das Scheitern des Ersten gegen den Achten denken. Ja so schnell kann eine gute Aufbauarbeit zunichte gemacht werden. Ich habe eigentlich gedacht, die 99ers haben fürs Playoff eine recht routinierte Mannschaft, tja so kann man sich täuschen, die Niederlage am Dienstag war zwar unglücklich aber hat auch gezeigt, dass die Reife fehlte. Ich frage mich auch, wie es die nächste Saison in Graz weitergeht, es war ja in dieser Saison schon schwer, trotz ausgezeichneter Leistungen die Halle zu füllen und jetzt.....? Auf alle Fälle wünsche ich unseren kroatischen Gästen in der Liga viel Glück im Semifinale, der Auftritt in Graz letzten Dienstag hat mich sehr beeindruckt, was ich, abgesehen vom ersten Drittel, von den Grazern nicht behaupten kann.

blacky3
    NHL
    • 4. März 2010 um 21:35

Enttäuschung, Frustration, Trauer, Wut, Verständnislosigkeit... wie auch immer ich meine Gefühle im Moment beschreiben könnte, es ändert nichts daran, dass dieses Ausscheiden im Viertelfinale einfach nur mehr bitter ist. Da spielt man so einen souveränen GD gewinnt die ersten beiden Spiele, steht quasi schon mit einem Bein im HF und dann ist man so deppat und verliert 4 Spiele en-suite. :wall: :wall: :wall: :wall:
    Ich habe nachgeschaut, man hat genau EIN EINZIGES MAL in der Saison 3x hintereinander verloren und sonst höchstens 2mal und dann ausgerechnet wenns um was geht, schaffens es nicht ihre normale Leistung abzurufen?! [kopf] [kopf] [kopf]
    In der Defence sollts mMn Legionärswechsel geben, wenn dann würd ich nur Jarrett behalten.

Und zum Abschluss möcht ich noch sagen: Ich glaube nächste Saison können sich die 99ers am Anfang auf "schön" leere Ränge im Bunker "freuen", weil mit dieser PO-Performance habens sicher wieder einige Zuschauer verkrault. Also meine Tipps für die ersten Spiele liegen zw. 800-2000, kommt nat. dann auch auf den Gegner an.

• anders
    Hobbyliga
    • 4. März 2010 um 21:36

Grats an Zagreb :)

Naja wenn ich mir die Einträge vor einigen Wochen durchlese, dann wäre ja Graz Meister Anwärter gewesen!? Naja jetzt sind sie auch ausgeschieden,.. naja villach braucht eh einen Sponsor ;) vielleicht kommen ja einige Spieler zurück! *gG*

• bertuzzi44
    Nationalliga
    • 4. März 2010 um 21:37
    Zitat von ViecFan

Eigentlich schändlich, dass du mit deinem Nick und dem Avatar eines sympatischen Eishockeyspielers soviel unnötigen, provozierenden Schwachsinn produzierst! Wäre ich der echte Lanzinger, würde ich es dir glatt verbieten.... [kopf]

Da muss ich sogar mal einen Wiener zustimmen. ;)

Schlussendlich ein verdienter Sieg. Wenn man sich 4 Tore selbst schießt , kann man in Zagreb wohl kaum was gewinnen. Mit diesem Ausgang der Serie hätt ich nicht mehr gerechnet, daher auch ein großes Lob und Gratulation. Befürchte, dass sich das auch zuschauermäßig wieder sehr stark in Liebenau auswirken wird.

• lovely1
    Nachwuchs
    • 4. März 2010 um 21:38

BRAVO!! BRAVO!!! ZIG ZAG!

• Blauadler
    KHL
    • 4. März 2010 um 21:39
    Zitat von bertuzzi44

Da muss ich sogar mal einen Wiener zustimmen. ;)

Schlussendlich ein verdienter Sieg. Wenn man sich 4 Tore selbst schießt , kann man in Zagreb wohl kaum was gewinnen. Mit diesem Ausgang der Serie hätt ich nicht mehr gerechnet, daher auch ein großes Lob und Gratulation. Befürchte, dass sich das auch Zuschauermäßig wieder sehr stark in Liebenau auswirken wird.

Ich denke es wird auf die Situation in der nächsten Saison ankommen. Wenn man wieder ein so großes Budget wie heuer zur Verfügung hat und die Top Spieler halten kann, werden auch die Zuseher wieder kommen. Vor allem beim Klassiker gegen den KAC wird die Halle wohl immer voll sein.

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. März 2010 um 21:40

freut mich sehr für zagreb, hoffentlich kann ich mir ein halbfinalspiel in kroatien anschauen.

• ländlar
    Nationalliga
    • 4. März 2010 um 21:40
    Zitat von LANZE24

Oje oje..... Gut dass die Grazer nun auch auf Urlaub sind. Die Hochnäsigkeit mancher Grazer Fans wird somit auch bestraft. :D

Mein mein Lieber. Das ist und bleibt der VSV.

ich bin neutral-- aber DAS gerade von einem VSV fan *kopfschüttel*

schadenfreude ist die schönste freude oder?

• Blauadler
    KHL
    • 4. März 2010 um 21:42
    Zitat von gsi

ich bin neutral-- aber DAS gerade von einem VSV fan *kopfschüttel*

schadenfreude ist die schönste freude oder?

Ja sicherlich sind nicht alle so... kann nur von denen bereichten, mit denen wir in Graz zu tun gehbat haben,..... sicher gibt es auch nette... keine Frage..... aber Schadenfreude naja: Graz hat uns 5 Mal besiegt in der regular Season... da freue ich mich schon, dass sie draußen sind ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. März 2010 um 21:44

schade für die grazer .... aber gratuliere nach zagreb !

tolle leistung.

• ländlar
    Nationalliga
    • 4. März 2010 um 21:45

aber wenigstens bist ehrlich--- schon wieder sympatisch =)

greetz

• groulx
    fly-out
    • 4. März 2010 um 21:45

Aus, Ende, Finito!

Der Grazer Eishockey "Erfolglosigkeits-Ast" hat eine weitere Kerbe hinzubekommen. Und was für eine. Diesmal ist die Kerbe so tief, dass man sich nicht sicher ist, ob der Ast nicht ganz abknickt.

Für mich der traurigste Moment seit es die G99 gibt. Ohne Übertreibung. Die Seuchenjahre sind im PO zumindest wesentlich angenehmer. Klingt komisch, ist aber so.

Ein Liganeuling putzt den Tabellenführer nach einem 0:2 Rückstand in der Serie weg. Das schaffen auch nur die Grazer...

Was bleibt, sind die vielen Jubelposen der heurigen Saison im GD und die traurige Gewissheit, dass man heuer wohl eine einzigartige Chance vergeben hat. Ich spreche nicht vom Meistertitel. Ich spreche davon, dass man in Graz das Eishockey mit einem Einzug ins HF wieder richtig salonfähig gemacht hätte. Dem Eishockey einfach wieder mehr Bedeutung eingeimpft hätte. Vielen Spielern ist oder war das gar nicht so bewusst. Einigen ist es ehrlich gesagt ja auch egal. Spieler kommen und gehen. Sie können sich nichts damit kaufen.

Wüsste momentan nicht, wie man mir jemals wieder Hoffnung in diese Mannschaft geben kann. Da müsstens schon eine aktuelle NHL - Truppe aufs Eis stellen.

*Achtung Ironie* Außerdem hätte ich eine tolle Geschäftsidee für das Management. Sie sollten für die Anhänger anderer Klubs, die nicht mit Niederlagen generell oder einem Ausscheiden aus dem PO zurecht kommen, ein eigenes Seminar anbieten. Ein passender Slogan hierfür zB. "Werden Sie 2 Wochen Fan der 99ers im PO und sie werden dann mit Niederlagen besser umgehen können - mit Erfolgsgarantie!" *Ironie aus*

Den Zagreber Fans sage ich dieser Saison das letzte Mal noch, dass sie die besten Fans der Liga sind. Auch gratuliere ich zum Aufstieg. Für die restlichen PO-Spiele halte ich aber zu einer österreichischen Mannschaft, da ich eben auch ein wenig Patriot bin. Ganz ehrlich, ich denke nicht das ihr gegen den KAC oder die Bullen mehr als 2 Spiele gewinnts. Weiters: die beste Mannschaft soll den Meister holen, eh klar.

Adieu, bye bye, auf Wiedersehen und für die nächste Saison gebe ich gleich wieder unser ewiges Motto vor "Neue Saison, neues Pech!" vor leeren Rängen in St.Liebenau...

PS: @lanze: hab überhaupt kein Problem damit, dass du dich über das Grazer Ausscheiden freust, aber schreibe deine Beiträge deinem Alter entsprechend. Kann ich diesbezüglich wenigstens noch Hoffnung haben???

• grizzlies
    Nachwuchs
    • 4. März 2010 um 21:46

was heisst verliert am qualität? ich dachte die besseren gewinnen. grat. nach zagreb

• Mathi86
    EBEL
    • 4. März 2010 um 21:47
    Zitat von Medo

"Red Bull" will "Burn" :thumbup:

you made my day! :D

Gratulation nach Zagreb. Als Liganeuling den Spitzenreiter auf diese Art und Weise rauszuschmeißen ist schon ganz stark. Ich würde zurzeit jedes Team (Zagreb, Linz und KAC/Salzburg) über die Caps stellen.

Natürlich auch Gratulation an die Grazer. Vorallem für deren Fan war es eine bessere Saison als zuletzt. Man hatte eine mehr als konkurrenzfähige Mannschaft. Das man in Runde 1 ausscheidet ist zwar extrem bitter, aber vl. hilft es in der Zukunft.

• gm99
    Biertrinker
    • 4. März 2010 um 21:48

Zagreb 2010 = Laibach 2008? (jeweils erste EBEL-Saison; als letzte Mannschaft nach dem Grund- bzw. Zwischendurchgang die erste besiegt)

• gino44
    Highlander
    • 4. März 2010 um 21:50

Sensationell ! Grats nach Zagreb ! Kopf hoch nach Graz, vom Meister im GD kann man sich zwar nichts kaufen, aber heuer wurde ein großer schritt aus der Grazer Eishockeylethargie der letzten Jahre getan, hoffentlich hält dieser Trend 2010 / 2011 weiter an !

• oneo
    NHL
    • 4. März 2010 um 21:51

Der sponsor medical group wird sicher abspringen, die haben sich nämlich mindestens das halbfinale als vorgabe gewünscht. d.h. auch die teuren spieler und da hatten die grazer nicht wenige, können nicht mehr verpflichtet werden. nach innsbruck sicher ein weiterer club, der

finanziell ader lassen muß. ?(

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. März 2010 um 21:51

mittlerweile glaub ich auch, dass die größten vollpfosten in villach rumlaufen .... echt !

• ländlar
    Nationalliga
    • 4. März 2010 um 21:53

naja, das hat halt ein bisschen was mit dem fairnessgedanken zu tun, klar als neutraler zuseher hat man es hier immer leichter, aber solche kommentare müssen nicht sein, salz direkt nach so einem ereignis vollgas in die Wunden zu streuen..

nicht wirklich der stärkste Charakter :P

• Blauadler
    KHL
    • 4. März 2010 um 21:54
    Zitat von oneo

Der sponsor medical group wird sicher abspringen, die haben sich nämlich mindestens das halbfinale als vorgabe gewünscht. d.h. auch die teuren spieler und da hatten die grazer nicht wenige, können nicht mehr verpflichtet werden. nach innsbruck sicher ein weiterer club, der

finanziell ader lassen muß. ?(

Vielleicht kauft der VSV die erste Linie von Graz (aber statt Norris Peinti zurück) und Paré auch

• gassy jack
    Nachwuchs
    • 4. März 2010 um 21:54

Etwas Positives hat es auch. Bei meiner Dauerkarte waren ja nur die Viertelfinalspiele inkludiert, ab dem Halbfinale hätte ich für jedes weitere Spiel zahlen müssen, somit spare ich Geld, obwohl ich es gern ausgegeben hätte. :(

• oneo
    NHL
    • 4. März 2010 um 21:55

Ja, so ist es den BW 2008 ergangen. am ende hat man gegen olympia laibach verloren.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. März 2010 um 21:55
    • Offizieller Beitrag

Hier mal einige Grazer Zitate aus der Zeit nach Spiel 2:

Zitat

bin eigentlich ab 27.3 in Italien auf Urlaub, jedoch der Termin liegt auf Eis bzw. Abruf

Geht sich knapp aus...

Zitat

Ich glaube auch dass die Serie gelaufen ist. Jetzt muss Zagreb schon 2x in Graz gewinnen, quasi unmöglich.

Quasi ist ein wichtiges Wort. Quasi relativiert alles.

Zitat

ich freu mich schon auf sonntag :) vl dürfen wir schon dort den einzug ins halbfinale feier

Vielleicht!

Zitat

Danke, habs grade nachgelesen: und das Finale fällt genau in meinen Urlaub.....

Schaust dir alle 7 Finalspiele an?

;) Nicht bös sein, ein bisschen Schadenfreude muss schon sein. Der Bunkerfluch hat zugeschlagen. Solang Graz dort drin weiterspielt, wirds nix....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ländlar
    Nationalliga
    • 4. März 2010 um 21:57

mh als ob du bei zwei null führung im po bei dominierter serie und fast schon perfektem grunddurchgang noch ans verlieren denken würdest ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™