1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Schlimme Fouls mit Verletzung Saison 2009/2010

• noste84
  • 25. Februar 2010 um 17:28
1. offizieller Beitrag
  • noste84
    EBEL
    • 25. Februar 2010 um 17:28

So, mich würde nach dem Check von Trattnig mal Interessieren welches Foul von welchen Spieler gegen wen heuerseh schwer war und zu Verletzung des Gegenspielers geführt hat.
    Mir fehlen da mal 2 ein:
    23.02.2010 EC KAC- Red Bulls Salzburg (Matthias Trattnig gegen Jason Morgan)
    23.02.2010 KHL Zagreb- Graz 99ers (Conrad Martin gegen Harand)

2 Mal editiert, zuletzt von noste84 (25. Februar 2010 um 17:40)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. Februar 2010 um 17:30

bitte den thread löschen - da kann nix gscheids heraus kommen :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von tiQui.taQua (25. Februar 2010 um 17:45)

• Malone
    ✓
    • 25. Februar 2010 um 17:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von noste84

13.09.2009 Vienna Capitals- KAC (Benoit Gratton gegen Andy Schneider)

Wenn es lt.Schneider kein Foul war, warum ist es dann in der Liste? Dann könnte man auch den regulären Check beim Match KAC-RBS gegen Lembacher? anführen, der unglücklich gegen die Bande geflogen ist.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 25. Februar 2010 um 17:38
    Zitat von tiKi.taKa

bitte den thread löschen - da kann nix gscheids heraus kommen

Absolut richtig.

• noste84
    EBEL
    • 25. Februar 2010 um 17:39

Habs gelöscht. Mich würde nur mal interessieren was heuer laut Fans so Foul war. [winke]

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 25. Februar 2010 um 18:05
    Zitat von noste84

Habs gelöscht. Mich würde nur mal interessieren was heuer laut Fans so Foul war. [winke]

Das Problem ist nur, bei manchen Brutalo-Fouls kommt der Spieler ohne Verletzung davon, folglich hört man von dieser Attacke auch nach dem Spiel nichts mehr. Im Gegensatz kann ein harmloses Foul zu einer schlimmen Verletzung führen. Deswegen wird es schwierig, Fouls mit Verletzungsfolge in einer Liste zusammenfassen, auch weil es (wie immer) im Auge des Betrachters liegt.

P.S. Was ist beim Foul von Martin an Harand eigentlich genau abgelaufen, hat das Foul jemand gesehen?

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 25. Februar 2010 um 18:46

kurz off-topic: wer hat den owetschkin-check an jagr gesehen? eure meinung dazu? wenn das zb.tratte macht bekommt er gepflegte 20 spiele...

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 25. Februar 2010 um 18:52

Einen saubereren Check als den Ovi gegen Jagr wirst du nicht finden, wär schon sehr traurig, wenn es dafür, selbst in Österreich eine Strafe geben würde.

Was will der Referee da für eine Strafe geben?
    Elbowing? Nein.
    Interference? Nein
    Charging? Nein.
    Check to the Head and Neck Area? Nein.

Wahrscheinlich würden unsere Refs einfach ne Matchpenalty hergeben. :rolleyes:

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 19:10
    Zitat von Kimi Räikkönen

kurz off-topic: wer hat den owetschkin-check an jagr gesehen? eure meinung dazu? wenn das zb.tratte macht bekommt er gepflegte 20 spiele...

Blödsinn. Für den Clash of Generations hätt es auch bei uns nichts gegeben. Außßerdem war der Check Gratton auf Schneider wohl eine andere kategorie und da gabs auch nix.

• Potze
    Moderator
    • 25. Februar 2010 um 19:11
    Zitat von Marc-André Fleury

Einen saubereren Check als den Ovi gegen Jagr wirst du nicht finden, wär schon sehr traurig, wenn es dafür, selbst in Österreich eine Strafe geben würde.

Was will der Referee da für eine Strafe geben?
    Elbowing? Nein.
    Interference? Nein
    Charging? Nein.
    Check to the Head and Neck Area? Nein.

Wahrscheinlich würden unsere Refs einfach ne Matchpenalty hergeben. :rolleyes:

bin auch dafür dass der Beitrag auch gelöscht wird, doch dann hätte man den Ferland beim check gegen einen Salzburger auch nit bestrafen dürfen... wurden aber trotzdem ein paar Spiele draus,

Lg

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 19:14
    Zitat von Potze

bin auch dafür dass der Beitrag auch gelöscht wird, doch dann hätte man den Ferland beim check gegen einen Salzburger auch nit bestrafen dürfen... wurden aber trotzdem ein paar Spiele draus,

Lg

Redest du von dem Kniecheck? Find ich auch ok, daß er dafür sitzen musste und damit net davongekommen ist.

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 25. Februar 2010 um 19:18
    Zitat von Eiskalt

Blödsinn. Für den Clash of Generations hätt es auch bei uns nichts gegeben. Außßerdem war der Check Gratton auf Schneider wohl eine andere kategorie und da gabs auch nix.

Warum gibts dann bei uns kaum solche Hits? Die Spieler haben denke ich Angst vor Sperren. Es laufen genug Spieler in der EBEL herum, die eigentlich nur um einen Open-Ice Hit betteln, aber genau wissen, dass die beinahe keiner macht und deswegen herumkurven könnnen. Unsere Refs sehen bei solchen Hits, einen starken Aufprall, wenn dann noch Handschuhe o.Ä. wegfliegen ist es sowieso vorbei.

• Potze
    Moderator
    • 25. Februar 2010 um 19:21
    Zitat von Eiskalt

Redest du von dem Kniecheck? Find ich auch ok, daß er dafür sitzen musste und damit net davongekommen ist.

Kann mich an keinen Kniecheck erinnern, ich meiner aber den Check

Lg

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 19:23
    Zitat von Marc-André Fleury

Warum gibts dann bei uns kaum solche Hits? Die Spieler haben denke ich Angst vor Sperren. Es laufen genug Spieler in der EBEL herum, die eigentlich nur um einen Open-Ice Hit betteln, aber genau wissen, dass die beinahe keiner macht und deswegen herumkurven könnnen. Unsere Refs sehen bei solchen Hits, einen starken Aufprall, wenn dann noch Handschuhe o.Ä. wegfliegen ist es sowieso vorbei.

Weil es auch verdammt schwer ist einen Gegner open ice abzuräumen wenn er nicht gerade in einer vulnerable position ist, und unsere Kadetten dabei oft genug ins leere fahren würden oder eine dumme Strafe nehmen würden um den anvisierten Gegner doch noch irgendwie zu erwischen.

Es mag schon sein, bzw. ist sicher so, daß unsere Schiris harte faire Checks nicht durchgehen lassen und da oft überfordert sind, nur die fehlenden openice hits würd ich ihnen dennoch nit auf die Kappe heften.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. Februar 2010 um 22:16
    Zitat von Potze

Kann mich an keinen Kniecheck erinnern, ich meiner aber den Check

Lg

aso, der klare check gegen den kopf von schiechl. stimmt. viel zu gering die strafe

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Februar 2010 um 23:03

wenn es jemand außerordentlich wichtig findet, dass dieser thread wieder geöffnet wird, bitte melden, aber so erwart ich eigentlich nur sinnlos-diskussionen im kreis (manchmal sogar ohne dass man tv bilder kennt)
    -->closed

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™