1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: Vienna Capitals-Fehervar Alba Volan 19 (Spiel 5) 6:5 n.V.

• MrHyde
  • 25. Februar 2010 um 00:00
  • Flanagan
    Nationalliga
    • 3. März 2010 um 21:47

Ich muss Niel92 hier schon recht geben.

Wo ist der UNterschied zwischen "Ihr könnt nach Hause fahren" und "Back where you belong".

Warum muss man in Österreich immer in allem etwas Rassistisches hervorkramen??

Eigentlich wäre das Auspfeifen eines gegnerischen Spieler dann ebenso rassistisch, oder nicht.

Wenn ich hier etwas lese von "Man will Ungarn als armes Land 2ter Klasse hinstellen", wird mir übel.

Das sagt dieses Plakat überhaupt net aus.

Also hört auf wie linke Gutmenschen herum zu jammern und immer alles als Ausländerfeindlich zu titulieren.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 3. März 2010 um 21:56
    Zitat von Flanagan

Ich muss Niel92 hier schon recht geben.

Wo ist der UNterschied zwischen "Ihr könnt nach Hause fahren" und "Back where you belong".

Warum muss man in Österreich immer in allem etwas Rassistisches hervorkramen??

As a foreigner i can assure you there is a big difference. The singing of "Ihr könnt nach Hause fahren" is normally done when the match is over and it is to make fun of the team and fans that have lost. I have no problems with that.

But "Back to where you belong" is something completely different. That means you dont belong here. You shouldnt be here.

And that for me is under the level of what you should expect from a fangroup.

I will not call it racism, thats a word that is used too often. But unnessesary and not nice towards fans that applauded the Capitals-fans in Ungarn on Sunday.

• G. Olden Niels
    x
    • 3. März 2010 um 22:18

danke Flanagan
    endlich mal einer der sich ned wegen jeder kleinigkeit ins hemd macht!

• traunsteiner
    SBR
    • 3. März 2010 um 22:22

Flanagan:
    ich empfinde sehr wohl einen Unterschied zwischen "Ihr könnt nach Hause fahren" und
    "Zurück, wo ihr hingehört"

und das hat bei mir rein gar nix mit linker Gutmensch zu tun, sondern einfach mit guter Kinderstube

• coach
    YNWA
    • 3. März 2010 um 22:33
    Zitat von traunsteiner

Flanagan:
    ich empfinde sehr wohl einen Unterschied zwischen "Ihr könnt nach Hause fahren" und
    "Zurück, wo ihr hingehört"

und das hat bei mir rein gar nix mit linker Gutmensch zu tun, sondern einfach mit guter Kinderstube

stimm dir da voll und ganz zu.
    unnotwendige aktion !

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 3. März 2010 um 23:18

Aus dem Caps Forum kopiert:

Als Autor dieses Transparentes darf ich für Aufklärung sorgen:

Es war als eindeutig zweideutige Aussage
    gewollt. Jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er/sie es für die
    Caps oder AV19 lesen möchte.

Frei übersetzt heißt es:
    Da zurück wo ihr hingehört.

Für die Caps kann man dies sehr positiv lesen. Nämlich nach drei Siegen in Folge wieder zurück auf der Siegerstraße. Oben auf.

Für AV19 offensichtlich das Gegenteil. Und damit war einzig und
    allein der Jausengegner-Charakter dieser Mannschaft gemeint, den die
    Jungs in den PO leider wie immer gerne vergessen. Es war eine Aussage
    darüber, daß unsere Burschen ihnen gezeigt haben, wer hier weiter oben
    war in der Tabelle.

• Malone
    ✓
    • 3. März 2010 um 23:35
    • Offizieller Beitrag

@jaegermeister: den Rest nicht vergessen ;)

Zitat

Es ist sehr schade, dass ich dieses Spruchband überhaupt verteidigen muß. Ebenso finde ich es schade, daß man sich hier auch noch beschimpfen lassen kann. Vielleicht erst einmal der englischen Sprache mächtig werden, bevor man sinnfreie Beiträge schreibt.

Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, daß es jemand in dieser Form negativ interpretieren könnte. Was mich wieder zu meinem Anfangssatz bringt.

Besonders positiv sind sie den meisten auch nicht in Erinnerung.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 4. März 2010 um 02:54
    Zitat von niel92

aber das aufregen drüber is noch dümmer als alles andere... das is sport da gehts einfach drum das eigene team stark machen und das andre schlecht.... und wenn dann die BÖSEN buben ein plakat haben und die gegner ungarer san und ein plakat kommt "back where u belong" is das gleich da skandaaaaaal schlecht hin und unterste schublade und weiß gott was... echt lächerlich das ganze!

Na servas, Du hast eine Einstellung zum Sport. Ein feiner Hockeyfan bist Du. Schrecklich solche Leut. [kopf] :wall:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 4. März 2010 um 07:50
    Zitat von iceman73

Das ist ja genau das, was ich befürchtet habe.
    Aber Leute... da muss man vorher einfach ein bisl reflektiert nachdenken. "Zurück wo ihr hingehört" ist einfach eine durch und durch negative und nicht ironisch intepretierbare Aussage. Das war doch völlig klar, dass das vielen Sauer aufstößt oder?

Ich für meinen Teil werd jetzt nicht mehr drauf eingehen. Ändern kann ich's leider sowieso nicht. Mehr als hier im Forum darauf hinzuweisen, bleibt mir eh nicht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. März 2010 um 08:18
    • Offizieller Beitrag

und weil in diesem land ja eh alles nie so schlimm ist, darf sich eine holocaust-zweiflerin der präsidentenwahl stellen.
    eh alles nicht so schlimm, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 4. März 2010 um 08:37

Das Transparent war auf die Mannschaft(Caps) bezogen,quasi zurück auf die Siegesstrasse ;) .
    Also wie da manche wieder was in Richtung "Ausländerfeindlich" zusammenreimen können ist sensationell,aber egal wollte das nur klar stellen.Werd auch kein weiteres Comment mehr dazu abgeben weils Sinnlos ist :thumbdown:
    War auch dafür das Fanclubs gar keine Transparente,Banner Etc, mehr in die Halle mitnehmen dürfen*vorsicht Sarkasmus*
    Sorry leute aber solche Sachen ständig ins Braune/Rechte Eck zu stellen,gehts doch bitte einmal alle ein bissl vomm Gas was solche Sachen betrifft,was solche Transparente immer für Diskusionen hervor rufen,aslo nochmal das Transparent war auf UNSER Team bezogen und nicht gg. die Ungarn ;)

Lg Onetimer

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 4. März 2010 um 08:54

Ein Forum-User (weiss leider im Moment nicht den Namen) hat eine Signatur:

Es kommt nicht darauf an, was A sagt, sondern was B versteht

Das sagt eigentlich alles. Wenn ich niemanden beleidigen will, sollte ich auf die Wahl meiner Worte achten.

Und wenn's falsch rüber kommt, was in diesem Fall offensichtlich passier ist, fällt mir kein Stein aus der Krone, wenn ich 'tschuldigung sage.

Wie gesagt - wenn's keine Absicht war, sollte es klar gestellt werden und dann für beide Seiten kein Problem sein.

LG Eva

• onetimer79
    Gast
    • 4. März 2010 um 09:02

Thx@ Eva :thumbup:
    Damit sollte alles gesagt sein und die Geschichte aus der Welt sein ;)

Lg Onetimer

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 4. März 2010 um 09:04

Sorry aber wars jetzt auf die Caps bezogen oder als zweideutig zu verstehen? Wenn man es bewusst zweideutig gemacht hat dann hat das auch etwas provokatives. Und wenn man provoziert darf man sich nicht über negatives Feedback wundern.

Die Spieler von Alba stehen da ohnehin drüber, wenn es sie nicht sogar zusätzlich motiviert hat, nach dem Motto jetzt erst recht!

Aber um der Fans Willen tut es mir leid, wenn ich aber daran denke das sie sich unmittelbar nach dem Match beinahe geschlossen zur West gedreht haben und uns Fans applaudierten, worauf leider nur ein Bruchteil von den Wiener (aus meiner Sicht) reagierte, dann haben sie es selbst vielleicht gar nicht als böse aufgefasst.

Prinzipiell bin ich aber der Meinung man sollte seine Energie der eigenen Mannschaft widmen. Auch wenn das angeblich der Fall war, aber etwas eindeutigeres wäre vielleicht Sinnvoll.

Das Cassparson Plakat, der Teddybär für Gratton, die Sprechchöre bei einer guten Aktion der Jungen oder was weiß ich.... alles gute Aktionen und Ideen, die man mit einem schlecht überlegten Banner leicht vergessen machen kann. Oder auch nicht. [winke]

Einmal editiert, zuletzt von Daniel Saxon (4. März 2010 um 09:53)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 4. März 2010 um 09:10
    Zitat von Eva

Ein Forum-User (weiss leider im Moment nicht den Namen) hat eine Signatur:

Es kommt nicht darauf an, was A sagt, sondern was B versteht

[winke] [winke]

• ozzy74
    Gast
    • 4. März 2010 um 09:42
    Zitat von Nussi

Holt den Tolvanen sofort und kickt den kleinen Napoleon endlich :cursing:

super idee - am besten gleich :thumbup:

noch besser wäre es wenn mit gaudet auch alle nordamerikaner heimschicken, denn tolvanen bevorzugt doch eher finnen und schweden - du hast ja keine ahnung was so ein wechsel auf der coach-position (europäer/nordamerikaner) für folgen hätte - vielleicht kann der "superstar" tolvonen schmid auch erklären, dass in wien nicht das finale wichtig ist, sondern die entwicklung von spielern und damit verbunden evt. auch mal keine playoffs oder viertelfinal-aus -der präsident gibt ziele aus, die der coach erfüllen muss - nicht umgekehrt [kopf]

selten soviel schwachsinn gelesen.

• sicsche
    Nightfall
    • 4. März 2010 um 10:08

@Stef
    Zum einen hat doch sowieso angeblich noch kaum einer nen Vertrag für nächste Saison
    Zum anderen hätt er in Wien auch das nötige Kleingeld für gscheide Imports das ihm bei Volan leider fehlt (und das is mMn der einzige Schwachpunkt der Truppe, wenn die das Kleingeld für einen Strömberg, Matthiason und co hätten würds dort wohl ganz anders laufen und vorallem nich nur Viertelfinale bedeuten)

Was macht den der Napoleon bitte tolles? So wie man sich im VF präsentiert hat ist nicht die Frage wer der HF Gegner wird sondern wie hoch er uns aus der Halle prügelt.

• Alex Wien
    NHL
    • 4. März 2010 um 10:48
    Zitat von sicsche

Was macht den der Napoleon bitte tolles? So wie man sich im VF präsentiert hat ist nicht die Frage wer der HF Gegner wird sondern wie hoch er uns aus der Halle prügelt.

bzgl. halbfinale: ich weiß nicht, wieso alle so ganz düster sehen....egal ob wir nun das finale erreichen oder nicht, aber im vorhinein schon so eine miese stimmung kann ich nicht nachvollziehen. was sollen denn nun die grazer eigentlich sagen? die scheiden fast gegen zagreb aus und dies ist auch keine übermannschaft....dann dürfte graz ebenfalls gar nicht im halbfinale antreten, immerhin haben die schon drei partien verloren und wir nur eine......

....es war im grunddurchgang nicht anders. katastrophales spiel gegen laibach und dann fährt man zu den bullen und siegt dennoch....die mannschaft kann sich steigern und sich dem gegner anpassen, also ganz so schlimm sehe ich die situation nicht!

• Nussi
    NHL
    • 4. März 2010 um 10:51

Also wenn man 10 oder mehr Legios ins Feld führt sollte man immer unter den ersten 4 sein , dazu brauchen wir keinen KG das kann auch mit anderen Trainern geschafft werden.

Ansonsten macht er nichts so außergewöhnliches daß ich sagen muss hey den müssen wir unbedingt behalten ganz im Gegenteil. Seine Politik ist die der verbrannten Erde und wenn er nach 4 Jahren hoffentlich Wien verlässt bleibt nichts zurück außer ein fader Beigeschmack und die Erkenntnis daß wir ein schlechter Ruf uns erarbeitet haben was Jugendarbeit angeht.

Aber egal fangen wir nicht scho wieder an mit dem Thema. Es gibt Leute die mögen ihn und es gibt Leute wie mich die den kleinen am liebsten sofort mitn nassen Fetzen verjagen würden.

• sicsche
    Nightfall
    • 4. März 2010 um 10:55

alex
    MIr gehts nich darum das man sich gegen AV abgemüht hat (die für mich auch unter anderem der unangenehmste Gegner waren den man hat ausfassen können) aber um das wie.
    Ja die Buaschn können mit 3 Linien auch ein gscheides Tempo gehen, aber Salzburg oder Linz beeindruckst damit eben net, die können das Tempo mühelos halten respektive die Bullen sogar nen Gang höher schalten. Wieviele Spiele im HF soll das gut gehen bevors in der Kabine ein Sauerstoffzelt aufbauen müssen?

PS: Die Grazer werden mMn nicht nur fast ausscheiden ;)

• ozzy74
    Gast
    • 4. März 2010 um 12:30
    Zitat von sicsche

@Stef

ganz einfach - er macht genau was schmid sehen will ;) - deshalb darf er auch nächstes jahr weiter machen.

die leistung im vf war also deiner meinung nach katastrophal - schön, dass alba volan immer noch als nudeltruppe gesehen wird - etliche spieler haben mit ungarn damals den aufstieg in die a-gruppe geschafft - sind demnach wohl etlichen österreichischen nationalspielern "fast" ebenbürtig (wenn man den patriotismus mal weglässt)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 4. März 2010 um 12:33
    Zitat von stef

sind demnach wohl etlichen österreichischen nationalspielern "fast" ebenbürtig (wenn man den patriotismus mal weglässt)

okay, wieviele österr. nationalspieler haben wir? bzw. wieviele österr. spielen bei uns?

• sicsche
    Nightfall
    • 4. März 2010 um 12:41

Stef lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe bevor du mir unterstellst das ich die Ungarn als Nudeltruppe hinstelle, Den das is absoluter Bullshit.

Jedoch sag mir bitte wie das Tempo auch noch ein komplettes HF aufrecht erhalten werden soll? Gegen die Linzer ist ja viel. noch eine minmale Chance drin, aber gegen die Bullen kannst ein Sauerstoffzelt bereit stellen weil die gehen unser Tempo mit ohne das es zum 2,5 Linien Kräfteverschleiss kommt.

@Tiki
    2 ^^

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 4. März 2010 um 12:44
    Zitat von sicsche

@Tiki
    2

naja, 3 haben sogar beim asiagocup gespielt :D

aber wenns eh soviel sind, kann man ruhig den vergleich aut-ung bringen :D

• ozzy74
    Gast
    • 4. März 2010 um 12:46
    Zitat von tiKi.taKa

okay, wieviele österr. nationalspieler haben wir? bzw. wieviele österr. spielen bei uns?

willst jetzt eine nationalistische debatte führen - oder was :rolleyes:

du kannst nicht den aktuellen trainer für die vereinspolitik verantwortlich machen. schmid hat oft genug betont, dass er nicht bereit ist überhöhte gagen für österreicher zu bezahlen. selbst wenn gaudet sagen würde er will trattnig, a. lakos, welser, koch usw... würde es dies nicht spielen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™