- Offizieller Beitrag
Naja, solange es kein offizielles Statement gibt, was der ganze Spruch definitiv bedeutet, kann man nur Vermutungen anstellen. Allerdings, dass das Ganze automatisch ins Negative gerückt wird, hat wohl seinen Grund.
Naja, solange es kein offizielles Statement gibt, was der ganze Spruch definitiv bedeutet, kann man nur Vermutungen anstellen. Allerdings, dass das Ganze automatisch ins Negative gerückt wird, hat wohl seinen Grund.
Auch wenns mich ein wenig schmerzt. Von mir auch grats nach Wien.
Es ist völlig irrelevant was was die damit tatsächlich sagen wollen. Wenn man sowas macht, muss man sich auch Gedanken machen, wie das beim Empfänger ankommt. Und da der ganze Spruch auf Englisch war, war er an die Ungarn gerichtet. Und mal ehrlich? Was soll der Scheiß... jetzt halten wir schon ausländerfeindliche Banner gegen die Gästemannschaften in die Luft?
Das ist ALLER UNTERSTE Schublade! *kotz* Zum genieren! Wenn ich Schmid wäre, würde ich diese Leute mal zur Rede stellen.
Sind die da, um die Caps anzufeuern? (by the way: Wir haben ein paar Slovenen in der Mannschaft. Ehemaliges Jugoslawien.)
Nein, es geht um's anpatzen der Gegener und deren Fans!
Finde die Alba Fans auch kamot,... als wie wir heuer untern waren, waren die Alba Fans bei uns und haben mit uns Fotos gemacht und wir haben ihnen eine Fahen von uns geschenkt,.. und wie wir dann unterwegs waren war auch alles ruhig und sehr "aufregend!" *gg*
Was bitte soll das sonst bedeuten?
Seh´s wie Coldy, nur vielleicht noch ein bisserl extremer - von so einem Gesocks (sorry) sollte sich der Verein und jeder echte Fan unmissverständlich distanzieren - die gehören nicht in eine Sportstädte!!
Wieso schaffen es die Fans aus Zagreb und Stuhlweissenburg ihr eigenes Team anzufeuern anstatt das gegnerische Team zu beschimpfen - DAS bitte sollen mir die Initiatoren und Mitläufer solcher und ähnlicher Aktionen mal erklären... sofern sie dazu in der Lage sind - ich warte!!!
Apropos - der Hallenreport ist auch schon online:
https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.at
lg
Walu
Anfeuerung kommt von dieser Seite eh nicht mehr, da wird nur noch verrückt auf die Trommeln geschlagen! hauptsache Laut is! Ich will nicht der Spieler am Eis sein, der von 4 Seiten verschiedene Trommel rythmusn belagert wird!
Ost is spitze! Macht Ihr dink und unterstützt Ihr Team!
West! Nicht das man auf die Idee kommt mit der Ost gleich zu ziehen, trommeln die Trommler von den Fiaker und VHF völlig unterschiedlich! Und dann kommen noch von den Auswärtsfans Ihre Trommeln dazu ( Ihr gutes Recht natürlich )! Die natürlich auch was anderes trommeln werden!
VHF! 2 Trommeln Fiaker 2 Trommeln Auswärts: 2 Trommeln!!! Und alle im kleinen Umfeld! Na toll!
Ich von meiner Seite her, will wieder die Stimmung von früher! Ost gibt an und wer mit machen will, soll mitmachen! Ob jetzt wer von der Nord, Süd oder West ist doch wurscht! Jeder wird doch wissen was er will!
Ich steh selber auf da West und kann kaum noch die Fangesänge von der Ost hören!
lg
Interview mit AV19 coach Jarmo Tolvanen nach dem 5. Playoff-spiel hier
Es ist völlig irrelevant was was die damit tatsächlich sagen wollen. Wenn man sowas macht, muss man sich auch Gedanken machen, wie das beim Empfänger ankommt. Und da der ganze Spruch auf Englisch war, war er an die Ungarn gerichtet. Und mal ehrlich? Was soll der Scheiß... jetzt halten wir schon ausländerfeindliche Banner gegen die Gästemannschaften in die Luft?
Das ist ALLER UNTERSTE Schublade! *kotz* Zum genieren! Wenn ich Schmid wäre, würde ich diese Leute mal zur Rede stellen.
Sind die da, um die Caps anzufeuern? (by the way: Wir haben ein paar Slovenen in der Mannschaft. Ehemaliges Jugoslawien.)
Nein, es geht um's anpatzen der Gegener und deren Fans!![]()
ma kann auch in nix viel reininterpretiern... find das war hald ein ganz normales plakat dass sagt dass die ungarn dann wieda heimfahrn können weils eh verliern werden und i bin ma sicha das selbe würd auch bei szbg oda kac oda sonst ieinem verein kommen... is das dann auch rassistisch und was weiß ich was.... jeder heini glaubt dann imma gleich das san iwelche vorurteile oda sonst was und wie schlimm das nicht is und unüberlegt....
aber das aufregen drüber is noch dümmer als alles andere... das is sport da gehts einfach drum das eigene team stark machen und das andre schlecht.... und wenn dann die BÖSEN buben ein plakat haben und die gegner ungarer san und ein plakat kommt "back where u belong" is das gleich da skandaaaaaal schlecht hin und unterste schublade und weiß gott was... echt lächerlich das ganze!
ma kann auch in nix viel reininterpretiern... find das war hald ein ganz normales plakat dass sagt dass die ungarn dann wieda heimfahrn können weils eh verliern werden und i bin ma sicha das selbe würd auch bei szbg oda kac oda sonst ieinem verein kommen... is das dann auch rassistisch und was weiß ich was.... jeder heini glaubt dann imma gleich das san iwelche vorurteile oda sonst was und wie schlimm das nicht is und unüberlegt....
aber das aufregen drüber is noch dümmer als alles andere... das is sport da gehts einfach drum das eigene team stark machen und das andre schlecht.... und wenn dann die BÖSEN buben ein plakat haben und die gegner ungarer san und ein plakat kommt "back where u belong" is das gleich da skandaaaaaal schlecht hin und unterste schublade und weiß gott was... echt lächerlich das ganze!
Nein! Das ist einfach inakzeptabel!
Man wird doch bevor man sich diese heiden Arbeit antut, um soein Plakat zu machen, kurz sein Hirnkasterl bemühen können und sich überlegen wie das Plakat wohl ankommen wird oder?
Und nein! Wieder komplett falsch! Beim Sport und vor allem bei echtem Fan-tum geht es in keinster Weise darum das andere Team schlecht zu machen. Allein diese Aussage spricht Bände.
...weiters zum Interview, zum Sport und zum Spiel:
Was ist davon zu halten. Der Coach der Ungarn empfand, die 4. Linie als Problem. Cooles Statement.
Zitat
Sportreport.at: Die Capitals verfügen über viele Starspieler. Wer war aus Ihrer Sicht der prägende Spieler der Serie bei den Wienern?
Jarmo Tolvanen: Die „Difference Maker“ wie Lebeau oder Gratton hatten wir über die Serie betrachtet ganz gut unter Kontrolle. Sie sind tolle Spieler – es ist klar, dass sie immer ihre Punkte erzielen. Dominant waren beide jedoch nicht. Die zweite und dritte Linie war bei weitem nicht so stark wie es von einigen Experten vor der Serie angekündigt worden war. Ernsthaft Probleme hatten wir mit der vierten Linie der Capitals. Aber sie hatten nur wenig Eiszeit.
Sportreport.at: Verstehen Sie diesen Schritt?
Jarmo Tolvanen: Da müssen sie den Trainer der Capitals fragen. Fakt ist, dass die vierte Linie der Capitals uns vor ernste Probleme gestellt hat. Warum der Trainer sie selten auf das Eis geschickt hat, kann ich nicht beurteilen. Ich hätte es gemacht. Aber wie gesagt, ich bin nicht der Trainer der Capitals.
Zitat von »niel92« ma kann auch in nix viel reininterpretiern... find das war hald ein ganz normales plakat dass sagt dass die ungarn dann wieda heimfahrn können weils eh verliern werden und i bin ma sicha das selbe würd auch bei szbg oda kac oda sonst ieinem verein kommen... is das dann auch rassistisch und was weiß ich was.... jeder heini glaubt dann imma gleich das san iwelche vorurteile oda sonst was und wie schlimm das nicht is und unüberlegt....
Nein! Das ist einfach inakzeptabel!
Man wird doch bevor man sich diese heiden Arbeit antut, um soein Plakat zu machen, kurz sein Hirnkasterl bemühen können und sich überlegen wie das Plakat wohl ankommen wird oder?Und nein! Wieder komplett falsch! Beim Sport und vor allem bei echtem Fan-tum geht es in keinster Weise darum das andere Team schlecht zu machen. Allein diese Aussage spricht Bände.
ja aber wenn ma ned so gschädigt is von den ganzen rassismus und so weiter dann denkt ma das ned als erstes.
bullenschweine und so is dann auch ganz böse und inakzeptabel.... einfach nur lächerlich
ja aber wenn ma ned so gschädigt is von den ganzen rassismus und so weiter dann denkt ma das ned als erstes.
Tatsache ist aber, dass wir in soeine geschädigten Welt leben und man sich dieser Sache bewusst sein muss, wenn man solche Statements vom Stapel lässt. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass hier nichts "Böses" beabsichtigt war. Umso ärgerlicher, dass der Banner bei sicherlich sehr vielen Leuten unsportlich aufgefasst wurde. Das hätte man aber auch sehr leicht vermeiden können.
Und lächerlich ist das leider gar nicht.
Was heisst da bitte geschädigt? Sorry aber sollten ma gegen Zagreb ranmüssen (toi toi toi KAC und Zagreb zum HF Aufstieg gg) und es tönt Yugoschweine durch die Halle, ist das dann auch völlig normal für dich und das is doch gar nix böses?
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Man sollte halt wirklich hin und wieder sein Hirn einschalten bevor man etwas tut/sagt/schreibt. Aber man kann sich natrl immer drauf ausreden das das nich so gemeint is und alles ganz normal, wuascht was 99% der Restbevölkerung denken.
Holt den Tolvanen sofort und kickt den kleinen Napoleon endlich
Nussi bin voll bei dir! Der Mann scheint mir extrem sympathisch und vorallem kompetent!
Und wir brauchen endlich nen neuen gscheiden Finnen, seitm Jari geht mir das ab
Nussi bin voll bei dir! Der Mann scheint mir extrem sympathisch und vorallem kompetent!
Und wir brauchen endlich nen neuen gscheiden Finnen, seitm Jari geht mir das ab
Der Juha war super... bitte mir den nicht vergessen!
Toller Techniker aber keine finnische Kampfsau wie unser Jari
yugoschweine oda back where u belong is aber a riesenunterschied wenst da ehrlich bist....
und wenn wer singt ihr könnt nach hause fahrn is eig ned viel unterschied und niemand störts
yugoschweine wär ned ok scho klar... aber kann ma ned mit back where u belong vergleichen!
bullenschweine und so is dann auch ganz böse und inakzeptabel.... einfach nur lächerlich
Genauso ist es : inakzeptabel und beschämend - und man kann es auch als lächerlich betrachten, dass sich manche 'Fans' nicht anders mitteilen können.
Wobei Bullenschweine eben noch harmlos ist, den allein fürs Yugo ghört den jennigen dies anstimmen eine Gnackwatschen verpasst.
Eva
Danke fürs rauskramen den somit hast perfekt vorexerziert wie sich die Fraktion da wie a Kreisel im Wind dreht!
Was alles gerufen wird oder nicht, gibts scho edliche Posts und is scho ein längeres Thema!
Das Plakat is einfach unnötig! Es is wirklich scho so, dass man wegen dem Gegner und nicht wegen seines Teams in die Halle kommt!
lg
Viertelfinale ist geschafft. Die Capitals sind weiter. Aber wie. Einmal eine etwas andere Bestandsaufnahme die einige hier zum nachdenken anregen sollte:
Goalie Cassivi wurde geholt als "Play Off Spezialist". Was hast er in der Serie gezeigt. Sehr wenig für sein Geld. Für einen Import Goalie war das deutlich zu wenig. In jedem Spiel praktisch mindestens 1 vermeidbares Tor ist dürftig.
Defense: Wenn ich sehe mit welcher Anteilnahmslosigkeit ein Sarault seinen Gegenspieler aus der Rundung kommen darf wird mir schlecht. Ein Rienner oder ein Teppert sind qualitativ beschränkte Eishockeyspieler. Aber sie haben Herz. Einen gut bezahlten Importspieler spreche ich das ab.
Offense: Das die Rodmänner in den Playoff sich ihre Auszeit nehen ist Allseits bekannt. Das sie noch immer 2. Linie spielen dürfen ist ein Scherz. Die 3. Linie kommt in Fahrt. Besonders ein Bootland gefällt mir von Spiel zu Spiel besser und zieht einen Selmser und Lemieux mit. Zur 4. Linie. Ich frag ich wer die Linie in Spiel 5 regelmässig gesehen hat. Das waren 5 (!) shifts. Das ist erbärmlich wenig! Die erste Linie tanzt dem Trainer auf der Nase herum. Achtet nur mal wie und wann sie aufs Eis gehen. Lebeau und Gratton sind Difference maker. Aber sind sie es wirklich?
Trainer: 2 von 5 Spiele hat er vercoacht! Gegen bessere Gegner wäre das ins Auge gegangen! Sportlich hat K.G. in der Serie seinen Offenbarungseid abgeliefert. Denn von der Qualität des Kaders sind die Caps deutlich über den der Ungarn zu stellen. Wenn es nicht gelingt diese vorhandene Dominanz aufs Eis zu bringen, ist die sportliche Leitung ernsthaft zu hinterfragen.
Naja und warum er die 4. Linie zur Zierde aufstellt bleibt sein Geheimnis. Mir persönlich fällt ein Wort dazu ein: Charakterlos!
Gegner: solider Durchschnitt nicht mehr. Sie haben die Capitals nur den Kampf entgegen gebracht und sie fast gestüzt. Respekt und Gratulation an SAPA Fehervar. Enttäuschung darüber, dass die Spieler die das Herz für einen solche Fight hätten auf der Bank sitzen.
Semifinalgegner: 2 1/2 Wiener Linien gegen 3 1/2 Linien des Gegners. Ein Goalie völlig außer Form zu dem der Trainer eine Art Nibeulungentreueaid geschworen hat. Das kleine eins mal eins des Sport spricht nicht für die Capitals. In der Saison waren einige Moves bedenklich. Das Viertelfinale hat nur eines bewiesen. Schlimmer gehts immer!
Coach Gaudet reagieren sie endlich. Ich will modernes Line-up Hockey sehen - bei dem LEISTUNG zählt. Denn im Viertelfinale war das nicht der Fall!!
Goalie Cassivi wurde geholt als "Play Off Spezialist". Was hast er in der Serie gezeigt. Sehr wenig für sein Geld. Für einen Import Goalie war das deutlich zu wenig. In jedem Spiel praktisch mindestens 1 vermeidbares Tor ist dürftig.
Not true.
In match 4 in Ungarn Cassivi was the main reason why Capitals won that match. Match 1-2-3 was OK. Match 5 was horrible. Match 4, as said, excellent. All in all, ok.
Not true.
In match 4 in Ungarn Cassivi was the main reason why Capitals won that match. Match 1-2-3 was OK. Match 5 was horrible. Match 4, as said, excellent. All in all, ok.
In match 2 the first goal was his fault. Yesterday there was a least 2 goals that a goalie would have saved. Over the hole series is was quite poor and only 60% of the quality with he delivered last season.
The Coach of the Capitals said to the press that i was quite poor and he will make no further comments about the performance of the Goalie.
@66er: Ich müsste dir in vielen Punkten widersprechen, aber auch in einigen Recht geben.
Aber bei einem Punkt muss ich mich tatsächlich zu Wort melden: Cassivi ist kein schlechter. Wenn er sich bei einer klaren 4:0 Führung ein Ei fängt ist mir das herzlich egal. Ansonsten hatte er sehr gute Reflexe und ein exzellentes Stellungsspiel, welches gepaart mit seiner Größe seine Stärke ist. Wegen ihm hat man ganz bestimmt kein Spiel verloren. Im Gegenteil - er ist ein wichtiger Bestandteil des Teams und mit - im warsten Sinne des Wortes - ein riesen Pluspunkt auf dem Konto der Caps. Ich sehe hier keinerlei Bedarf Kritik zu äußern.
Just my 2 cents
@ 66
ZitatCoach Gaudet reagieren sie endlich. Ich will modernes Line-up Hockey sehen - bei dem LEISTUNG zählt. Denn im Viertelfinale war das nicht der Fall!!
Er wird nix ändern warum auch , er hat einen Vertrag und durch das weiterkommen das mindest Ziel einmal erreicht. Selbst wenn wir nun im Halbfinale wieder a Gnackwatschen bekommen wird er lächeln und irgendwas erzählen von , sowas hab ich nach 20 Jahren noch nie erlebt. Aber was will man machen das war Pech oder die Hallenbeleuchtung war schlecht oder das Mittagessen oder die Spieler hatten Busbeine .
Es ändert sich erst am Spielsystem etwas wenn er endlich Wien verlässt und nix zurück lässt als verbrannte Erde. Es müsste lauten Herr Schmid reagieren sie endlich und beenden sie dieses leidige Thema und schaffen sie einen Trainer ran der ein Konzept hat und dieses umsetzt und auf die Jugend baut und auf alle Resourcen zurückgreift.
Die 1. Linie scheißt auf den KG schon seit geraumer Zeit. Musst mal beobachten wieviele Shifts sie sich nehmen und wie teilnahmslos er zusieht.. Unsere Jungen bekommen bald a Sehnenscheidenentzündung vom ständigen Türl auf und zumachen.
Wenn wir schon davon sprechen hat eigentlich einer den finde ich genialen Schachzug mitbekommen vom Finnischen Trainer der Ungarn nachdem wir den Ausgleich geschossen haben und sie plötzlich ein Problem mit dem Türl hatten und da eine halbe Minute oder länger rumgewerkt *G* haben.. Fand ich Klasse aber ich kann auch etwas reininterpretiert haben was vielleicht wirklich kein taktisches Ding war.
So sorry genug über mein kleines Hassobjekt an der Bande geschrieben man möge mir bitte verzeihen.. Es fällt mir das zurückhalten oft schwer..