1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-Villacher SV (Spiel 5) 7:2

• MrHyde
  • 25. Februar 2010 um 00:00
  • exkju
    EBEL
    • 2. März 2010 um 21:45

öhm blödsinn wir waren ja 4ter :wall:
    müsste graz/zagreb sein.
    egal, für das duell gilt das selbe.
    die mannschaft die aus den Duellen hervorgeht wird sicher ne schwer zu spielende Truppe sein und wenn sich Alba gegen Wien oder Zagreb gegen Graz durchsetzt, sind sie auch das momentan bessere und somit schwerere Team.

wobei ich hoffe dass wir gegen Graz/Zagreb spielen, da rechne ich mir mehr chancen aus als gegen wien

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 2. März 2010 um 21:51

Der Modus ist doch im Halbfinale Punktbester vs. Punktschlechtester. Zagreb sehen wir frühestens im Finale wieder. ;) Ausser Salzburg, Wien und Graz verlieren ihre Serien noch.

EBEL
    • 2. März 2010 um 21:52

also wenn ichs richtig verstehe:

Linz spielt gegen die Caps wenn Graz,Caps und KAC weiterkommen,Linz spielt gegen Graz wenn Graz,Salzburg und Caps weiterkommen.Linz spielt gegen Linz spielt gegen KAC/Salzburg wenn Graz und Fehervar weiterkommen,Linz spielt gegen Fehervar wenn Zagreb,Salzburg und Fehervar weiterkommen. einziger unmöglicher Gegner ist Zagreb oder???

irgendwie kenn ich mich nicht mehr aus [kopf]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. März 2010 um 21:53

Herzliche Gratulation an die Linzer! Und VIEL Glück in den weiteren Spielen!

Zu unseren Jungs: Villach wird nie untergehn!!!! Freu mich auf die nächste Saison!

Zu CappinO: wenn du mich nicht zu sehr verarscht, lad ich dich in der nächsten Saison zu einem VIP Ticket ein, versprochen!

Linzer: feiert für uns mit

• exkju
    EBEL
    • 2. März 2010 um 21:53

nein wenn sich die Favoriten durchsetzen spielt Linz gegen Graz meiner Meinung nach

edith sagt:
    aso wenn KAC gewinnt, dann spielen wir gegen die Caps ja
    sieht aber momentan eher nach Graz aus

edith sagt nochmal:
    oha zagreb gewinnt in graz
    sieht wieder anders aus :D

edith kommt zum 3ten mal vorbei:
    jetzt bin ich auch überfordert :D

Einmal editiert, zuletzt von experion (2. März 2010 um 21:59)

• danny1984
    NHL
    • 2. März 2010 um 22:03

Da Zagreb gewonnen hat, würde es zur zeit nach einem Halbfinale gegen die Dosenstädter aussehen :(
    Graz wär mir auf jeden Fall lieber!!

• exkju
    EBEL
    • 2. März 2010 um 22:08
    Zitat von danny1984

Da Zagreb gewonnen hat, würde es zur zeit nach einem Halbfinale gegen die Dosenstädter aussehen :(

hä wieso ?
    gewinnt zagreb gegen graz und slb gegen kac, siehts doch so aus:
    1- sbg
    2- caps
    3- linz
    4- zagreb
    und würd würden gegen die caps spielen ?
    seh ich das komplett falsch ?

• Marcello
    Hobbyliga
    • 2. März 2010 um 22:10

Naja eigentlich hat VSV gar nicht so schlecht gespielt
    Nur die Chancenverwertung hat überhaupt nicht gepasst
    Verstehe nicht warum heute Starkbaum gespielt hat

Bester Linzer war heute der neue Stürmer Stewart mit 4 A. gute Leistung

EBEL
    • 2. März 2010 um 22:12
    Zitat von danny1984

Zitat von experion

hä wieso ?
    gewinnt zagreb gegen graz und slb gegen kac, siehts doch so aus:
    1- sbg
    2- caps
    3- linz
    4- zagreb
    und würd würden gegen die caps spielen ?
    seh ich das komplett falsch ?

Alles anzeigen

Ich glaube das dieses Ratespiel zurzeit nix bringt warten wir Donnerstag ab dann wissen wir vielleicht mehr

• iceman
    LaLaLand
    • 2. März 2010 um 22:16
    • Offizieller Beitrag

[Blockierte Grafik: http://photos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs417.snc3/25125_1375485631109_1350873636_1025657_3578456_n.jpg] 
    wurde echt nach dem spiel so präsentiert .... unpackbar. wer nimmt bitte einen ECHTEN sauschädl mit in die halle ?!?!? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PEPSImax
    NHL
    • 2. März 2010 um 22:17

Unterirdische Leistung der Adler (vor allem die ersten 35 min) !!! Arbeitsverweigerung!!!! Kein Kampf!! Absolut nicht Play-Off-tauglich... Frechheit :thumbdown:

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 2. März 2010 um 22:18

Gratulation an Linz, bei 4-1 brauchen wir nicht diskutieren. Knackpunkt war wohl das Spiel am Sonntag, wenn wir da gewonnen hätten, wärs wohl heute auch anders gelaufen. Insgesmat hat sich aber die höhere Qualität in allen Bereichen leider durchgesetzt.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. März 2010 um 22:19
    Zitat von iceman

[Blockierte Grafik: http://photos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs417.snc3/25125_1375485631109_1350873636_1025657_3578456_n.jpg] 
    wurde echt nach dem spiel so präsentiert .... unpackbar. wer nimmt bitte einen ECHTEN sauschädl mit in die halle ?!?!? :D

Böse Zungen behaupten, du hättest vor lauter Hunger gleich mal zwei Beisser gemacht...stimmt das?

• iceman
    LaLaLand
    • 2. März 2010 um 22:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gord

Böse Zungen behaupten, du hättest vor lauter Hunger gleich mal zwei Beisser gemacht...stimmt das?

kann nicht stimmen, da fastenzeit udn da esse ich am abend kein fleisch .... ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blaues_Blut
    EBEL
    • 2. März 2010 um 22:22
    Zitat von PEPSImax

Unterirdische Leistung der Adler (vor allem die ersten 35 min) !!! Arbeitsverweigerung!!!! Kein Kampf!! Absolut nicht Play-Off-tauglich... Frechheit

Also von der kämpferischen Leistung kann man der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen finde ich. Der heurige Play-off Auftritt hat mir auch um einiges besser gefallen als letzte Saison, obwohl wir da ein Spiel mehr gewinnen konnten.

• jagr68
    Nachwuchs
    • 2. März 2010 um 22:23

Gratulation nach Linz! Wünsch euch weiterhin viel Glück im Play Off vielleicht klappts ja mit dem Titel für euch!

Wir greifen eben nächstes Jahr wieder an!

LG von der Drau

• PEPSImax
    NHL
    • 2. März 2010 um 22:26
    Zitat von Blaues_Blut

Also von der kämpferischen Leistung kann man der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen finde ich. Der heurige Play-off Auftritt hat mir auch um einiges besser gefallen als letzte Saison, obwohl wir da ein Spiel mehr gewinnen konnten.

Also was da bis zum 4:1 abglaufen is war einfach sch****

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. März 2010 um 22:33
    Zitat von Gord

Böse Zungen behaupten, dass das Schwein lebend mit in die Halle genommen wurde. ;)

• oneo
    NHL
    • 2. März 2010 um 22:33

Der tormanntausch und die katastrophale abwehr im 1.drittel waren für den sieg ausschlaggebend. außerdem hat der vsv kämpferisch die schwächste partie im PO gezeigt. die pfiffe gegen kaspitz waren so nötig wie ein kropf, weil foul und gehässig spielt er sicher nicht.

am ende bleibt ein 7:2, das aber meiner meinung 2 tore zu hoch ist. der vsv muß sich aber für die kommende saison sicher was einfallen lassen, weil mit dieser mannschaft ist in der 1.PO runde endstation. ;)

• Benny-78
    NHL
    • 2. März 2010 um 22:46

Aufrichtige Gratulation an die Linzer Mannschaft.

Über die Serie gesehen der verdiente Sieger & viel Glück im Hf.

Jetzt brechen harte 192 Tage für uns Villacher an, insofern der Start mit 10.September erfolgt....aber der Sommer hat ja auch noch sehr viel Schönes zu bieten. Ein bisschen müde bin ich ehrlich gesagt schon von der langen Eishockeysaison, jetzt ist's Zeit sich ein wenig zu entspannen und die Wm zu genießen. Ab Juni kommt dann das kribbeln wieder zurück und nicht zu vergessen, die Transferaktivitäten werden mMn für den VSV wohl auch ziemlich spannend werden...

Senior-Crack
    Deine Freuden in Ehren, trotzdem ist es nicht Not bei jedem deiner Post's zu zipfen...schade eigentlich.

iceman
    Jedem das seine, die Klagenfurter nehmen eben Fische mit in die Halle - einer von euch halt 'nen Sauschädel....hmmm, wie ist der bloß an der Security damit vorbeigekommen... :?: :D

Nochmals Grats an euch Linzer und hoffe auf keine dritte Begegnung hintereinander im nächsten Jahr, außer Westlund verlässt euch unter der Saison... 8)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. März 2010 um 22:50
    Zitat von Benny-78

wie ist der bloß an der Security damit vorbeigekommen

vielleicht wird nur jeder Zweite kontrolliert!...

• cappin0
    NHL
    • 2. März 2010 um 22:52

So, eben aus der Halle zurück. ähm, was war denn das für ein VSV, kein Wille zum Sieg, Quasi - bitte bendet die Serie, wir wollen auf Urlaub.

Dass Kaspitz ausgepfiffen wurde, braucht niemandem wundern, seine Schlägeraktion war noch nicht vergessen. Wer war der Dillo mit der # 14 des VSV, der sollte sich aufs spielen konzentrieren. Aber bitte, wir haben jedes Geschenk gerne angenommen. Der Endstand sagt alles.

Irgendwie wünsch ich mir den KAC im Semifinale zu bekommen ( weiss nicht ob es möglich ist ), denn mit den Nebelstädtern haben wir noch eine Rechnung offen.

Wünsche den Adlern viel Spass im Urlaub, und Hoffentlich in der nächsten Saison wieder ein ViertelPO gegen Uns.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 2. März 2010 um 22:54
    Zitat von Gord

vielleicht wird nur jeder Zweite kontrolliert!...

In Linz fallts eher auf, wenn keinen Sauschädel (mit) hast. [winke]

• andreas22
    EBEL

Heute haben wir es denn Linzern einfach zu leicht gehabt, die müssen sich wohl totgelacht haben über unsere Geschenke.
    Beim McLeod-"Tor" war etwas Pech dabei, war aber ganz klar kein Tor. Somit geht man mit 3:0-Rückstand in Pause und macht trotzdem 3 Assists (Stewart, Stewart, Martin) [kopf] . Ambitionierter Beginn im 2.Drittel mit guten Chancen, die Linzer schießen das Tor (einziger Gegentreffer wo Starkbaum nicht so gut ausgesehen hat). Dann schaffen wir doch noch ein Tor, aber anstatt den Schwung mitzunehmen, ladet man Shearer zum 5:1 ein. Das selbe dann noch mal im 3.Drittel, mit Hilfe des 3. Assists von Stewart (wieder traumhaft aufgelegt, wohl Spieler des Abend bei den Linzern, die sollten über eine Verpflichtung für die nächste Saison nachdenken, so schön gekriegen Baumgartner,... die Pucks nicht mal von den eigenen Spielern zugespielt :D ) .

Mit so einer Leistung kann man nicht gewinnen, da ist einfach alles schief gegangen und wir hätten wohl gegen keinen der Liga gewinnen können.

Weil der Einsatz von Starkbaum hier schon mehrfach kritisiert wurde: Für mich die absolute richtige Entscheidung. Mit dem 1:3 sind wir ohnehin schon mit dem Rücken zur Wand gestanden, da muss man einfach was probieren und etwas verändern, vor allem da der Prohe in dieser Serie ohnehin nicht gerade ein Top-Rückhalt war. Und im Nachhinein ist man immer gescheiter. Aber was hat der Starkbaum bitte an der Niederlage dafür können, wenn ihm Stewart und Co. so ihm Stich lassen.

Aber die Serie wurde wohl schon am Sonntag, wo wir durchaus eine Chance gehabt hätten entschieden.

Ausschlaggebend in dieser Serie waren für mich:
    1.) Chancenauswertung: Bei die Chancen die wir vergeben (v.a. am Sonntag) muss man einfach bestraft werden. Oder auch heute 38:25 Torschüsse: Ergebnis 2:7 [kopf]
    2.) Goalies
    3.) Legios: Da waren einfach Klassen dazwischen. Während Leahy, Shearer,... im Playoff so richtig aufgeblüht sind, versagen unsere komplett (Martin ist da auch ein sehr gutes Bsp., spielt eigentlich eine tolle Saison, im Playoff, war seine Leistung aber sehr mäßig)
    4.) Powerplay: Die Linzer waren im Powerplay auch nicht unbedingt Effizient, aber das traurige ist, wir waren im PP nochmal mindestens eine Klasse schlechter.

Zusammengefasst wir hätten es einfach nicht verdient aufzusteigen. Das 4:1 find ich etwas zu hoch - spielerisch hätten wir ja ganz gut mitgehalten - regt aber gerade deswegen zum Nachdenken an.
    Gratulation an die Linzer, die unsere Schwächen eiskalt augenützt haben.

Bin schon gespannt, wen sie als nächsten Gegner, ist ja immer noch so gut wie alles möglich. Und vom Gegner hängt mMn auch sehr viel über die Finalchancen ab. Ich glaub z.B., dass der KAC den Linzern überhaupt nicht liegen würden, wenn der KAC wieder mit der selben Taktik wie gegen Salzburg spielen würde. Gegen Salzburg oder Wien, die wohl sehr offensiv spielen würden, und den Linzern Räume und Konterchancen bieten, seh ich da viel größere Chancen.

• blueboys
    Gast

Grats an die Black Wings! Verdienter Sieg in der Serie. Ich glaube nicht, dass Ihr irgendeinen der möglichen Gegner fürchten müsst. Ohne eteas zu verschreien, aber ins Finale solltet Ihr schon vorstoßen :P

Kurz zu unserem Team: Saisonleistung insgesamt (inkl. PO-Auftritt) den Umständen entsprechend. Mehr als das Erreichen des VF war ein einziges Wunschdenken und in einer Siebenerserie gibt es keine Überraschungen.
    Es ist höchste Zeit für einen (Alters-)Schnitt ;( Und wenn die Liga schon keine schafft, wir brauchen dringend so etwas wie eine selbstgewählte Legio-Beschränkung. Wenig aber dafür Klasse! [prost]

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™