1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 5) 3:2

• MrHyde
  • 25. Februar 2010 um 00:00
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. März 2010 um 22:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von rookie1407

eines noch: der hager is wohl echt das größte mädchen das in dieser liga herumläuft. so ein unsportlicher, feiger hund, wahnsinn.

weil?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 2. März 2010 um 22:29

naja rookie1407, das ist sehr sehr streng gesehen. ich fand das heute einen wunderbaren hockeyabend, und einmal können wir uns hinstellen und sagen: gut, dieses spiel musst nicht gewinne (das denken sich zumeist die gegener).

sache ist nur, das spiel wurde gewonnen und vermutlich ist es das spiel der serie gewesen. und so was musst du heimbringen, egal wie.

dass der gregor jetzt kein ausgewiesener gent am eis is is nix neues, aber deine kritik versteh ich nicht ganz (wiewohl ich das foul an aubin auch von ihm gesehen hab und nicht von craig der in die sin bin musste).

• rookie1407
    Nationalliga
    • 2. März 2010 um 22:32

weil er sehr oft sehr leicht hinfällt, bei der kleinsten berührung (letztes mal bei aubin, heute beim lakos) und selber aber derjenige ist, der selber mal einem eine mitgibt, heute zB. dem aubin mit dem schläger auf den arm...ned so ohne. und wenn´s mal drauf ankommen würde, is er der erste, der richtung bank fährt.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 2. März 2010 um 22:34
    Zitat von rookie1407

guter bericht von henke, aber ich bin auch heute enttäuscht.
    heute hätte sich der kac den sieg echt verdient, aber gut, dass is jetzt eh wurscht. schwache leistung, wie immer offensiv unkreativ bzw. harmlos. im letzten drittel hatte parise im grunde nix zu tun. pp wie das einer schülermannschaft.
    mit einer (geilen) einzelleistung von welser wurde das spiel entschieden - sagt mmn eh aus wie wir drauf sind. divis - wow, wieder der alte :thumbup:
    eines noch: der hager is wohl echt das größte mädchen das in dieser liga herumläuft. so ein unsportlicher, feiger hund, wahnsinn.

Bei welchem Spiel warst du???

Henke: 100%ige Zustimmung. Toller Bericht.

Stellvertretend darf ich noch fürn RaptorX30 sprechen: Der KAC hät sich den Sieg verdient gehabt, nur die Schiris hatten was dagegen ;)

In diesem Sinne, werd ich mir noch einen Verdauungslerner geben.
    Man sieht sich.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 2. März 2010 um 22:35

da hast recht, henke, grad im playoff is wirklich wurscht, hauptsache gewonnen. nur ich denk ma, dass wir auch heute ned wirklich ein rezept gefunden haben, im gegenteil, von den topchancen her war der kac mmn doch gefährlicher. aber schwamm drüber, die führung werden wir wohl nimmer her geben.

• dentomane
    EBEL
    • 2. März 2010 um 22:39

Gratulation nach Salzburg, aber viel mehr Gratulation nach Klagenfurt.....unter diesen Umständen....RESPEKT.....va auch an den Goalie.....LG aus dem Urlaub.....

• oneo
    NHL
    • 2. März 2010 um 22:42

Diese PO partie geht wahrscheinlich über 7 runden, OBWOHL, die bullen werden am donnerstag 100% auf sieg spielen,

um schon vorher ein 7.spiel zu vermeiden. also geht für das kärntner eishockey für heuer die sonne unter. :wall:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. März 2010 um 22:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oneo

also geht für das kärntner eishockey für heuer die sonne unter.

stimmt so nicht, in Kärnten fällt sie bekanntlich vom Himmel.

Na ja die Schuld immer auf die schirs zu schieben kanns aber auch ned sein Petz

• Petz_[gone]
    Gast
    • 2. März 2010 um 22:54
    Zitat von WiPe

stimmt so nicht, in Kärnten fällt sie bekanntlich vom Himmel.

Na ja die Schuld immer auf die schirs zu schieben kanns aber auch ned sein Petz

Hab ich auch nicht.
    Wennst meine Post verfolgt hast, dann hab ich keine der 2 anderen Niederlagen auf die Schiris zu schieben.

Nur hab ichs heut schon komisch gefunden, dass 3-4 Mal ein und die selbe Situation anders bestraft wurde. Sorry aber heut wars schon ein bisserl extrem, keine Frage, die haben auf Seiten der Bulls auch einiges Übersehn... Aber heut sinds mir einfach schon auf den Sack gegangen.

Henke: Wenn ich dir die Kiste fürn w.p. mitnehmen soll musst halt sagen. Ich fahr eh immer in die Heimat ;)

• Luis
    Gast
    • 2. März 2010 um 23:08
    Zitat von WiPe

weil?

.......er ein Schauspieler ist wenn man ihn berührt und gerne versteckt austeilt - ist leider so

Kärntner sind normal anders.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. März 2010 um 23:12

Grausig, mich beutelts jetzt noch. Pagé Scheishockey as its best, ein Rückfall in schon fast vergessene Zeiten. Es wäre echt an der Zeit auf den Videos nach Stellen zu suchen wo sogar die Pancakova ihren Mannen einen Zopf aus deren Ohren flechten würde, statt krampfhaft nach bösen Feinden zu suchen.
    Nach allem was ich in den Minuten davor gesehen habe, habe ich mir beim 3:2 nur mehr gedacht: "Hupfts mir auf den Hut". Schlecht spielen kann man schon mal, vorallem weil der KAC das ganz gut gemacht hat, aber wenn diese Stolperei das das Ergebnis eines professionellen Trainings, geleitet von einem Spitzentrainer ist, dann gute Nacht. Unsere Legios (die üblichen Verdächtigen ausgenommen) sind auch eine Show für sich.
    Damit ich noch mehr neben der Normalspur laufe möchte ich noch erwähnen dass mir der Gergen abgeht, mit dem hatte ich hinten wenigstens kaum mal Kopfweh.

Gratulation an Divo, großartige Leistung

• Henke
    NHL
    • 2. März 2010 um 23:15

mhm, muss ich mir duch den kopf gehen lassen, Almöhi.

ok, fertig... :thumbup:

nein, ist mir zu streng bemessen. aber egal. gib ihnen weitere chancen, entweder sonntags oder dienstags (gegen zagreb 8o )

• Luis
    Gast
    • 2. März 2010 um 23:19

........nach einem Sieg ist immer alles richtig.

glaube aber einfach dass eine komplette caps viel schwerer ist als ein stark dezimierter kac.

• Henke
    NHL
    • 2. März 2010 um 23:24

ja mag sein. war aber all die jahre so, dass die caps nicht zwingend aussenseiter waren.

und übrigens. wie es jetzt aussieht gehts ohnehin gegen zagreb. und die wiener müssten dann die linzer erst mal schlagen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. März 2010 um 23:45

@almhöhi
    also jetzt gibts a bissal zuviel gas!
    das war eine sehr schöne playoff-partie, hast du jemals gedacht, dass der KAC wirklich gewinnt??

also ich habs als ein sehr gutes match unserer bullen empfunden, mit einem gegner, der wahrlich alles gegeben hat!!

zum ersten gegentreffer:
    natürlich warsein sehr, sehr komischer querpass von Lakos, aber ich bin der meinung, dass den Koch verursacht hat, im liegen, wenn man merkt, dass man keine puckkontrolle mehr hat, dann eher ins eck meine meinung halt!

meine spieler of the match:
    Aubin hat wirklich gezeigt, dass er nednur in der NL gut aufgehoben ist
    Filewich war zwar kein MoM, aber trotzdem deutliche steigerung!!

und (und das ist wohl lob für den KAC genug!) DIVIS!!!

der war wirklich wieder sehr stark heut!!

greets an Raptor, ja lieber sehr sergejrter zinovjev, es ist nett mit fans von anderen lager zu plaudern, der tellerrand für sympathische leute ist niedriger als du denkst!

auf ein wirklich spannnedes spiel6 ich versuch, dass ich frei bekomm! ;)

• Henke
    NHL
    • 3. März 2010 um 00:16

@ph: man kann ja dem lakos viel nachsagen, aber keine querpäße, wenn er nich am eis steht ;)

es war wilson, i wasn´t wrong.

09:14 EQ 1:1 20 - CRAIG Michael (29 - BRANDNER Christoph)
    Spieler EC Red Bull Salzburg: 9, 20, 7, 23, 44, 38
    Spieler EC KAC: 20, 29, 39, 25, 7, 1

• coach
    YNWA
    • 3. März 2010 um 00:33

so, back aus der eisdisco zu salzburg.
    eines vorweg, ich hab mir ja schon vorher gedacht das wir verlieren werden, aber niemals auf diese art und weise.
    das spiel des kac war an kampfgeist, einsatz u. leidenschaft nicht zu überbieten und wir hätten uns, auch aufgrund der chancen den sieg verdient gehabt.
    gleich ab dem ersten bully ein eisläuferisch u. spielerisch frecher kac - das spiel ging immer wieder auf und ab.
    salzburg viel passiver als in den anderen spielen, ob gewollt weiss ich nicht, hat aber so ausgesehen als wollten sie uns kommen lassen und abwarten.
    das 1:0 durch welser war ein abgefälschter pass von koch zur mitte, ich glaub zuletzt war sogar der schläger vom kire noch dran.
    der kac unbeeindruckt und eine der konterchancen hat den craig zum verdienten 1:1 verwertet.
    im zweiten drittel eine leicht überlegenheit zu beginn von rbs.
    dem 2:1 durch schiechel gingen aber 2 fehler voraus.
    1. ein schlechter wechsel
    2. ein patzer von parise - von da darf man keinen schuß passieren lassen
    gegen ende von drittel 2 dann der ausgleich im powerplay, das heute übrigens sehr gefällig gespielt wurde, durch herby ratz - knapp vor der blauen ins linke eck - divis war die sicht verstellt.
    kurz vorm ende noch ein stangenschuß von schneider nach einer schönen einzelleistung.
    wer gedacht hätte das der kac (meist mit 3 linien - pirme u. pöck nur phasenweise am eis) einbrechen wird hat sich getäuscht.
    das letzte drittel gehörte dem kac, einige wirklich gute chancen waren die ausbeute, aber leider kein tor.
    als kurz vor schluß nach einer überstandenen unterzahl schon jeder mit einer ot gerechnet hat, hatte welser einen zugegeben genialen moment - ein wirklich schönes tor.
    die letzten beiden minuten pp für den kac, parise vom eis, 6 gegen 4, tolle chancen, leider kein tor.
    mit viel pech verloren.

trotzdem, für mich die beste leistung des kac heuer.
    ein kompliment der mannschaft und dem trainerteam für diese performance mit dieser rumpftruppe.
    eigentlich sollte keiner herausgehoben werden, aber was die beiden geiers heute geleistet haben war schon fast unmenschlich - top !

auch wenn im vf jetzt wirklich endstation sein sollte, der kac kann mit erhobenen haupt die saison beenden und m.v. sollte bei evtl. kritiken schön außen vor gelassen werden.
    er hat ein super funktionierendes team geformt das heuer wirklich nur durch höhere gewalt gebremst wurde.

aber noch is nicht aus.
    ein heimsieg wär so schön und in einem spiel 7, auswärts im voga, da ist alles möglich - auch der aufstieg.

Henke & co
    danke, seit wirklich gute u. faire eishockeyfans !

• eisbaerli
    Gast
    • 3. März 2010 um 06:22

kann wp fast zu 100% recht geben

erstes geht eindeutig auf koch

cerve naja irgendwie ein wenig kleinlich aber lieber so als es artet aus nachdem was i mvorfeld so alles geliefert wurde

eigentlich dachte ic hder kac wird körperlic h wegsterben aber nach gestern muss ich das revidieren

sollte file plötzlich lust verspüren ;) :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 3. März 2010 um 07:31

Nach dem gestrigen Spiel sehe ich die Chancen für den KAC fast besser als vorher. Unglaubliche Moral, es hat nur ganz wenig gefehlt. Vielleicht auch ein "Trainer-nicht-auf-der-Bank-Effekt"? ;)

Bin gespannt, wie´s weitergeht. Eine wirklich spannende Serie.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 3. März 2010 um 08:00

endlich der erste heimsieg in der serie, da kommt freude auf, va deshalb, weil ich hoffe, dass ich mir eines der nächsten PO-partien anschauen kann.

Almöhi
    mach mir nicht so schlimm vor, da vergeht einem ja die vorfreude ;)

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. März 2010 um 09:10

Kleine Zeitung: Ein zähes Ringen ging an die Salzburger

EC Red Bull Salzburg - EC KAC 3:2 (1:1,1:1,1:0)
    Eisarena Volksgarten, 3.200, SR Cervenak/Längle
    Tore: Welser (8./PP, 57.),Schiechl (22.) bzw. Craig (10.), Ratz (38./PP)
    Strafminuten: 20 bzw.22
    Stand in der "best-of-seven"-Serie: 3:2

Matchpuck Salzburg ...

... aber mit dieser Leistung lebt die Chance für den KAC. Gestern hat der Meister als bessere Mannschaft 2:3 verloren.

VON P. EGGENBERGER

SALZBURG. Der KAC war gestern um zwei Klassen besser als im Heimspiel, war mit den Bullen in Match fünf auf Augenhöhe. Sie haben gekratzt, gebissen - und doch verloren.
    In Bestform auch die KAC-Fans, die ein Transparent mit der Aufschrift "Oscar 2010 für das beste Video: Pierre Page", ausgerollt hatten. Die Hauptrolle übernahmen anfangs die Rotjacken, in Führung gingen die Bulls: Koch (Spieler des Jahres 2009) auf Welser - 1:0. Eineinhalb Minuten später stellte Craig nach Brandner-Pass auf 1:1.
    Wieder hatten die Salzburger die Nase vorne: Schiechl überraschte Parise. Ratz rächte sich mit einem Blueliner - 2:2, alles wieder offen.
    Das letzte Drittel gehörte klar dem Meister: Kalt, Craig, Furey vergaben die besten Chancen, während Welser traf. 80 Sekunden vor Schluss ging Parise raus, spielte man 6 gegen 4, Kalt hatte elf Sekunden vor Schluss den Ausgleich am Schläger - leider nichts!

EC KAC: Parise; Furey, Tory; Ratz, Kirisits; Schumnig; Kalt, Schneider, Hager; Craig, Shantz, Brandner; Reichel, M. Geier, St. Geier; Pirmann, Pöck.

KTZ, 03.03.2010

• Henke
    NHL
    • 3. März 2010 um 09:11
    Zitat von eisbaerli

sollte file plötzlich lust verspüren ;) :D

da darf er gern noch nachlegen, aber verbessert, keine frage.

sebold: get yourself the ticket man.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. März 2010 um 09:14
    • Offizieller Beitrag

@file: den Pass gestern NICHT zu versenken war fast das grössere Kunstück als aus sowas ein Tor zu machen

• Henke
    NHL
    • 3. März 2010 um 09:36

absolut. da fragt man sich dann schon: wie kann man den nicht...ein donnie mac versenkt dir so was mit 7 promille rückwärts inklusive lungenzug.

frau edith. hier gibts bewegte bilder vom match:

http://redbulls.com/icehockey/

specials; videos.

leider das welser tor nicht gesamt.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (3. März 2010 um 09:50)

• Ultimate84
    KHL
    • 3. März 2010 um 10:00

Verstehe den Frust der KAC Fans - gestern war es das 1. Mal in dieser Serie dass der KAC das Tempo mitgegangen ist und selber aktiv war statt nur hinten drin zu stehen -->man kann also sagen das Spiel hätte auch anders ausgehen können.

Allerdings war der KAC in den 4 Spielen zuvor IMMER das eisläuferisch, spielerisch schwächere Team und hatte 2mal das Glück auf seiner Seite, sonst hätte es genausogut auch statt 2:2 schon 3:1 stehen können in der Serie.

Trotzdem ist für die Roten noch alles drin, mit so einer Leistung wie gestern ist im Heimspiel bei optimalem Spielverlauf ein Sieg 7 drin - und Spiel hat sowieso eigene Gesetze!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™