1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 5) 3:2

• MrHyde
  • 25. Februar 2010 um 00:00
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 1. März 2010 um 12:35
    Zitat von sergej zinovjev

Die Wichtigtuer auf einem Haufen... Könnts diese Dinge nicht privat austauschen?
    Diese penedrante Fraternisiererei mit der Niedertracht des österreichischen Eishockey ist soundso unerträglich.

(edit: gemeint sind die hier öffentlich zur Schau getragenen Rendezvous von KAC- und Salzburgfans)

Aber sonst ist die Luft eh noch ganz frisch bei dir?

• mejokim
    EBEL
    • 1. März 2010 um 12:36

Diese penedrante Fraternisiererei mit der Niedertracht des österreichischen Eishockey ist soundso unerträglich.

Das ist ja das Schöne am Eishockey - hast lieber vereinsbrillentragende Hools?

• Petz_[gone]
    Gast
    • 1. März 2010 um 12:51

Die Wichtigtuer auf einem Haufen... Könnts diese Dinge nicht privat austauschen?

(edit: gemeint sind die hier öffentlich zur Schau getragenen Rendezvous von KAC- und Salzburgfans)

Leb doch weiter in deiner eigenen Welt. Hat keiner ein Problem damit.
    Schlag dich doch selber mit deinen Hools. Hat keiner ein Problem damit.
    Schau weiterhin auf deinen Teller. Hat keiner ein Problem damit.
    Schau ja nur nie über den Rand raus: Hat auch keiner ein Problem damit.
    Leb weiter in deinem absoluten Lokalpatriotismus. Hat keiner ein Problem damit.

NUR: Lass uns doch in Ruhe mit deinen Sagern. Danke.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, wir sind Eishockeyfans.
    Soll heißen: Wir gehen vorher zusammen auf ein Bier, beim Spiel heiß ma uns alles, nur keinen Menschen, und danach gehn wir wieder auf ein Bier. fertig.

PS: Definie Fraternisierere. Danke

• sergej zinovjev
    Gast
    • 1. März 2010 um 13:01
    Zitat von Petz

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, wir sind Eishockeyfans.
    Soll heißen: Wir gehen vorher zusammen auf ein Bier, beim Spiel heiß ma uns alles, nur keinen Menschen, und danach gehn wir wieder auf ein Bier. fertig.

Aso, und du gehst also nur zum Eishockey um deine Aggressionen loszuwerden.
    Siehst du, ich kann auch alles falsch verstehen wenn ich will.

• Phil
    Nationalliga
    • 1. März 2010 um 13:03

Liebe KAC und RBS-Dater,

mir is´s ja im Grunde wurscht, aber was 'sergej zinovjev' ist nicht ganz unberechtigt, dass man sich seine Verabredungen wo anders ausmachen könnte. In einem Thread hat sich das mal, glaub ich, über 3 Seiten gezogen. Das war dann schon etwas mühsam, vorallem wenn man eigentlich über Eishockey lesen bzw. diskutieren will. Also nichts für Ungut, aber vielleicht versteht´s a bissal was ich meine. :)

@ sergej zinovjev

Hast ja nicht ganz unrecht - ABER der Ton macht die Musik!!!!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. März 2010 um 13:18

auch wenn ich diese art von offtopic wesentlich angenehmer empfind als das was man sonst oft ot schwafelt (ich nehm mich da auch nicht aus ggg), nehm ich doch gern den ausgesprochen höflichen ratschlag an und schreib was zum spiel! ;)

die mannschaft, der der werte user sergej z. die daumen drückt, wird mit mind. 4toren differenz abgeschossen :P

• Petz_[gone]
    Gast
    • 1. März 2010 um 13:22
    Zitat von Phil

Liebe KAC und RBS-Dater,

mir is´s ja im Grunde wurscht, aber was 'sergej zinovjev' ist nicht ganz unberechtigt, dass man sich seine Verabredungen wo anders ausmachen könnte. In einem Thread hat sich das mal, glaub ich, über 3 Seiten gezogen. Das war dann schon etwas mühsam, vorallem wenn man eigentlich über Eishockey lesen bzw. diskutieren will. Also nichts für Ungut, aber vielleicht versteht´s a bissal was ich meine. :)

@ sergej zinovjev

Hast ja nicht ganz unrecht - ABER der Ton macht die Musik!!!!!

Phil: Ja der besagt Thread... ja gut, da hast eh recht.
    @Sergej: Wie der gute Phil schon sagt: Der Ton macht die Musik.
    Denk mal anders. Wie willst dich denn bei 6-7 Leuten sonst koordinieren? soll jeder jedem eine PN schreiben oder was? Um das gehts.
    @PH: nönönönö. Da wird ein gewisser Herr Parise was dagegen haben.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 1. März 2010 um 13:24
    Zitat von Powerhockey

die mannschaft, der der werte user sergej z. die daumen drückt, wird mit mind. 4toren differenz abgeschossen :P

Salzburger Größenwahn! Das kommt uns zu Gute! Nur weiter so PH! :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. März 2010 um 13:29

hmmm, nachdem PP schon ned hier nachgelesen hat bzgl. taktik, glaub ich auch ned, dass er jetzt meine sehr optimistische vorahnung 1:1 übernehmen wird ;) außerdem wenn Parise mal einen schwächeren tag erwischt, kanns wirklich böse enden, du hast ja gestern das match auch gesehen, also ich find es ned mal so weit hergeholt...

• sergej zinovjev
    Gast
    • 1. März 2010 um 13:38
    Zitat von Powerhockey

die mannschaft, der der werte user sergej z. die daumen drückt, wird mit mind. 4toren differenz abgeschossen

Bekanntlich folgt der Überheblichkeit der Fall.
    Für den KAC ist jedenfalls mehr drinnen als noch vor Beginn der Serie erwartet wurde. Also, Kräfte sammeln und alles geben. Sollte es nicht reichen, OK. In Anbetracht der Umstände schlägt sich der KAC ausgezeichnet.

Und nicht vergessen: Vor fünf Jahren war das Salzburger Eishockey noch nirgendwo. Hängt alles nur von den Launen eines einzigen Investors (im Endeffekt eines einzigen Mannes/Oligarchen) ab. Was in zehn Jahren sein wird kann niemand prognostizieren. Der KAC wird auch dann noch sicher um die Meisterkrone kämpfen, Red Bull????

• Phil
    Nationalliga
    • 1. März 2010 um 13:43

Für´s morgige Spiel Prognosen abzugeben ist sehr gewagt. Die Salzburger fahren den Klagenfurtern bei jedem Spiel um die Ohren - nur leider geht oft dabei die Kreativität flöten und dann wird´s auch teilweise grausam zum zuschauen, sodass man als Fan auf der Tribüne immer kurz vorm auszucken ist. Z.B. im Spiel 3 befindet man sich gefühlte 59 Minuten (wenn das nicht mal eine objektive Betrachtung ist, was dann!!!) im KAC Drittel ohne eine richtige Torchance herauszuspielen.

Aber für´s morgige Spiel hoffe ich wie bei allen 4 Spielen bisher, dass wir unsere Überlegenheit in Tore ummünzen. Was extrem wichtig wäre, aber bisher immer gefehlt hat - ein früher Führungstreffer! Und wie jedes Jahr: "Ich hasse clever spielende Mannschaften!" (Vor 5 Jahren VSV, vor 2 Laibach, letztes Jahr KAC) ;) Hier spricht der Frust aus mir, weil ich auch ein Taktikfan bin und die Spielweise des KAC´s einfach bewunderte und meine Bulls das einfach nicht auf die Reihe bekommen - hier kann man sich halt des öfteren am Offensivspektakel erfreuen.

An meine ganz speziellen "Freunde" Filewhich und Regier: "Move your asses, suckers!"

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 1. März 2010 um 13:53

Und nicht vergessen: Vor fünf Jahren war das Salzburger Eishockey noch nirgendwo. Hängt alles nur von den Launen eines einzigen Investors (im Endeffekt eines einzigen Mannes/Oligarchen) ab. Was in zehn Jahren sein wird kann niemand prognostizieren. Der KAC wird auch dann noch sicher um die Meisterkrone kämpfen, Red Bull????

:sleeping: :sleeping:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. März 2010 um 13:53

sergejrter zinovjev! ich denk mal, du warst gestern auch in der halle, wäre ein 1:5 unverdient gewesen, ich denke nicht!

danke für den hinweis bzgl DM, ich hätts fast vergessen! :thumbup: nachdem du ja vorhin den ontopic anteil eingefordert hast, würd ich dich auch höflichst bitten, hier ned wahrsagerei, was in 10 jahren sein wird, zu betreiben!

btw: ob du es glaubst oder nicht, es soll leute geben, die auch zu NL-zeiten in den volksgarten gegangen sind ;)

• Elbart
    Gast
    • 1. März 2010 um 13:54

Viveiros wurde für 8 Spiele gesperrt, davon ist aber nur eines unbedingt, d.h. er fehlt nur am Dienstag an der Bande. Quelle
    Vielleicht kommt er ja auf einen Sprung in den Zwinger :P

• rookie1407
    Nationalliga
    • 1. März 2010 um 13:55

nostradamus, was bistn so gereizt?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 1. März 2010 um 14:04
    Zitat von Powerhockey

außerdem wenn Parise mal einen schwächeren tag erwischt, kanns wirklich böse enden, du hast ja gestern das match auch gesehen, also ich find es ned mal so weit hergeholt...

Ist mir schon klar und dessen bin ich mir auch bewusst.
    Jedoch dachte ich auch vor den ersten beiden Auswärtspartien, dass wir abgeschlachtet werden. Und das Gegenteil traf ein, da wir uns taktisch gut über die Runden gerettet haben.
    Es bleibt natürlich zu bezweifeln ob das weiterhin so aufgehen wird, denn wenn man die Jungs gestern gesehen hat...pfuuhh...da wird mir Angst und Bange.
    Trotzdem hab ich noch eine kleine Hoffnung, dass meine Kacler irgendwie noch Kräfte mobilisieren um morgen im Voga erneut bestehen zu können.
    mMn ist wieder alles möglich. Von einer knappen Heimpleite bis zu einem Debakel unsererseits ist alles drin. Let's surprise.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. März 2010 um 14:09

100% agree! es ist immer noch alles möglich, deshalb müssen(!!!) die unsrigen auch wirklich weiterhin höchst konzentriert zur sache gehen!

wenn sie 100% bereit sein werden :D seh ich halt "leichte" vorteile bei uns ;)

• sergej zinovjev
    Gast
    • 1. März 2010 um 14:19
    Zitat von rookie1407

Zitat von »sergej zinovjev«

Zitat von rookie1407

nostradamus, was bistn so gereizt?

Es geht in keiner Weise um irgendwelche Prognosen. Es war nur ein Versuch den grundsätzlichen Unterschied zwischen RB Salzburg und dem KAC zu erläutern. Hier noch einer:

Der Unterschied ist wie der zwischen einer Dose Red Bull und einer guten Flasche Wein. Während Ersteres keinen Wert an sich hat, also nur ein bloßes Marketingprodukt darstellt, welches völlig beliebig durch etwas Anderes abgelöst werden könnte, ist Letzteres eine kulturelle Leistung, über Jahrhunderte hinweg gepflegt und entwickelt. Wein hat also einen tatsächlichen Wert und es wird ihn auch noch in hundert Jahren geben, während Selbiges von Red Bull zu behaupten wohl absurd wäre.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 1. März 2010 um 14:25

Schade, daß es wieder nicht mit einem Heimsieg geklappt hat gestern.
    Das morgige Spiel wird dann wohl das vorentscheidende Spiel der Serie werden.
    Sollten die männlichen Rinder morgen einen Sieg davontragen werden sie das Zepter wohl nicht mehr aus der Hand geben, denn dann ist es am KAC das Spiel gestalten zu müssen. In dieser Serie sind wir spielerisch gesehen, aber eindeutig die unterlegene Mannschaft bisher; naja vl geht morgen die Strategie noch einmal auf und wir können die Serie weiter offen halten. Eine schnelle Führung wäre dabei wohl sehr wichtig. Rückkehrer werden wir morgen wohle eher keine sehen, aber das darf keine Ausrede sein, auch ein dezimiertes Team muß kämpfen können und sollte dabei noch weiter zusammenrücken.
    Mein Tipp: hauchdünne Partie mit OT Sieg Salzburg ;(

hoffen tu ich natürlich was anderes!

• Henke
    NHL
    • 1. März 2010 um 14:26
    Zitat von Powerhockey

btw: ob du es glaubst oder nicht, es soll leute geben, die auch zu NL-zeiten in den volksgarten gegangen sind ;)

da darfst noch 2 jahrzehnte backwards plus dranhängen. ;)

ansonsten zur zukunftsbefürchtungen an der salzach:

[Blockierte Grafik: http://images.businessweek.com/ss/08/10/1002_power100_global/image/dietrich-mateschitz.jpg]

;)

aber danke fürs sorgen machen. paßt schon. wenns den verein nicht mehr gibt gibts ihn nicht mehr. soll ma uns deshalb jetzt vom mönchsberg stürzen?

Einmal editiert, zuletzt von Henke (1. März 2010 um 14:43)

• Beri
    KHL
    • 1. März 2010 um 14:51

Es geht in keiner Weise um irgendwelche Prognosen. Es war nur ein Versuch den grundsätzlichen Unterschied zwischen RB Salzburg und dem KAC zu erläutern. Hier noch einer:

Der Unterschied ist wie der zwischen einer Dose Red Bull und einer guten Flasche Wein. Während Ersteres keinen Wert an sich hat, also nur ein bloßes Marketingprodukt darstellt, welches völlig beliebig durch etwas Anderes abgelöst werden könnte, ist Letzteres eine kulturelle Leistung, über Jahrhunderte hinweg gepflegt und entwickelt. Wein hat also einen tatsächlichen Wert und es wird ihn auch noch in hundert Jahren geben, während Selbiges von Red Bull zu behaupten wohl absurd wäre.

OT-Start:
    So, jetzt hätte ich nur noch die Bitte an Dich, dass DU Dich an DEINE eigene Forderung hälst bezüglich dem OT-Anteil in den Spiel-Threads. Finds ja geil, dass da andere kritisiert werden, die sich wenigstens für das betreffende Spiel verabreden und im gleichen Atemzug macht der "Hüter des OT" ein RB-Gebashe, dass selbst mir als Rot-Weissen die Galle hoch kommt

OT-Ende:

Sehe nach dem gestrigen Spiel eigentlich kein Licht für den KAC, aber vielleicht machen uns die Salzburger und liefern wieder eine ähnlich ideenlose Leistung ab wie schon bei den ersten beiden Spielen im VoGa. Allein, mir fehlt da ein wenig die Hoffnung.

• Henke
    NHL
    • 1. März 2010 um 14:58

naja, sicher wär ich mir nicht. so einen offenbarungseid wie die 2min 5 vs 3 etc. vom donnerstag schließ ich weiter nicht aus.

allerdings zeigt - zumindest gestern - bei manchen die kurve offenbar nach oben.

ich bin gespannt, sehe den kac nach wie vor als sehr gefährlich an.

für einen der unsrigen ist die saison leider leider vorbei:

edit wipe:
    Es geht um willi Lanz der für den Rest der Saiosn ausfällt

gute besserung, eine sehr sehr ansprechende saison gespielt.

2 Mal editiert, zuletzt von WiPe (1. März 2010 um 15:22)

• backgammon
    Nationalliga
    • 1. März 2010 um 16:15
    Zitat von Henke

für einen der unsrigen ist die saison leider leider vorbei:

edit wipe:
    Es geht um willi Lanz der für den Rest der Saiosn ausfällt

[kopf]

Einmal editiert, zuletzt von backgammon (1. März 2010 um 16:28)

• sergej zinovjev
    Gast
    • 1. März 2010 um 16:55
    Zitat von Beri

OT-Start:
    So, jetzt hätte ich nur noch die Bitte an Dich, dass DU Dich an DEINE eigene Forderung hälst bezüglich dem OT-Anteil in den Spiel-Threads. Finds ja geil, dass da andere kritisiert werden, die sich wenigstens für das betreffende Spiel verabreden und im gleichen Atemzug macht der "Hüter des OT" ein RB-Gebashe, dass selbst mir als Rot-Weissen die Galle hoch kommt

Es ging mir nur darum, dass Leute sich im Forum über persönliche Treffen absprechen, was wirklich kein Schwein, außer die Betroffenen selbst, interessiert. Schwamm drüber.

Zum Rest stehe ich, auch wenn du es nicht begreifen wirst. Was soll daran "Gebashe" (ein übrigens wirklich idiotischer Begriff!) sein, nur weil darauf hingewiesen wird, dass RB Salzburg nunmal ein Oligarchenverein ist. Wenn du das anders siehst, OK, aber ich denke nicht, dass dieser Vorwurf an RB so abwegig ist. Warum dir da die Galle hoch kommt, keine Ahnung?!

Zum Spiel: Wenn die Leistung stimmen wird ist alles drinnen. Dass Manny gesperrt ist sehe ich schon als einen kleinen Nachteil, wenn auch nicht als gravierenden. Es weiß ohnehin jeder selbst um was es geht. Die Anzeige der Salzburger war dennoch völlig unnötig und verstärkt nur meine Abneigung gegen diesen Verein. Eines sei noch gesagt: Dass in diesem Forum viele KAC-ler zu glauben scheinen, die Salzburger könnten sich nur noch selber schlagen und der KAC hätte kein Wort mehr mitzureden, finde ich schon eigenartig. Aber egal, gefeiert wird dann im Falle einer Niederlage anscheinend eh mit den Salzburgern zusammen. Hauptsache gegen Villach steht die Front [kopf]

• Weezel
    KHL
    • 1. März 2010 um 17:29

Ich glaub Fremdschämen ist das richtige Wort bei deinen Schreibereien!
    Wenn sich halt ein paar KAC Fans mit Salzburgern verstehen, wo ist das Problem? Während dem Spiel ist jeder für sein Team und anschließend oder in den Drittelpausen können sie sich doch auf ein Bier treffen und über ihren Lieblingssport diskutieren!
    Und Salzburg ist mittlerweile der Favorit in dieser Serie, das weiß jeder der ein bisschen Ahnung vom Eishockey hat!

Trotzdem, aufgegeben werden Briefe!

Let's go KAC!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™