1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

1.R.: Moser Medical Graz 99ers-KHL Medvescak Zagreb (Spiel 5) 3:4 n.V.

• MrHyde
  • 25. Februar 2010 um 00:00
  • stefano
    Gast
    • 2. März 2010 um 22:15

der jps rotiert wohl grad im bunker...

• MrHyde
    NHL
    • 2. März 2010 um 22:15

[B]Zagreb schafft nächste Sensation! Graz vor dem Aus[/B]
    Zig-Zag-Medvescak! Liganeuling bleibt das Sensationsteam in diesen Play Offs! Die Kroaten lagen in Graz schon 0:3 zurück und kämpften sich dann doch zu einem 4:3 Overtimesieg. Die nervenschwachen Steirer stehen nun mit dem Rücken zur Wand und liegen in der Best of Seven Serie mit 2:3 zurück. Fliegt das Gilligan Team am Donnerstag raus?
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/27128/zagreb schafft nächste sensation graz vor dem aus']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
    djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 2. März 2010 um 22:18

tja nach einem beruhigungsmarsch zum auto noch ein paar
    Anmerkungen meinerseits:

ein 3:0 darfst im Playoff in so einer partie niiiiiiiie mehr hergeben.
    da hätte man im 2. Drittel den sack zumachen müssen, also
    war man mehr oder weniger eh selber schuld.

schiri hin oder her (ob gegen herzog net. 5+spieldauer besser gewesen wär als
    2+5+10diszi) man hatte es heute in der hand.

ich befürchte das war's für heuer von Grazer Seite.

congratulation to zagreb, especialls to the fans. they did
    a great job tonite with their support for the Team...

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 2. März 2010 um 22:20

Respekt nach Zagreb! Was für eine Leistung / Überraschung!

• User
    Nationalliga
    • 2. März 2010 um 22:30

Das war´s dann wohl. 3:0 Führung und dann verlieren als Tabellenerster. Traurig. Die Spieler sind anscheinend echte Idio..n. Denn so was darf nicht passieren. Aber was soll´s. Schönen Urlaub an die Grazer Spieler. Ich kaufe mir keine VIP-Karte mehr. Das reicht.!!

• oneo
    NHL
    • 2. März 2010 um 22:38

Das vorjahr wiederholt sich, da waren die BW linz auch sieger der vorrunde und scheiterten dann im PO an laibach. dies kann auch

graz heuer blühen. aber ein gewisser leistungsverlust war in den letzten 5 runden schon festzustelllen. ich glaube für graz ist es vorbei. :D

• iceman
    LaLaLand
    • 2. März 2010 um 22:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oneo

Das vorjahr wiederholt sich, da waren die BW linz auch sieger der vorrunde und scheiterten dann im PO an laibach. dies kann auch

aha ?(

• Nächster offizieller Beitrag
  • robse
    Nationalliga
    • 2. März 2010 um 22:42
    Zitat von oneo

graz heuer blühen. aber ein gewisser leistungsverlust war in den letzten 5 runden schon festzustelllen. ich glaube für graz ist es vorbei. :D

letztes jahr:
    Grundduchgang 1.: KAC
    Meister: KAC

grats nach Zagreb - einfach unglaublich

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 2. März 2010 um 22:42

Guten Abend !

Ich kenne die Regelauslegung nicht, nur wenn die Strafe Herzog 2+2+10 auf 2+5+Spieldauer geändert werden kann da anscheinend Spieler verletzt, man 1 Tor bekommt und die Zeit dort weiterläuft von 6:29, dann muss ich Herzog eine vereinsinterne Disziplinare geben weil das 1. Foul ok, obwohl Haken ist immer so eine Sache wenn der Gegner den Stock einklemmt unterm Arm, aber sein 2. Foul mit Check von hinten an die Bande war ein reines Frustfoul. Sollte der Spieler beim Stand von 3:1 so etwas riskieren wie es dann auch umgesetzt wurde möchte ich den hier in Graz nicht mehr auf dem Eis sehen. Ausserdem für mich mit Abstand der schlechteste der letzten Spiele und dann noch der Mannschaft dermaßen Schaden, unglaublich.

Für weitere Statemants bin ich mom. zu geladen, werde ich Morgen früh meinen Senf dazu abgeben.

Ps. Auf alle Fälle soviel, Bobenstimmung in der Halle hüben wie drüben, Grats an Zagreb

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 2. März 2010 um 22:48

*hehe*
    und wenn zagreb so durchmaschiert wie laibach vor
    2 jahren, dann simma gegen einen würdigen finalisten ausgeschieden.
    auch ein trost *gg*

aber an der stelle will mal auch die aussage von user groulx
    in den raum werfen: wir beide glaaaaaaaaaaaaaaauben
    derzeit noch nicht, dass die zagreber tatsächlich 4 spiele
    hintereinander gewinnen können.

andererseits glaub ich leider auch, dass ich am kommenden Sonntag
    nicht mehr in den bunker zu pilgern brauch...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. März 2010 um 22:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von djchrisko

schiri hin oder her (ob gegen herzog net. 5+spieldauer besser gewesen wär als
    2+5+10diszi) man hatte es heute in der hand.

wie geht das denn? eine 5er ist immer automatisch + SPD?

edit:
    laut livescoring ist es eh 5+SPD

44:56 2 Min. 49:56 - 51:52 37 - HERZOG Stefan (Hooking)
    44:56 5 Min. 44:56 - 49:56 37 - HERZOG Stefan (Checking from Behind)
    44:56 20 Min. 51:52 - 61:36 37 - HERZOG Stefan (Game Misconduct (GM))

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (2. März 2010 um 23:01)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 2. März 2010 um 22:52

hups... damit hätt ich nicht gerechnet...

egal am donnerstag gewinnt ihr da unten und am sonntag habt ihr ein spiel 7 und schickt zagreb in den urlaub

• haggi
    EBEL
    • 2. März 2010 um 23:12

Aufgrund der großen Enttäuschung interessieren mich eigentlich nur zwei Dinge.

1.) das erste Tor im 7 minütigen Powerplay wurde bei ca. 6:30 geschossen. Dann wurde bei dieser Zeit weitergespielt. Da zuerst die 2 Minuten Strafe und dann erst die 5 Minuten Strafe ausgesprochen wurde, scheint es so dass immer zuerst die 5 Minuten Strafe gilt -oder sehe ich da was falsch.
    2.) Wann hat es zuletzt eine 7 Minuten Powerplay Strafe gegeben???

p.s. djchrisko hat vollkommen Recht. Versemmelt haben wir das Spiel im 2. Drittel.
    p.p.s. Schaue mir schon ein paar Destinationen für den Sonnenschilauf nächste Woche an.

• Luis
    Gast
    • 2. März 2010 um 23:15

auf der strafbank gewinnst relativ wenige spiele.....

• wlaschim
    Nachwuchs
    • 2. März 2010 um 23:20

ich hab kein gutes gefühl für donnerstag!!!!!

wir haben so eine geile saison gespielt, da können wir doch jetzt nicht plötzlich so eine unform bekommen.

ich bette das wir das ruder noch mal umdrehen können, am besten mit einem kantersieg in zagreb.

befürchte aber das uns dort die hölle erwarten wird, und die frage ist, ob wir nicht zu sehr angeschlagen sind und den druck jetzt noch standhalten können. :wall:

• blacky3
    NHL
    • 2. März 2010 um 23:24

Für mich persönlich ist heute der absolute Tiefpunkt seit ich 99ers Fan bin. Da waren sogar die letzten Seuchenjahre "leichter" zu akzeptieren, weil da hat man wenigstens gleich nach den ersten Spielen gewusst, dass es wieder eng wird mit den Playoffs und da hat man sich einfach drauf einstellen können, aber heuer nach diesem Grunddurchgang und nach diesen ersten zwei Viertelfinalspielen gegen Zagreb nun am 2.3.2010 hier zu "stehen" und sich vermutlich gerade eben das letzte Heimspiel der Grazer in dieser Saison angesehen zu haben, fällt verdammt schwer. ;( Weil auch bei allen Optimismus und Hoffnung die ich noch in die 99ers hab, glaub ich nicht, dass sie im Hexenkessel von Zagreb vor 7000 Leuten und mit dem Frust nach dem heutigen Spiel die Serie nochmals drehen können.

Aber leider darf man sich halt über den verfrühten Urlaub dann auch nicht wundern, wenn man eine sichere 3:0 Führung so sang und klanglos wieder herschenkt. Natürlich waren auch die Schiris nicht ganz unbeteiligt, aber man hätte im 2. Drittel einfach viel mehr tun müssen um den Sack endgültig zu zumachen. Und mit einem Satz über die Schiris möcht ich meinen Post dann auch beenden: Am Anfang hab ich noch gedacht, die haben ja doch bei Olympia zugeschaut, weil da haben sie das Spiel schön laufen gelassen und fast nichts gepfiffen, aber schlussendlich haben sie durch ihre Entscheidungen dann doch das Spiel mitentschieden, weil über die 5+GM brauch ma glaub ich nicht so viel diskutieren, aber dieses Foul hat Herzog nur aus Frust begangen, weil sein Haken zuvor geahndet wurde und der war aus meiner Sicht mehr als fragwürdig.

• Lampy
    EBEL
    • 2. März 2010 um 23:41

congratulations to zagreb! :thumbup:

;( ;( ;( can't believe we lost after the 3:0. i'm just very very sad right now.

my heart is looking forward to sunday but my brain ... ;(

• andreas22
    EBEL
    • 2. März 2010 um 23:43

Hab eigentlich damit gerechnet, dass das klarste Viertelfinalduell. Mich würd interessieren, wieso die Grazer sich so schwer tun gegen Zagreb. Einfach in einem Tief, oder hat sich Zagreb so stark gesteigert? Aus den Spielen gegen den VSV, hab ich Zagreb eigentlich nicht so stark in Erinnerung.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. März 2010 um 23:48

Gratulation nach Zagreb. Aber ich denke, dass Graz das noch packt.
    Man muss "nur" das Spiel in Zagreb gewinnen und dann geht's um die Wurst in Graz. Alles möglich. Ich würde den Grazer ein HF gönnen und ich denke, dass sie sich zumindest das heuer verdient hätten. Man darf gespannt sein. Ich will jetzt aber das Spiel in Zagreb aus SKY sehen. Das wird ein super Match! Weiß jemand welches Spiel übertragen wird am Do?

• R.Bourque
    KHL
    • 2. März 2010 um 23:53
    Zitat von Coldplayer

Gratulation nach Zagreb. Aber ich denke, dass Graz das noch packt.
    Man muss "nur" das Spiel in Zagreb gewinnen und dann geht's um die Wurst in Graz. Alles möglich. Ich würde den Grazer ein HF gönnen und ich denke, dass sie sich zumindest das heuer verdient hätten. Man darf gespannt sein. Ich will jetzt aber das Spiel in Zagreb aus SKY sehen. Das wird ein super Match! Weiß jemand welches Spiel übertragen wird am Do?

kac-salzburg. Sky würd eher sonstwohin beissen, als nach zagreb zu fahren.

• Linzer88
    NHL
    • 3. März 2010 um 00:56

wär ja echt eine überraschung wen zagreb ins halbfinale kommt. auf der anderen seite wieder nicht weil doch einige damit gerechnet haben das graz in den po nicht mehr so stark sein wird.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 3. März 2010 um 01:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

1.) das erste Tor im 7 minütigen Powerplay wurde bei ca. 6:30 geschossen. Dann wurde bei dieser Zeit weitergespielt. Da zuerst die 2 Minuten Strafe und dann erst die 5 Minuten Strafe ausgesprochen wurde, scheint es so dass immer zuerst die 5 Minuten Strafe gilt -oder sehe ich da was falsch.

Die kleinere Strafe beginnt immer als erstes zu laufen und erlischt auch beim Gegentor. Ich habs natürlich nicht gesehen, aber wenn die 2min nicht erloschen ist nach dem Gegentor, hat die Grazer Zeitnehmung was falsch gemacht....

Als ehemaliger und gelernter Kapfenberger muss ich natürlich immer zum Gegner der Grazer halten, das gebietet die Ehre, aber heuer kommt noch dazu, dass Zagreb Salzburg als HF-Gegner der Wiener verhindern würde... ;)

ZigZag!

:thumbup:

• Blauadler
    KHL
    • 3. März 2010 um 01:11

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Ich hab immer gedacht ein 2:0 aus der Hand geben ist peinlich, aber ein 3:0 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich glaube Zagreb wird es im Heimpsiel schaffen und ins Halbfinale einziehen und vielleicht auch Meister werden, das Potential dazu ist durchaus gegeben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. März 2010 um 01:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

Die kleinere Strafe beginnt immer als erstes zu laufen und erlischt auch beim Gegentor. Ich habs natürlich nicht gesehen, aber wenn die 2min nicht erloschen ist nach dem Gegentor, hat die Grazer Zeitnehmung was falsch gemacht....

stimmt nicht.

Im inlinehockey ist es so wie du sagst, Beim Eishockey beginnt immer die Grosse Strafe zuerst

• TVKC
    Troll-Profil
    • 3. März 2010 um 01:45
    • Offizieller Beitrag

Danke, natürlich. War gedanklich wohl daneben. Die große Strafe kommst zuerst, so gesehen ist alles richtig gewesen....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™