1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Bill Gilligan bleibt in Graz

• groulx
  • 24. Februar 2010 um 19:57
1. offizieller Beitrag
  • groulx
    fly-out
    • 24. Februar 2010 um 19:57

Nachdem er ja schon für viele überraschender Weise diese Saison in Graz geblieben ist, stellt sich diese Frage auch heuer wieder. Gegenüber der Kleinenzeitung hat er sich geäußert, dass er es Ende März entscheiden wird. So wie es aussieht, wird er zurück in die USA gehen, wenn er nicht in Graz verlängert. Wär wohl ohne Zweifel der herbste Verlust fürs Grazer Eishockey.

"Zukunftspläne

Was die Fans natürlich auch bewegt, ist Gilligans Zukunftsplanung. "Da ist alles offen, 50:50, dass ich bleibe", so der Coach, der aber ergänzt: "Mir gefällt es in Graz und ich möchte auch gerne weitermachen. Ich plane bereits an der nächsten Saison, als ob ich fix bleiben würde. Letztlich entscheidet aber die Familie und ob es für die Kinder nicht besser wäre, in die USA heimzukehren." Heißt im Klartext: Einen Gilligan-Abschied gäbe es wohl nur, wenn er aus familiären Gründen retour nach Amerika muss. Er will bis Ende März entscheiden. " [kleine.at]

tiQui.taQua
    skydiver
    • 24. Februar 2010 um 20:15

nächstes jahr ist er aber schon trainer von AT oder? also denke ich doch, dass er zumindest noch nächste saison in graz auf der trainerbank sitzt.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 24. Februar 2010 um 20:46

ist ja eigentlich nicht wirklich was neues, dass sich gilligan erst nach der saison entscheidet und wenn auch nur wieder einen einjahresvertrag unterschreibt. glaube, hoffe auch, dass er zumindest er so lange er den teamchefposten inne hat auch in graz hinter der bande steht.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Februar 2010 um 20:48
    • Offizieller Beitrag

Wenn Viveiros das Halbfinale mit dem KAC verpasst --> goodbye ;)

Aber anscheinend tendiert er ohnehin zur Rückkehr in die USA...

• Nächster offizieller Beitrag
  • haggi
    EBEL
    • 24. Februar 2010 um 22:16

Ich persönlich glaube (und da ist auch ein bisschen Hoffnung Vater des Gedanken), dass Gilligan bleiben wird.
    Er hat sich den Teamtrainerposten umgehängt und das geht nur sinnvollerweise dann, wenn er in der EBEL Trainer bleibt (Ligapausen usw.). Dass er nicht dauernd seinen Kindern ein neues Umfeld zumuten will, betont er bei diversen Interviews immer wieder und spricht auch dafür dass er bleiben wird, solange es seiner Familie in Graz gut gefällt. In Graz ist er der Zampano mit fast uneingeschränkter Entscheidungsfreiheit. Ob er das bei anderen Vereinen auch hat, bezweifle ich mal..

P.s. weil so häufig vom Trainer Sir geredet wird. Er ist mit Sicherheit zu einem sehr hohen Prozentsatz ein Trainer Sir, aber manchmal ist er auch "Wild Bill" - so gesehen im 1. Drittel gestern in Zagreb. Einfach geil wenn er auf 110% ist, da besteht für ihn und andere Verletzungsgefahr.

• Henke
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 22:18
    Zitat von MacStasy

Wenn Viveiros das Halbfinale mit dem KAC verpasst --> goodbye ;)

Aber anscheinend tendiert er ohnehin zur Rückkehr in die USA...

ersetze wenn durch da. dann paßt der satz. ;)

• Weezel
    KHL
    • 25. Februar 2010 um 12:22
    Zitat von Henke

ersetze wenn durch da. dann paßt der satz. ;)

[Blockierte Grafik: http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/facepalm.gif]

Entschieden ist noch gar nix, aufgegeben werden Briefe!

• haggi
    EBEL
    • 6. März 2010 um 09:45

Gestern bei Antenne Steiermark hat es so geklungen als wolle er eher bleiben als gehen. Es ist noch Arbeit in Graz zu tun. Die Zustimmung seiner Familie ist halt wohl das wichtigste.
    Jedoch ist zumindest Gerüchten zufolge ein alt bekanntes Störfeuer aktuell geworden. Silvia Priversek will ins Teammanagement zurück. Ich habe es jetzt doch schon von vielen unterschiedlichen Quellen gehört und messe dem Gerücht mittlerweile größerer Bedeutung bei. Tatsache ist, dass Michi Feiertag mit Priversek nicht kann und wohl gehen würde. Dieses Gerücht sollte mittlerweile auch schon sicher geglaubte Vertragsabschlüsse in die Länge ziehen. Ob es sogar Einfluss auf die Einstellung mancher Spieler in den PO´s gehabt hat, kann man nur mutmaßen.

Für mich ist ja Silvia Priversek der personifizierte Misserfolg in Graz. Sollte Silvia Priversek tatsächlich zurück kommen, ist für mich klar, dass ein Kauf einer Dauerkarte vorerst unmöglich ist. Die Optik in der Öffentlichkeit wäre fatal und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass JPS das tatsächlich in Erwägung zieht. Er würde nicht nur den Zerfall der Mannschaft, sondern des ganzen Vereins inkl. Fans riskieren.
    Der einzige Grund für eine Rückkehr von Priversek, der mir einfällt ist, dass Priversek starke Druckmittel gegen JPS in der Hand halt, welche ich mir gar nicht vorstellen möchte.

• eisbaerli
    Gast
    • 6. März 2010 um 09:55
    Zitat von haggi

Der einzige Grund für eine Rückkehr von Priversek, der mir einfällt ist, dass Priversek starke Druckmittel gegen JPS in der Hand halt, welche ich mir gar nicht vorstellen möchte.

geh mach dich doch nicht lächerlich :whistling:

• haggi
    EBEL
    • 6. März 2010 um 10:09
    Zitat von eisbaerli

geh mach dich doch nicht lächerlich :whistling:

Ich habe kein Problem mich mal lächerlich zu machen. Aber warum JPS eisern an der Lady hält, lässt ja nicht viele andere Schlüsse zu und wäre auch nicht das Erste mal. Aus wirtschaftlichen Gründen wird er es wohl nicht machen. Ihre Management Fähigkeiten haben wir schon alle gesehen und ihre Öffentlichkeitsarbeit empfiehlt sie auch nicht für den Job. (Wenn ich nur an ihre Interviews in diversen steirischen Medien denke, wird mir schon wieder übel).

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 6. März 2010 um 10:13
    Zitat von haggi

Gestern bei Antenne Steiermark hat es so geklungen als wolle er eher bleiben als gehen. Es ist noch Arbeit in Graz zu tun. Die Zustimmung seiner Familie ist halt wohl das wichtigste.
    Jedoch ist zumindest Gerüchten zufolge ein alt bekanntes Störfeuer aktuell geworden. Silvia Priversek will ins Teammanagement zurück. Ich habe es jetzt doch schon von vielen unterschiedlichen Quellen gehört und messe dem Gerücht mittlerweile größerer Bedeutung bei. Tatsache ist, dass Michi Feiertag mit Priversek nicht kann und wohl gehen würde. Dieses Gerücht sollte mittlerweile auch schon sicher geglaubte Vertragsabschlüsse in die Länge ziehen. Ob es sogar Einfluss auf die Einstellung mancher Spieler in den PO´s gehabt hat, kann man nur mutmaßen.

Für mich ist ja Silvia Priversek der personifizierte Misserfolg in Graz. Sollte Silvia Priversek tatsächlich zurück kommen, ist für mich klar, dass ein Kauf einer Dauerkarte vorerst unmöglich ist. Die Optik in der Öffentlichkeit wäre fatal und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass JPS das tatsächlich in Erwägung zieht. Er würde nicht nur den Zerfall der Mannschaft, sondern des ganzen Vereins inkl. Fans riskieren.

ich stimme dir betreffend priversek grundsätzlich zu! jedoch würde es mich dennoch interessieren (wie schon in meinem vorangegangenen posting), in welcher funktion SP in dieser saison tätig war.
    sollte SP zurückkehren würde ich weder JPS noch einen rücktritt von MF verstehen (inkompetent?, angst überflügelt zu werden?). und was soll MF mit SP nicht können? die haben ohnehin nichts zu melden (was mMn auch in ordnung ist). ohne MF beleidigen oder SP loben zu wollen, aber was hat MF bisher großartiges geleistet? :?: :?:

• Coldplayer
    zaaaach
    • 6. März 2010 um 10:21

Wenn ich kurz einen Einwurf von Seite der machen darf:
    Ich hoffe echt, dass man sich in Graz stark am Riemen reißt. Klar ist das eine ziemliche Katastrophe, dass man in der 1.Runde rausgeflogen ist. Das ändert aber nichts an der hervorragenden Saison im Grunddurchgang, der super Arbeit des Teams und des Trainerstaabs.

Nur nicht hektisch werden Jungs. Einfach nächste Saison einen neuen Anlauf starten und versuchen dieses Team zusammenzuhalten. Man muss versuchen draus zu lernen und Schritt für Schritt weiter nach oben zu kommen. Mit dem Team wäre auch der Meistertitel drin gewesen... aber that's hockey. Ihr hättet letztes Jahr Wien auch fast in die Knie gezwungen...

Ich jedenfalls hab Respekt vor den 99ers (und das war nicht immer so) und ich glaub das betrifft auch die ganze EBEL. Die Zeiten des Jausengegners sind vorbei. Und das sollte im Interesse des österreichischen Eishockeys auch so bleiben!

...wollte das irgendwie loswerden... (eventuell der falsch Thread)

• gismo
    Nationalliga
    • 6. März 2010 um 10:26
    Zitat von scharfeses

in welcher funktion SP in dieser saison tätig war.

da ein bekannter von mir die 99ers sponsert kann ich euch sagen was sie diese saison für arbeit gehabt hat, sie war für den marketingbereich zuständig!!! haggi mit deiner meldung hast du nicht unrecht ,priversek hat sehr wohl ein druckmittel auf jps ,das hat mir nämlich auch mein bekannter geflüstert nur was das weiss wohl niemand!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 6. März 2010 um 10:32
    Zitat von haggi

Ich habe kein Problem mich mal lächerlich zu machen. Aber warum JPS eisern an der Lady hält, lässt ja nicht viele andere Schlüsse zu und wäre auch nicht das Erste mal. Aus wirtschaftlichen Gründen wird er es wohl nicht machen. Ihre Management Fähigkeiten haben wir schon alle gesehen und ihre Öffentlichkeitsarbeit empfiehlt sie auch nicht für den Job. (Wenn ich nur an ihre Interviews in diversen steirischen Medien denke, wird mir schon wieder übel).

Ich glaube das Fethalten von JPS an Priversek ruhrt daher, dass es ohne Priversek keine 99ers gäbe. Priversek ist mit einem fertigen Konzept zu JPS gegangen und hat ihn dazu überredet miteinander die 99ers zu gründen.
    Schon klar, dass man sich als JPS dann schwer tut die Initiatorin abzuservieren.

Hoffentlich bleibt euch Gilligan. Solche Typen sind in unserer Eishockeyszene wie man sieht Gold wert.

• gismo
    Nationalliga
    • 6. März 2010 um 10:36

kann irgendjemand mal einen neuen thread eröffnen mit :transfergeflüster 2010/2011 ??????hätte gute neuigkeiten [winke] [winke] [winke] [winke]

• Daywalker50
    Gast
    • 6. März 2010 um 10:38

Natürlich ist das Ende der Saison für die Grazer entäuschent, doch wenn man die gesamte Saison hernimmt war das eine super Saison für die 99ers.
    Man sollte den Weg mit den Trainer und der Mannschaft weitergehen.

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 6. März 2010 um 14:23

hab mal gehört, dass sp einen teil der rechte am namen 99ers halten soll. wenn dem so ist, dann wird man sie wohl noch eine weile im verein sehen. ich will hier keine gerüchte streuen (ok, ich tu es ein bisserl), aber das wäre zumindest eine plausible erklärung.

Einmal editiert, zuletzt von AndiHofa (6. März 2010 um 16:59)

• Senior-Crack
    NHL
    • 10. März 2010 um 04:26

Aus KleineZeitung.at:
    Bill Gilligan braucht noch etwas Zeit

• Breakaway
    Nachwuchs
    • 10. März 2010 um 10:36
    Zitat von scharfeses

ich stimme
    dir betreffend priversek grundsätzlich zu! jedoch würde es mich dennoch
    interessieren (wie schon in meinem vorangegangenen posting), in welcher
    funktion SP in dieser saison tätig war.
    sollte SP zurückkehren würde
    ich weder JPS noch einen rücktritt von MF verstehen (inkompetent?,
    angst überflügelt zu werden?). und was soll MF mit SP nicht können? die
    haben ohnehin nichts zu melden (was mMn auch in ordnung ist). ohne MF
    beleidigen oder SP loben zu wollen, aber was hat MF bisher großartiges
    geleistet? :?: :?:

Alles anzeigen

uh, da geht's ja ab… wirklich intressante Gespräche hier, aber da muss ich dann auch meinen Senf dazu abgeben.

zu der Geschichte mit JPS, SP und MF...

wenn ich mich zurückerinnere hat sich bei den Graz99ers einiges getan
    in den letzten 2 Jahren, neuer Trainer, neues Merchandising, Fanshop,
    Dressen, Design, Logo, Spieler, Namenssponsor usw. usw.

wie hat das alles begonnen?

MF unterschreibt bei den Graz99ers und holt BG…

so gut, was sind die aufgaben eines Managers/Geschäftsführers?

Wie man gesehen hat hatte sich vor der zeit MF in diesen Bereichen wie z.b. Design, Merchandising nicht wirklich viel getan!

ebenso waren die Ergebnisse nicht gut. Also das Team BG + MF sind in 2 Saisonen 2mal in den Playoffs gestanden.

sie dir die Statistiken an:

http://www.erstebankliga.at/4019960eb0c3d6a6234ae7d08918cfad.html?season=38&report=0&submit=Daten+absenden

also, was kann man da für die letzten 2 jahre so großartig schlecht machen?

eher mehr die jahre davor!

ich will auch niemanden bevorzugen oder schlecht machen, nur sehe ich
    ein gutes ergebniss der letzten 2 Jahre im Grazer Eishockey.

• Henke
    NHL
    • 10. März 2010 um 10:37

was wird aus dem manager wenn frau p. zurückkehrt?

• Breakaway
    Nachwuchs
    • 10. März 2010 um 10:44

was wird aus dem verein, den spielern den funktionären wenn frau P. zurückkehrt?

• Henke
    NHL
    • 10. März 2010 um 10:44

gut soweit wollt ich dann nicht gehen? ;)

• Breakaway
    Nachwuchs
    • 10. März 2010 um 10:48

und warum nicht?

• Henke
    NHL
    • 10. März 2010 um 11:01

weil mich lediglich der weitere werdegang des managers interessiert.

sorry for ot.

• haggi
    EBEL
    • 10. März 2010 um 11:32

Wegen MF habe ich gehört, dass auch eine Rückkehr in die Politik im Raum steht. SP macht ja derzeit auch im Marketing herum. Damit habe ich kein gröberes Problem nur wenn sie wieder ins Teammanagement zurückkehrt und die Burschen danach aussucht wie fesch sie sind, wird mir Angst und Bange. Momentan ist es aj eine Art Domino Effekt. Unterschreibt BG bleibt auch wahrscheinlich MF und dann werden auch die Spieler verlängern. Verlängert BG nicht und kommt SP ins Teammanagement zurück dürfen wir wieder das Jahr 2007 aufschlagen und nachlesen wie super es war. Bei dem Gedanken kommt mir das ko....

p.s. Henke, bist spitz auf den MF wegen dem RBS Angebot an ihn?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™