1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Canada - Russland

• Olympia 2010 Vancouver
  • Eiskalt
  • 24. Februar 2010 um 13:21
  • Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 24. Februar 2010 um 19:12
    Zitat von LucimarFerreira

Klar, was hat den Crosby bisher gezeigt? Nix.

Ist zwar zusammen mit Heatley Scoring Leader, aber hey: Was hat er bisher sonst noch gezeigt? :rolleyes:

• Bamba
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2010 um 19:31

@ BigBert, airman, Hanz82 danke für die inofs ;)

• hockey
    CHL
    • 24. Februar 2010 um 20:24

in den TV Programmen von ORF, ZDF und Eurosport habe ich um 1:30h nichts vom Spiel gefunden!
    im Eurosport gibt's das:

04:00
    Eishockey
    Eishockey: XXI. Olympische Winterspiele 2010 in Vancouver (CAN) - Viertelfinale im Canada Hockey Place: Russland - Kanada (3. Drittel) / Aufzeichnung aus der Nacht (30Min)

im ORF gibt's das:
    0:20 u.a. Eishockey
    6:00h bis 8h15 Eishockey Viertelfinale
    am besten bis 1:30 aufbleiben und hoffen, sonst fällt mir derweilen nichts ein ?(

ah ja, zum Spiel: ich glaube nicht dass RUS zum dritten Mal hintereinander CAN biegen wird. Diese Siege waren doch etwas glücklich bzw. die Kanadier haben sich selbst besiegt (OT win durch dummen Ausschluß von R. Nash bzw. klar überlegenes Spiel im 3. Drittel noch aus der Hand gegeben). Aber CAN scheint mir diesmal nicht so stark zu spielen wie in den WM's davor, aber das kann sich ja noch ändern.

Einmal editiert, zuletzt von hockey (24. Februar 2010 um 20:30)

• Elbart
    Gast
    • 24. Februar 2010 um 20:27

Zeitgleich sind eigentlich nur der dritte "Lauf" der Frauenbobs, Short-Track-Vorläufe und ein Curlingmatch der Männer. Da düfte RUS-CAN wohl auch quotentechnisch interessanter sein.

Presidents-Trophy 2011
    • 24. Februar 2010 um 20:31

ZDF:

ca. 01:30 Uhr
    Eishockey
    2. Viertelfinale
    Russland - Kanada
    Herren

ca. 02:00 Uhr
    Bob
    3. Lauf Zweierbob
    Damen

ca. 02:30 Uhr
    Eishockey
    2. Viertelfinale
    Russland - Kanada
    Herren

• coach
    YNWA
    • 24. Februar 2010 um 20:53
    Zitat von tiKi.taKa

na dann werd ich doch glatt noch schnell was essen und vorschlafen gehn :thumbup:

wie denn?
    eishockey um 21:00
    damen rtl um 22:30
    champions league

da geht nit viel

und danach auch nicht.
    um 4:00 is ein spiel u. um 6:00 auch

ich mach durch - scheiß drauf !

Presidents-Trophy 2011
    • 24. Februar 2010 um 20:54
    Zitat von w.p.14

wie denn?
    champions league

da geht nit viel

und danach auch nicht.

Das sind richtige Hockeyfans...obwohl du bist doch ein Detroiter oder? :P No offense. ;)

• coach
    YNWA
    • 24. Februar 2010 um 20:56
    Zitat von Marc-André Fleury

obwohl du bist doch ein Detroiter oder?

SO WHAT ???

Presidents-Trophy 2011
    • 24. Februar 2010 um 20:59
    Zitat von w.p.14

SO WHAT ???

Weisst du was "No Offense" bedeuten soll? NICHT ernst nehmen.

• nordiques!
    Gast
    • 24. Februar 2010 um 20:59
    Zitat von Eiskalt

Weiters gibts eindeutig Centerüberhang und zuwenig LWs, aber gut.

Nix gut, weil das ist mmn nach auch einer der Hauptgründe, weshalb es im kanadischen Spiel derzeit noch alles andere als rund läuft. Das Team ist unausgeglichen besetzt (im Gegensatz z.B. zu den Amerikanern) und da kann eine individuell qualitative Überlegenheit dann auch sehr schnell verpuffen. Sicher gibt es derzeit nicht das Überangebot an außergewöhnlichen Kanadiern an den Flügeln (vor allem links), aber wenn ich das schon kompensieren muss, dann lass ich nicht von den aktuell fünfzehn kanadischen Topscorern gleich mal neun zuhause und bringe auch von den aktuell fünfzehn Punktebesten Ahornblätter nur acht in die dreizehn Olympia-Forwards rein (und lasse gleich mal die Nummer 3, 4 und 5 und den punktebesten Defender aussen vor). Schon gar nicht, wenn ich diesmal auf die von dir erwähnte Grinder-Line mehr oder minder verzichte. Sowas kann sich halt - wenn's blöd läuft - auch sehr schnell rächen.

Ich meine. rein prinzipiell gibt's ja am Kader nichts auszusetzen und er ist auch besser gelungen als in Turin, aber ich glaube nicht, dass sich Yzerman noch einmal für Bergeron entscheiden würde (wenn's nach einstiger Harmonie gehen würde, dann hätte er auch Briere einberufen müssen, weil der hat auch seinerzeit bei WMs mal mit einem aktuellen Schlüsselspieler - in dem Fall eben Heatley -- hervorragend zusammengespielt [kopf] ) und Stamkos gegen Toews würde u.U. auch anders ausgehen (obwohl Stamkos ja nie wirklich zur Debatte gestanden hat). Dass ein Boyle offensiv kein Vergleich zu Mike Green ist, wird dem kanadischen GM mittlerweile wohl auch schon aufgefallen sein, und wie weit ein wirklicher Stay-at-home Defender abgeht, wird man eventuell (ich hoffe nicht) heute gegen die Russen sehen. Vorne wären der eine oder andere kleinere Speedy ala St.Louis, Whitney oder eben auch der vielkritisierte Briere eine wohltuende Variation zu der vielen Power und Größe gewesen und eine spielstarke Grinder-LInie ala Doan-Fisher-Smyth hätte nicht nur defensiv was gebracht, sondern auch der Leadership-Abteilung gut getan.

Aber die Qualität im kanadischen Team ist gut, mit den Big Guns habe ich auch nur gemeint, dass halt derzeit Ovechkin, Malkin und eben auch zum Teil Kovalchuk auf eine Art gehypt werden, die auf kanadischer Seite nur für Crosby zutrifft. Dabei darf man nicht vergessen, dass mit Iginla, Heatley, Nash und Thornton auch auf kanadischer Forward-Seite Trophy-Winner im Team stehen, wobei Thornton leider ein Kapitel für sich ist (aber es ziemlichen Mut oder eben auch gehörigen Wahnwitz des GM erfordert hätte, Thornton die x-te Chance zum Beweis seiner Doch-Big-Game-Fähigkeit zu verwehren).

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 24. Februar 2010 um 21:06
    Zitat von w.p.14

wie denn?
    champions league

da geht nit viel

und danach auch nicht.

so is es
    statt der milch bier in den kaffee und schon bleib ma bis nächsten abend munter; und gut drauf samma auch

• traunsteiner
    SBR
    • 24. Februar 2010 um 21:22

durchmachen net ganz, aber jetzt, 01.30 und 06.00 uhr werd i mir geben

tipps:

USA-SUI 4-1
    RUS-CAN 5-4 (anders wärs mir lieber, aber allein mir fehlt der Glaube :P )
    CZE-FIN 4-2
    SWE-SVK 5-3

• Henke
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 21:34

nix da, suomi gewinnt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Februar 2010 um 21:39
    Zitat von Rantanplan2910

so is es
    statt der milch bier in den kaffee und schon bleib ma bis nächsten abend munter; und gut drauf samma auch

jojo, so samma....guat drauf, von klan auf! :D

• Adlerblut
    Gast
    • 24. Februar 2010 um 21:40

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Kanada im Viertelfinale noch dazu gegen einen DER Erzfeinde ähnlich "schwach" auftreten wird? Ich glaube, sowohl der Trainerstab als auch die Mannschaft sind extrem geladen und rechne mit vielen Härteeinlagen und Pfeifkonzert für die Russen.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 22:10
    Zitat von Adlerblut

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Kanada im Viertelfinale noch dazu gegen einen DER Erzfeinde ähnlich "schwach" auftreten wird? Ich glaube, sowohl der Trainerstab als auch die Mannschaft sind extrem geladen und rechne mit vielen Härteeinlagen und Pfeifkonzert für die Russen.

und das bringt die russen aus dem konzept meinst?
    beide manschaften werden top motiviert sein, für die russen ist es eine rießen chance crosby und co. aus dem heimtunier zu werfen und canada MUSS gewinnen.
    Ich denke wenn die canadier sich nicht in der chancenauswertung steigern, wird sich russland durchsetzen. (auch auf grund deren starker offenc und nabokov!)

go ovie [Popcorn]

• rookie1407
    Nationalliga
    • 24. Februar 2010 um 23:18
    Zitat von Marc-André Fleury

Weisst du was "No Offense" bedeuten soll? NICHT ernst nehmen.

:D

du bist aber gemein...! dafür drück ich russland die daumen... :P . na, im ernst, mir gefällt das russenhockey einfach mehr.
    aber freu mich schon auf den leckerbissen!

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Februar 2010 um 23:22

LARUE D (Ref)
    VINNERBORG M (Ref)
    KURMANN D (SBR)
    NELSON T (LM)
    NOVAK M (LM)
    MURPHY B (SBL)

man fährt also das bestee von beiden seiten auf

larue ein mann der schon ewig olympia pfeift und vinnerborg der die letzten beide jahre zum beste nref der eliteserie gewählt hatte allerdings mit der akerman aktion doch ein wenig von seinem ruf einegbüsst. dennoch eine topbestzung würde ich sagen

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (24. Februar 2010 um 23:46)

• 13Meister
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 01:31

auf zdf gehts schon los.
    das herz sagt kanada, der verstand russland

edit: der orf wie zu erwarten wieder mit einem euphorischen experten als kommentator [kopf]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Februar 2010 um 01:39

GO CANADA - BLANK'EM!!! 8)

• 13Meister
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 01:40

getzlaf mit dem 1:0 can, yeahhhh

• Tony Soprano
    EBEL
    • 25. Februar 2010 um 01:41

Da war der Kozlov aber eher halbherzig dabei...

• Potze
    Moderator
    • 25. Februar 2010 um 01:42

bin schon nach 4min froh, nit wieder ins bett gegangen zu sein.
    Tippe auf Sieg Kanada.

edit: de Schirie hätte ich gerne in der EBEL, der lässt recht viel durch, ich hätte da in der EBEL schon 3 Spieldiszis gesehn

Einmal editiert, zuletzt von Potze (25. Februar 2010 um 01:51)

• danny1984
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 01:55

So jetzt PP Canada,
    2:0 wär jetzt natürlich der Hammer!

• 13Meister
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 01:57

du hast es angesagt, 2:0 :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™