1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1.R.: Villacher SV-Liwest Black Wings Linz (Spiel 4) 3:4 n.V.

• MrHyde
  • 23. Februar 2010 um 00:15
  • Adlerblut
    Gast
    • 1. März 2010 um 18:08

Inzwischen ist ein Tag vergangen, aber bin immer noch stocksauer. Es bleibt nunmal der bittere Beigeschmack, dass 2! Toren ein zu ahndendes Foul vorausging. Wenn man dann Dingel esen muss, wie Raffl hatte den Kopf zu weit unten, ja hallo? Würde ein Ferland, McLeod (der weiß nichtmal mehr wie er hinfahren soll um ja keine Strafe zu riskieren!) oder Kaspe so einen Check fahren, gäbe es einen Aufschrei und man würde von der "Kärntnermafia" sprechen.

Scheinbar hat Mion's Brief den Verband nicht wachgerüttelt, wirklich sehr schade. Die beiden Raffls haben das Ganze aber sehr gut zusammengefasst. Früher entschieden die Spieler, heute sind es die Schiris...

Das soll wie gesagt die Leistung der Linzer nicht schmälern, deren Legios sind einfach stärker, als unsere und spielerisch ist Linz auch etwas besser als wir. Schade, die Saison könnte ab morgen erneut gelaufen sein.

Käme der KAC weiter: Graz - KAC Linz - Caps ~~> Graz - Linz und da ist dann alles möglich.
    Käme Salzburg weiter: Graz - Linz Salzburg - Caps ~~> Salzburg gegen x

Damit ist zumindest 1 spannendes Halbfinale garantiert. Wobei mir der Sieger ohnehin egal ist, sobald wir draußen sind, aber noch ist es nicht os weit

• Gordfather
    Wichsomat
    • 1. März 2010 um 18:27
    Zitat von servinis#26

Von daher dürfte kein Vertrag verlängert werden

Naja, für mich gehören Martin und Ferland schon zu den besseren Legios!

Aber Fakt ist, so wie du schon geschrieben hast, es muss am Legiosektor was passieren!
    Calimero ist für mich eine Verarschung, so wie letztes Jahr McichkannnichtsoguteislaufenKenna!
    Es stimmt, es ist schon so mancher Legio in Villach aufgeblüht, aber permanent irgendwelche "Geheimtips" zu engagieren, manche sind so gute Geheimtips, die wissen selbst nicht, dass sie gut sind, denen muss das scheinbar wer sagen....

@Foul an Raffl&Benachteiligung durch die Zebras!

Es war sicher kein schweres Foul, Raffl war unachtsam doch jeder der mal Eishockey gespielt hat, weiß, dass man diesen Check auch anders ansetzen kann! Und die Wahrheit ist auch, dass der VSV heuer für geringere Fouls weit härter bestraft wurde! Egal wer nun benachteiligt ist, die Schiris und der Strafsenat finden keine Linie, in einer Profiliga erwarte ich mir einfach auch von den unparteiischen Professionalität!

Und zur Benachteiligung: Uns fehlt seit Jahren die spielerische Qualität, wenn man dies durch mehr Körperspiel kompensieren will, oder mit dem berüchtigten Villacher Kampfgeist, bieten sich einfach mehr Situationen, in denen Fehlentscheidungen passieren! Leider ist das die Realität!
    Natürlich könnt ich manchmal Schimm und seine Kollegen mit Arschtritten aus der Halle jagen, aber wer glaubt dass diese Fehlentscheiungen mit Piefkesau oder Jugoschwein Rufe weniger werden, der täuscht sich gewaltig!

Vielleicht sehn wir noch ein Spiel in Villach, ehrlich gesagt hab ich ein gutes Gefühl.....wie siehts bei dir aus Gertl? :)

• andreas22
    EBEL
    • 1. März 2010 um 18:31
    Zitat von Linzer88

jo hast recht hatte den kac auf platz 8 im kopf

Über den Halbfinalgegener kann man noch so gut wie gar nichts sagen, wenn ich mich nicht täusche, könnte Linz noch auf jeden verbleibenden Playoffteilnehmer treffen.

Einmal editiert, zuletzt von andreas22 (1. März 2010 um 18:36)

• Stylaz
    GOON
    • 1. März 2010 um 18:37
    Zitat von Gord

Zitat von »servinis#26«

Von daher dürfte kein Vertrag verlängert werden
    Naja, für mich gehören Martin und Ferland schon zu den besseren Legios!

Zitat von Gord

Aber Fakt ist, so wie du schon geschrieben hast, es muss am Legiosektor was passieren!
    Calimero ist für mich eine Verarschung, so wie letztes Jahr McichkannnichtsoguteislaufenKenna!
    Es stimmt, es ist schon so mancher Legio in Villach aufgeblüht, aber permanent irgendwelche "Geheimtips" zu engagieren, manche sind so gute Geheimtips, die wissen selbst nicht, dass sie gut sind, denen muss das scheinbar wer sagen....

Zitat von Gord

@Foul an Raffl&Benachteiligung durch die Zebras!

Zitat von Gord

Es war sicher kein schweres Foul, Raffl war unachtsam doch jeder der mal Eishockey gespielt hat, weiß, dass man diesen Check auch anders ansetzen kann! Und die Wahrheit ist auch, dass der VSV heuer für geringere Fouls weit härter bestraft wurde! Egal wer nun benachteiligt ist, die Schiris und der Strafsenat finden keine Linie, in einer Profiliga erwarte ich mir einfach auch von den unparteiischen Professionalität!

Zitat von Gord

Und zur Benachteiligung: Uns fehlt seit Jahren die spielerische Qualität, wenn man dies durch mehr Körperspiel kompensieren will, oder mit dem berüchtigten Villacher Kampfgeist, bieten sich einfach mehr Situationen, in denen Fehlentscheidungen passieren! Leider ist das die Realität!
    Natürlich könnt ich manchmal Schimm und seine Kollegen mit Arschtritten aus der Halle jagen, aber wer glaubt dass diese Fehlentscheiungen mit Piefkesau oder Jugoschwein Rufe weniger werden, der täuscht sich gewaltig!

Zitat von Gord

Vielleicht sehn wir noch ein Spiel in Villach, ehrlich gesagt hab ich ein gutes Gefühl.....wie siehts bei dir aus Gertl? :)

ich geb dir sowas von recht. :thumbup:

• ridinggiants84
    EBEL
    • 1. März 2010 um 18:47

@ Gord - DiCasmirro wurde in Villach von Haus aus von fast keinem Fan eine chance gegeben, viele haben sich einen richtigen Kracher erwartet, waren enttäuscht als es einer mit nur knapp 180 AHL Punkten wurde. Er spielt solide, kann offensiv zwar kaum Akzente setzen, arbeitet aber sehr gut nach hinten mit, und ist definitv besser und weiter als ein Martinz, oder einer der beiden Petrik, wobei die letzten beiden sich in einer ähnlichen Preisklasse bewegen wie er selbst. Wenn man finanzielles und Leistung in Verbindung setzt ist Dicasmirro mehr als in Ordnung, nur zählt das leider nichts, weil er eben nicht der gewünschte Star ist.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. März 2010 um 19:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Über den Halbfinalgegener kann man noch so gut wie gar nichts sagen, wenn ich mich nicht täusche, könnte Linz noch auf jeden verbleibenden Playoffteilnehmer treffen.

Ja, als Vierter ist es so. Graz kann nur auf 4-8 treffen, Salzburg auf 3-8, nur nicht auf den 6. und Wien auf 2-8 allerdings nicht auf den 7. Linz/Villach können 1-8 als Gegner bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (1. März 2010 um 20:01)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 1. März 2010 um 20:30
    Zitat von Gord

Vielleicht sehn wir noch ein Spiel in Villach, ehrlich gesagt hab ich ein gutes Gefühl.....wie siehts bei dir aus Gertl?

gute frage...gefühl ist solala...vielleicht geht ja tatsächlich noch was, wer weiß...?
    realistisch betrachet muß man halt doch zugeben, daß man sich, ehrlich gesagt, nicht ernsthaft erwarten darf, die nächsten 3 spiele in serie gewinnen & 2 davon auch noch dazu auswärts. aber gut, im hockey ist schon viel passiert - ich bleib locker....also schauma moi, dann segma scho! ;) 8)

• Iberer#15
    Nachwuchs
    • 1. März 2010 um 20:38

@ lowraider: auch wenn deiner meinung nach der kopf nicht zu weit unten war war der check FAST sauber mMn

darum halte ich auch die 2min. für richtig aber Match oder Spieldauer wäre für diesen check zu hart gewesen!

die ganze "wie hart darf der check sein dass es keine strafe ist" sache ist sowieso nervig und wird bei jedem härtern check wieder aufs neue diskutiert

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 1. März 2010 um 20:43

Also ich war gestern auch mehr als enttäuscht, oder eher angefressen.
    Das die Schiedsrichterleistungen zu hinterfragen ist ist auch bekannt.
    Wie bereits erwähnt ist es sicher nicht von Vorteil die Schiedsrichter aufs derbste zu beschimpfen.

Fakt ist jedoch, dass wen man nicht die Qualität in der Mannschaft hat 100%ige Chancen zu verwerten, keine Berechtigung hat im PO weiterzukommen.
    Ich denke einfach das man sicher bei einigen Spielern (In- und Ausländer) Sparpotential hätte und im Gegenzug einen stakern Stürmer holen könnte.
    Dann könnte auch ein Petrik B. und Martinz spielen.
    Denn es laufen ja einige herum die sicher wesentlich mehr verdienen und nicht besser sind.
    Es ist aber auch so dass dies der Vorstand bzw. die Vereinsführung entscheiden und erkenn muss.

Vielleicht geht ja noch was in dieser Serie, hoffe ich zumindest.
    Und sonst kann man eh nur hoffen dass es in der nächsten Saison besser wird.

MFG

• Iberer#15
    Nachwuchs
    • 1. März 2010 um 20:45

@ senior crack: danke [prost]

• coach
    YNWA
    • 1. März 2010 um 22:31
    Zitat von Mike Lowell

Ich kann mich noch gut an eine Finalserie erinnern, da hat der Gauthier den Koch bei einem Bulli mit dem Schläger getroffen, weil der Koch mit dem Kopf fast am Eis war. Ein Mal dürft ihr raten, wer damals der Böse war und hier im Forum von allen Seiten zerissen wurde!

da ist dem frommen gauthier doch der koch in den schläger gefallen.
    sowas aber auch, nur zufällig sind dem armen danny vorher noch die worte "i´ll break your face !" über die lippen gerutscht.

geh schlafen und träum weiter - geb dir noch was zum nachdenken mit auf dem weg: http://www.youtube.com/watch?v=zU3OCZty4Ag

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 1. März 2010 um 22:38
    Zitat von w.p.14

sowas aber auch, nur zufällig sind dem armen danny vorher noch die worte "i´ll break your face !" über die lippen gerutscht.

w.p. um das gings da garnet^^

er meinte nur, wegen dem kopf unten und schlag auf den kopf. sowie bei m.raffl.

Zitat von Iberer#15

@ lowraider: auch wenn deiner meinung nach der kopf nicht zu weit unten war war der check FAST sauber mMn

darum halte ich auch die 2min. für richtig aber Match oder Spieldauer wäre für diesen check zu hart gewesen!

hab ich das gesagt !? ... ich meinte nur dein komentar, dass der kopf weit unten ist. das ist schei**egal wo der kopf ist ... so war es halt bei den checks, die die villacher gemacht haben [kopf] ich hab auch nicht gesagt, dass der check unkorrekt war. tatsache ist, er hat geblutet. und das hat er dann auch den schiri mitgeteilt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. März 2010 um 22:40

echt stark, solche gschichten wiedermal aufzuwärmen...na gut mach ich auch mit ggg...kann mich auch noch erinnern, Koch hätt strafe wegen kopfstoß gegen Gauthiers schläger bekommen müssen und kopfstoß ist ja imer mit MS zu ahnden, oder?

zum spiel schade für die Villacher, weil um ehrlich zu sein, meinen respekt haben sie sich in der saison durchaus erkämpft, habe sie vorher als klar schwächste österreichische mannschaft eingeschätzt.
    Linza können und werden morgen alles klar machen! :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 1. März 2010 um 22:52
    Zitat von lowraider

w.p. um das gings da garnet^^

er meinte nur, wegen dem kopf unten und schlag auf den kopf. sowie bei m.raffl.

doch, doch, es ging genau um die szene die ich meine.
    das video ist natürlich von einem anderen spiel, soll nur zur veranschaulichung dienen wie unschuldig doch der spieler d.g. immer war.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. März 2010 um 07:22

es ging darum, dass damals auch gauthier die strafe bekommen hat. und er damals geflamed wurde. und nicht das jemand gesagt hat, das koch den kopf zu weit unten hatte. jetzt bei m.raffl heisst es aber ... hmm, der hatte den kopf aber schon weit unten ... !?

verstehst?

und das d.g. kein engel war, wissen wir auch alle :)

• servinis#26
    EBEL
    • 2. März 2010 um 07:22
    Zitat von ridinggiants84

@ Gord - DiCasmirro wurde in Villach von Haus aus von fast keinem Fan eine chance gegeben, viele haben sich einen richtigen Kracher erwartet, waren enttäuscht als es einer mit nur knapp 180 AHL Punkten wurde. Er spielt solide, kann offensiv zwar kaum Akzente setzen, arbeitet aber sehr gut nach hinten mit, und ist definitv besser und weiter als ein Martinz, oder einer der beiden Petrik, wobei die letzten beiden sich in einer ähnlichen Preisklasse bewegen wie er selbst. Wenn man finanzielles und Leistung in Verbindung setzt ist Dicasmirro mehr als in Ordnung, nur zählt das leider nichts, weil er eben nicht der gewünschte Star ist.

Dein Argument kann man dann gelten lassen, wenn zwischen den genannten nicht 3 Punkte Unterschied wären. Das ist aber ein anderes Problem. Also sollte man schauen, dass ein 4 Punkte Spieler diese auch wert ist! Es kritisiert ihn ja keiner persönlich, da ja jeder, der sich im Hockey ein wenig auskennt, sofort erkannt hat, dass bei gewissen Legionären einfach diese Qualität nicht vorhanden ist, die von einem 4 Punkte Spieler erwartet wird. Also ist hier eindeutig die Arbeit des Vorstandes zu hinterfragen. Anstatt schon im April die Abos zu verrechnen sollte man die Zeit nutzen sich der Legionäressucche zu widmen [kaffee]

• ridinggiants84
    EBEL
    • 2. März 2010 um 10:02
    Zitat von servinis#26

Dein Argument kann man dann gelten lassen, wenn zwischen den genannten nicht 3 Punkte Unterschied wären.

Die aber vollkommen wurscht sind, weil dadurch kein anderer Spieler bei Villach blockiert werden musste bzw. niemand aus dem Kader verdrängt wurde, und der Spieler an sich austauschbar ist/bleibt. Von dem her ist es egal wie viel Punkte er hat. Tja und die Legionärssuche wird einfacher wenn mehr Geld vorhanden ist. Zu dem wenn man jetzt in die Liga schaut dann sieht man, dass alle neuen Legionäre die unter der Saison verpflichtet wurden ein massives Qualitätsproblem haben/hatten - Bates und Morgan beim KAC; mit Abstrichen Bootland, Sarrault und Lemieux bei den Wienern. Es war dieses Jahr scheinbar wahnsinnig schwer mit normalen finanziellen Mitteln unter der Saison noch einen wirklich guten Legio zu kriegen.

• servinis#26
    EBEL
    • 2. März 2010 um 10:40
    Zitat von ridinggiants84

Die aber vollkommen wurscht sind, weil dadurch kein anderer Spieler bei Villach blockiert werden musste bzw. niemand aus dem Kader verdrängt wurde, und der Spieler an sich austauschbar ist/bleibt. Von dem her ist es egal wie viel Punkte er hat. Tja und die Legionärssuche wird einfacher wenn mehr Geld vorhanden ist. Zu dem wenn man jetzt in die Liga schaut dann sieht man, dass alle neuen Legionäre die unter der Saison verpflichtet wurden ein massives Qualitätsproblem haben/hatten - Bates und Morgan beim KAC; mit Abstrichen Bootland, Sarrault und Lemieux bei den Wienern. Es war dieses Jahr scheinbar wahnsinnig schwer mit normalen finanziellen Mitteln unter der Saison noch einen wirklich guten Legio zu kriegen.

Bevor wir aneinander vorbeireden, kritisiere ich eher die Legionärswahl an sich und vor allem vor Saisonbeginn. Man kann nicht immer so ein Glück haben einen Kracher, wie seinerzeit Ken Strong während der Saison zu bekommen. Das ist mir schon klar. Uum Thema Geld möchte ich jetzt nichts mehr sagen, denn solange der GM weiterhin so handelt, wird sich die Lage lange nicht verbessern. Für Neues ist der Vorstand ja nicht aufgeschlossen, weil alles schon zu verpackelt ist im Verein und auch interessierten Sponsoren ein gewisses Mitspracherecht in den Strukturen nicht ermöglicht werden wird. So long bis Donnerstag in der Halle :D

• Mike Lowell
    Nationalliga
    • 2. März 2010 um 11:40
    Zitat von w.p.14

geh schlafen und träum weiter - geb dir noch was zum nachdenken mit auf dem weg: http://www.youtube.com/watch?v=zU3OCZty4Ag

Du hast mich anscheinend nicht verstanden. Ich wollte damit nicht Gouthier verteidigen, sondern einfach jene Leute zum Denken anregen, die sagen, dass Raffls Kopf tief war und er damit Mitschuld trägt!

• Herr Rossi
    Gast
    • 2. März 2010 um 13:11
    Zitat von Christian24

@Herr Rossi: Sorry, aber Linz war sicher nicht effektiver vorm Tor, dass war mit Sicherheit der VSV! Wie gesagt, wir hatten zahreichere Chancen aber der Puck wollte einfach nicht für uns ins Tor springen! Und wenn man die Tore nicht macht kriegt man sie dann leider halt...

.... was meinst du, hab ich mit effektiver gemeint? Weniger Torschüsse, mehr Tore = effektiver; aber effizienter wär in diesem Fall wahrscheinlich das besser Wort gewesen! ;)

• Él comprende
    KHL
    • 2. März 2010 um 13:39
    Zitat von Mike Lowell

Du hast mich anscheinend nicht verstanden. Ich wollte damit nicht Gouthier verteidigen, sondern einfach jene Leute zum Denken anregen, die sagen, dass Raffls Kopf tief war und er damit Mitschuld trägt!

Lass es doch einfach. Es ist im Forum leider nicht mehr möglich normal über gewisse Dinge zu diskutieren. Da Raffl fährt mit einer durch den Check verursachten blutenden Wunde zum Schiri (einer von beiden war überhaupt so arrogant und hat sich das nicht einmal angesehen, der ist einfach weggefahren) und die Linzer Moralapostel sehen nicht einmal 2 min., während das klare Beinstellen von Leahy vor dem 2:3 als "kann man, muss man aber nicht abgestempelt wurde", und bei Ferlands hartem Check gegen Schiechl wenige Spiele zuvor, der 2 Shifts später wieder kerngesund am Eis stand, gleich mal frech mehr als 3 Spiele Sperre verlangt wurden, nur weil die Aktion halt an der Bande passiert ist. Natürlich hatte hier Ferland, wie kurz zuvor McLeod gegen Casparsson, die Verpflichtung auf den Kopf des Gegners zu achten, da sie ja die checkenden Spieler waren. :whistling: Frechheit eigentlich, dass Raffl keine 2 Min. Strafe, oder besser 3 Spiele Sperre wegen "Head too below" bekommen hat.
    Aber genau an dieser Aktion (Raffl gegen Buckley) sieht man auch die Schwankunken der "Zebras", welche es nicht einmal schaffen, während EINEM Spiel der gleichen Linie treu zu bleiben.

• iceman
    LaLaLand
    • 2. März 2010 um 14:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Él comprende

Lass es doch einfach. Es ist im Forum leider nicht mehr möglich normal über gewisse Dinge zu diskutieren. Da Raffl fährt mit einer durch den Check verursachten blutenden Wunde zum Schiri (einer von beiden war überhaupt so arrogant und hat sich das nicht einmal angesehen, der ist einfach weggefahren) und die Linzer Moralapostel sehen nicht einmal 2 min., während das klare Beinstellen von Leahy vor dem 2:3 als "kann man, muss man aber nicht abgestempelt wurde", und bei Ferlands hartem Check gegen Schiechl wenige Spiele zuvor, der 2 Shifts später wieder kerngesund am Eis stand, gleich mal frech mehr als 3 Spiele Sperre verlangt wurden, nur weil die Aktion halt an der Bande passiert ist. Natürlich hatte hier Ferland, wie kurz zuvor McLeod gegen Casparsson, die Verpflichtung auf den Kopf des Gegners zu achten, da sie ja die checkenden Spieler waren. :whistling: Frechheit eigentlich, dass Raffl keine 2 Min. Strafe, oder besser 3 Spiele Sperre wegen "Head too below" bekommen hat.
    Aber genau an dieser Aktion (Raffl gegen Buckley) sieht man auch die Schwankunken der "Zebras", welche es nicht einmal schaffen, während EINEM Spiel der gleichen Linie treu zu bleiben.

und der arme raffl war durch dieses brutale, mörderische ja eigentlich mit dem tode zu bestrafende foul so extrem beeinträchtigt das er gleich mal eine minute später ein tor geschossen hat ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. März 2010 um 14:21
    Zitat von iceman

und der arme raffl war durch dieses brutale, mörderische ja eigentlich mit dem tode zu bestrafende foul so extrem beeinträchtigt das er gleich mal eine minute später ein tor geschossen hat ...

das war die rache :D :P

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. März 2010 um 14:56
    Zitat von iceman

wobei ihm das aber hoch anzurechnen ist! Man hat ganz genau gesehn, dass er voll getroffen wurde! Wenn ich daran denke wie Schiechl vor ein paar Wochen theatralisch in die Knie gegangen ist und Ferland gesperrt wurde (weil er hätte ihn ja voll treffen KÖNNEN), kommt mir bei deiner Aussage das würgen!

Ich behaupte sicher nicht, dass es ein schweres Foul war, veilleicht wars gar keins, aber wie schon öfters gepostet, Villach wurde heuer wegen weit weniger, weit härter bestraft....WO ist da eine Linie? Genau das geht mir voll auf die Eier und vermiest mir wirklich meinen Lieblingssport!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 2. März 2010 um 14:58
    Zitat von Gord

wobei ihm das aber hoch anzurechnen ist! Man hat ganz genau gesehn, dass er voll getroffen wurde! Wenn ich daran denke wie Schiechl vor ein paar Wochen theatralisch in die Knie gegangen ist und Ferland gesperrt wurde (weil er hätte ihn ja voll treffen KÖNNEN), kommt mir bei deiner Aussage das würgen!

Ich behaupte sicher nicht, dass es ein schweres Foul war, veilleicht wars gar keins, aber wie schon öfters gepostet, Villach wurde heuer wegen weit weniger, weit härter bestraft....WO ist da eine Linie? Genau das geht mir voll auf die Eier und vermiest mir wirklich meinen Lieblingssport!

100% zustimmung ! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™