1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV-U20 in den Play-Offs

• Meandor
  • 20. Februar 2010 um 12:11
  • Meandor
    NHL
    • 20. Februar 2010 um 12:11

Momentan läuft in der U20-Meisterrschaft das Halbfinale. Gegner unserer U20 ist ein starker KAC, dennoch konnte man die 1. Partie auswärts in Klagenfurt mit 4-2 gewinnen. Sollte der VSV also heute gewinnen (Best-of-3 Serie), stehen wir im Finale! Wer also Lust auf Hockey hat, auf in die Halle. Eintritt ist frei!

2. Spiel Halbfinale Österr. Meisterschaft: VSV-U20 : KAC-U20 (Stand 1:0), 20.02., Stadthalle Villach 16.00 Uhr

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Februar 2010 um 12:13

bacher, kristler und martinz werden wohl heute nicht für die u20 spielen da sie ja gestern für die 1te gespielt haben und morgen auch nach linz mitfahren werden - oder seh ich das falsch ?(

• Jürgen63
    Gast
    • 20. Februar 2010 um 12:33

Ich werd mir das Spiel heut voraussichtlich anschaun :)

Kristler spielt heuer überhaupt nicht mehr in der U20, neben Hauser könnte heute entweder Bacher oder Martinz als Overager dabei sein (max. 2 sind erlaubt). Wenn einer der beiden spielt, dann wär ich für Bacher. Im Angriff sind wir stark genug, aber in der Verteidigung wär ein weiterer starker Verteidiger hilfreich ... und Bacher war auch schon im Hinspiel mit dabei.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. Februar 2010 um 12:48

ok - danke für den hinweis.
    bin nur von der u20 liste auf der vsv-hp ausgegangen und da sind eben alle 3 noch gelistet

• Jürgen63
    Gast
    • 20. Februar 2010 um 13:19

Die Seite kannst vergessen ... da stehn ja noch Namen wie Sebastian Moser, Dejan Vakaricic usw ...

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 20. Februar 2010 um 13:27

Villach macht heute den Sack zu.. beim KAC wird von den Leistungsträgern nicht einmal Pöck auflaufen...

• gino44
    Highlander
    • 20. Februar 2010 um 17:30
    Zitat von AntiUltras

Villach macht heute den Sack zu..

Naja, ganz so schaut es nicht aus. 1:0-Führung nach dem 1. Drittel für den VSV. In Minute 10 des 2. Drittel dann ein Doppelschlag der Klagenfurter zum 1:2, beide Male in Überzahl ( einmal 5:3, dann 5:4 ) - fast wie in der Ersten !

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 20. Februar 2010 um 17:31

Im moment führt der KAC nach 2/3 durch Tore von oberleitner und steiner 2:1, den Treffer für den vsv erzielte essmann.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 20. Februar 2010 um 18:44

2:1 sieg für den kac.
    die villacher ziemlich glücklos im abschluss, teilw. echt zu teppert!
    vor allem im letzten drittel war man extrem überlegen aber hineingegangen ist leider nix!

• Jürgen63
    Gast
    • 20. Februar 2010 um 18:52

@ Kimi: absolut richtig, wollt ich auch schreiben!

Anmerken möcht ich noch, dass David Hauser für mich heute klar der beste Spieler war. Außerdem stark Essmann, Bacher und Skacal (hat auch einen Penalty abgewehrt).

• Meandor
    NHL
    • 20. Februar 2010 um 19:03

Für den VSV (ohne Kristler und Martinz) war es ein Spiel der vergebenen Chancen. Einen KAC ohne sämtliche Leistungsträger (Pirmann, Jakobitsch, Schumnig, Pöck, Scholz, Prenkusch) muss man klar schlagen. Zudem spielte mit Imrich Wolf auch noch der 2. Keeper - der war allerdings echt stark. Spannend war es zwar bis zum Schluss, aber wenn man vor dem leeren Tor noch die Latte trifft, kann man nicht gewinnen.

Die entscheidende Partie um den Einzug ins Finale wird voraussichtlich am kommenden Samstag in Klagenfurt stattfinden. Einfach am Hallenplan der Messehalle schauen (KAC-HP).

• Jürgen63
    Gast
    • 20. Februar 2010 um 20:21

Wolf Imrich ist auch sehr treffsicher - war ein netter Faustschlag mit der Linken ;)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 20. Februar 2010 um 20:47

hauser war wirklich sehr stark. wundert mich eh, das er in der ersten nicht mal randarf!
    am besten gefiel mir aber das sich die vsv-cracks (senior) in der kabine die haare blondieren! hat echt trottelig ausgesehn wie sie mit alufolie auf der birne das match verfolgten...

• Jürgen63
    Gast
    • 21. Februar 2010 um 11:30
    Zitat von Meandor

Die entscheidende Partie um den Einzug ins Finale wird voraussichtlich am kommenden Samstag in Klagenfurt stattfinden. Einfach am Hallenplan der Messehalle schauen (KAC-HP).

Samstag, 27. Februar - 15:00 bis 17:30

• icehockeyman
    Nationalliga
    • 21. Februar 2010 um 11:35
    Zitat von Kimi Räikkönen

hauser war wirklich sehr stark. wundert mich eh, das er in der ersten nicht mal randarf!

Kann ich nicht nachvollziehen, Wer ihn diesmal gesehen hat muss wohl zum Schluss kommen, das er nicht ohne Grund keine Chance im Kader der Ersten bekommt.

Er ist ohne Zweifel ein sehr guter Eisläufer, aber an Übersicht mangelts ihm total. Sehr eigensinnig (wie aber diesmal fast alle beim VSV) und kein Blick für die Mitspieler. Desweiteren ist mir aufgefallen, das wenn ein Pass eines Mitspielers nicht direkt auf ihn geht, dann verliert er sofort Körperspannung und fightet nicht mehr. Das ist eines Spielers unwürdig,welcher eine Chance in der Ersten bekommen will !

Und nicht vegessen, Hauser ist ein 89er. Wenn man einen Kristler als 90er als Vergleich hernimmt, da liegen Welten dazwischen.

Das soll keine persönliche Kritik sein, dies war nur mein Eindruck

• Jürgen63
    Gast
    • 21. Februar 2010 um 12:11
    Zitat von dany_

ok - danke für den hinweis.
    bin nur von der u20 liste auf der vsv-hp ausgegangen und da sind eben alle 3 noch gelistet

Zitat von Jürgen63

Die Seite kannst vergessen ... da stehn ja noch Namen wie Sebastian Moser, Dejan Vakaricic usw ...

Die Seite wurde aktualisiert :) gestern standen da noch Namen wie Stefan, Vakaricic und Wieser ... heute fallen mir noch zwei Kleinigkeiten auf: Christoph Lorenz hat meines Wissens nach einem Spielverweis + Sperre (gegen Innsbruck) seine Sachen gepackt und den Verein verlassen. Und Bacher wird immer noch zwei Jahre jünger gemacht ;)

• kts
    Nationalliga
    • 21. Februar 2010 um 22:09
    Zitat von icehockeyman

Er ist ohne Zweifel ein sehr guter Eisläufer, aber an Übersicht mangelts ihm total. Sehr eigensinnig (wie aber diesmal fast alle beim VSV) und kein Blick für die Mitspieler.

Bin immer wieder gerne Kritik ihm gegenüber offen und diskutier auch gern darüber. Wenn man ihm allerdings eines nicht vorwerfen kann, dann, dass er ein eigensinniger Spieler is und nicht auf seine Mitspieler schaut...da musst di gestern doch gut verschaut haben...er hat gestern bei einigen seiner Sologänge durch die KAC-Abwehr auf seine Mitspieler geschaut und abgespielt - leider nichts drauß geworden...finde David ist ein Spieler, der eigentlich immer ein Auge auf die Mitspieler hat. (und leider auch viel zu oft abpasst, wos besser wäre er schießt selber).

Gestern tolles Spiel. Leider hat der VSV durch den KAC Doppelschlag den Sack nicht zumachen können...einige gute Torchancen auf Seiten des VSV folgten, aber irgendwie hatte ich dann doch das Gefühl, der KAC könnte ohne Tormann spielen, wir machen kein Tor mehr...ich hoffe die Burschen schaffens nächstes WE - verdient hätten sie sichs. VSV gestern klar bessere Mannschaft und IMHO David Hauser bester Spieler auf Seiten des VSV.

PS: Einen Hauser mit einem Kristler zu vergleichen, ist ja nicht wirlich dein Ernst, oder?!?! 2 komplett verschiedene Paar Schuhe. Bei allem Respekt Hauser gegenüber, aber da ist Kristler wohl ein ganz anderes Kaliber. Und so wies derzeit ausschaut, kenn ich aus der U20 keinen, der auch nur annähernd an ihn herankommt.

Einmal editiert, zuletzt von kts (21. Februar 2010 um 22:15)

• Jürgen63
    Gast
    • 21. Februar 2010 um 22:16
    Zitat von kts

Und so wies derzeit ausschaut, kenn ich aus der U20 keinen, der auch nur annähernd an ihn herankommt.

Vielleicht haben wir ja dafür in der U17 wieder ein Talent alá Raffl, Grabner, Raffl & Kristler ... was für ne Quote gebt ihr mir wenn ich sag dass der Valentin Leiler in drei Jahren in der Ersten spielen wird?

• kts
    Nationalliga
    • 21. Februar 2010 um 22:24
    Zitat von Jürgen63

Vielleicht haben wir ja dafür in der U17 wieder ein Talent alá Raffl, Grabner, Raffl & Kristler ... was für ne Quote gebt ihr mir wenn ich sag dass der Valentin Leiler in drei Jahren in der Ersten spielen wird?

Schreibs mir mal auf - meld mich dann in 3 Jahren ggf. wieder bei dir. :D Nein, im Ernst - ich verfolge die U17 gar nicht, kann also gar nix über Valentin Leiler sagen - bin aber gespannt.

@all: wer ist nächsten Samstag beim 3. Spiel live in Klagenfurt dabei und könnte mich per SMS über den Spielstand informieren? Müssen auf eine Familienfeier fahren und können leider nicht vor Ort die Daumen drücken...wäre toll, wenn sich jemand finden lässt, der uns informiert! :thumbup:

• Jürgen63
    Gast
    • 21. Februar 2010 um 22:34

Ich zähl mal auf was ich über Valentin Leiler weiß: a) er ist 1995 geboren - b) er spielt Eishockey beim VSV - c) ich vermute, dass er sehr talentiert ist ... mal schaun ;)

• coach
    YNWA
    • 21. Februar 2010 um 22:43

wenn ich mich in die nachwuchsgespräche ein wenig einmischen darf.
    ich habe die finalserie letzte saison verfolgt. hauser ist mir da sehr positiv aufgefallen.

btw: eure u11 hat heute vom kac ganz schön fotzn bekommen ! :D

• Jürgen63
    Gast
    • 22. Februar 2010 um 15:24
    Zitat von kts

@all: wer ist nächsten Samstag beim 3. Spiel live in Klagenfurt dabei und könnte mich per SMS über den Spielstand informieren? Müssen auf eine Familienfeier fahren und können leider nicht vor Ort die Daumen drücken...wäre toll, wenn sich jemand finden lässt, der uns informiert!

EDIT: ich hab grad mit nem Freund ausgemacht, dass wir nach Klagenfurt fahren und uns das Spiel anschaun - und Live-Ticker spielen wollt ich immer schon mal ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen63 (26. Februar 2010 um 16:13)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 27. Februar 2010 um 13:43

Werd dann rüber schauen in die Halle und mir das entscheidende Nachwuchsderby ansehen.
    Bin gespannt wie's ausgeht.
    Später folgt ein kurzer Bericht meinerseits.

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 27. Februar 2010 um 15:27

3. Spiel der serie

Der KAC ging nach 2:12 im errsten drittel mit 1:0 in führung. Tor holzer, ast. Pöck und oberleitner.

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 27. Februar 2010 um 16:23

26.min 2:0 KAC cijan

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™