1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: Vienna Capitals-Fehervar Alba Volan 19 (Spiel 1) 2:3 n.V.

• MrHyde
  • 20. Februar 2010 um 00:00
  • Pesche
    EBEL
    • 21. Februar 2010 um 22:12

Riesen Kompliment an die Jungs von Alba Volán, dieses Match haben sie dank ihres grossen Herzens und Willens gewonnen! Das ist der richtige Play-Off Kampfgeist!!!

Somit hat Volán jetzt den Heimvorteil von den Caps geholt, wir sollten uns aber nicht zu viel einbilden, nur weil wir endlich mal in Wien gewonnen haben. Satossari hatte einen wahnsinns Abend, das Spiel am Dienstag wird wieder brutal schwer, für mich sind die Wiener sogar in Ungarn der Favorit.

Ich hoffe auf die Fans, die Halle wird mit 100% ausverkauft sein, über 3.000 Fans die Alba Volán zum Sieg brüllen werden!!!

Freue mich auf den Hexenkessel von Székesfehérvár, weiter so Jungs, nicht nachlassen, SUPER Leistung heute Abend. Hoffen am Di. spielen wir etwas weniger in Unterzahl !!!

• erich
    Nationalliga
    • 21. Februar 2010 um 22:15

pesche
    bei dem pp das wir derzeit spielen brauchst du sicher keine angst haben ;) und ich befürchte das es am dienstag die nächste watschn für die wiener gibt, leider , ist aber so

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 21. Februar 2010 um 22:17

@ Luis
    Ist dir der ganz allein eingefallen?
    Respekt !!

Zum Spiel:

Positiv:
    UZ der Ungarn
    Goalie der Ungarn
    Zuschauer der Ungarn (Bomben Stimmung gemacht, aber trotzdem freundlich)

Negativ:
    Caps PP
    Cassivi (hat der heut einen Puck gefangen?)
    Stimmung, war zum heulen !!

Wozu baut man eine größere Halle ?
    Man bekommt nichtmal im 1. Playoff die Halle voll.
    Nächstes Jahr mit KG in ner halb vollen Halle in der 1, Playoff runde ??

Jetzt heißts fighten und uns den Vorteil in Ungarn wieder retour holen.

• groulx
    fly-out
    • 21. Februar 2010 um 22:28
    Zitat von erich

hut ab vor der leistung eurer mannschaft, hart, abgrbrüht und super kontrolliert, ich wünsche euch alles gute für die nächsten spiele, denn dieser sieg war ehrlich verdient und auch klug herausgespielt

Frage an die Zuschauer: War der Sieg wirklich so verdient? Egal, wirklich riesen Gratulationsgrüße nach Ungarn...mit allem hab ich gerechnet nur nicht mit einem Sieg von Alba in Wien...

• Glauni
    Nationalliga
    • 21. Februar 2010 um 22:28

Gratulationen an Alba.

[off]
    wozu eine grössere Halle?
    Um Platz für mehr VIPs zu haben.

und jeder junge österreichische Spieler der noch bei den Caps vorstellig wird verdient kein Mitleid. Die letzten drei Jahre sollten den Nachwuchsspielern eine Lehre sein.
    [/off]

• erich
    Nationalliga
    • 21. Februar 2010 um 22:32

groulx
    ja war er, denn wer eine 5 minütige uz, in worten FÜNF minuten, übersteht und trotzdem das herz hat siegen zu wollen, der ist ein würdiger und verdienter sieger :thumbup:

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2010 um 22:47

gratulation an die gäste aus ungarn.

wer mit soviel herz, tlw. glück, aber absolutem willen den siegtreffer erzielt, hat es sich verdient.

die caps wohl bemüht, mit pech (aus meiner sicht 4xstange) und noch mehr unvermögen, wer soviele überzahlsituationen nicht im stande ist zu nutzen hat einen sieg nicht verdient.

trotzdem, schon am dienstag werden die karten neu gemischt, aber man wird sich gegen die gut stehende abwehr und einen tollen goalie etwas einfallen lassen müssen, wenn man nicht schon in zwei wochen den urlaub buchen möchte.

lg

ein ahnungsloser

• onetimer79
    Gast
    • 21. Februar 2010 um 22:59

Sodala,back aus der ASH,
    Lange überlegt ob ichs heute oder morgen schreiben soll,besser ist jetzt zwecks Frust :cursing:
    Grats at Alba Volan,vollkommen verdienter Sieger,Caps einfach zu dumm ein 6 Minuten in Worten sechs Minuten 5:3 PP zu nutzen [kopf] [kopf] [kopf] .
    Scheinbar haben manche in den Reihen der Caps gedacht man fährt locker 5:2 oder höher drüber :( ,Burschen das sind Po und kein Kindergeburtstag.
    Hoffe stark das sich Schmidt schön langsam mal Gedanken über K.G. "Linienbingo" macht(Wir spielen mit4 Linien blablabla),Kraxner mit Nageler in der "4.Linie",Kraxner mit einem einzigen"Fehler"sprich 2 Min.Strafe und NULL Eiszeit danach,danke "HandiCap" du bist der Messias den der Wiener Eishockey noch gesucht hat.
    Sorry das musste raus,aber das es ein Trainer nach sage und schreibe knapp 3 Jahrennoch immer net kapiert haben das man mit 2-2,5 Linien kein Spiel gewinnen kann werd ich nie verstehen :cursing:
    Hauptsache Sarault bekommt viiiiiiiiiiiiiel Eiszeit zum eingewöhnen [kopf]
    Lichtblicke heute für mich:Gratton,Rotter und Bouchard der Rest naja,HandiCap ich hoffe du kapierst es jetzt endlichwas ich stark bezweifle.
    Also nochmal grats nach Ungarn,heute hab ihr es mehr als verdient.

Gute Nacht ich schlaf mal drüber und morgen schaut die Welt besser aus(wenn Gaudet nicht mehr Trainer ist*ggg*/Wunsch ans Christkind aber an glauben ja alle)

Lg Onetimer

Ps:bitte tut mit einen Gefallen und zitiert nicht immer die Villacher Trolle(Tschick und sein Nummer 24 Havara),da hat die Ignor Funktion keinen Sinn :D :P ^^

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 21. Februar 2010 um 23:18

Playoff time is fuck up time in Vienna.

Congratualtions to Alba Volan. You were very lucky, but that is allowed.

This game sums up for me a lt of the problems to Capitals. They only have one plan if that doesnt work, nothing works. Even with 14 legios (or something) it is still 2,5 lines. And as ive said many many times...when there is an important match, Lebeau goes invisible. Incredible how he does it :) (Not that he was worse than others...like Rodmans or Lemieux)

Einmal editiert, zuletzt von ofiskaa (21. Februar 2010 um 23:31)

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. Februar 2010 um 23:19

zig sitzer ausgelassen heute .... leider die hex´am schläger gepickt. solche abende gibt's halt immer wieder. die ungarn in einem vom resultat her knappen spiel (die spielanteile selbst waren aus meiner sicht doch relativ einseitig verteilt) mit dem quäntchen mehr glück am schluss. grats dafür jedenfalls über die grenze.

jetzt wird sich zeigen ob die vic PO-charakter haben. mit schön spielen ist es jetzt endgültig vorbei. gibt's eigentlich heute eigentlich irgendeinen vic-spieler, der keine schaufel der ungarn "gefressen" hat oder mit dem stockende bekanntschaft gemacht hat ;)

die ungarn sind bei weitem keine überdrüber mannschaft und sicher auch daheim nicht unschlagbar. aufgeben tut man speziell im PO bestenfalls einen brief! die serie ist noch lange nicht vorbei. ich bin neugierig, ob die vic jetzt endlich im PO angekommen sind und bereit sind für den sieg auch schmerzen zu ertragen bzw. auszublenden?

• waluliso1972
    Gast
    • 21. Februar 2010 um 23:53
    Zitat von erich

hut ab vor der leistung eurer mannschaft, hart, abgrbrüht und super kontrolliert, ich wünsche euch alles gute für die nächsten spiele, denn dieser sieg war ehrlich verdient und auch klug herausgespielt , zu unseren naja ich will es mal kurz sagen, ein kraxner 4 in worten vier und ein nageler 3 in worten drei shifts in 66 minuten, herr gaudet nein danke ich hoffe das es bald vorbei ist und schmid überlegt was ein gaudet wirklich kann, so jetzt hör ich auf sonst wirds persönlich

Du weißt ja, dass ich diesbezüglich deiner Meinung bin... und das schon etwas länger als du...
    Möchte hiermit den Hockeyfreunden aus Ungarn herzlich gratuleren und hoffe (mal wieder), dass sich die Gebrüder Gaudet (Ron noch lieber, den der verhunzt U20 und Junior-Capitals aufs Feinste!) endlich verziehen mögen. Aber das ist bei deren Standing wohl nicht mal bei ner Niederlage gegen Alba als gegeben anzusehen....

Na wenigstens haben meine Russen gewonnen (Onetimer wird sich freuen)! :thumbup:

Hallenreport folgt morgen, denn jetzt kommt bald CAN vs. USA - also richtiges Eishockey und nicht das, was es heute in Wien-Donaustadt gab. ;)

lg
    Walu

• TVKC
    Troll-Profil
    • 22. Februar 2010 um 00:02
    • Offizieller Beitrag

Gratulation nach Ungarn. Die Away-Fans waren spitze, feiert noch ordentlich!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Adlerblut
    Gast
    • 22. Februar 2010 um 01:34
    Zitat von sicsche

Schon Golfduelle zwischen VSV und Caps ausgemacht ^^ ?

Im Ernst, Volan der erwartet harte Gegner. Selber Schuld wenn man sich die letzten beiden Runden so deppert spielt und dann auf 3 landet.

Für eine munteres Golfduell bin ich immer zu haben, schließlich möchte ich ja den neuen Taylor Made Driver testen, aber erst wenn es so weit ist :)

Im Ernst, wenn der VSV am Dienstag nicht gewinnt, ist das eine (kleine) Vorentscheidung. Aber ich bin optimistisch.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Februar 2010 um 05:55

Drei = harom
    noch=meg
    und weil man in Ungarn auch bitte und danke sagen lernt
    bitte=kerem
    danke=köszenem
    Aber dazu wirds nicht kommen!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Februar 2010 um 05:57

P.S: Gratularok bescre!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. Februar 2010 um 07:25

Für mich steht ab heute fest: Sollte Kevin Gaudet nächstes Jahr weiterhin Trainer der Capitals sein, boykottiere ich die ASH.

Die Spatzen pfeiffen von den Dächern, dass KG den jungen österreichischen Spielern VOR dem PO mitteilte, dass sie nur noch spielen sollten, wenn sich andere verletzen.

Ich hoffe, dass wir im 1/4 Finale ausscheiden, sodass ich den Giftzwerg nicht mehr in Wien sehen muss.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 22. Februar 2010 um 07:32
    Zitat von tiKi.taKa

Für mich steht ab heute fest: Sollte Kevin Gaudet nächstes Jahr weiterhin Trainer der Capitals sein, boykottiere ich die ASH.

Die Spatzen pfeiffen von den Dächern, dass KG den jungen österreichischen Spielern VOR dem PO mitteilte, dass sie nur noch spielen sollten, wenn sich andere verletzen.

Ich hoffe, dass wir im 1/4 Finale ausscheiden, sodass ich den Giftzwerg nicht mehr in Wien sehen muss.

Yes, it is sad to see. We have a very limited coach. I have never bealieved a word about this wish to play with 4 lines. Now he has a great chance to do so....but he is not interested. Riener as defender nr 6 and Sarault as forward and you have 12 very good forwards. He doesnt want to do it.

I totally understand your frustration, and you might get your wish to go out in the quarters...

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. Februar 2010 um 08:18
    Zitat von waluliso1972

die Gebrüder Gaudet (Ron noch lieber, den der verhunzt U20 und Junior-Capitals aufs Feinste!) endlich verziehen mögen.

... beim U20 SF spiel gegen starke RBS in salzburg anfang februar die partie trotz fehlens von ein paar leistungsträgern von 0:3 rückstand auf 6:5 für die Junior-Caps drehen nennst du die mannschaft verhunzen? warst du dabei? ich hatte zufällig in salzburg zu tun und habe das match und den starken auftritt der draschko-brüder gesehen. ich würde an deiner stelle weniger auf "hörensagen" aus dem "kucheneck" (sorry dafür!) der ASH geben und mich mehr an die fakten halten! in letzter zeit, vor allem im vergleich zu einigen jahren davor schon mal das signifikant gestiegene niveau der Junior-Caps bei U20-spielen beobachtet?

schön langsam wird das gaudet "bashing" hysterisch und zu einer fixen idee. das es allerdings jetzt auch schon sippenhaftung für seinen bruder gibt ist wieder eine neue dimension und entwertet damit leider die sicherlich sachlich durchaus gerechtfertigte kritik am coaching (nicht am training!) von kevin gaudet.

wobei gestern hätten die vic wahrscheinlich drei tage lang nicht einmal ein offenes garagentor getroffen, so wie sie die sitzer reihenweise daneben geschoben oder über die scheibe gewischt haben. dafür kann der coach nichts.

sachlich kann man am coaching kritisieren, dass die caps gestern durch das ständige wechseln der linienzusammenstellung bei pp und equal keine ordnung und keinen rythmus ins spiel gebracht haben. eine für mich unverständliche hektik ist den vic drei drittel lang nicht von der seite gewichen. ofner an der seite der rodmans ist leider schade um die kampfressource, da neben den beiden ein echter fremdkörper. er würde mir mit selmser und kraxner in der dritten und nageler dafür in der zweiten linie viel besser gefallen. bei dem vielen pp gestern hätte gaudet ruhig auch die linien belassen können und die dritte linie mit selmser und kraxner bringen können. die ersten beiden linien waren mit ihrem latein vor allem bei 5:3 schon ziemlich am ende und die ungarn hatten sich schon sehr gut darauf eingestellt. bootland ist eine komplette vorgabe, der kann gar nichts und ist eine ständige gefahr für die unterzahl. lemieux gefällt mir besser, ist aber immer noch ein fremdkörper und hat sichtlich probleme mit der großen eisfläche. eine dritte linie mit ofner, selmser und kraxner (wenn er defensiv seinen job macht!) wäre meiner beurteilung nach jedenfalls um einiges stärker, als selmser mit bootland und lemieux.

• Laus33
    Nationalliga
    • 22. Februar 2010 um 08:19

Hallo

möchte mich für den Autanfall von gestern entschuldigen. :whistling:

was ich hier so lese gefällt mir denn es zeigt das man den anderen den Sieg vergönnt.

freu mich schon aufs Spiel morgen, das wird sicher der reine Wansinn. :thumbup:

hoffe es kommen auch viele Wiener, ist immer toll wen der Gästesektor auch voll ist.

mein Tipp vür morgen, 4-3 für Alba in OT

einfach wird es sicher nich.

• Goose
    NHL
    • 22. Februar 2010 um 08:21

donald

Treffende Analyse

Für mich das Hauptproblem ist jedoch, das der starke zusammenhalt der Mannschaft massiv zu bröckeln beginnt. und der Zeitpunkt ist denkbar schlecht dafür

Gratulation an Alba, Die mannschaft und die Fans haben sich diesen sieg (und wahrscheinlich noch weitere) mehr als nur verdient.

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. Februar 2010 um 08:27
    Zitat von Goose

Für mich das Hauptproblem ist jedoch, das der starke zusammenhalt der Mannschaft massiv zu bröckeln beginnt. und der Zeitpunkt ist denkbar schlecht dafür

... dann müssen der C und seine A's beweisen, dass sie die buchstaben nicht grundlos am dress tragen!

• Goose
    NHL
    • 22. Februar 2010 um 08:28

Die C's und A's trifft diesbezüglich die wenigste Schuld ;)
    Die tun was sie können

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. Februar 2010 um 08:33

...waren eh einige Alba-Fans in Wien gestern. Cool.
    Für die Jungs wird es auch nicht gerade billig sein in Österreich Play-off-Hockey zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (22. Februar 2010 um 21:35)

• Goose
    NHL
    • 22. Februar 2010 um 08:36

http://www.laola1.at/397+M59fd95cfd18.html

Toller Artikel, wie ich finde

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. Februar 2010 um 08:42
    Zitat von donald

... dann müssen der C und seine A's beweisen, dass sie die buchstaben nicht grundlos am dress tragen!

nein, dass hat definitiv gaudet zu verantworten. denn wie er mit den jungen umgeht ist eine frechheit aufs aller feinste. ich hoffe es unterschreibt unter gaudet kein österreicher mehr.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™