1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: Vienna Capitals-Fehervar Alba Volan 19 (Spiel 1) 2:3 n.V.

• MrHyde
  • 20. Februar 2010 um 00:00
  • Eva
    auf den Hund gekommen
    • 22. Februar 2010 um 17:46
    Zitat von richienough

Bezüglich Gaudet:

Man kann ja von ihm halten was man will, aber klar ist schon: Sympathien hat er durch seine neuesten Personalentscheidungen sicher keine neuen bekommen. Wenn die Caps in eindrucksvoller Manier einen Sieg nach dem anderen Einfahren würden, wären die meisten Kritiker auch leiser würde ich mal sagen. So springen aber die Medien langsam auch auf diesen Zug auf und er hat sich selbst unnötiger Weise in die Enge drängen lassen. Ob diese Entscheidungen sich auch auf die Einstellung und Moral der Mannschaft auswirken, kann ich nicht beurteilen. Ich bin aber grundsätzlich gegen eine kollektive "Fan"-Verweigerung, weil ich nämlich dazu stehe Fan dieser Mannschaft und dieses Vereins zu sein, auch und gerade wenn es grad nicht so gut läuft. Meiner Ansicht nach kann ein Fan alles tun um Positives zum Erfolg seiner Mannschaft bezutragen, so lange er niemandem dabei schadet. Es obliegt aber nicht seiner Entscheidung, das Gegenteil, spirch Anti-Stimmung zu verbreiten. Aus meiner Sicht ist das einzig legitime, einfach nicht mehr hinzugehen.

Gewöhnlich gehöre ich nicht zu den Gaudet-Kritikern und ich habe gestern das Spiel krankheitshalber nicht sehen können. Aber alle, mit denen ich nachher gesprochen habe, waren eigentlich sauer, weil die Jungen (fast) keine Eiszeit bekommen haben. Und ich bin auch der Meinung, dass man das Team unbedingt anfeuern sollte.

Trotzdem: sollten die Fanclubs dem Trainer zurufen 'WIR WOLL'N DIE JUNGEN SEHEN' ... bin von der Süd aus dabei. Das schadet nicht denen, die spielen, gibt aber dem Coach zu verstehen, was die Fans (nicht die 'nur Zuschauer') denken.

Aber lt, Wallu stirbt die Hoffnung zuletzt - vielleicht sehen wir am Donnerstag tatsächlich 4 Linien ???

LG Eva

• S.Koivu
    Nachwuchs
    • 22. Februar 2010 um 18:03

Und der Steffl der schaut owi, .... auuuuf de oamen Wiener Buam :S

• Malone
    ✓
    • 22. Februar 2010 um 18:22
    • Offizieller Beitrag

@Koivu: Hast als Linzer keine anderen Sorgen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 22. Februar 2010 um 18:44
    Zitat von waluliso1972

@ Donald
    Bevor Du mir unterstellst, jemanden aufgrund von Hörensagen zu verurteilen würde mich interessieren, wie viele Spiele der U20 bzw. der 48er in der Oberliga du gesehen hast?

... in den letzten 35 jahren genügend! ;)
    wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass mich die Matches der Oberliga schon seit einigen Jahren (bzw. die der 48er im speziellen) eher weniger interessieren. da spielen mir bei den unter 25-jährigen zuviel "gefallene Engel", wo zum tlw. vorhandenen Talent leider der Ehrgeiz, etwas daraus zu machen gefehlt hat. für das "Wirtshaushockey" (sorry für die Qualifzierung, aber das ist nunmal meine Meinung) ist mir meine Zeit zu schade. Und hoffnungsvolle Youngsters ala Starkbaum, Rotter & Nödl, wie damals beim WE-V gibt's in der Oberliga keine zu sehen. Wenn doch, hätte mir sicher einer meiner "Informanten" einen Zund gegeben. Da war aber absolute Funkstille!

Zitat von eisbaerli

auf alle fälle lacht sich der berater vo msarault heute no krumm

... stimmt, das war ein Reinfaller, aber noch mehr lacht allerdings der von Bootland, der konnte nichts, kann nichts und wird auch nie etwas können. und das hätte man seit seinem Engagement bei den RBS auch wissen müssen. wenn irgendeine Chance auf Werenka bestanden hätte und wenn auch erst im Semifinale, hätte ich ihn für Bootland in 100 Jahren NIE abgemeldet. das ist aber leider vergossene Milch. ich glaube mich zu erinnern Sarault einmal vor einigen Jahren in Bern (noch unter Gillgan?) gesehen zu haben, da ist er mir zumindest nicht negativ aufgefallen. mit dem Wiener Scouting verhält es sich leider ein wenig nach der Weisheit: "Wer nichts weiß, muß alles glauben!", wobei der KAC mit Morgan oder der VSV mit DiCasmirro auch nicht gerade echte Knaller erwischt hat?!?

bei gegebenem budget ist der markt im jänner für schnell integrierbare gute leute, die europa und die große eisfläche schon halbwegs kennen um die zeit offenbar schon ein wenig ausgetrocknet, aber da wirst du wahrscheinlich den wesentlich besseren überblick haben, wie ich vermute?

2 Mal editiert, zuletzt von donald (22. Februar 2010 um 18:57)

• Mathi86
    EBEL
    • 22. Februar 2010 um 18:56

S.Koivu: das Geburtsdatum aus deinem Profil ist das deines Vaters oder deiner Mutter oder?
    Sonst wär's a traurige G'schicht...

Generell ist es lustig, dass gewisse Trolle stets nach Niederlagen der Caps aus ihren Löchern gekrochen kommen um Stunk zu machen.

@Caps-KG-Situation:
    Ich war in den letzten Saisonen bei einem einzigen Spiel in der Halle und zwar gegen den KAC letzten Jahres am 27.12., aber sonst halte ich mich fern von Caps-Spielen. Der Laola-Artikel fasst KG's Kommentare nach einer Niederlage in seiner ganzen Zeit als Caps-Headcoach zusammen. "Der gegnerische Goalie ist wahrscheinlich der beste der Liga" oder "So etwas habe ich noch nie erlebt". Standardsprüche gepaart mit diesem leichten Grinser. Und anscheinend fallen immernoch genug darauf ein. Leider. Irgendwann - und ich sehne diesem Tag entgegen - wird KG bei den Caps Geschichte sein und hoffentlich ein anderer Typ Coach bei den Caps das Zepter schwingen, der die Jungen (die ja was drauf haben, so ist es ja nicht) auch einsetzt.

Bis dahin heißt es Eishockey im Unterhaus bzw. im TV zu verfolgen.

• waluliso1972
    Gast
    • 22. Februar 2010 um 19:43

Hallenreport ist online:
    https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.at

@ Donald
    Könnt mir fast vorstellen, dass Sarault und Bootland den gleichen Berater haben. ;)

lg
    Walu

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. Februar 2010 um 20:25

sehr guter report, walu. sehr, sehr treffend :thumbup:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Februar 2010 um 22:03

Auf https://www.eishockeyforum.at/www.nemzetisport.hu gibts ´ne Abstimmung wer weiter kommt:
    AV19 glauben 78%
    Caps glauben 22%.
    Ich gehöre nach wie vor zu den 22%- weil ich glaube, das AV19 in der Serie die Luft ausgehen wird.
    Aber gestern habe ich mich schon mal geirrt, die Caps haben nicht verloren weil sie AV19 nicht 100%ig ernst genommen haben, sondern weil die Ungarn wirklich stark gespielt haben!

• eisbaerli
    Gast
    • 23. Februar 2010 um 05:59
    Zitat von donald

stimmt, das war ein Reinfaller, aber noch mehr lacht allerdings der von Bootland, der konnte nichts, kann nichts und wird auch nie etwas können. und das hätte man seit seinem Engagement bei den RBS auch wissen müssen. wenn irgendeine Chance auf Werenka bestanden hätte und wenn auch erst im Semifinale, hätte ich ihn für Bootland in 100 Jahren NIE abgemeldet. das ist aber leider vergossene Milch. ich glaube mich zu erinnern Sarault einmal vor einigen Jahren in Bern (noch unter Gillgan?) gesehen zu haben, da ist er mir zumindest nicht negativ aufgefallen. mit dem Wiener Scouting verhält es sich leider ein wenig nach der Weisheit: "Wer nichts weiß, muß alles glauben!", wobei der KAC mit Morgan oder der VSV mit DiCasmirro auch nicht gerade echte Knaller erwischt hat?!?

nun du hast recht dass zu diesem zeitpunkt solche leuete eher ausgedünnt sind, wasaber auf keine mfall heisst dass es keine gibt. sarault genoß ähnlich wie ein maneluk in der ch sogar eine art elik bonus wenngelich sie diesen nie in vollem umfang erfüllten und auch verdienten . nur wie ic h schon unmittelbar nach seiner verpflichtung schrieb kommt dieser mann 4 jahre zu spät. da er ja aber laut stef in ermangelung einer guten luft oder einer tollen seenqualität und da es in wien auch keine guten speckbrote gibt wird er vermutlich um ein paar mannerschnitten oder sollten es chips sein? ;)

fairerweise muss man schon sagen dass es keine transfertopgarantier gibt aber wenn man gewisse hintergründe kennt sehen manche sahcne dann anders aus

@walu

danke für den tollen report.

es freut mich sato in deinen augen als mom zu sehen ein toller mensch den ich von der fähigkeit zugetraut habe dne vergleich mit westlund nicht scheuen zu müssen vor allem mit dme hintergedanken einer finnischen goalieausbildung, aber der paprika dürfte ein wenig das seine beitragen ;) :D :D

donald pn

• mibal
    Moderator
    • 23. Februar 2010 um 07:55
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Auf https://www.eishockeyforum.at/www.nemzetisport.hu gibts ´ne Abstimmung wer weiter kommt:
    AV19 glauben 78%
    Caps glauben 22%.

sorry aber eine abstimmung in ungarn muß dieses ergebnis bringen :D wär schlimm wenns anders rum ist....odr?

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 23. Februar 2010 um 08:30
    Zitat von S.Koivu

Meinst Du die unter 16 Jahre oder die die älter sind?

Ich meinte die, die sich auch ausserhalb der Playoffs in anderen Hallen blicken lassen und das nicht zu knapp.

• MrHyde
    NHL
    • 23. Februar 2010 um 19:15

[B]Sensation durch Volan: Sieg in Wien![/B]
    Noch nie hatte Alba Volan seit der EBEL Teilnahme einen Sieg in Wien erringen können - zum Play Off Auftakt gelang er! Die Vienna Capitals mussten sich gegen die Ungarn mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben und legten damit einen echten Fehlstart hin. Der Siegtreffer fiel in der 66. Minute.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/27027/sensation durch volan sieg in wien']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™