währe ja zu schön gewesen die POs mit einem auswärtssieg zu beginnen
1.R.: Liwest Black Wings Linz-Villacher SV (Spiel 1) 3:2
-
-
Toll wirklich Toll Villach. Immer weider das selbe. Man kann einfach auswärts keine Führung halten. Und somit wird es auch heuer nichts werden mit dem Halbfinale. Linz würde in Villach niemals eine 2:0 Führung hergeben. Aber das ist eben der Klassenunterschied zwischen Linz und Villach, die nicht umsonst einen Platz weiter oben stehen nach dem Grunddurchgang.
Das heute wäre DIE Möglichkeit gewesen um es so zu machen wie die Linzer letztes Jahr, die auch ihr erstes Auswärtsspiel gewinnen konnten.
Es regt mich wirklich auf!!!! Aber was soll man machen. -
währe ja zu schön gewesen die POs mit einem auswärtssieg zu beginnen
mit so einem powerplay wird nit viel gehn! heute wäre sicher was drinn gewesen! -
wird wohl wieder der willi schuld gewesen sein
grats nach linz, am dienstag heißt der sieger vsv -
hätte ich nicht geglaubt das wir nach einem 2-0 rückstand noch gewinnen. das ist natürlich noch schöner wen du dann noch gewinnst. jetzt am di den ersten auswärtssieg und es schaut gut aus.
-
-
Was mir eigentlich mehr Sorgen macht als die nicht gänzlich unerwartete Auswärtsniederlage ist, dass wie schon am Freitag (als sie jedoch wenig Eiszeit hatte) die Kaspitz-Linie anscheinend ziemlich abgemeldet war
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass wir am Dienstag auf 1:1 stellen werden
-
wird wohl wieder der willi schuld gewesen sein
grats nach linz, am dienstag heißt der sieger vsvnur wenn man nicht in Führung geht
-
w.p.14: bin selten deiner meinung
das spricht nicht gerade für dich
schade, ein 2:0 vergeigt.
-
gratz nach linz. im großen und ganzen ist es zwar eine niederlage geworden, aber hey, gegen linz (in linz) 3:2 verlieren ist jetzt nicht so wild. man sieht, das einiges drinn ist . . .
kopf hoch, noch ist nichts entschieden
-
gratz nach linz. im großen und ganzen ist es zwar eine niederlage geworden, aber hey, gegen linz (in linz) 3:2 verlieren ist jetzt nicht so wild. man sieht, das einiges drinn ist . . .
kopf hoch, noch ist nichts entschieden
Sag mal wo lebst du????? Nach einem 2:0 Vorsprung ist das aber sicherlich sehr sehr sehr wild!!!!!!!! Ich sage ja nichts wenn wird mit 2:0; 3:0 oder 4:0 in Rückstand liegen würden und dann noch so verlieren wie heute, aber mit dem Vorsprung nein... einfah nicht tragbar [kopf]
-
-
könnte jemand der in der halle war ne kleine spielanalyse abgeben... wär sehr nett! DANKE!!!
-
grats nach linz [winke]
-
könnte jemand der in der halle war ne kleine spielanalyse abgeben... wär sehr nett! DANKE!!!
VSV mindestens 30 bis 35 Minuten das bessere, weil sehr viel intelligentere und aggressivere Team. Mit dem 2:0 war Linz noch gut bedient (Martin hatte 2 Tore am Schläger), dann aber wurden die BWL plötzlich wach. Das 1:2 von Judex war wichtig, das 2:2 kurz vor der Pause gab offenbar den nötigen Auftrieb und dann das Supertor von Purdie nach 107 Sekunden - danach hätte es auch gut und gerne 5 oder 6 zu 2 ausgehen können.
Insgesamt ein netter Auftakt, viele Emotionen und ein etwas glücklicher Sieg der Linzer. Der VSV ist voll dabei und wenn man die Taktik der ersten Minuten etwas länger aufs Eis bringt, dann ist alles drin. Das war schon sehr beeindruckend, was da in den ersten 10 Minuten abgelaufen ist...
-
aber hey, gegen linz (in linz) 3:2 verlieren ist jetzt nicht so wild.
In den PO schon. Vor allem war - wenn man den Spielverlauf verfolgt - heute die Chance auf mehr da. Eine Chance, die vielleicht kein 2. Mal kommt.
-
VSV mindestens 30 bis 35 Minuten das bessere, weil sehr viel intelligentere und aggressivere Team. Mit dem 2:0 war Linz noch gut bedient (Martin hatte 2 Tore am Schläger), dann aber wurden die BWL plötzlich wach. Das 1:2 von Judex war wichtig, das 2:2 kurz vor der Pause gab offenbar den nötigen Auftrieb und dann das Supertor von Purdie nach 107 Sekunden - danach hätte es auch gut und gerne 5 oder 6 zu 2 ausgehen können.
Insgesamt ein netter Auftakt, viele Emotionen und ein etwas glücklicher Sieg der Linzer. Der VSV ist voll dabei und wenn man die Taktik der ersten Minuten etwas länger aufs Eis bringt, dann ist alles drin. Das war schon sehr beeindruckend, was da in den ersten 10 Minuten abgelaufen ist...
danke!
-
-
- 2 Tore Vorsprung vergeben
- Topchancen (Martin) nicht genutzt
- Powerplay schwachergibt
keine Aufstieg in die nächste Runde [kopf]
-
Linz im ersten Drittel nicht playoff ready.
VSV agressiver und fuhr die Checks aus. Sie haben als erstes Team mitbekommen, dass der Schiri heute mehr durchgehen ließ.
Da waren heute gefühlte 20 Aktionen dabei bei denen es in der regular season Ausschlüsse gegeben hat. Villach hat sich gesagt hey thats playoff, wenns durchgeht, gehts durch. War das härter spielende motiviertere Team (vieler Linzer beschwerten sich immer wieder bei den Refs) und führten auch dank 2 Verteidigungsfehlern 2:0 vollkommen verdient, weil sie spritziger agierten und die Linzer Defender die Checks nicht ausfuhren und zu weit vom Gegner wegstanden.
Der Anfang vom 2ten Drittel war mMn spielentscheidend. 2 mal Powerplay für VSV, Linz konnte sich aber mit gutem Penalty Killing und auch etwas Glück und 2 Glanzparaden von Westlund gegen das 3:0 wehren.
Villach hat das Spiel verloren weil man hier nicht konsequent genug war. Die Penalty killings waren dann der wake-up-call für die Linzer.
In einem der 2 (oder 3 Powerplays) hatte man 3 Fastbreaks und sogar mehr Torschüsse als Villach.
Linz dann auch ein paar mal im Powerplay, das ist aber auch mehr als verbesserungswürdig.
Im 2ten und 3ten Drittel dann Linz in der Defense sehr stabil und 5on5 das bessere Team und somit geht der Sieg für mich in Ordnung.
Nach dem ersten Drittel ging die 2:0 Führung für Villach aber absolut ok.
Gut dass unsere Jungs noch die Kurve bekamen. -
ich tippe auf 7 Spiele !
-
Man wird nicht sehr oft 0:2 auswärts führen in diesem Sinne eine vergebene Möglichkeit, sehr schade. 1x müssen wir in Linz gewinnen, heute war es scheinbar die Möglichkeit schlechthin ärgerlich!
-
so, zurück aus der halle. kan mich experion nur anschliessen, gute analyse.
und jetzt am di einen auswärtssieg, das wär der hammer.
-
-
Entschieden ist noch gar nichts! Spaziergang gibt`s für niemanden! Ein 2-0 ist toll,aber nicht viel im Eishockey!
-
Aus da Halle zurück:
Wirklich geiles Spiel, Gott sei Dank noch knapp gewonnen.
Das erste Drittel haben die Wings komplett verpennt, wenn man Pech hat, bekommt man ned nur 2 Tore sondern 4, da zwei mal die Scheibe neben oder vor Westi frei glegen ist und er keine Ahnung hatte wo die Scheibe glegen ist. Aber ist noch mal gut gegangen.
Im zweiten Drittel waren die Wings dann ebenbürtig, wobei gegen Ende des Drittels der VSV ein Powerplay bei 5-5 aufgezogen hat. Als Antwort macht da Leahy 20 Sekunden vorm Ende noch das 2-2. Wor sehr wichtig.
Im dritten Drittel gleich am Anfang a extrem geiles Tor vom Purdie und a nicht der druckvolle VSV aus dem ersten Drittel.
Penalty Killing auf beiden Seiten sehr gut, gab keine Power Play Treffer. Auf Seiten der Linzer waren vor allem da Ibounig und da Robert Lukas extrem stark, bei den Villachern wor da Ferland richtig gut. Kaspitz hat heuer scho moi besser gspielt in Linz (Gott sei dank für uns!). Prohaska hat verdient a Strafe bekommen, nachdem eam drei Mal (in ca. 25 min) das Tor "rausgesprungen" ist. Interessanterweise ist eam des danach nimma passiert. Lerneffekt war scheinbar da.
Fazit: De Linzer woren defensiv ned so kompakt, wie ich sie erwartet hätte. Auswärts muss ma besser hinten stehen, Westi war wieder der erwartet starke Rückhalt. De Serie wird mindestens 6 Spiele dauern.
Schönen Abend.
-
Danke welzi für den fairen Hallenbericht, deckt sich doch mit den Berichten des KEHM
Zuerst grats nach Linz!
Schade, dass es heute nicht zum Auswärtssieg gereicht hat, ein 2:0 mit 4 Powerplaymöglichkeiten zum 3:0 im 2.Drittel darf man in so einer Phase der Meisterschaft einfach nicht vergeben. Ob wir in Linz heuer noch einmal so eine große Chance auf einen Auswärtssieg bekommen werden, wage ich zu bezweifeln.
Damit stehen wir am Dienstag schon mit dem Rücken zur Wand, ein 0:2 in der Serie würde unsere Chancen auf ein Weiterkommen doch deutlich verringern.
Bin aber für das Heimspiel guter Dinge und glaube an eine lange, spannende und kräftezerrende Serie -
Bin aber für das Heimspiel guter Dinge und glaube an eine lange, spannende und kräftezerrende Serie
das glaub ich auch ihr habt ja dann zeit euch im urlaub zu erholen -
das glaub ich auch ihr habt ja dann zeit euch im urlaub zu erholen
Ja stimmt, vom 8. April bis zum Meisterschaftsstart im September ist aber auch eine verdammt lange Zeit
-
-