1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-Villacher SV (Spiel 1) 3:2

• MrHyde
  • 20. Februar 2010 um 00:00
  • Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 20. Februar 2010 um 18:12

Hoffentlich wird Linz-Villach eine spannende, lange, kraftraubende, extrem zehrende Serie über 7 Spiele mit 5x Endless Overtime Marathons.

Der Sieger spielt dann gegen Graz, die wohl hoffentlich Zagreb eliminieren... [winke]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. Februar 2010 um 18:12
    Zitat von gino44

Bei allem Respekt vor Strömwalls mMn gelungenen Rooky-Saison als Headcoach in der ersten Liga, aber da ist Linz mit Collins wohl eindeutig im Vorteil.

Mag sein, aber wir haben den besseren Tormanntrainer und den aggressiveren Equipmentmanager!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. Februar 2010 um 18:14
    Zitat von Kronos

Der Sieger spielt dann gegen Graz, die wohl hoffentlich Zagreb eliminieren... [winke]

freu dich nicht zu früh - dafür müsste salzburg den kac besiegen...

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 20. Februar 2010 um 18:20
    Zitat von tiKi.taKa

Zitat von »Kronos«

Das habe ich vorausgesetzt, und zweifle keine Sekunde daran.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 20. Februar 2010 um 18:21
    Zitat von tiKi.taKa

Was hat RBS-KAC damit zu tun? Bei uns spielt im HF mWn Fix der Sieger aus 1-8 gegen selbigen aus 4-5.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. Februar 2010 um 18:25

nagehhhhhhhhhhhhhhhhh, schwaaaaaach! das wurde bereits in 100000 threads durchgekaut.

• Elbart
    Gast
    • 20. Februar 2010 um 18:31
    Zitat von Kronos

Was hat RBS-KAC damit zu tun? Bei uns spielt im HF mWn Fix der Sieger aus 1-8 gegen selbigen aus 4-5.

Lies besser die Durchführungsbestimmungen nach, das wurde vor der heurigen Saison geändert.

• gino44
    Highlander
    • 20. Februar 2010 um 19:21
    Zitat von Gord

und den aggressiveren Equipmentmanager!

Da hast du unbestritten recht ! :D

• Liquidum90
    Gast
    • 20. Februar 2010 um 20:21

Hallo Leute!

Fahr morgen privat mit einem Freund nach Linz! (Fanfahrt mit 45€ zu teuer)! Hätte noch 2 von 7 Plätzen frei!! Blau-Weiße Grüße!

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Februar 2010 um 08:49

Aus KleineZeitung.at:

Der VSV-Gegner: Black Wings Linz

Viele Superstürmer und ein Teufelskerl
    Die Stärken der Linzer "Flügel" liegen klar in der Offensive. Jede der ersten drei Angriffsreihen kann Spiele entscheiden. Rob Shearer gilt als Hirn des ersten Sturms, von seinem Spielwitz profitiert Pat Leahy (63 Scorerpunkte). Das zweite nicht minder gefährliche Offensiv-Duo bilden der Brad Purdie und Knipser Markus Matthiasson. Herausragender Rückhalt der Defensivabteilung ist Goalie Alex Westlund. Der kleine Rechtsfänger kann Play-off-Duelle im Alleingang gewinnen, er besticht durch blitzschnelle Reaktionen und starke Athletik. Auch taktisch hat das routinierte Team von Trainer Kim Collins einiges zu bieten. Die Oberösterreicher verteidigen die eigene blaue Linie geschickt und lauern auf Konter. Scheibenverluste werden von den Linzern erbarmungslos bestraft. Einmal in Puckbesitz "fliegen"die Black Wings mit hohem Tempo und vier Mann ins Angriffsdrittel des Gegners. Auch Powerplay und Penaltykilling sind top.

Das Gegenrezept
    Während vom Offensiv-Spiel viel Gefahr ausgeht, präsentierte sich die Defensive der Linzer im Grunddurchgang nicht immer sattelfest. Die Verteidigung ist bis auf Tormann Westlund solide, mehr nicht. Die Kreativität im Spielaufbau scheint begrenzt. Zudem fehlt am Sonntag mit Rich Bronilla einer der verlässlichsten Abwehr-Cracks. Eine lange Serie könnte den Black Wings zusetzen. Den vielen meist weit über 30-jährigen Topstars der Oberösterreicher könnte die Luft ausgehen. Die Jungen wie Matthias Iberer oder Daniel Oberkofler haben zwar Potenzial, aber bei weitem nicht die Klasse von Michael Raffl, Andreas Kristler und Co.

Die Saisonbilanz
    In den sechs Saisonduellen zwischen dem VSV und Linz wurden die Siege "brüderlich" geteilt. Beide Teams konnten sich je einmal auf fremden Eis durchsetzen. An drei VSV-Erfolge zum Auftakt reihten sich drei Siege der Linzer, das letzte (wenig aussagekräftige) Kräftemessen zwischen den beiden Kontrahenten endete vor zwei Tagen mit einem 4:1 für die Villacher Adler. Diese Konstellation erinnert an jene des Vorjahres. Auch da gewannen die Kärntner gegen die Black Wings im letzten Match des Grunddurchgangs, um im Anschluss gegen denselben Gegner im Play-off mit 2:4 zu straucheln. Dieses Mal liegt allerdings der Heimvorteil in einem möglichen siebenten Spiel bei Linz.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. Februar 2010 um 09:23

ich drück meine däumchen für die linzer

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. Februar 2010 um 09:44
    Zitat von sebold

ich drück meine däumchen für die linzer

Wieso? Damit wenigstens eine Truppe aus dem Westen im März noch mitspielen darf? [kaffee]

• owi
    • 21. Februar 2010 um 09:55
    Zitat von Heartbreaker

Wieso? Damit wenigstens eine Truppe aus dem Westen im März noch mitspielen darf? [kaffee]

Lernen Sie Geographie!

• iceman
    LaLaLand
    • 21. Februar 2010 um 10:08
    • Offizieller Beitrag

hmmmm ... irgendwie stehts, laut meiner zählweise 10:10 mit den über dreissig jährigen, wobei wir dann sogar nu im vorteil sind mit 4 - max 31 jährigen von denen der vsv nur 2 hat .... aber egal ?(

Zitat von Senior-Crack

. Eine lange Serie könnte den Black Wings zusetzen. Den vielen meist weit über 30-jährigen Topstars der Oberösterreicher könnte die Luft ausgehen. Die Jungen wie Matthias Iberer oder Daniel Oberkofler haben zwar Potenzial, aber bei weitem nicht die Klasse von Michael Raffl, Andreas Kristler und Co.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. Februar 2010 um 10:23
    Zitat von Heartbreaker

nö, eher deshalb, weil mir die linzer symphatischer sind als der vsv und ich seit jahren auf ein finale gg linz hoffe.
    übrigens würd ich mir an deiner stelle weniger um das eine team (nämlich salzburg) aus dem westen sorgen machen, als um die aus den südlichen gefilden ;).
    ausserdem wird sich märz so oder so ausgehen [kaffee]

• Liquidum90
    Gast
    • 21. Februar 2010 um 10:42

Wenn ich um 16:30 bei der Linz-Halle bin krieg ich noch Karten für heute?

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Februar 2010 um 10:50
    Zitat von Liquidum90

Wenn ich um 16:30 bei der Linz-Halle bin krieg ich noch Karten für heute?

Es könnte knapp werden - die Kassen sind bereits ab 14 Uhr geöffnet - Einlaß in die Halle für Tageskartenbesitzer ab 17:15 Uhr!

Zur Info:
    Rückfragen bitte unter der Telefonnummer 0732/943434. Reservierungen können ausschließlich mit einer gültigen Kreditkartennummer getätigt werden. Eine Reservierung kommt einem Kauf gleich, der Betrag wird automatisch von der Kreditkarte abgebucht, die Tickets können an der Abendkassa bzw. im Black Wings Büro abgeholt werden.

• Liquidum90
    Gast
    • 21. Februar 2010 um 11:11

Danke für die schnelle Info Senior-Crack! Ich hoffe es geht sich aus! Hab leider keine Kreditkarte aber werde mich um 13-14Uhr mal im BWL-Büro melden!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Februar 2010 um 11:45

iceman

ich hab den kleinezeitung schreiberling so verstanden:
    aufgrund der stärkeren entlastung durch die jüngeren spieler können die VSV älteren bissal mehr durchatmen.
    da hat er auch ned ganz unrecht!
    trotzdem ist für mich Linz weiter favorit und nicht 50-50 wie hier manche VSVler schreiben nicht umsonst sind die Linzer monatelang vor dem VSV gewesen!

tor: klarer vorteil Linz (solange Westlund fit ist!)
    verteidigung: gleich
    sturm: leichter vorteil Linz

und um das gehts, denn dass die trainer ihre mannschaft einstellen und motivieren können haben sie bereits bewiesen, jetzt wird am eis gesprochen und ned hinter der bank!

der VSV-vorteil des zeugwarts wird durch die besseren Linzer spieler gerade noch wett gemacht :D

@salzburg im westen:
    entfernung Salzburg-Deutschkreutz 254,92km
    entfernung Salzburg-Feldkirch: 262,02km

angaben in luftlinie bei etwa gleichem breitengrad ;)

edit: was ich noch fragen wollt, tiqui:
    was stört dich denn so an der Linzer niederlage, Wien hat sich in der letzten runde genauso wie Salzburg auch ned grad mit ruhm bekleckert, der unbändige siegeswillen war offensichtlich auch endenwollend ;)

• Linzer88
    NHL
    • 21. Februar 2010 um 12:09

macht euch keine sorgen um die karten. es wird nicht ausverkauft sein da bin ich mir ganz sicher da war es in linz schon gefühlte 5jahre nicht mehr. außerdem bin ich krank also 1karte gibts noch die überbleibt ;(

• iceman
    LaLaLand
    • 21. Februar 2010 um 12:18
    • Offizieller Beitrag

FERNSEHSTAR cappin0 :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • forzalinza
    EBEL
    • 21. Februar 2010 um 12:31

Tipp auf einen Linzersieg mit 2 toren unterschied und einer harten partie in der wir die villacher biegen können.....

endlich gehts um was, es leben die playoffs :D

• Meandor
    NHL
    • 21. Februar 2010 um 13:25
    Zitat von Linzer88

außerdem bin ich krank

In den Play-Offs gibts kein krank sein! ;) Gute Besserung natürlich von meiner Seite.

Ich glabe, dass wird eine ganz enge Partie. Der VSV wird sicher alles geben, alles in allem hat aber Linz doch das spielerisch bessere Material und auch die besseren Legionäre. Der VSV wird versuchen über eine gute Defensive und Konter zum Erfolg zu kommen. Man kann so auch Spiele gewinnen, allerdings muss schon viel passen. Klar wünsche ich mir einen Sieg, Favorit für diese erste Partie ist aber sicher Linz.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. Februar 2010 um 13:35

bitte fragt mich nicht nach einer begründung, aber irgendwie hab ich für heute ein gutes gefühl....k.a. warum, aber ich hoff, ich hab recht. :)

good luck, boys - go for it! :thumbup:

• Becherhalter
    Nationalliga
    • 21. Februar 2010 um 15:15

Bald gehts los!!!! Die beste Zeit in der ganzen Saison.
    Freu mich schon darauf wenn heute endlich die Playoffs anbrechen und ich hoffe
    natürlich, dass die Halle jetzt endlich mal wieder ausverkauft ist.

So, noch 2 Stunden und 46 Minuten, dann gehts LOS!!

AUF GEHTS LINZER, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™