1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-Villacher SV (Spiel 3) 5:2

• MrHyde
  • 20. Februar 2010 um 00:00
  • Herr Rossi
    Gast
    • 26. Februar 2010 um 15:31
    Zitat von Herr Rossi

Hoffe unsere Jungs fahren heute den wichtigen Sieg ein. Glaube nach den 2 knappen Partien diesmal an einen klaren Sieg für Linz. :thumbup:
    Tipp: 5:2 für die Stahlstadt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Na, wer sagts denn .... mein Gefühl hat mich also nicht im Stich gelassen! [Popcorn] :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Februar 2010 um 16:11
    Zitat von ridinggiants84

Wußte bis jetzt gar nicht das man im Eishockey den Videobeweis fordern kann, hat man sich wahrscheinlich im Football abgeschaut, aber dann sollte man doch bitte auch den Trainern rote Flaggen in die Hand geben die sie aufs Spielfeld werfen können, weil das ist weit weniger gefährlich als wenn ein Spieler immer sein Arbeitsgerät durch die Luft zirkulieren lassen muss um den Videobeweis zu fordern.

naja beim football werden rote flaggen aufs feld geworfen. beim eishockey ein belieber gerade greifbarer stock :D

• Luis
    Gast
    • 26. Februar 2010 um 16:40

VSV zuviele Strafen?

• Él comprende
    KHL
    • 26. Februar 2010 um 16:55
    Zitat von anders

Naja genau solche Schönwetterfans mein ich, die immer gleich den Kopf hängen lassen. Genau das sind diese "Fans" die falls sie jemals zuschaun gehn, dann sagen die stimmung in der Halle ist shit,.. X(
    und selber tragen sie gar nichts dazu bei um dies zu ändern,.. echt arg,.. bin einmal krank und lese nebenbei die Sachen hier herinnen mit, da kommt einen ja das ... :thumbdown:

Fühle mich angesprochen, daher eine kurze Stellungnahme dazu: Ich bin bei jedem Heimspiel und etlichen Auswärtsspielen live dabei und bin einer der letzten, die den VSV im Stich lassen und am SO natürlich wieder in der Halle anzutreffen sein werde. Nur das moralische Getue von manchen Postern ist wirklich nicht mehr zum Aushalten. Jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so, nur sollte auch Kritik erlaubt sein. Soll ich mich etwa freuen, wenn der VSV innerhalb von fünf Tagen jeweils in wenigen Minuten eine 2:0 Führung durch dumme Strafen, diverse Nachlässigkeiten etc. aus der Hand gibt [kopf] Wenn es eh jeden wurscht wäre wie die Partie ausgeht, bräuchte keiner mehr in die Halle pilgern.

@Spiel: Grats nach Linz. Ihr scheint ein würdiger und verdienter Sieger gewesen zu sein und habt schon zwei Mal tolle Moral bewiesen. Am Sonntag sind wieder wir dran und am 7.März gibt es hoffentlich den großen Showdown in Linz. 8) lg

• anders
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2010 um 18:51

Eigendlich waren einige Poster gemeint, die fast immer, was ich so nachlese, vorm internet hängen nebenbei radio hören und dann komentare reinschreiben, auf die war das eigendlich bezogen, deshalb versteh ich nit, warum du dich dann angesprochen fühlst?!
    Mir ist es schon klar, das es shit ist wenn man zweimal so eine Führung aus der Hand gibt, taugt mir auch überhaupt nicht,.. Aber die Posts von den immer gleichen Personen, nervt,..
    Natürlich jeden seine Meinung, aber mit mass und ziel ;)

• Hiob
    Nationalliga
    • 26. Februar 2010 um 18:57

Thomas D: erstens einmal heuchlerisch ist es sicher nicht, wenn jemande getroffen wird. zweitens würde die villacher zeitnehmung das sicher genauso machen. drittens haben die villacher zusätzlich einen schläger richtung eines linzer spielers geworfen, nach eine strafe hat der bestrafte dem schiri den vogel gezeigt, nach einem tor hat die #6 provokative aufs eisgeklopft und dem schiedsrichter gratuliert, kaspitz hat dem schiri mit klatschenden händen zur entscheidung gratuliert und viele der villacher spieler am ende des spieles sowieso und mal ganz ehrlich dafür gab es KEINE einzige Disziplinarstrafe. Der linzer robert lukas ist für kritik und schläger gegen das glas mit spieldauer abgetreten bei einem anderen spiel (und da war sein verhalten für mich genauso wenig ok).

also zusammenfassend haben die schiris durchaus gut gepfiffen und sogar einige sachen, einfach mal wohlwollend ignoriert.

@saintöter: dass da purdie da mit 2+2 geht, empfand ich als ok, da er diese aktion mit einem crosscheck gegen die brust eines villachers erst provozierte.

• Elbart
    Gast
    • 26. Februar 2010 um 19:01

KEHM-Interviews mit Dieter Kalt und Johan Strömwall:
    http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…f349664f22455e4

• Benny-78
    NHL
    • 26. Februar 2010 um 19:43

Autsch, das tat weh. Bis zum ersten Gegentor toll gespielt und dann wieder der Einbruch. Unverständlich. Die Auswärtsfahrt vom spielerischen Ergebnis her wieder komplett für die "Fisch", wenigstens hat das drumherum toll gepasst.
    Schade das dieses Spiel keine Sky-Partie war, hätte sie mir gerne nochmals angeschaut. Ein wenig war ich doch vom Schiri Duo enttäuscht, die Strafen gegen den VSV mögen alle i.O gewesen sein. Ein bisschen mehr "mit einem Maß zu messen" hätte ich mir gewünscht. Vielleicht täuscht es vom Awaysektor, mir kam es doch auch so vor das das Pfeiferl bei Fouls des VSV doch recht locker saß als bei selben Vergehen eines Linzers. Fussi habe ich eigentlich nicht schlecht in Erinnerung, Tschebull ist zwar Kärntner, heißt aber nicht zwingend das seine Sympatien zu blau-weiß tendieren. Naja, wenigstens hatten wir das ganze Spiel eh 43 sec Powerplay, soweit ich das richtig sehe....

Ich hoffe mal nicht das Raffl schwerer verletzt ist, wenn doch muß man das wegstecken. Bei Kaspitz wärs um einiges bitterer wenn er gesperrt werden würde, schauen wir mal was herauskommt. War sicher keine Absicht seinerseits, soll aber auch nicht seine Aktion entschuldigen. Kann mich dunkel erinnern das Trattnig vor 3-4 Jahre das selbe in Villach passiert ist. Der Stock erwischte damals die Weichteile des Offizielle, Sperre gabs aber keine, soweit ich mich erinnere.

Grats nach Linz

edit:Thx Elbart für Strömwall's Interview. Laut diesem Ausschnitt hat sich Raffl wieder fit gemeldet.

2 Mal editiert, zuletzt von Benny-78 (26. Februar 2010 um 19:57)

• Luis
    Gast
    • 26. Februar 2010 um 22:28

Was hat Raff?

VSV kann gegen jedes Team dieser Ligag gewinnen, aber Disziplin wäre nötig. Schade irgendwie.

• Thomas D
    EBEL
    • 27. Februar 2010 um 14:56
    Zitat von Benny-78

Kann mich dunkel erinnern das Trattnig vor 3-4 Jahre das selbe in Villach passiert ist. Der Stock erwischte damals die Weichteile des Offizielle, Sperre gabs aber keine, soweit ich mich erinnere.

Das ist korrekt - war das Skandalspiel, als der rote Strafsenat Gauthier für seinen "Liebesbeweis" Koch gegenüber beim Bully aus dem Verkehr zog, Trattnig aber unbehelligt bliebt.

Nur um das klar zu stellen: Ich war am Do. nicht in der Halle, am So. aber schon. Daher kann ich nur den Stockwurf der Linzer Spielerbank kommentieren, der erfolgte als ein Videobeweis für den VSV erfolgte. Die Linzer "forderten" also nicht den Videobeweis, wie das hier suggeriert wurde, sondern zeigten schlicht ihren Unmut dem Schiriteam gegenüber. Dass man das mit der Kaspitz-Aktion nicht eins zu eins vergleich kann, ist unstrittig, aber mir ging es vor allem darum, dass auch die Linzer keine Heiligen sind und dass man diese Aktion auch anders bewerten hätte können (ein Jesenice-Betreuer bekam hier in Linz eine Matchstrafe wohlgemerkt, was mE. jedoch genauso überzogen war).

igy91
    Nationalliga
    • 27. Februar 2010 um 17:37
    Zitat von Thomas D

Nur um das klar zu stellen: Ich war am Do. nicht in der Halle, am So. aber schon. Daher kann ich nur den Stockwurf der Linzer Spielerbank kommentieren, der erfolgte als ein Videobeweis für den VSV erfolgte. Die Linzer "forderten" also nicht den Videobeweis, wie das hier suggeriert wurde, sondern zeigten schlicht ihren Unmut dem Schiriteam gegenüber.

In der Halle war es zwar nicht genau zu erkennen, für welche Szene der Videobeweis verwendet wurde, aber auf LT1 wurde das Ganze dann aufgeklärt und es war ein Videobeweis der Linzer nach einem Stangenschuss.

• gino44
    Highlander
    • 27. Februar 2010 um 18:22
    Zitat von Thomas D

war das Skandalspiel, als der rote Strafsenat Gauthier für seinen "Liebesbeweis" Koch gegenüber beim Bully aus dem Verkehr zog, Trattnig aber unbehelligt bliebt.

Aber auch nur kurzfristig. Trattnig hat es relativ schnell geschafft, Edgerton kurz vor Beendigung des Spieles ( ich weiß allerdings nicht mehr, ob es im selben Spiel war ) mit einem Check gegen den Kopf so zu verletzen, dass er in weiterer Folge die restlichen Spiele der Serie zwar gespielt hat, aber offensichtlich beeinträchtigt war. Für Trattnig setzte es die - verdiente - Sperre.

• Becker
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2010 um 07:57

hier der check von trattnig an edgerton und ab sek. 40 die szene auf der strafbank mit dem "stockfoul" an den offiziellen:

http://www.youtube.com/watch?v=wpLHbxkNBMU

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™