1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 3) 2:3

• MrHyde
  • 20. Februar 2010 um 00:00
  • Eiskalt
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 17:02
    Zitat von tiKi.taKa

haha, keine absicht ist wunderbar.

für den selben check hat s. downie in der nhl letztes jahr ~30 spiele bekommen. 10 spiele, bei wiederholungstäter trattnig eigentlich noch zu wenig. der soll mal länger sitzen für solch dreckige aktionen. wenn das blöd ausgeht, ist morgan invalide.

edit: nicht downie wars, aber jedenfalls auch einer von den flyers in der pre saison 08/09

eidt: jetzt hab ichs: Boulerice wars - http://www.youtube.com/watch?v=8-Y3x0mr_Ik

Musste auch an den check denken, und hab auch Boulerice mit Downie verwechselt, :thumbup:

25 Spiele bekam er und kanadische Medien waren sich einig, daß er billig weggekommen ist.

PS.: Gehört zwar nicht hierher, aber so symphatisch mir die derzeitige Flyers Mannschaft aufgrund von Riemsdyk, Giroux, Briere, Gagne und carter auch ist, die Franchise ist schon eine absolute Frechheit. Regelmässig bringens Verbrecher wie Boulerice, Downie, Tolefsen etc. in die Liga. Pronger passt da auch echt gut hin... -Hartnell und Carcillo haben wenigstens a bissl a Ehr. :P

2 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt (25. Februar 2010 um 17:14)

• Adlerblut
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 17:03
    Zitat von tiKi.taKa

für den selben check hat s. downie in der nhl letztes jahr ~30 spiele bekommen. 10 spiele, bei wiederholungstäter trattnig eigentlich noch zu wenig. der soll mal länger sitzen für solch dreckige aktionen. wenn das blöd ausgeht, ist morgan invalide.

edit: nicht downie wars, aber jedenfalls auch einer von den flyers in der pre saison 08/09

eidt: jetzt hab ichs: Boulerice wars - http://www.youtube.com/watch?v=8-Y3x0mr_Ik

Wenn Trattnig für sowas 30 Spiele bekommen hätte, müßte Gratton lebenslang gesperrt werden. Der Stock hat da oben sicher nichts zu suchen, aber 10 Spiele sind einfach lächerlich 5 - 6 hätten es auch getan. Aber diese Videoeinschickerei wird jetzt erst richtig losgehen, der Viertelfinalkracher hat nun auch videotechnisch sehr viel Potential [Popcorn]

• hockeytime
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 17:10

trattnig würden auch 30 spiele das hirn nicht säubern, der denkt weil er ein bullentrikot an hat kann er sich auch so benehmen

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. Februar 2010 um 17:13
    Zitat von Adlerblut

Wenn Trattnig für sowas 30 Spiele bekommen hätte, müßte Gratton lebenslang gesperrt werden.

für welche aktion bitte? verletzung deiner gefühle?

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 25. Februar 2010 um 17:17
    Zitat von hockeytime

trattnig würden auch 30 spiele das hirn nicht säubern, der denkt weil er ein bullentrikot an hat kann er sich auch so benehmen

Gähn! Gaanz wertvolle Meldung!

Zum Spiel: MMn hat Salzburg jetzt wieder die Karten in der Hand und ist wieder Favorit. Der KAC hat aber noch immer genügend hartgesottene Spieler in seinen Reihen um für eine (weitere) Überraschung zu sorgen.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 17:23

Da bist einmal einen Tag Schifdahren und hier drinnen gehn die Wogen hoch... :wacko:
    14 Seiten schon vorm Spiel?
    Hmm...
    Ohne es gelesen zu haben: (Ja, werd ich dann nach dem Spiel nachholen)

Der Strafsenat wird scheiße sein, weil er eh nur pro Kärnten entscheidet und die Salzburger unschuldslämmer benachteiligt.
    Hat die Diskussion so ausgesehen? Wenn ja: Kann ich mir das lesen sparen.

So auf in den VoGa. Vl. findet sich ja jemand der mich aufklärt.

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 17:24
    Zitat von jo0815

Gähn! Gaanz wertvolle Meldung!

Zum Spiel: MMn hat Salzburg jetzt wieder die Karten in der Hand und ist wieder Favorit. Der KAC hat aber noch immer genügend hartgesottene Spieler in seinen Reihen um für eine (weitere) Überraschung zu sorgen.

Salzburg bleibt Favorit, keine Frage. Nur hartgesottene Spieler seh ich auf KAC Seite nicht, routiniert ja, mit Klasse ja, aber hartgesotten eben nicht. Das Problem ist, daß wir am Eis bis auf Hager und Craig vielleicht gar keinen Spieler haben, der es mit Trattnig 1:1 aufnehmen kann. Von Siklenka, Lakos und vielleicht auch Welser ganz zu schweigen.

PO Serien gewinnt man meistens halt nur, wenn man auch abseits des Eises mithalten kann. Ist dies nicht gegeben und man ist auch eisläuferisch, spielerisch und physisch schwächer bleibt halt nur der Strohhalm Taktik und Routine.

• rookie1407
    Nationalliga
    • 25. Februar 2010 um 17:25

wie eh schon öfters erwähnt is es eh jedes jahr dasselbe. als fan kann man eh nix machen. wird nur heute wahrscheinlich a mehr als heiße partie werden...es treibt die liga einfach wieder ins lächerliche. da wird im powerplay magazin an und für sich die ebel ganz objektiv, kritisch betrachtet mit verbesserungsvorschlägen und dann haben wir wieder dieses kasperltheater. also was will man?

• noste84
    EBEL
    • 25. Februar 2010 um 17:37

Ich habe zwar nichts gegen Salzburg, aber muß sagen das die Strafe gegen Trattnig gerechtfertigt ist ( http://meinekleine.kleinezeitung.at/Eiskalt/stories/386856/ ) Er kann froh sein, das er nicht mehr bekommen hat als Wiederholtäter(laut Medien). OK zu Eishockey gehört ein wenig Härte. Und das Spiel am Dienstag war schnell, gut und hart. Aber bei sowas geht es um die Gesundheit eines Menschen, und das muß nicht sein. Das sagen ich jetzt nicht nur weil ich ein KAC Fan bin. Das würde ich auch sagen, wenn es umgekehrt wäre. Denn da kann man schon körperverletzung sagen. Solche Aktionen gehören nicht zum Sport. Hoffen wir das solche Sachen sobald nicht wieder vorkommen. Auf ein spannendes Spiel heute. und ich tippe mal auf ein: Red Bulls Salzburg 2:3 n.V. KAC :thumbup:

• Adlerblut
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 17:38
    Zitat von Eiskalt

Musste auch an den check denken, und hab auch Boulerice mit Downie verwechselt, :thumbup:

25 Spiele bekam er und kanadische Medien waren sich einig, daß er billig weggekommen ist.

PS.: Gehört zwar nicht hierher, aber so symphatisch mir die derzeitige Flyers Mannschaft aufgrund von Riemsdyk, Giroux, Briere, Gagne und carter auch ist, die Franchise ist schon eine absolute Frechheit. Regelmässig bringens Verbrecher wie Boulerice, Downie, Tolefsen etc. in die Liga. Pronger passt da auch echt gut hin... -Hartnell und Carcillo haben wenigstens a bissl a Ehr. :P

Die Flyers "leben" von dem Image die bösen Goons zu sein und sind auch noch stolz darauf. Deshalb wundert es mich auch, ass sie nicht versucht haben, Bertuzzi zu bekommen (halte ihn für einen super Spieler sofern er sich im Griff hat), aber es fällt schon auf, dass die Flyers eigentlich immer noch in der Zeit der Broad-Street-Bullies leben. Emery passt zu dieser Mannschaft wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.

@ hockeytime wir sollten hier schon ehrlich sein, gegen einen Trattnig in BlauWeiss hätte bei uns wohl keiner etwas einzuwenden oder? Die Sperre ist ja in Ordnung nur die Dauer viel zu hoch (sorry aber Boulericeattacke war noch eine ganze Ecke härter), die Videoeinschickerei nicht. Das gehört nächstes Jahr mit Beginn der Playoffs untersagt.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 25. Februar 2010 um 17:41
    Zitat von Adlerblut

Die Sperre ist ja in Ordnung nur die Dauer viel zu hoch (sorry aber Boulericeattacke war noch eine ganze Ecke härter), die Videoeinschickerei nicht. Das gehört nächstes Jahr mit Beginn der Playoffs untersagt.

wieso? das musst du mir jetzt erklären? weil gott sei dank und zum glück das kinn dazwischen war und er ihm nicht am hals erwischt hat? ich mein wtf?

ist komplett die gleiche aktion.

und meine frage bezüglich gratton hast auch noch nicht bewantwortet

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 25. Februar 2010 um 17:47
    Zitat von Adlerblut

gegen einen Trattnig in BlauWeiss hätte bei uns wohl keiner etwas einzuwenden oder?

:thumbup:
    Den würde ich echt gerne in Villach sehen, der würde zu uns passen (aber vermutlich nicht zu unserem Gehaltsschema).

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 25. Februar 2010 um 17:48

Zum Sportlichen: Das Spiel in Salzburg wird sicher sehr schwierig, kann mir nicht vorstellen, das der KAC ein zweites Mal in Serie in Salzburg gewinnen kann (obwohl ich es mir natürlich wünschen würde). Salzburg wird sicher alles daranlegen, den Heimvorteil nicht wieder aus den Händen zu geben und beim KAC fehlen mit Schuller, Morgan und Brown drei der wenigen Spieler im Kader, die auch körperlich dagenhalten könnten.

Nachdem die Ausgangslage vor Spiel 1 aber nicht viel anders war und der KAC trotzdem gewonnen hat, hoffe ich natürlich, dass ich mich täusche.

MfG
    RT01

• Adlerblut
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 17:49
    Zitat von tiKi.taKa

wieso? das musst du mir jetzt erklären? weil gott sei dank und zum glück das kinn dazwischen war und er ihm nicht am hals erwischt hat? ich mein wtf?

ist komplett die gleiche aktion.

und meine frage bezüglich gratton hast auch noch nicht bewantwortet

Schau Dir die zwei Aktionen nochmal an. Der Boulerice legte es auch davor schon öfter auf sowas an. Kann mich an eine Attacke erinnern, da springt er einem Spieler mit ausgestrecktem Ellenbogen von hinten rein, war damals schon grenzwertig, flyerstyle halt. Gratton gegen 'Graz z.B. dem Kuiper? 3 oder gar 4 Zähne ausgeschlagen, nichts gabs etc. aber die Geschichten sind bekannt.

Bin mir aber sicher, dass Salzburg Klagenfurt nun eine richtige Playoffschlacht werden wird. Schade, dass ServusTV nicht übertragt. Das Spiel heute hat nicht nur eishockeytechnisch sehr viel Potential [prost]

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 17:56

Es wird ewig drüber diskutiert, ob der KAC angerufen oder eingeschickt hat, der eigentliche Skandal ist aber, daß man für so eine Attacke mit 2+10 anstatt MS wegkommen kann in der EBEL.

Selbst wenn die blinden Schiris her *unabsichtlich* interpretieren wäre es 2+2, und schon das wäre eine einzige Frechheit. Defakto könn ma Schiedsrichterwesen und Schiedsgericht gleich abschaffen, wenn es bei solchen (2+10) Entscheidungen bleiben würde. Und ich sage bei dieser Strafe im Spiel muss der Strafsenat von selbst tätig werden. Vor allem wenn es sich dabei um ein Fernsehlivespiel handelt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Februar 2010 um 18:07

so hab auch bissal nachgelesen, is eh alles wie immer, irgendwer gg zeigt irgendwen an, Salzburg hat dann keinen besseren plan als auch anzuzeigen, bravo :rolleyes:
    egal, Salzburg wird sicher eine vorentscheidung herbeiführen wollen und es auch schaffen :thumbup:

Meandor
    nur ne kurze letzte frage: du schreibst irgendwas in dem sinne:
    wenn Salzburg dabei is, fängt die anzeigenflut wieder an.
    is jetzt auch Salzburg schuld, wenn KAC einen bullen anzeigt??
    die antwort kannst dir gern im nahenden urlaub überlegen!

so und jetzt gehts auf, allen viel spaß beim daumendrücken für "ihre" mannschaft! :)

• Herr Rossi
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 18:31

Anzeigen hin oder her, heute zeigt sich die Wahrheit am Eis und ich glaube, dass sich die Bullen heute klar mit +3 durchsetzen werden, ... oder auch nicht! ;)

• open ice
    Bandenskater
    • 25. Februar 2010 um 18:55

das ergebnis der heutigen linien-lotto ziehung: 20-29-39, 70-27-54, 74-21-4, 17-18-19...

ich hoff' mal inständig, dass das wie beim letzten mal auch eher ein practical joke und keine ernstgemeinte aufstellung ist. hager-geier-jake?!? craig zu shantz?

• Luis
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 19:23

Habe soeben das line ups gesehen. Armer KAC - glaube heute nicht den Funken einer Chance. Aber das Verletzungspech ist auch aussergewöhnlich.

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 19:27
    Zitat von Luis

Habe soeben das line ups gesehen. Armer KAC - glaube heute nicht den Funken einer Chance. Aber das Verletzungspech ist auch aussergewöhnlich.

Ist echt bitter. Morgan tut dem KAC weit mehr weh als Trattnig den RBS. Mit drei Linien kann man gegen RBS halt auch net spielen. :S
    Könnt eine schöne Packung geben.

• open ice
    Bandenskater
    • 25. Februar 2010 um 19:31
    Zitat von Eiskalt

Ist echt bitter. Morgan tut dem KAC weit mehr weh als Trattnig den RBS. Mit drei Linien kann man gegen RBS halt auch net spielen.
    Könnt eine schöne Packung geben.

wer hätte das gedacht, das wir mal den morgan vermissen :whistling:
    und ein pp-tor(y) für unsere jungs!

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 19:32

Kurz war die Führung...

• Bleeding
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 19:39

Parise hat beim Ausgleich wohl wieder mal das Tor verschoben :)

Kenn von dem Treffer jetzt natürlich die Details nicht, aber ich muss sagen, dass mir das Torverschieben von Parise langsam etwas zu viel "Methode" bekommt.

Edit: Shorthander für KAC zum 1:2, brav Burschen und so weiterkämpfen :)

• Elbart
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 19:40

Zur Abwechslung einen SH1 für den KAC!

• 1964-1974
    • 25. Februar 2010 um 19:40
    Zitat von tiKi.taKa

Sind sich schon sehr ähnlich die beiden Aktionen.
    In dem Video sieht man auch was passieren kann wenn man nicht rechtzeitig vorm gegnerischen goalie abbremst.
    Was Rebek bei Paresi gemacht hat gehört sich nicht aber gehört zum PO-hockey, der check vom Tratte gehört nicht zum hockey sondern nur verurteilt.
    Bei dieser Aktion hab ich überhaupt kein Problem wenn jmd ein Video einschickt oder ein kärntner Schiriobmann im Kärntneranzug von allein tätig wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™