1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg (Spiel 2) 1:3

• MrHyde
  • 19. Februar 2010 um 22:45
  • eisbaerli
    Gast
    • 24. Februar 2010 um 07:44
    Zitat von high_society

war ein hammer spiel heute, da war alles dabei was man sich wünschen kann nur der falsche sieger.

sorry a schweinspartie wie sie im buche steht . die bullen gewinnen verdient auf grund physischer vorteile und das wars.
    jede zeile mehr is schad drum

Zitat von Bleeding

Hä? Auf was hinauf, bitte?

nun stell dir mal folgende situation vor.

du musst hier über ein mehr als wichtiges tor entscheiden und kannst nicht einmal richtig in diesen komischen bildschirm schauen weil der sky kasperl mit seiner kamera unbedingt das bild haben muss . abgesehen davon dass jedes wort welches die refs wechseln live übers tv geht. einfach untragbar solche verhältnisse. abgesehen davon dass dann noch leute vom kampfgericht die refs beraten. wenn wir uns schon den luxus der torkameras leisten, sollte es auch nicht an ordentlichen bildschirmen fehlen. und dann gehören alle weg, wenn ich schon keinen eigenen raum dafür habe . ich erinnere an ein beispiel welches der alte hans erzählte als er in krefeld als premiere experte tätig war.
    dortmusste er mit ansehen wie ien strafbankzeitnehmer mit krefeldschal ! den, ich glaub es war der aumüller, teilweise sogar mit körperlichen argumenten überzeugte. ich habe das spiel damals in premiere gesehen. was ic h dann nicht wusste, dass der hans zum kampfgericht hinunter ist und dort alle verjagt hat die dort nichts zu suchen hatten .

also liebe liga lieber verband unterbindet solche verhältnisse und gebts den refs die chance in ruhe sich abzusprechen und zu entschieden

es wäre ja auch von sky aus selber möglich im sportlichen sinne ,aber darauf besteht keine hoffnung

• Henke
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 07:50

ein absolutes unding, welches du da so was von zurecht ansprichst.

noch extraklug mitm kuli und den fingern auf den bildschirm zeigen - geht gar ned.

haben wir die regel der zu treffenden entscheidung vor sichtung des videobeweises? und damit die regel, dass diese entscheidung nur umgestossen werden kann, wenn das gegenteil auf den bildern eindeutig zu sehen ist?

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Februar 2010 um 08:06
    Zitat von Henke

ein absolutes unding, welches du da so was von zurecht ansprichst.

noch extraklug mitm kuli und den fingern auf den bildschirm zeigen - geht gar ned.

haben wir die regel der zu treffenden entscheidung vor sichtung des videobeweises? und damit die regel, dass diese entscheidung nur umgestossen werden kann, wenn das gegenteil auf den bildern eindeutig zu sehen ist?

also prinzipiell wäre ja alles geregelt nur keiner hält die regeln ein

Videobeweis
    (1) Sind Torkameras vorhanden, ist der Hauptschiedsrichter im Rahmen
    von Torentscheidungen nach eigenem Ermessen berechtigt, die Videoaufzeichnung
    der Übertorkameras einzusehen und auf deren Grundlage
    seine Entscheidung zu treffen.

(2) Während der Prüfung durch den Hauptschiedsrichter müssen alle Spieler
    an ihrer Spielerbank bis zum Wiederanpfiff warten. Spieler die hiergegen
    verstoßen, können vom Hauptschiedsrichter mit einer Disziplinarstrafe
    belegt werden.
    (3) Außer der Bedienperson dürfen keine weiteren Personen bei der Einsichtnahme
    durch den Hauptschiedsrichter zugegen sein.
    (4) Will ab den Playoff-Viertelfinalspielen ein Hauptschiedsrichter den Videobeweis
    konsultieren, muss die Prüfung durch beide Hauptschiedsrichter
    durchgeführt werden.

330 - VIDEO GOAL JUDGE SYSTEM & VIDEO SUPPORT SYSTEM
    a) The Video Goal Judge System (VGJ) shall be applied only at the request of the
    Referee or the Video Goal Judge.
    b) Only the Referee may apply the Video Support System (VSS).
    c) The following are the only situations subject to review by the Video Goal Judge
    System or by the Referee using the Video Support System:
    1. Puck crossing the goal line.
    2. Puck in the net prior to the goal frame being displaced.
    3. Puck in the net prior to or after the expiration of time at the end of a period.
    4. Puck directed into the net by hand or kicked into the net.
    5. Puck deflected into the net of an official.
    6. Puck struck with a high stick above the height of the crossbar by an
    attacking player prior to entering the net.
    7. Establishing the correct time on the official clock, provided the game time is
    visible on the Video Goal Judge’s monitor.

• Henke
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 08:10

tja, wieder mal eine regel die deutlich ist -. nur offenbar unter die blunznschublade und mia mochan dös so wia mia moanan dös gscheit is fällt.

• mejokim
    EBEL
    • 24. Februar 2010 um 09:10
    Zitat von Raptor X30

PS: Mich würd's auch gar nicht wundern wenn das eine reine Auswärtsserie wird. Liegt wohl beiden Teams besser.

Dann hoff ich mal du hast recht :thumbup:

• oremus
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 09:26
    Zitat von Henke

ahhhh, ich weiß ned, w.p., ihr habt da schon eine sehr ausgefuchste truppe, das sieht man schon wie lange man eine partie offen halten kann (und ohne zweifel auch heute hätte gewinnen können).

schau dir die partie vom so noch mal an: an sich jede chance verwertet - so was kann auch viel. heute - wie erwähnt - wär auch ein sieg drinnen gewesen, dann stünde es 0-2.

vorbei ist das bei weitem ding nicht, aber - das meinte ich - die leistungsträger, die jetzt in engen partien für den kac stechen müssen - werden nicht jünger. deshalb mm dass das match am donnerstag das schlüsselspiel wird, zumindest aus sicht des kac.

Es ist nett von dir, dass du uns aufzubauen versuchst. Doch leider sehe ich es auch eher so wie wp. Ja sogar noch ein bißchen düsterer. Salzburg war einfach die bessere Mannschaft, die auch verdient gewonnen hat. Wir hatten nur im 2. Drittel für kurze Zeit einige gute Momente. Und sich immer auf die Verletztensliste auszureden......? Wir hätten auch mit den ´verbleibenden Spielern noch genug Potential, um wesentlich besser spielen zu können, als wir es in den ersten bedien Partien gezeigt haben. Doch habe ich irgendwie das Gefühl, dass wir nicht imstande sein werden, dieses abzurufen. Donnerstag wird auf alle Fälle ein Schlüsselspiel.

Wir haben keine Cance, darum fahren wir nach Salzburg und nützen sie....

• wenegro
    Nationalliga
    • 24. Februar 2010 um 09:37
    Zitat von Powerhockey

@persönliches highlight
    als sich Trattnig die unnötige strafe (zumindest wars keine Trattnig-psycho aktion) geholt hat, hab ich noch gemeint:
    "paaaßt, bei 4:5 sind wir eh besser" :D :thumbup:

Entschuldige bitte, aber wenn das keine Psycho-Aktion war, dann weiss ich auch nicht ...
    Cross-Check gegen den Hals... das hat schon Henker-Qualitaten... X(

• oremus
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 10:03
    Zitat von wenegro
    Zitat von wenegro

Entschuldige bitte, aber wenn das keine Psycho-Aktion war, dann weiss ich auch nicht ...
    Cross-Check gegen den Hals... das hat schon Henker-Qualitaten... X(

Ja das sehe ich wohl auch so. Und auch die Attacke gegen Parise???? Dem KAC muss es einfach gelingen sich besser auf die härtere Gangart der Bullen einzustellen. Aber ohne Brown, Schuller .... Die Reaktion von Furey war ja schon fast hilflos. Um Lute aus dem KAC Forum zu zitieren: "Hätte Rebek diesen Check gegen Parise gefahren als noch ein Martini oder ein Chris Felix auf dem Eis stand - er wäre aus der Halle getragen worden. Mach das mal in Villach, Wien oder Linz - na bravo."

• Eiskalt
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 10:13

Ein oder besser mehrere Sheriffe fehlen schon die ganze Saison, einige Verletzungen wären dem KAC wohl auch erspart geblieben, wenn der Gegner mehr Respekt hätte.

Hab zwar nur wenig gesehen heuer und das Spiel gestern auch nicht, hatte aber bei dem wenig Gesehenen das Gefühl, daß der KAC bei ruppigerer Gangart net antwortet bzw. relativ hilflos ist.

• christian 91
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 10:57

zwei blackouts!! entscheiden diese partie. von einem hochklassigen match zu sprechen, naja, aber eine richtige dreckspartie wars halt auch nicht :evil: manny viveiros nach dem check von trattinig sichtlich erregt und aufgebracht mit eindeutigen gesten richtung trainerbank auf pjaer pascheee, auch nach dem match beim abgang noch eine verbale auseinandersetzung. pfui gack der unsportlichkeit vom divis, ein echter kotzbrocken, schon seit VEU zeiten!! sichtlich ausgepowerte spieler jetzt schon nach spiel zwei. es steht eins zu eins in der paarung, und mit dem notwendigen luck gewinnen wir vielleicht noch einmal in salzburg. am donnerstag wird es eine spannende partie werden im volksgarten > schon leicht vorentscheidend, schau ma mal...

• Henke
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 11:04

das foul an divis ist zu geben.

so ist das nun mal.

warum die verunglimpfung des namens des salzburger trainers?

• christian 91
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 11:10
    Zitat von Henke

das foul an divis ist zu geben.

so ist das nun mal.

du meinst wohl mich? ist mehr scherzhalber, die taktik ist halt nicht meins die er praktiziert! brown geht ab, er haette mit einem oder mehreren salzburgern wohl sehr oft die strafbank aufgesucht bzw. vorzeitig die dusche :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 11:29

da hast recht christian. klar fehlt euch der.

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Februar 2010 um 11:55

für mich fehlt er am meisten auf der blauen im pp

• mejokim
    EBEL
    • 24. Februar 2010 um 12:07
    Zitat von eisbaerli

für mich fehlt er am meisten auf der blauen im pp

Allerdings, die Blueliner gestern gingen meist weit vorbei oder blieben schon beim ersten Bullenverteidiger hängen und gaben Gelegenheiten zum Break. Ratz hat seine Blueliner auch verlernt - aber schon länger!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Februar 2010 um 12:35
    Zitat von Henke

geh, des war jetzt aber ned so schlimm - eine verunglimpfung is mmn was anderes. vincente findet solche "namensschöpfungen jeglicher art & weise" ja auch unheimlich lustig. :rolleyes: also, cousin, zeig auch du ein wenig humor - auch wenns diesmal durch zufall dein team getroffen hat! ;)

• Henke
    NHL
    • 24. Februar 2010 um 12:47

jajaja, paßt schon.

peter page aint jimmy page wie ich stets sage.

• Bleeding
    Gast
    • 24. Februar 2010 um 15:09
    Zitat von eisbaerli

du musst hier über ein mehr als wichtiges tor entscheiden und kannst nicht einmal richtig in diesen komischen bildschirm schauen weil der sky kasperl mit seiner kamera unbedingt das bild haben muss

Ich hätte nicht gesehen, dass die Schiris durch die Kamera behindert gewesen wären. Offenbar gabs gestern ein technisches Problem sodass Sky keine Bilder der Torkamera direkt zeigen konnte, also war das die einzige Möglichkeit Bilder zu liefern. Gut möglich auch dass Sky ohnehin die Schiris auch um Erlaubnis gebeten hat.

Das einzige Problem, das die Schiris offensichtlich hatten, war, dass durch die für Slow Motion ungeeigneten 24fps-Kameras keine zeitlich ausreichend aufgelösten Bilder zu sehen waren.

Zitat von eisbaerli

abgesehen davon dass dann noch leute vom kampfgericht die refs beraten.

Eventuell haben die Schiris die anderen absichltich hinzugezogen? Und selbst wenn nicht kann ein Schiri die immer noch wegschicken, wenn sie das nicht wollten. Und gerade weil eine TV-Kamera dabei war, hätte wohl kaum jemand versucht, sich der Anweisungen der Schiris zu widersetzen.

Zitat von eisbaerli

dortmusste er mit ansehen wie ien strafbankzeitnehmer mit krefeldschal ! den, ich glaub es war der aumüller, teilweise sogar mit körperlichen argumenten überzeugte.

Und wärs nicht gerade da angebracht, dass das ganze im TV zu sehen ist um solche Sachen aufzudecken bzw. nachweisen zu können?

Zitat von eisbaerli

also liebe liga lieber verband unterbindet solche verhältnisse und gebts den refs die chance in ruhe sich abzusprechen und zu entschieden
    es wäre ja auch von sky aus selber möglich im sportlichen sinne ,aber darauf besteht keine hoffnung

Ja, warum hörn wir nicht überhaupt wieder mit TV-Übertragungen auf und spielen auch gleich noch ohne Publikum, damit die Schiris in Ruhe ihr Spiel pfeifen können und nicht durch die Kulisse beeinflusst werden? Und am besten auch gleich noch die Schiris nicht mehr am Eis laufen lassen, sondern einfach in einen Bunker im Hallenkeller das Spiel beobachten lassen damit sie bei ihren Entscheidungen nicht ständig von Spielern umringt werden oder von Zurufen durch die Trainer belästigt werden!

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Februar 2010 um 15:18
    Zitat von Bleeding

Ja, warum hörn wir nicht überhaupt wieder mit TV-Übertragungen auf und spielen auch gleich noch ohne Publikum, damit die Schiris in Ruhe ihr Spiel pfeifen können und nicht durch die Kulisse beeinflusst werden? Und am besten auch gleich noch die Schiris nicht mehr am Eis laufen lassen, sondern einfach in einen Bunker im Hallenkeller das Spiel beobachten lassen damit sie bei ihren Entscheidungen nicht ständig von Spielern umringt werden oder von Zurufen durch die Trainer belästigt werden!

ich hofe du erwartest auf diesen schwachsinn keine antwort

mach dich lieber schlau wie das international gehandhabt wird

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. Februar 2010 um 15:29
    Zitat von Bleeding

das zeug, das du rauchst oder trinkst, hätt ich auch gern.
    selten, so viel bullsh... auf einmal gelesen.

aber wie sagt man: "jedem das seine......."

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. Februar 2010 um 20:29

@christian91
    ich denk mal, du warst in der halle, manche dinge sind besser zu sehen, manche weniger gut;
    Filewich gegen Parise war absolut nix, weniger als nix, wennst einen schiri mit eier hast, kannst dich über eine divingstrafe ned beschweren
    Divis gegen kA mehr
    ich denk, so klar war die aktion ned, dass wir hier von einer unsportlichkeit sprechen können
    (und ja ich geb dir recht, er hat schon ein paar komische dinger rausgeschossen, genau in der situation kann man aber auf foul oder nicht foul entscheiden)

• Bleeding
    Gast
    • 24. Februar 2010 um 21:20
    Zitat von eisbaerli

ich hofe du erwartest auf diesen schwachsinn keine antwort

Und ich dachte, dass das Ganze als rhetorische Fragestellung offensichtlich ist.

Aber da hab ich wohl von einen Berufs-Verband-Sky-Schiri-und-was-weiß-ich-noch-alles-Basher zu viel Textinterpretationsgabe erwartet.

Zitat von baerli1975

das zeug, das du rauchst oder trinkst, hätt ich auch gern.
    selten, so viel bullsh... auf einmal gelesen.

Jaja, habs schon kapiert dass man Nicks die ein "Baerli" enthalten besser in ihrem eigenen Intellekt schmoren lässt.

• Elbart
    Gast
    • 25. Februar 2010 um 16:15
    Zitat

Zumindest ein Versagen des Ordnerdienstes, wie nach einer Bierdusche für Pierre Page in Klagenfurt, dürfte es heute nicht geben.
    Quelle

Wie bitte, was? Hat das jemand live gesehen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Februar 2010 um 16:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

Wie bitte, was? Hat das jemand live gesehen?

war glaub ich in sky zu sehen aber sicher hats der auer gesehen weil ers in sky gesagt hat das page grade mit bier geduscht wurde

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 25. Februar 2010 um 16:20

es stimmt. hinter unsriger bank sitzen gefühlte 500000 jahre kac fans. und einer hat dann ein bier geworfen u den coach erwischt.

mal schauen ob mein posting jetzt ohne :) bis [prost] antwoten auskommt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™