1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: Klagenfurter AC-Red Bull Salzburg (Spiel 2) 1:3

• MrHyde
  • 19. Februar 2010 um 22:45
  • MrHyde
    NHL
    • 23. Februar 2010 um 21:45

[B]Salzburg holt sich Heimrecht zurück[/B]
    Vizemeister Salzburg hat zurück geschlagen! Die Mozartstädter gewannen ein emotionales Duell mit dem KAC in Klagenfurt mit 3:1 und stellten in der Serie auf 1:1. Das Heimrecht wandert somit wieder zu den Mozartstädtern, die gleich zwei Mal in Unterzahl treffen konnten.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/27052/salzburg holt sich heimrecht zurück']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • rookie1407
    Nationalliga
    • 23. Februar 2010 um 21:46

juhu :thumbup: . freu mich auf do.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 23. Februar 2010 um 21:51

Salzburg stellt auf 1 : 1. Sehr ausgeglichen. Der Gewinner dieser Serie ist für mich Topfavorit auf den Meistertitel. Der Verlierer viel zu früh draußen. Aber langweilig war´s eh lange genug.

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 23. Februar 2010 um 21:52

Sieg salzburg 3-1 [prost] :thumbup:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 23. Februar 2010 um 22:13

Zurück aus der Halle.
    Beginn meinen Bericht heute mal anders.
    Nach dem Spiel eine Meldung von einem KAC Fan:,,So das war's dann wohl für uns!''
    mMn ist diese Einschätzung geistig gleich hoch anzusiedeln, wie jene Kacler die dachten dass wir nach einem ersten Auswärtssieg bereits im HF stehen.
    Es hat sich in Wahrheit genau gar nichts getan. Hätten beide ihre Heimspiele gewonnen würd's auch 1:1 stehen und das ist der Fall.
    Der Fight beginnt so zu sagen in einer Best of Five von neuem.
    Deshalb heißt es nicht Kopf in den Sand stecken, sondern die Partie schnell abhaken und auf Donnerstag konzentrieren.

Zum Spiel: MV probierte es wohl mit der gleichen Taktik wie in Salzburg, aber einen Tick offensiver hätte es doch sein können.
    Lange Zeit taten wir uns extrem schwer und waren nicht in der Lage uns im Salzburger Verteidigungsdrittel festzusetzen.
    Mit Fortdauer des Spieles änderte sich das zum Glück.
    Divis und Parise mit jeweils einem verfrühtem Ostergeschenk. Das 1:3 zähl ich gar nicht mehr, da es eh schon mehr oder weniger ,,blunzn'' war.
    Das Schiedsrichterteam und vor allem die beiden Linesman (geschätzte 10 Icings nicht gepfiffen) stehen bei mir heute arg in der Kritik. Keine Linie zu erkennen gewesen. Aber sie hatten keine Schuld an unserer Niederlage, das möchte ich gleich betonen.
    Btw an die Sky Zuseher: Kann mir jemand sagen ob das 1:2 wirklich drin war? Hab's nämlich überhaupt nicht gesehen. Danke!

Die Schlüsselszene im Spiel mMn ganz klar: Brandner geht alleine auf Divis, trifft leider nur das Lattenkreuz und im Konter das 1:2 von RBS. So schnell kann's gehen.
    RBS wart heute effektiver, besser und glücklicher. Also geht der Sieg vollkommen in Ordnung.

Bin heute etwas enttäuscht. Hab zwar den Willen und Kampf erkannt beim KAC, aber hatte das Gefühl, das da doch noch einiges mehr geht. Leider war man eben nicht in der Lage dies abzurufen.
    Ebenfalls schade: In einem PO VF vs Salzburg die Halle mit ,,nur'' 4600 Leuten voll zu bekommen.
    Die fehlenden 500 haben wohl ihr Abo nicht verlängert oder versäumt, dass wir Spiel 1 gewonnen haben. Naja egal.

In diesem Sinne

lg Raptor

• Ultimate84
    KHL
    • 23. Februar 2010 um 22:17
    Zitat von Raptor X30

Zurück aus der Halle.
    Beginn meinen Bericht heute mal anders.
    Nach dem Spiel eine Meldung von einem KAC Fan:,,So das war's dann wohl für uns!''
    mMn ist diese Einschätzung geistig gleich hoch anzusiedeln, wie jene Kacler die dachten dass wir nach einem ersten Auswärtssieg bereits im HF stehen.
    Es hat sich in Wahrheit genau gar nichts getan. Hätten beide ihre Heimspiele gewonnen würd's auch 1:1 stehen und das ist der Fall.
    Der Fight beginnt so zu sagen in einer Best of Five von neuem.
    Deshalb heißt es nicht Kopf in den Sand stecken, sondern die Partie schnell abhaken und auf Donnerstag konzentrieren.

Zum Spiel: MV probierte es wohl mit der gleichen Taktik wie in Salzburg, aber einen Tick offensiver hätte es doch sein können.
    Lange Zeit taten wir uns extrem schwer und waren nicht in der Lage uns im Salzburger Verteidigungsdrittel festzusetzen.
    Mit Fortdauer des Spieles änderte sich das zum Glück.
    Divis und Parise mit jeweils einem verfrühtem Ostergeschenk. Das 1:3 zähl ich gar nicht mehr, da es eh schon mehr oder weniger ,,blunzn'' war.
    Das Schiedsrichterteam und vor allem die beiden Linesman (geschätzte 10 Icings nicht gepfiffen) stehen bei mir heute arg in der Kritik. Keine Linie zu erkennen gewesen. Aber sie hatten keine Schuld an unserer Niederlage, das möchte ich gleich betonen.
    Btw an die Sky Zuseher: Kann mir jemand sagen ob das 1:2 wirklich drin war? Hab's nämlich überhaupt nicht gesehen. Danke!

Die Schlüsselszene im Spiel mMn ganz klar: Brandner geht alleine auf Divis, trifft leider nur das Lattenkreuz und im Konter das 1:2 von RBS. So schnell kann's gehen.
    RBS wart heute effektiver, besser und glücklicher. Also geht der Sieg vollkommen in Ordnung.

Bin heute etwas enttäuscht. Hab zwar den Willen und Kampf erkannt beim KAC, aber hatte das Gefühl, das da doch noch einiges mehr geht. Leider war man eben nicht in der Lage dies abzurufen.
    Ebenfalls schade: In einem PO VF vs Salzburg die Hallu mit ,,nur'' 4600 Leuten voll zu bekommen.
    Die fehlenden 500 haben wohl ihr Abo nicht verlängert oder versäumt, dass wir Spiel 1 gewonnen haben. Naja egal.

In diesem Sinne

lg Raptor

Alles anzeigen

Danke für deinen ehrlichen und guten Bericht, habe selber nur die letzten 10min auf Sky gesehen...

das 1:2 ist grenzwertig - man konnte es in keiner Einstellung eindeutig sehen, aber da kein Salzburger das Tor verschoben hat sondern Parise kann man den Treffer wie ich finde geben!

Wir hatten heute das Glück dass der KAC am So hatte, also in Summe geht das 1:1 nach 2 Spielen okay....

• high_society
    Nationalliga
    • 23. Februar 2010 um 22:18

so zurück aus der halle und noch immer ganz hin und weg...

war ein hammer spiel heute, da war alles dabei was man sich wünschen kann nur der falsche sieger.

kac mit der gleichen taktischen anweisung wie schon am sonntag, eher tief stehen und salzburg kommen lassen.
    salzburg in der anfangsphase drückend überlegend und immer wieder parise mit seinen glanparaden.
    salzburg legte es im ersten drittel klar drauf an parise aus der konzentration zu bringen, man suchte regelrecht den körperkontakt zum kac schlussmann. brown hätt da mal ordentlich aufgeräumt :S

zum ersten gegentor muss man leider sagen, parise der ausflug war für die katz aber absolut kein vorwurf, was der wieder rausgeholt hat unglaublich.

aber in einen so wichtigen play off spiel darf man nicht zwei sh bekommen [kopf]

schade das brandner sein solo nicht reinging aber was solls man kann nur hoffen das einige verletzte zurück kommen.

unglaublich auch was der "taktik fuchs" page immer zum meckern hat....

trotz allem optimismus kann ich mir nicht vorstellen das der kac die serie als sieger beenden wird...

• onetimer79
    Gast
    • 23. Februar 2010 um 22:18

Grats nach Salzburg und Kopf Hoch Kac Fans [winke]
    Es steht 1:1 in der Serie wie in den anderen Serein auch (ausser bei Graz die ja bekanntlich 2:0 führen)und da ist bei allen noch was drinnen.

Lg Onetimer

• Beri
    KHL
    • 23. Februar 2010 um 22:19

hm, leider hat es heute nicht nach Wunsch geklappt, aber wenn man den Bullen solche Geschenke macht, dann ist halt nichts zu holen. Zudem war von der sehr guten Chancenauswertung nicht wirklich was zu sehen heute.

Im Patzer-Duell hat leider heute Parise zu geschlagen und gegen Divis 2:1 "gewonnen", da hat wohl Salzburgs psychologische Taktik voll gegriffen. Mit den Angriffen auf Parise haben sie ihm wohl die Konzentration genommen, speziell in den ersten beiden Drittel.

EDIT: Alles in allem waren mir die KACler heute über weite Strecken nicht aggresiv genug und haben die Salzburger zu sehr schalten und walten lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Beri (23. Februar 2010 um 22:27)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2010 um 22:19

Salzburg heute über 60 min klar besser, für mich echt unglaublich, wie man mit so einer Spielweise gegen einen offensiv so starken Gegner so lange das Ergebnis offen halten kann.
    Das Tor von Brandner aus dem Nichts, danach durch Pirmann eine gute Chance, auch vor dem (für mich völlig klaren Tor von Latusa) 1:2 ein Lattenknaller von Brandy, der die heutige Partie auch anders ausgehen hätte lassen können.
    Trotzdem, völlig verdienter Sieg der Bullen, als der KAC dann nach dem Rückstand mal Initiative zeigen musste, war absolut nichts zu sehen. Die Spieler wirken jetzt schon leer und völlig ausgepumpt. Also abgesehen vom Goaltending haben wir in dieser Serie bis jetzt recht wenig entgegenzusetzen, speziell in der Offsnsive. Chancen sind Mangelware und meist Zufallsprodukte. Hinten jedoch, abgesehen von Parise's Aussetzer zum 0:1 und dem Kollektivdefensivversagen beim 1:2 sehr stark.
    Heute hatten wir im letzten Drittel die Chance, 2 mal hintereinander PP zu spielen und kassieren stattdessen den gw, schade drum.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 23. Februar 2010 um 22:21
    Zitat von RoterBulle84

das 1:2 ist grenzwertig - man konnte es in keiner Einstellung eindeutig sehen, aber da kein Salzburger das Tor verschoben hat sondern Parise kann man den Treffer wie ich finde geben!

Wir hatten heute das Glück dass der KAC am So hatte, also in Summe geht das 1:1 nach 2 Spielen okay....

Okay. Danke für die rasche Antwort.
    Naja kann mich erinnern wir hatten mal so eine Szene am Anfang der Saison in einem Spiel. Und da hat's dann geheißen, wenn der Goalie das Tor verschiebt wird hier normal 2 Min wegen Spielverzögerung ausgesprochen und das Tor nicht gegeben, so war's halt bei uns damals, aber egal.
    Bei deinem zweiten Satz geb ich dir zu 100% recht.

• Beri
    KHL
    • 23. Februar 2010 um 22:25
    Zitat von Raptor X30

Okay. Danke für die rasche Antwort.
    Naja kann mich erinnern wir hatten mal so eine Szene am Anfang der Saison in einem Spiel. Und da hat's dann geheißen, wenn der Goalie das Tor verschiebt wird hier normal 2 Min wegen Spielverzögerung ausgesprochen und das Tor nicht gegeben, so war's halt bei uns damals, aber egal.
    Bei deinem zweiten Satz geb ich dir zu 100% recht.

Ist es nicht so, dass wenn der Puck vor dem Verschieben im Tor ist, ein Tor gegeben wird, aber wenn der Puck erst dann rein geht gibts kein Tor und Strafe? War in der Halle eigentlich sofort der Meinung, dass es ein Tor war und hab mich dann doch etwas gewundert, dass es so lang gedauert hat bis zur Entscheidung.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 23. Februar 2010 um 22:25
    Zitat von User

Richtig schön, dass ihr die unnötigen Klagenfurtner besiegt habt.

Hat dir mal einer aus der Lindwurmstadt die Freundin ausgespannt oder wie?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2010 um 22:26
    Zitat von high_society

so zurück aus der halle und noch immer ganz hin und weg...

war ein hammer spiel heute, da war alles dabei was man sich wünschen kann nur der falsche sieger.

Geh bitte, es war zwar sehr intensiv und kampfbetont, aber hochklassig ist was Anderes.

• Henke
    NHL
    • 23. Februar 2010 um 22:27

raptor: sehen konnte man es nicht wirklich zumindest in den bildern, die den refs gezeigt wurden. die anderen lupen waren besser, mm drinnen, aber blunzn - gegeben ist gegeben.

denke der sieg geht ok. wir waren ein wenig präsenter als sonntag und hatten auch glück (tor 2); glück, dass wir so ned hatten.

ein divo fehler pro match muss sein, ansonsten hat er sehr gut gehalten. tine hat recht, es war sehr intensiv, sehr interessant, aber hcohklassig ist was anderes.

sonstiges:

mv will video(s) einschicken lt interviews. wohl an.

die halle war nicht ausverkauft. da hoff ich nicht, dass die oremussche welt zusammenbricht (oder die des users mit der hockeymacht, name zu recht vergessen). weitere kommentare überflüssig vergleicht man seine gestrigen postings.

roll on thursday.

.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (23. Februar 2010 um 22:41)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 23. Februar 2010 um 22:27

Grats nach Salzburg, hoch verdient, wenn man beide Matches betrachtet!
    User: genauso unnötig wir die Klagenfurter ist dein Kommentar!!!

• Raptor X30
    difference-maker
    • 23. Februar 2010 um 22:28
    Zitat von Tine

Geh bitte, es war zwar sehr intensiv und kampfbetont, aber hochklassig ist was Anderes.

Geh Tine, sei nicht so grantig. War wohl auf die ,,Rangeleien'' bezogen. ;)

• onetimer79
    Gast
    • 23. Februar 2010 um 22:30

Was war mit dem Tratte Check gg. Schneider,nix schlimmes???
    Laut Ticker Check gg. den Kopf

raptor net ärgern:
    solche sinnvolle/niveauvollen Posts, gibts im Caps Thread auch manche sind so "lustig",einfach net drauf einsteigen das ärgert sie viel mehr ;)

• Henke
    NHL
    • 23. Februar 2010 um 22:32

kac spieler von sbg spieler gechecket, der kommt auf 20 cm gegen tratte. ob man da vorsatz unterstellen kann, weiß ich nicht, ging wahnsinnig schnell zu. strafe eher ok für mich.

mein sbg mom: marco pewal, ein mm unglaublicher kampf von ihm u eine spitzenauflage zum 2-1

• tiQui.taQua
    skydiver
    Zitat von Henke

mv will video(s) einschicken lt interviews. wohl an.

geht doch ab heuer nicht mehr, oder?

• ländlar
    Nationalliga
    Zitat von User

Grats an Salzburg. Richtig schön, dass ihr die unnötigen Klagenfurtner besiegt habt. Weiter so.

so an schwachsinn, sogar ich als neutraler finde deinen kommentar nur noch schlecht.
    :wall:
    sowas gehört gesperrt

• Beri
    KHL
    • 23. Februar 2010 um 22:34
    Zitat von onetimer79

Was war mit dem Tratte Check gg. Schneider,nix schlimmes???
    Laut Ticker Check gg. den Kopf

ähm, der Check war gegen Morgan, wenn du den im 3.Drittel meinst

• onetimer79
    Gast
    • 23. Februar 2010 um 22:34

Laut Ticker wars gg. Schneider sorry hab auch nur den Ticker ;)

"49. Minute: Matthias Trattnig mit einem Cross-Check in Richtung Kopf von Schneider, damit zwei plus zehn für den zum Verteidiger umfunktionierten Stürmer." Laola Ticker

• Henke
    NHL
    • 23. Februar 2010 um 22:35
    Zitat von tiKi.taKa

geht doch ab heuer nicht mehr, oder?

ich zitiere nur mv im interview.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 23. Februar 2010 um 22:36
    Zitat von onetimer79

Laut Ticker wars gg. Schneider sorry hab auch nur den Ticker ;)

Die Ticker Schreiberlinge saufen ja alle heimlich, weißt das nicht? :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™