Die beiden Szenen, wo Schwele von Torraumabseits sprach waren für mich auch eindeutig keine. Nach den nun seit einigen Jahren geltenden Regeln ist es nämlich nur ein Torraumabseits wenn man den Goalie behindert, d.h. Sicht nehmen im Torraum, anrempeln etc..
Ein Eisschuh im Torraum abseits des Spielgeschehens und fern dem Goalie wird im Gegensatz zu früher eben nicht mehr gepfiffen. Und wenn man einen gegnerischen Defender in den Torraum befördert ist mMn auch eher Behinderung oder ähnliches aber kein Torraumabseits.
und genau das war jene situation die ich posting 134 angesprochen habe , was die servus tv seher dazu sagen. für mich war es schwer nachzuvollziehen da im am anderen ende saß, aber ic hhatte meien bedenken dabei.
hier tritt in der ebel leider eben oft ein phänomen auf, dass hier viel zu oft auf torraum entschieden wird
naja was solls ist geschichte freuen wir uns auf die nächsten spiele . vielleicht werde ic hdann heute servus tv schauen oder doch die tirolerstr. aufsuchen
@ berti wie eiskalt schon richtig schrieb. nur weil er spieler war heisst nicht dass er die regeln kennt