1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC (Spiel 1) 2:3

• MrHyde
  • 19. Februar 2010 um 22:45
  • Bleeding
    Gast
    • 21. Februar 2010 um 22:27
    Zitat von superseppo

grats dem kac zum sieg und grats den salzburgern zur ausgezeichneten übertragung --> bravo servus-tv :!:

Toll: Übertragung auch in High Definition auf Servus TV HD, das ist schon ganz was anderes als das auch noch grauenhaft stark komprimierte PAL-Bild, das Sky Sport Austria liefert.

Weniger toll: Die Regie war schon ziemlich überfordert, da fehlt wohl noch einiges an Erfahrung und Professionalität gegenüber Sky Sport Austria.

Aber trotz allem noch immer weit besser als jede ORF-Übertragung ;)

Zitat von Powerhockey

Ein Salzburger, der zwar vor der Horde zur Seite gegangen ist, aber dennoch gerempelt wurde, dann nachgreift und schreit:"Was soll denn das?" bekommt gleich ein paar mitgegeben, muss das sein??

Na geh, können sich solche Idioten ned zum Fußball schleichen? Kann ma ja langsam zu Eishockeyspielen auch ned mehr gehen wenn ma keinen Ärger haben will ...

• VSV_LUKI
    NHL
    • 21. Februar 2010 um 22:38
    Zitat von Bleeding

Toll: Übertragung auch in High Definition auf Servus TV HD, das ist schon ganz was anderes als das auch noch grauenhaft stark komprimierte PAL-Bild, das Sky Sport Austria liefert.

da kann ich nur zustimmen, die bild qulie war sher sher gut! nicht auf dem niveau von Sky Sport HD aber war echt geil auch mal die EBEL in HD bewundern zu dürfen :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 21. Februar 2010 um 22:42

was mir noch einfällt.
    der reporter auf servus hat vom taktikfuchs page gesprochen.
    bin gar nicht dieser meinung.
    salzburg spielt die ganze saison mit der selben taktik (4 stürmer) und bekommt viele gegentore.
    stellt page das nicht um (was ich hoffe), habe wir mit klugem spiel echt gute chancen. die kontermöglichkeiten werden sich in klagenfurt wahrscheinlich noch häufen, mit guter chancenauswertung können wir die bulls echt erledigen.
    parise muss natürlich weiter so auftregen wie heute.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Februar 2010 um 23:15

na geh das 4stürmer-system war doch nur einer der typical Page-Jokes
    es wird offensiv gespielt, ja (kann man mit der mannschaft auch machen!)
    aber mehr auch nicht!

und endlich mal ein trainer, der das gemacht hat, was ich mir schon oft gedacht hab,
    tormann raus bei einer 5:3 situation, wenn man im rückstand is, auch wenns nix gebracht hat...

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. Februar 2010 um 01:32
    Zitat von Powerhockey

Leider wurde der spannende Eishockeyabend am Ende etwas getrübt:
    Keine Ahnung, ob da im Vorfeld ein Salzburger provoziert hat, kann ich ned beurteilen, aber, dass nach dem Match 6-8 KACler die Treppe hinunterstürmen, als gäbe es kein Morgen, muss ned sein; wenn da jemand sein Kind an der Hand führt, ist hohe Verletzungsgefahr! Ein Salzburger, der zwar vor der Horde zur Seite gegangen ist, aber dennoch gerempelt wurde, dann nachgreift und schreit:"Was soll denn das?" bekommt gleich ein paar mitgegeben, muss das sein??

mWn hat ein Salzburger "Fan" von unten unsere Fahne vom Gitter gerissen und ist damit weggerannt. Man hat ihn allerdings im Foyer eingeholt und somit den versuchten Diebstahl verhindern können.

Kleine Zeitung: Mit Abwehr-Bollwerk zum 3:2-Sieg

Salzburg - KAC 2:3 (0:1,1:0,1:2).

Eisarena Volksgarten, 2.900, SR Dremelj/Veit.
    Tore: Rebek (38./PP), Siklenka (60.) bzw. Schneider (17.), Brandner (48./PP), Hager (50./PP).
    Strafminuten: 16 bzw. 16.
    Stand in der "best of seven"-Serie: 0:1

Einmal editiert, zuletzt von KönigAllerClubs (22. Februar 2010 um 01:37)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 22. Februar 2010 um 06:23

Da komm ich gestern nachts vom Urlaub nach Hause und erfahre, dass wir in Sbg gewonnen haben.
    Ein schlechter Scherz? Nein! Wahnsinn! :thumbup:
    Freut mich irrsinnig für die Jungs, hätt ich mir nie träumen lassen. :rolleyes:

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 22. Februar 2010 um 06:31

War ein wirklich cleveres Spiel vom KAC. Parise war spitze, wobei man Leneuveu auch keinen Vorwurf machen kann. Das PP das Bullen muß verbessert werden, hier war der KAC eindeutig stärker.

Spiel 1 ist gelaufen, ob´s richtungsweisend war, wird man sehen. Die Bullen müssen sich sicher steigern.

• Christoph_20
    KHL
    • 22. Februar 2010 um 06:59

ich bin weiterhin davon überzeugt, dass die bullen gegen den kac einfach keine chance haben werden.

so wie voriges jahr wird es auch heuer wieder heißen: kac schlägt die bullen!

taugt mir echt, weil mir das eishockey vom kac viel besser gefällt als das der red bulls!

rekordmeister ist rekordmeister, bulle ist bulle!

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Februar 2010 um 07:31
    Zitat von w.p.14

ich kann nicht von einer taktisch sehr guten defensiven leistung sprechen wenn der gegner eine 100er nach der anderen vernebelt.

darüber wurde viel diskutiert und je länger man es drehte und analysierte musst man mv der taktischen einstellung seines team im ersten spie l dieser serie recht geben.

es war klar zu erwarten dass page mit seinem heuer angelegten roundaboutsystem versuchen wird den kac im ersten spiel zu bezwingen. so was bleibt mv über? er könnte dieses system "mitspielen" und wäre vermutlich hart am boden de realität gelandet

so wählte er ein defensivsystem irgendwie eine mischung aus good ice und pinching und damit hatte er wenn auch mit viel glück und unter tatkräftiger mithilfe der bullen ( wilson) .

grats nach klafu

ps loben muss man auch die beiden refs würde ich sagen

aus meiner sicht gab es nur eine situation über die man diskutieren könnte da ich baer keine tv bilder gesehen habe bzw am anderen ende des speilfeldes saß wirds schon gepasst haben

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. Februar 2010 um 07:53

eigentlich schade, wenn man so eine partie verleirt, da man im gesamten zumindest das aktivere team war. ansich müsste man ja sagen, dass man sich mit dieser leistung über eine längere serie keine sorgen machen müsste, aber das habe ich mir nach dem ersten spiel der letztjährigen finalphase auch gedacht.
    auffällig war wie so oft, dass wenn jemand das spiel an sich reisst, dies die österreicher tun. ich weiß zwar nicht wie es über den gesamten saisonverlauf war, aber unsere legios sind halt nicht die extrem spielbestimmenden figuren, wie sie dies bei anderen teams sind. was aber ganz sicher wie jedes jahr ist (ausser der meistersaison 07/08), uns fehlt ganz einfach ein knipser, mit einem maclean wär das spiel vermutlich anders ausgegangen.

noch was zur übertragung, diese war top, einziger wehrmutstropfen ist mglw. der kommentator, hat er a) keine ahnung was torraumabseits ist und b) hört man die rb-lastigkeit schon brutal durch (zitat: trainerfuchs page und vieles ähnliche mehr...)

Einmal editiert, zuletzt von sebold (22. Februar 2010 um 07:59)

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 22. Februar 2010 um 08:59
    Zitat von sebold

und b) hört man die rb-lastigkeit schon brutal durch (zitat: trainerfuchs page und vieles ähnliche mehr...)

Das hab ich eigentlich nicht so empfunden (beim Kommentator zumindest). Für mein Empfinden hat er da recht ordentlich die Mitte gehalten. Mir ist nur aufgefallen, dass Parise während des Spiels ungefähr 15 Mal die Mannschaft gewechselt hat ... ^^

• R.Bourque
    KHL
    • 22. Februar 2010 um 09:07
    Zitat von KAC-Lennon

Das hab ich eigentlich nicht so empfunden (beim Kommentator zumindest). Für mein Empfinden hat er da recht ordentlich die Mitte gehalten. Mir ist nur aufgefallen, dass Parise während des Spiels ungefähr 15 Mal die Mannschaft gewechselt hat ... ^^

das ist im übrigen auch einmal cijan und einmal seinem gesprächspartner passiert, Runnig gag?

ansonsten bin ich da bei dir, in der emotion am schluss hat es ihn etwas geholt, aber insgesamt neutral genug, finde ich.

• Phil
    Nationalliga
    • 22. Februar 2010 um 09:41
    Zitat von sebold

eigentlich schade, wenn man so eine partie verleirt, da man im gesamten zumindest das aktivere team war. ansich müsste man ja sagen, dass man sich mit dieser leistung über eine längere serie keine sorgen machen müsste, aber das habe ich mir nach dem ersten spiel der letztjährigen finalphase auch gedacht.
    auffällig war wie so oft, dass wenn jemand das spiel an sich reisst, dies die österreicher tun. ich weiß zwar nicht wie es über den gesamten saisonverlauf war, aber unsere legios sind halt nicht die extrem spielbestimmenden figuren, wie sie dies bei anderen teams sind. was aber ganz sicher wie jedes jahr ist (ausser der meistersaison 07/08), uns fehlt ganz einfach ein knipser, mit einem maclean wär das spiel vermutlich anders ausgegangen.

noch was zur übertragung, diese war top, einziger wehrmutstropfen ist mglw. der kommentator, hat er a) keine ahnung was torraumabseits ist und b) hört man die rb-lastigkeit schon brutal durch (zitat: trainerfuchs page und vieles ähnliche mehr...)

Das ist noch sehr freundlich ausgedrückt im Bezug auf Filewhich und Regier. Diese beiden kanadischen "Waschlappen" bieten schon die ganze Saison eine mehr als dürftige Leistung. Regier hat gestern im ganzen Spiel eine halbseichten Check gefahren und sonst nichts (im wahrsten Sinne - nichts!!!) und vom Filewhich erwartet man sich eh schon lange nichts mehr. Duncan war gestern die ärmste s.. (weibliches Schwein), da er mit den beiden zusammen spielen musste. Mit den restlichen Legios (Lynch, Siklenka, Duncan, Leneveu) kann man mehr als zufrieden sein, auf die Saison bezogen. Aubin und Wilson sind im Rahmen des akzeptablen meiner Ansicht nach.

Die Serie wird sicher nicht leichter, aber mal schon - die Hoffnung stirbt zuletzt! Beim Spiel ging mir auf die Nerven, dass sich niemand vor Parisie stellt. Man schießt ständig von der blauen, bei freier Sicht für den Goalie - wir wissen scheinbar nicht, dass der Jordan bereits beim Aufwärmen warm geschossen wird, anders ist das nicht zu erklären. Einzig in einem Powerplay haben wir den Lanz vors Tor gestellt und der hat echt für Unruhe gesort - aber das war´s dann schon. Parisie hat für mein dafür halten eigentlich viel prallen lassen, wir konntens nur nicht nutzen - solide Leistung, aber Hexer ist er keiner, empfand ich bereits letzte Saison so.

• Beri
    KHL
    • 22. Februar 2010 um 09:44

tja, PO sind dann doch für Überraschungen gut :)

hätte jede Wette verloren, denn ich habe eigentlich fix mit einer Niederlage gerechnet, umso schöner ist natürlich der unerwartete Sieg. Der KAC mit einem untypischen Spiel gestern siegreich, aus einer soliden Abwehr (trotz der klaren optischen Vorteile der Bullen) heraus die Chancen (v.a. im PP) eiskalt genutzt. Bin gespannt, wie sich das morgige Spiel entwickeln wird, die Bullen leicht unter Druck und daher mMn noch gefährlicher. Wichtig wird wieder sein, das Spiel lange offen zu halten bzw. in Führung zu gehen, denn wie hier schon angesprochen wurde, mit dem derzeitigen Kader einen Rückstand gegen diese Bullen zu drehen wird sehr schwer.

@Fernsehübertragung im ServusTV: sehr fein gemacht im großen und ganzen. Ganz leicht eine RB-Lastigkeit, aber eigentlich recht ausgeglichen. Einzig der Partner vom Cijan wollte am Ende unbedingt eine Benachteiligung durch den Schiri und die beiden Strafen gegen Welser und Wilson gesehn haben. Bei der Strafe gegen Welser lass ich es mir noch einreden, da wars eher Haken als Boarding mMn.

• Henke
    NHL
    • 22. Februar 2010 um 09:45

zur übetragung: habs ned gesehen da im stadion. das match aus graz wurde sehr sehr neutral übetragen, ich meine absolut journalistisch ok. wie auch immer:

phil den wilson darfst da mitreinnehmen, schau dir mal wieder die aktion an die er da lieferte zur 2 plus 2, was dann zum 1-3 führte. so geht das einfach nicht, der herrgoot hat auch ihm hirn geschenkt also soll er es auch ab und an benutzen.

zum match. tja, blöd gelaufen; ohne den knipser wirds schwer.

but tomorrow might be another day.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Februar 2010 um 09:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

zum match. tja, blöd gelaufen; ohne den knipser wirds schwer.

meine meinung dazu kennst du, der den wir holten ist es eben mMn nicht.

Aber Wilson hat mit 2+2 eh noch glück gehabt.

Selbst Duncahn war gestern ausser beim chack an Parise nicht zu sehen, musste im ersten drittel sogar im livescoring nachschauen ob er (und filewich) überhaupt im line up sind.

es wollte einfach nix rein, aber das spiel wr auch zu einfallslos, immer nur schiebe ins eck gechipt und im slot war selten wer zu finden

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • traunsteiner
    SBR
    • 22. Februar 2010 um 10:00

Frage an die TV-Zuseher
    die Strafe gegen Welser, während dieser dann da 1-2 passierte, kann man die geben ??
    aus Hallensicht wars eigentlich nix, zumindest überhaupt nicht der angezeigte Bandencheck..
    lass mich aber wie immer gerne eines besseren belehren..

@ Schiris: Dremelj fand ich eigentlich in Ordnung, aber dieser Veit ist mEn völlig überfordert.

Nur 2 Bsp,hinterm Tor von Ratz? gegen Regier, schläger im Gesicht und Halten, Veit steht 2m daneben, nix
    Pewal mit glasklarem unkorr. Körperangriff gegen Schneider, Veit steht 2 meter daneben, nix
    Die Aktion von Pewal war während der Strafe gegen Wilson soweit ich mich erinnern kann, traute er sich nimmer ??

• Beri
    KHL
    • 22. Februar 2010 um 10:04
    Zitat von traunsteiner

Frage an die TV-Zuseher
    die Strafe gegen Welser, während dieser dann da 1-2 passierte, kann man die geben ??
    aus Hallensicht wars eigentlich nix, zumindest überhaupt nicht der angezeigte Bandencheck..
    lass mich aber wie immer gerne eines besseren belehren..

Wie oben schon erwähnt hab ich es eher als Haken gesehn, denn Welser hat mMn klar eingehakt beim Verteidiger.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Februar 2010 um 10:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von traunsteiner

kann man, muss man aber nicht.

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Februar 2010 um 10:09
    Zitat von traunsteiner

geht ok

• Henke
    NHL
    • 22. Februar 2010 um 10:14

schau wipe, natürlich kenn ich deine meinung. nur sich auf den aubin einschiessen macht mm wenig alarm. an dem ist es nicht gelegen. mir wär auch lieber man hätte da das wahres kaliber gezogen, aber was ned is is ned.

über die einkaufspolitik, siehe phils posting, kann man sich allerdings mit sichherheit kritisch äussern, egal wie weit die saison geht.

für 10/11 sollte da ein umdenken erfolgen; weniger dafür ordentliche bzw sehr ordentliche imports und ein netminder (wobei ich lenny gern wieder sehen würde) sind mm gefragt.
    klasse statt masse und euro 10 fürs phrasenschweinder :thumbup:

die importlinie up front gestern abend war eine vorgabe; so geht das in einem po wahrlich nicht. duncan zu verlängern war allerdings sicher richtig, ein guter mann (gestern nicht).

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. Februar 2010 um 10:22
    • Offizieller Beitrag

glaub nicht das sich die einkaufspolitk bzgl legios gross ändern wird.

wenn man die aussagen von Page im Talk in Hangar 7 gehört hat. Und die sind bei jedem Interview die gleichen (Standard)Aussagen das nur junge hungrige Legios (seinem Plan) helfen, keine ausrangierten NHL/KHL/DELer

• Goose
    NHL
    • 22. Februar 2010 um 10:26

Henke

DEine Wünsche entsprechen doch nicht dem "Konzept" von Red Bull, bzw. dem Plan von PP

• Ultimate84
    KHL
    • 22. Februar 2010 um 10:38

Eigentlich unfassbar dass man so ein Spiel wo man mehr als Doppelt so oft aufs Tor schiesst verliert :wall:

Läuferisch und Spielerisch war ein Klasseeunterschied zu erkennen, leider intressiert das aber im PO keinen - da zählt das Ergebnis und das spricht für die Roten, Gratuliere!

Das Spiel irgendwie ein Spiegelbild der letztjährigen Finalserie - Bullen meist optisch besser, aber der KAC cleverer vor dem Tor!

Wäre ich PP ich würde den Wilson suspendieren, das hat nichts mehr mit PO Härte zu tun....wenns das 1. mal in der Saison wär ok, aber der Typ hat anscheinend 0 Hirn!

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Februar 2010 um 10:40

aubin und duncan passen genau ins pp konzept.

aber von leuten wie file oder wilson muss mehr oder weniger kommen. ;) :D

beim einem punkte beim anderen pims

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™