1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Sky und EBEL arbeiten weiter zusammen

• MrHyde
  • 16. Februar 2010 um 09:38
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 16. Februar 2010 um 09:38

https://www.hockeyfans.at/?/channel/6/ho…ung%20mit%20sky

und mehr Eishockey im Free TV + laut meinen Infos eine echt gute Lösung für ein Magazin (aber da darf ich noch nichts dazu sagen, ist noch nicht zu 100% fix - die Ansätze sind aber sehr positiv)

• jayjay
    EBEL
    • 16. Februar 2010 um 09:42

das sind ja einmal gute nachrichten. hoffentlich bekommt einer der privaten die rechte für das eishockeymagazin!

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 16. Februar 2010 um 09:47

Does anyone know how much Sky is paying for the TV rights per season in EBEL? In Norway it is mickey mouse money compared to the football rights.

• MrHyde
    NHL
    • 16. Februar 2010 um 09:52
    Zitat von ofiskaa

Does anyone know how much Sky is paying for the TV rights per season in EBEL? In Norway it is mickey mouse money compared to the football rights.

the same here - afaik it's about € 500.000 per season so far... no idea, what the new deal looks like

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 16. Februar 2010 um 09:56
    Zitat von Webmaster

the same here - afaik it's about € 500.000 per season so far... no idea, what the new deal looks like

Thanks, probably not a bad guess. Still it is a better deal than in Norway.

it is a big problem for the sport. Hockey on TV is boring. If this problem is ever solved...you are a rich man. You need to have seen 50 matches live to enjoy a hockeymatch on tv. Soccer, basket, handball...you dont even need to know anything.

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Februar 2010 um 10:58

ofiskaa
    Imho Hockey can be pretty enjoyable on TV. But its a question of how you do things.
    First of all -> HD is something that changes your hockeyexperience on TV :)
    And you need a cameracrew/director who knows the game, and know exactly what to do. Hockey is too fast, so you have exactly to know what to do as a director.

MrHyde
    500k are really Peanuts, get the clubs even something or is it 100 % for administration of the league?
    Compared to my knowledge how much MotoGp or German Bundesliga got paid for there austrian licenes thats pretty nothing.

But you wrote on the mainpage something about "many" stations interessted in a hockey-magazine. ServusTV? Who else?

• MrHyde
    NHL
    • 16. Februar 2010 um 11:02
    Zitat von sicsche

MrHyde
    500k are really Peanuts, get the clubs even something or is it 100 % for administration of the league?
    Compared to my knowledge how much MotoGp or German Bundesliga got paid for there austrian licenes thats pretty nothing.

But you wrote on the mainpage something about "many" stations interessted in a hockey-magazine. ServusTV? Who else?

Also das Geld fließt zuerst in die Clubkassen, dann müssen die natürlich wieder was für die EBEL aufbringen. Meines Wissens nach wird der Betrag aber in den nächsten 5 Jahren kontinuierlich gesteigert - aber nur geringfügig. Im Vergleich zum Fußball ist Eishockey für jeden Sender eine Okkassion.

Bzgl. des Magazins darf ich leider nichts sagen - nur so viel: es sind gleich mehrere Private...

• AgramHR
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 11:10

Why does SKY do only 1 match per gameday? All other stations (SportTV, Sportklub Cro, Sportklub Slo, Sportklub Hun, Arena Sport) do far more games (basically every home game of non Austrian clubs) even tho they have far smaller budget than SKY.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 16. Februar 2010 um 11:18

Another question: How many are watching the matches on SKY? 50-100.0000 per match?

• MrHyde
    NHL
    • 16. Februar 2010 um 11:23
    Zitat von ofiskaa

Another question: How many are watching the matches on SKY? 50-100.0000 per match?

no official numbers available here - but your numbers seem far too high. Sky has only about 220.000 subscribers in Austria. I have heard some years ago, that only 25.000 to 30.000 people are watching these hockey live games... but as I said: nothing official here

• onetimer79
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 13:27

Als Kabel/Upc Kunde vollkommen uninteressant,da beide sich noch immer nicht einig sind :wall: .
    Aber um das Geld(ca.32€ mit Sky Austria+"Zwangspaket)würd ichs mir sowieso nicht nehmen,erst wenn ein vernünftiges Paket,also nur Sky Austria oder Sky Austria+Sky Sport2(Del) nageboten wird ohnedas "Zwangspaket" wirds mich interessieren.
    Könnte mir noch immer in den A...... beissen das ich vor ca. 1 Jahr nicht das Angebot um 9,90€ fürs Premiere Austria genommen habe. ;(

Lg Onetimer

• Raptor X30
    difference-maker
    • 16. Februar 2010 um 13:30
    Zitat von onetimer79

Könnte mir noch immer in den A...... beissen das ich vor ca. 1 Jahr nicht das Angebot um 9,90€ fürs Premiere Austria genommen habe.

Warum? Würde dir auch nix helfen.
    Aus Premiere wurde Sky. Und die haben jeden darauf aufmerksam gemacht, dass nach Vertragsende (meistens eh nur 1 Jahr) der normale Paketpreis zu zahlen ist.

• onetimer79
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 13:32

Also ein Freund von mir hat das "alte" Paket,und hat bis jetzt noch immer nix bekommen.
    Schau ma mal wie lange das noch gut geht :whistling:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 16. Februar 2010 um 13:34
    Zitat von onetimer79

Also ein Freund von mir hat das "alte" Paket,und hat bis jetzt noch immer nix bekommen.

Naja kann nur von mir sprechen. Bei mir war das ,,alte Paket'' jenes um 19,90 €.
    Im September wurde mir dann mitgeteilt, dass ich ab Oktober 26,90 € dafür hinblechen muss.
    Daraufhin sagte ich: Adios!

• onetimer79
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 13:41

ja wie gesagt er hat noch den "alten" Vertrag,mal schauen wie langs noch gut geht.
    Bei einer Erhöhung sagt er auch Adios. [winke]

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 16. Februar 2010 um 14:49

ich steh jedesmal auf diese spandlhatzer diskussionen über sky, einfach köstlich [Popcorn]

• Adlerblut
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 15:11
    Zitat von onetimer79

Der wird sich im Vorhinein auf 2 Jahre gebunden haben nehme ich an.

Das P/L-Verhältnis ist katastrophal. Premiere wurde ja die letzten Jahre (seit Koflers-Abgang) immer mieser aber Sky setzt dem Ganzen nochmals die Krone auf. Bin ja gespannt, wie lange das noch gut geht.

• VDC2
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2010 um 16:08

Mal schaun obs Sky nächstes Jahr noch gibt, bei den Schulden die die jedes Quartal machen.

• onetimer79
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 16:12

Bei dem Preis/Leistungsverhältniss aber auch kein Wunder wenn ihnen die Kunden davon laufen [Popcorn]

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 16. Februar 2010 um 16:23
    Zitat von onetimer79

Bei dem Preis/Leistungsverhältniss aber auch kein Wunder wenn ihnen die Kunden davon laufen [Popcorn]

was würdest dir den für 49,90 für das koplettpaket mehr erwarten ?
    sag mal !

• cappin0
    NHL
    • 16. Februar 2010 um 16:34
    Zitat von onetimer79

ja wie gesagt er hat noch den "alten" Vertrag,mal schauen wie langs noch gut geht.
    Bei einer Erhöhung sagt er auch Adios. [winke]

bin bei liwest, hab auch den alten vertrag, und bis jetzt ( toi, toi, toi ) noch keine mehrkosten.

sollten sie erhöht werden, dann tschüß.

• onetimer79
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 16:41

@ Jean Luc:

Nicht böse sein aber es geht mir dabei in erster Linie ums Paket das ca. 33€ kostet,da hat man das Sky Austria und das "Zwangspaket"Sky Welt oder wie das auch immer heissen mag.
    Findest du die 49,90€ von Sky nicht überteuert bzw. wird dir da soviel für 50€ geboten???Was hast du alles dabei???

lg Onetimer

• haggi
    EBEL
    • 16. Februar 2010 um 16:43
    Zitat von JeanLuc

was würdest dir den für 49,90 für das koplettpaket mehr erwarten ?
    sag mal !

Ich glaube für Leute die das Gesamtpaket tatsächlich interessiert, ist das Preis/Leistungsverhältnis gar nicht mal so übel.

Viele Leute interessiert aber nur ein ganz kleiner Teil des Zwangspaketes (z.B EBEL) und dann ist das Preis/Leistungsverhältnis eher nicht besonders gut. Zusätzlich kommt noch die psychologische Komponente. Ich will ja nur das Eine und muss alles möglich dazu nehmen obwohl gar kein Interesse habe bzw. gar nicht mal die Zeit habe die Leistungen zu konsumieren. Ich persönlich würde Skysport Austria sofort nehmen. Den Rest brauch ich nicht. Ergo werde ich kein Sky Kunde werden.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 16. Februar 2010 um 16:59
    Zitat von onetimer79

@ Jean Luc:

Nicht böse sein aber es geht mir dabei in erster Linie ums Paket das ca. 33€ kostet,da hat man das Sky Austria und das "Zwangspaket"Sky Welt oder wie das auch immer heissen mag.
    Findest du die 49,90€ von Sky nicht überteuert bzw. wird dir da soviel für 50€ geboten???Was hast du alles dabei???

lg Onetimer

NHL,DEL,EBEL,SpenglerCup,U20 WM, Eishockey in HD, Filme und Dokus in HD, also ich bin sehr
    zufrieden.

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Februar 2010 um 17:02

JeanLuc
    NHL -> ESPN
    DEL/EBEL -> siehe HF.at maybe EBEL FreeTV nächste Saison zum Teil
    SpenglerCup -> SF2
    U20 WM -> Eurosport (auch in HD)

Die Filme/Serien seh ich 2-3 Monate später im FreeTV
    Dokus -> hab ich auch national geographic und co auch so in HD

Die Argumentationsdecke von Sky ist halt mittlerweile sehr dünn