1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Polen stellen Antrag auf EBEL Teilnahme

• MrHyde
  • 16. Februar 2010 um 09:10
  • Weinbeisser
    NHL
    • 16. Februar 2010 um 14:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Senior-Crack

denn die bisher teilnehmenden ausländischen Clubs sind ja wahrlich auch keine Zuschauermagneten für die heimischen Eishallen

Auch wenn die Statistiken bereits gepostet wurden, möchte ich noch einmal wiederholen, dass das ganz einfach nicht stimmt, auch wenn es manche einfach nicht glauben wollen. Das Zuschauerinteresse an Gästeclubs (soferne es kein Derby ist) richtet sich primär nach dessem Tabellenrang und nicht nach dessem Herkunftsland.

Polen ist natürlich problematisch - hat es doch auch mit keinem der jetzigen EBEL-Länder eine gemeinsame Grenze. Das Interesse ausländischer Clubs zeigt aber ganz klar, dass man offenbar mit der jetzigen EBEL auf einem recht interessanten Weg ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 14:31

Jetzt auch noch Polen in der Österreichen Liga nein Danke [kopf]
    Sorry nix gegen die Polen,aber für die Fans wirds schön langsam nimmer lustig,speziell für die die Auswärts mitfahren,Zagreb ist schon weit genug.
    Die Liga sollte den Nali Vereinen den Einstieg in die Ebel schmackhafter bzw.leistbarer machen.

Lg Onetimer

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (16. Februar 2010 um 15:15)

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. Februar 2010 um 14:33
    Zitat von onetimer79

Schön langsam aber sicher machen wir uns zur Grössten Lachnummer in der ganzen EU.

weil ? unsere liga so gut funktioniert das vereine aus anderen nationen interesse haben daran teilzunehmen ?

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Februar 2010 um 14:37

Onetimer sei ma nich bös aber was du da schreibst is Schwachsinn.

1) Wir sind keine österreichische Liga sondern eine mitteleuropäische/internationale Liga. thats fact (die Ö. Meisterschaft wird nur beiläufig mit ausgespielt weil der OEHV so geil drauf is)
    2) Ja wir sind so ne grosse Lachnummer das halb Europa das Konzept multinationaler Ligen mitgeht (KHL, Skandinavien, EHL, etc) und versuchen solche Ligen in ihren Regionen zu etablieren
    3) Wien-Zagreb = Wien-Innsbruck (von den 30-45 Minuten Unterschied zu Klafu/Villach red ma erst gar nich)
    4) Das ist eine Seifenblase, Kandidaten gäbs genug. Du kannst den Nali Vereinen aber nich den Arsch küssen nur weil sie sich lieber mit Semiprofessionalität zufrieden geben.

Edit zu 3)
    Hätt ich fast vergessen: Informier dich mal wo überall die EBEL im Free TV/Pay TV zu sehen ist. Geb dir nen Tipp es sind mehr Länder als in der Liga teilnehmen.

• onetimer79
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 14:41

Naja aber viel hats bald nimmer mit der österreichischen Liga zu tun sorry,da können wir gleich eine Eu Liga machen.
    Da wäre mir Innsbruck + ein bis zwei Nali Vereine lieber,aber bitte.

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Februar 2010 um 14:43

Les nochmal 1) durch und dann post bitte nochmal ... will jetzt net alles doppelt und dreifach tippen (wiedermal)

Bzw wennst jetzt auch noch anfängst das die Slo, Hun, Cro Vereine froh sein dürfen das bei uns mitspielen können hat sich jegliche Diskussion sowieso glei erledigt.

• ozzy74
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 14:46
    Zitat von onetimer79

Jetzt auch noch Polen in der Österreichen Liga nein Danke [kopf]
    Die Liga sollte den Nali Vereinen den Einstieg in die Ebel schmackhafter bzw.leistbarer machen.

Lg Onetimer

richtig - in diese richtung gibt es aber anscheinend keine ambitionen.

komisch nur, denn wenn man mehr österreicher auf hohem niveau spielen sehen will, wird es wohl auch mehr österreichische klubs in der ebel geben müssen. zurzeit setzen nämlich 4 klubs (auch aufgrund der benachteiligung inländischer spieler, die praktisch als legios bewertet würden) keinen einzigen inländer ein ;)

geht diese tendenz weiter haben wir in einigen jahren rund um kac, vsv, red bull und den caps 10 ausländische teams. rumänien, serbien, italien, bulgarien wären einer solchen liga sicher nicht abgeneigt.

• onetimer79
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 14:48

Naja aber die Idee mit der KHL und Konsorten gabs mmn. sicher schon länger,und wir waren sicher nicht die "Erfinder" dieser Liga Idee.
    Wie gesagt mir wäre halt eine Liga mit mehr Nali Vereinen lieber,das soll bitte nicht heissen das ich die ausländischen Vereine nicht mag oder ähnliches.

Ausserdem hab ich jemals geschrieben oder gesagt das die Cro,Slo,Ung etc. froh sein dürfen das sie mitspieln dürfen???
    Nein sicher nicht und ich werde auch sicher nie in diese Richtung denken,ich halte die Vereine aus dem Ausland für eine Bereicherung.
    Wenn man hernimmt was die Ungarn die Ersten 2 Jahre für "Prügelknaben" waren und wo sie jetzt stehen :thumbup: .

Ich habe nur gesagt das für mich persönlich die Liga mit mehr Vereinen aus der Nali (Ibk,Vereine aus Vbg) interessanter wären und nix anderes.darf man das hier nicht mehr sagen oder wie?????

Einmal editiert, zuletzt von onetimer79 (16. Februar 2010 um 14:55)

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Februar 2010 um 14:58

@Stef
    Und was können Jesenice & Co jetzt dafür das sich Innsbruck ruiniert hat?
    Sorry wer "zdeppert zum sch****n" ehm wirtschaften ist, is selber schuld. Und wie so oft in anderen Threads -> die "Opfer" zähl ich an einer Hand ab.
    Was hilft es wenn ein Witte, Höller, Lindner & co inner EBEL spielen? Die Buaschn sind 4th Liner die einen jungen Spieler der noch Perspektive hat maximal den Kaderplatz für höhere Aufgaben inner EBEL kannst as nich brauchen.

In der Nali seh ich wenig "gestandene" Spieler die inne EBEL gehören würden:
    Mairitsch (der verlängert wohl nimma bei RBS)
    Divis (ist freiwillig da unten)
    Pewal (wollten dem nicht die VIllacher?)

Alles andere sind junge Spieler die sowieso ihren Weg inne EBEL finden werden wenn die Qualität da ist (Ullrich &co)

Sagt keiner das wir es erfunden haben - aber erst stellst uns als dümmste der dummen in Europa hin und dann ruderst vollgas zurück weil deine Argumentation keinen Halt findet?

• Adlerblut
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 15:02

Möchte hier mal einen der beiden Lukasbrüder zitieren "wer guckt sich sowas an"?

meine Meinung:
    Bis auf ein paar "oh super toll internationale Liga Blbala"-Befürwörter interessiert sowas niemanden. Ich habe teilweise jetzt schon Probleme damit, wie sich das Ganze entwickelt und dann noch mehr ausländische Vereine aufnehmen? Nein danke. Es wäre bei Weitem sinnvoller, zu hinterfragen weshalb die österreichischen Nationalligavereine (noch) nicht wollen und dann könnte man an Lösungen arbeiten. Aber dieses permanente Aufnehmen irgendwelcher unbekannten, uninteressanten Vereine ist vielleicht für die Interessen der Ersten Bank von Vorteil, aber sportlich hat das genau null Wert.

Wie gesagt, wenn es wirklich soweit kommen sollte, hoffe ich dass wenigstens eine nationale Meisterschaft ausgetragen wird und hierfür extras Abos angeboten werden. So muß man wenigstens nicht für Mannschaften zahlen, welche einen nunmal nicht interessieren.

• ozzy74
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 15:08
    Zitat von sicsche

@Stef
    Und was können Jesenice & Co jetzt dafür das sich Innsbruck ruiniert hat?
    Sorry wer "zdeppert zum sch****n" ehm wirtschaften ist, is selber schuld. Und wie so oft in anderen Threads -> die "Opfer" zähl ich an einer Hand ab.

jesenice ist ein super beispiel ;) diese performance hätten heuer auch viele nationalligaklubs geschafft - selbst finanziell :rolleyes:

• onetimer79
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 15:09
    Zitat von sicsche

Sagt keiner das wir es erfunden haben - aber erst stellst uns als dümmste der dummen in Europa hin und dann ruderst vollgas zurück weil deine Argumentation keinen Halt findet?

????
    Bitte wo hab ich das gesagt???
    Habe nur gesagt das ich nixgg. ausländische Vereine habe,meinte eher das einige Nali Vereine für die Zuseher sicher interessanter wären als ein Verein aus Polen.
    Also nix für Ungut,hab mich vielleicht etwas "blöd" ausgedrückt ;)

Lg Onetimer

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Februar 2010 um 15:14

@stef
    Und die Grazer hätten ma vor 1-2 Jahren eigentlich auch aus der Liga werfen müssen oder?
    Vorallem mit der Performance ... schon mal die letzten Spiele angschaut? *kopfschüttel*
    Siege gegen Graz, Linz(2x), KAC und Laibach. Knapp verloren bei Alba, OT Niederlage in Wien.

Onetimer
    "Schön langsam aber sicher machen wir uns zur Grössten Lachnummer in der ganzen EU." Deine Aussage!

• onetimer79
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 15:16

so jetzt besser???? :D [keks]

Aber was ist so verkehr daran wenn einige Fans nicht immer alles befürworten???
    Sorry mich interessiert halt mal ein Match gg. Ibk oder Vgb halt mal mehr als ein Verein aus Polen,ist das jetzt so schlimm????

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Februar 2010 um 15:22

Wenn du weiter oben mitliest halte ich Polen selber für unnötig für die Liga. Weil hier keine geographische Nähe gegeben ist (wenn die EBEL gemeinsam mit Tschechen und Slowaken ausgetragen wird wärs was andres).

Aber die generelle Aussage wir seien die Lachnummer Europas und das verwassert die "österreichsiche Liga" ist eben mindestens genauso ein schmafu wie die Polen Idee. Abgesehen davon nur weil die Polen wollen heisst das noch lang nicht das sie dürfen.

Zagreb stand wielang vor der Tür? 5 Jahre ehe sie aufgenohmen wurden.
    Und das man sich noch immer um Innsbruck bemüht zeigt doch eher auf das man Bozen+Ibk ins Boot holen will.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 16. Februar 2010 um 15:23

einerseits sind neue teams immer interessant - sei es auf grund der fankultur, eishallen etc., aber ich glaub das mit den polen geht nun doch etwas zu "weit" (vor allem in bezug auf die dinstanz)
    österreichische mannschaften wären natürlich auch schön, aber wenn es sich keiner leisten kann, wird das auch NIX

Einmal editiert, zuletzt von 99ers4ever (16. Februar 2010 um 15:29)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 16. Februar 2010 um 15:26
    Zitat von sicsche

Und das man sich noch immer um Innsbruck bemüht

warum weisst du das? ich hab diesbezüglich nie etwas gelesen.

• onetimer79
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 15:27

Sorry das mit dem geographischen hab ich überlesen ;)
    Das die Ebel durch die ganzen Vereine aus dem Ausland "verwassert" werden,habe ich weder geasgt noch gemeint,die Idee mit Tschechien und der Slowakei würde ich sehr begrüssen,auch wenn alle Vereine furchtbar eine über die "sportliche) Mütze bekommen würden,würde sich die Liga doch vom Tempo und der Qualität sehr bessern.

Lg Onetimer

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Februar 2010 um 15:41

@tiki
    Siehe Forum, Zukunft HCI. Siehe HF.at Bericht

Onetimer
    Gesagt nicht, aber die Aussage der "österreichischen Liga" ging deutlich in die Richtung (Rhetorik my friend rhetorik)
    Gabs nich sogar mal Gespräche mit Brno? Bzw das Gerücht mit Rosenheim geistert ja auch alle heiligen Zeiten mal durch die Hallen.

• haggi
    EBEL
    • 16. Februar 2010 um 15:44

Bei aller Liebe, aber Polen ist eindeutig zu weit weg. Aber schön dass die Liga Interesse weckt

Eine Erweiterung in den Westen wäre wünschenswert. Bozen wäre jetzt natürlich Nummero uno. IBK hat leider wieder dankend abgelehnt und wartet bis die Liga sich ändert.

Was für mich nicht in Frage kommt ist eine Liga mit nur mehr 6 Teilnehmern. Da würde ich kein Abo mehr nehmen, denn alle 3 Wochen die gleichen Gegner anzuschauen, interessiert mich nicht. Man spielt ja jetzt schon viel zu schnell gegen den gleichen Gegner.

Also mehr Vereine ist absolut zu begrüssen. Konkurrenzfähig und einigermaßen in einer geografischen Nähe müssen sie sein. Welchen Pass die Spieler haben ist mir gleich, weil ich eh nicht mit den Spielern auf ein Bier gehe.

• ozzy74
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 15:46
    Zitat von sicsche

@stef
    Und die Grazer hätten ma vor 1-2 Jahren eigentlich auch aus der Liga werfen müssen oder?
    Vorallem mit der Performance ... schon mal die letzten Spiele angschaut? *kopfschüttel*
    Siege gegen Graz, Linz(2x), KAC und Laibach. Knapp verloren bei Alba, OT Niederlage in Wien.

schön und was haben sie davon ? schwacher zuschauerzuspruch, keine playoffs, finanziell mehr als wackelig...

bin mir sicher, dass der eine oder andere nationalliga-klub nicht viel schlechter ausgesehen hätte - die playoffs zu verpassen und letzter zu werden hätten sie auch geschafft ;)

• onetimer79
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 15:47

Also die Gschicht mit Brno sind schon länger her und hab auch lange nix mehr gehört,das mit Rosenheim hör ich ehrlich gesagt zum ersten mal.

• sicsche
    Nightfall
    • 16. Februar 2010 um 15:50

Also wo is Jesenice finanziell wackelig?
    Die haben heuer kleinere Brötchen gebacken und entsprechend am Anfang Hiebe kassiert. Nur die Ergebnisse der letzten Spiele zeigt doch deutlich nach oben. Aber wäre doch sicher interessant HCI vs HKJ nach der Saison noch in einen friendly gegeneinander spielen zu lassen. Ich bezweifel das der Nali Grössus viel erreichen wird.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Februar 2010 um 15:53
    • Offizieller Beitrag

mMn ist jesenice ein gutes beispiel wie man sich gesund-schlanken kann.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 16. Februar 2010 um 16:05
    Zitat von sicsche

Also wo is Jesenice finanziell wackelig?
    Die haben heuer kleinere Brötchen gebacken und entsprechend am Anfang Hiebe kassiert. Nur die Ergebnisse der letzten Spiele zeigt doch deutlich nach oben. Aber wäre doch sicher interessant HCI vs HKJ nach der Saison noch in einen friendly gegeneinander spielen zu lassen. Ich bezweifel das der Nali Grössus viel erreichen wird.

aber definitiv - auf rosen sind sie nicht gebettet - die teuren slowenen wandern ab, weil sie woanders wesentlich mehr verdienen können.
    die nächstjährige teilnahme an der ebel wird sich erst weisen - worte und versprechungen sind eines, taten müssen folgen...

btw - würde mich freuen wenn beide slowenischen klubs die kurve bekommen und wieder mitmischen können ;) trotzdem würde ich mich sehr über den einen oder anderen nationalliga klub freuen, der nach oben drängt - das eine muss doch das andere nicht ausschliessen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™