1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Polen stellen Antrag auf EBEL Teilnahme

• MrHyde
  • 16. Februar 2010 um 09:10
  • sicsche
    Nightfall
    • 12. März 2010 um 17:47

orli
    Da gehts wohl eher um die Kosten für die Teams. Wenn wir tschechische und slowakische Teams in der Liga hätten (was ich begrüßen würd) lasst sich das eindämmen weil dann schickt man Teams halt auf Roadtrips aber so isses halt suboptimal.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. März 2010 um 20:52
    Zitat von sicsche

@BigBert
    Ist es nicht blunzen ob in Zagreb 25 Kroaten oder 25 Kanadier am Eis stehen würden?
    Die österreichischen Spieler die viel. einen Vertrag angeboten bekommen haben, waren sich so oder so zu gut dafür. Und somit ist es fürs Nati mal prinzipiell egal, ergo muss nur wichtig sein das der Verein so stark wie möglich aufspielen kann in der EBEL. Alles andere is primär (oder spricht hier teilweise schond er Urlaubsfrust?)

sicher isses blunzen - wo hab ich das gegenteil behauptet? ?( konkurrenzfähig sollen die neuen truppe halt sein & nichts anderes hab ich gemeint.

@urlaubsfrust: nehme an, du meinst mich. weshalb? ?(
    siehe oben...nicht anderes (auch nichts negatives) habe ich gesagt....wieso ich urlaubsfrust schieben sollte, mußt mir daher bitte echt erklären. und sollten wir aneinander vobeigeredet haben, sags mir ruhig auch! ;)

• anders
    Hobbyliga
    • 12. März 2010 um 21:09

Naja jetzt wird es für mich kindisch,.. Polen? soll ma gleich eine europaliga machen? *tztz* :?:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. März 2010 um 22:03

hmm bb44, dann hab ich dich auch etwas missverstanden ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 12. März 2010 um 23:11

Bert
    Also es klang schon so als würds dich tangieren wer dort spielt :) Bzw mir scheint PH hatte das auch so verstanden. Aber sinma froh das ma dich falsch verstanden ham, hätt mich auch irgendwo gwundert (deswegen die Frage mim Urlaub ^^)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. März 2010 um 23:55
    Zitat von RoterTeufel01

... Für andere Vertreter (Krakau?) wäre das schon eher vorstellbar, welches Niveau bzw. welche Infrastruktur eine solche Mannschaft mitbringt, kann ich aber nicht beurteilen (polnisches Eishockey ist mir eigentlich gänzlich unbekannt).

letzte saison hat ein polnischer tv-sender jeden sonntag abend eine partie der polnischen "ekstraklasa" gezeigt. ein paar spiele habe ich mir angeschaut. als legios spielen vor allem tschechen und slowaken mit, das niveau ist meiner meinung nicht übel und durchaus mit der ebel und der italienischen liga A1 zu vergleichen.

denke schon, dass die folgenden teams der polnischen "ekstraklasa" in der ebel mitspielen könnten.

im heurigen grunddurchgang erster: comarch cracovia kraków (trainer der tscheche rudolf rohaček, auch trainer des polnischen nationalteams) - halle: ?

zweiter: gks tychy (trainer der tscheche miroslav ihnačák, der auch in nhl gespielt hat) - halle: bis 2.700 zuschauer

dritter: podhale nowy targ (trainer der tscheche milan jančuška, ehemaliger spieler der höchsten tschechische liga bei kosice) - halle: bis 3.500 zuschauer

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 13. März 2010 um 06:54
    Zitat von VincenteCleruzio

im heurigen grunddurchgang erster: comarch cracovia kraków (trainer der tscheche rudolf rohaček, auch trainer des polnischen nationalteams) - halle: ?

laut http://hockeyarenas.net/ Halle mit 4500 Plätzen

• RexKramer
    NHL
    • 13. März 2010 um 11:58

Der polnische EBEL Kandidat ist übrigens Krakau, Warschau wie vorher hier erwähnt hat nichtmal ein Team in der Ekstraklasa...
    Cracovia dominiert die polnische Liga in den letzten Jahren, aber ich bin der Ansicht, dass sie von ihrem jetzigen Level her in der EBEL eher nicht vorne mitspielen könnten, obwohl man sagen muss dass sie im Continetal Cup ganz ordentlich gespielt haben. Die Liga allgemein ist denke ich einiges schwächer als die EBEL (Dichte an guten Spielern ist in POL eher bescheiden was man beim Nationalteam leicht sieht und mit 3 Legionären pro Team springt man dann im Schnitt auch nicht weit).

• Mitch Buchanan
    Nationalliga
    • 13. März 2010 um 12:09

Prinzipielle Frage:
    hat die Erste Bank überhaupt Geschäftsinteressen in Polen? Ich denke mal, dass das ein durchaus ernsthaftes Argument für eine Beteiligung weiterer Mannschaften ist.

• Malone
    ✓
    • 13. März 2010 um 20:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mitch Buchanan

Prinzipielle Frage:
    hat die Erste Bank überhaupt Geschäftsinteressen in Polen? Ich denke mal, dass das ein durchaus ernsthaftes Argument für eine Beteiligung weiterer Mannschaften ist.

http://www.esp.pl/index_en.php?link=1c_en

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™