Aus LAOLA1.at:
Lebenslange Sperre für 2 Spieler

Bulgarien: Lebenslange Sperren
-
-
Find ich irgendwie oarg daß man das Team von der Meisterschaft ausschließt.. Wieviel Spiele hättens dort noch zu spielen gehabt.. Kostet dem Verein ja eine Stange Geld dann .. pfu
-
- Offizieller Beitrag
Kostet dem Verein ja eine Stange Geld dann .. pfu
Die Gesundheit der Offiziellen ist aber schon noch wichtiger als Geld.
-
Keine Diskussion, wenn jemand die Schiris angreift gehört drastisch durgegriffen.
-
Die Sperre für die Spieler find ich gerechtfertigt, nur das der Verein auch daran ausgeschlossen wird, find ich nit wirklich gut! Kann ja der Verein nix dafür odeR?
-
Find ich auch eine harte Entsceidung, aber der Verein ist nun mal für seine Spieler verantwortlich.
-
Spielerstrafen sicher in Ordnung. Bei der Strafe den Verein betreffend müsste man die Bilder sehen um sich ein Urteil bilden zu können. Wenn die Vereinsoffiziellen versucht haben die Spieler zurück zu pfeiffen ist übertrieben, wenn nicht, dann haftet der Vein mit mMn.
-
Im WFV (= Wiener Fußballverband) wurde auch vor einigen Jahren ein Spieler lebenslänglich gesperrt (die Strafe wurde sogar von der UEFA übernommen!) nachdem ein Spieler noch auf den am Boden liegenden Schiedsrichter mehrmals fest hingetreten hat, so das dieser schwer verletzt ins Spital gebracht werden mußte.
Zudem wurde der Verein "Arbeitswelt" aus dem WFV ausgeschlossen, Hauptgrund hierfür war u.a. das niemand gegen diese Übergriffe etwas unternahm.
Ich finde bei schweren Übergriffen gegen die Schiedsrichter werden gewisse Grenzen gesprengt und dagegen muß hart durchgegriffen werden.