1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • Camper JOE
    EBEL
    • 4. Mai 2013 um 15:43
    • #4.601

Danke für die Info! ;)
    Hab über etix die Tickets bereits gekauft.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Mai 2013 um 18:56
    • #4.602

nach 25 minuten führt mattersburg ggn den wac schon mit 3:0 :wacko:

• Patrick
    EBEL
    • 5. Mai 2013 um 08:11
    • #4.603
    Zitat von AlexR

Patrick: wirkliche Fans unterstützen die Mannschaft auch in schlechten Zeiten...stimmt, wirkliche Fans sind aber nicht nur Animateure auf den Tribünen. Diesen Unterschied zu finden und auch zu gehen, mag schwierig sein. Ist aber in vielen Fällen der einzig sinnvolle Weg.

Ja, aber darum gehts mir jetzt nicht explicit: Vor ein paar Jahren verlor eine der schlechtesten Rapid-Mannschaften die ich je gesehen habe in Salzburg 0:4, glaub ich. Um uns Salzburgen zu zeigen, was für gewaltige Fans sie sind, spielten sie eine 90 Minütie "SK RAPID" Schallplatte ab, 90 Minuten lang dieser störende Selbstmonolog.
    Danach wurde in Rapid und Salzburg Foren von ihnen in Selbstbeweihräucherung hervorgehoben, wie toll sie doch sind, da sie sogar bei einem 0:4 mehr Stimmung machten als die Commerz - Fans. Und nun, nicht zum ersten mal, ddiese Proteste: da fragt man sich halt schon, was wollen die wirklich, für wie wichtig halten die sich ????

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 7. Mai 2013 um 19:39
    • #4.604

So, zum Thema "Wer vertritt Österreich in der Europa League":

Pasching führt aktuell bei Salzburg mit 2:1. Wenn sie das wirklich schaffen und im Finale auf die Austria treffen, spielt nächste Saison der Regionalligist FC Pasching in der Europa League :D

• Stefan1403
    hoho
    • 7. Mai 2013 um 19:40
    • #4.605

die bullen machen sich wieder einmal komplett lächerlich :D [kopf]

auch wenn ried ins finale kommt, könnte pasching europacup spielen, wenn nämlich ried über die liga sich einen europacupplatz erkämpft (also zumindest 4ter wird in der liga....) glaub ich zumindest ;)

• capsalex
    EBEL
    • 7. Mai 2013 um 19:55
    • #4.606

Haha geil die Dosen sind draußen :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Mai 2013 um 19:58
    • #4.607
    Zitat von capsalex

Haha geil die Dosen sind draußen :D

Wieso? Pasching ist doch weiter :D

• Jürgen63
    Gast
    • 7. Mai 2013 um 20:05
    • #4.608

Ah, haben sie das Match also erfolgreich geschoben? Na schön, dann halt zweimal Red Bull im Europacup. Dadurch werden sie auch nicht länger vertreten sein :whistling:

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 7. Mai 2013 um 20:20
    • #4.609

Ich denke nicht das Salzburg freiwillig auf eine Titelchance verzichtet.

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Mai 2013 um 20:28
    • #4.610
    Zitat von AndreLupaschuk

Naja, auf die Chance, die Champions League zu gewinnen, haben sie zugunsten von Düdelingen auch verzichtet. Oder Düdelingen und Pasching waren vielleicht doch zu stark für diese blutleere Lachnummer. Wieviel haben die vor Saidonbeginn in ihren Kader eben mal investiert? Ich erinnere mich dunkel, dass von 18 Millionen Euro die Rede war.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Mai 2013 um 20:29
    • #4.611
    Zitat von AndreLupaschuk

Aber so wie es jetzt gelaufen ist tut es ihnen zumindest nicht weh...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Mai 2013 um 22:22
    • #4.612

loool joke oder?
    die sind einfach sooo deppat :thumbup:

• Jon Schnee
    NHL
    • 7. Mai 2013 um 22:43
    • #4.613

Dürfen überhaupt 2 teams von einem sponsor in der EL teilnehmen? Ich denke nicht. Wie steht da die uefa dazu?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. Mai 2013 um 22:45
    • #4.614

war ned mal sogar ein CL semi OpelvsOpel?

• caps53
    EBEL
    • 7. Mai 2013 um 22:52
    • #4.615

was soll der schwachsinn mit sponsoren? z.b.: bwin, emirates und andere firmen sponsorn mehrere vereine die in der champions league oder europa league gleichzeitig vertreten sind. das ist natürlich kein problem... pasching spielt auch ohne red bull logo am leiberl. probleme gibt es bei der uefa nur dann wenn der eigentümer der gleiche ist (bin mir nicht sicher wie das rechtlich bei "fc pasching" und "red bull salzburg" ausschaut). der präzedenzfall war meines wissen abramovich der nicht gleichzeitig präsident chelsea und cska moskau sein konnte bzw. nicht beide vereine gleichzeitig starten durften...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Mai 2013 um 23:09
    • #4.616
    Zitat von caps53

was soll der schwachsinn mit sponsoren? z.b.: bwin, emirates und andere firmen sponsorn mehrere vereine die in der champions league oder europa league gleichzeitig vertreten sind. das ist natürlich kein problem... pasching spielt auch ohne red bull logo am leiberl. probleme gibt es bei der uefa nur dann wenn der eigentümer der gleiche ist (bin mir nicht sicher wie das rechtlich bei "fc pasching" und "red bull salzburg" ausschaut). der präzedenzfall war meines wissen abramovich der nicht gleichzeitig präsident chelsea und cska moskau sein konnte bzw. nicht beide vereine gleichzeitig starten durften...

Ich hab zuerst auf einer anderen Seite so ca. das gleiche geschrieben. Sponsoren können da nicht mitwirken (Beispiele wie genannte Emirates -> Arsenal + PSG).
    Was damals bekannt gegeben wurde, war ja, dass es sich nur um eine "Kooperation" handelt. Auf der offiziellen HP der Paschinger scheint RB nichtmal in der Sponsorenliste auf, wie Caps53 schon sagte, weder im Vereinlogo noch am Dress irgendein Zusammenhang, nichtmal die Vereinsfarben. In dem Artikel von 2012 wo die Zusammenarbeit verkündet wurde, steht auch, dass der Präsident der ursprüngliche bleibt. Keine Ahnung inwieweit sich das jetzt geändert hat.

• Tyler
    Nationalliga
    • 8. Mai 2013 um 06:52
    • #4.617

Macht mich schon etwas traurig das Pasching deren EL Spiele (im besten Falle für Pasching) in Salzburg austragen wird. Mach auch irgendwie Sinn. 130km nach Salzburg vs. 5km nach Linz :thumbup:

Wieder keine Europa-League Luft auf der Gugl

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 8. Mai 2013 um 07:37
    • #4.618
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Auf der offiziellen HP der Paschinger scheint RB nichtmal in der Sponsorenliste auf, wie Caps53 schon sagte, weder im Vereinlogo noch am Dress irgendein Zusammenhang, nichtmal die Vereinsfarben.

Und genau deshalb sind diese Theorien von wegen "Schiebung" und "jetzt hat Red Bull 2 Vereine in Europa" völlig sinnlos.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Mai 2013 um 22:30
    • #4.619

Jetzt ist es amtlich...Pasching ist in der EL-Quali

• Jürgen63
    Gast
    • 8. Mai 2013 um 23:30
    • #4.620
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Und genau deshalb sind diese Theorien von wegen "Schiebung" und "jetzt hat Red Bull 2 Vereine in Europa" völlig sinnlos.

Nun denn, ich nehme meine Aussage zurück. Ich hab nur Red Bull & Pasching gehört und dachte, Red Bull hat da mehr Einfluss. Aber dem ist ja nicht so, insofern lag ich da eindeutig falsch.

Frage: Wie ist das mit dem FC Liefering? Die haben doch auch etwas mit Red Bull zu tun - im gleichen Verhältnis wie Pasching? Es könnte ja zum Aufstiegsduell Pasching (RL Mitte) gegen Liefering (RL West) kommen.

Achja, Pasching in der EL-Quali. Mhm - ob es da so einen großen Unterschied macht, ob da jetzt Pasching oder z.B. Ried spielt ... Bin gespannt, wie das wird.

• coach
    YNWA
    • 8. Mai 2013 um 23:35
    • #4.621
    Zitat von Jürgen63

insofern lag ich da eindeutig falsch.

denke nicht das du da soo falsch lagst.
    und red bull wird auch das vermarkten.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. Mai 2013 um 23:40
    • #4.622
    Zitat von Jürgen63

Nun denn, ich nehme meine Aussage zurück. Ich hab nur Red Bull & Pasching gehört und dachte, Red Bull hat da mehr Einfluss. Aber dem ist ja nicht so, insofern lag ich da eindeutig falsch.

Frage: Wie ist das mit dem FC Liefering? Die haben doch auch etwas mit Red Bull zu tun - im gleichen Verhältnis wie Pasching? Es könnte ja zum Aufstiegsduell Pasching (RL Mitte) gegen Liefering (RL West) kommen.

Achja, Pasching in der EL-Quali. Mhm - ob es da so einen großen Unterschied macht, ob da jetzt Pasching oder z.B. Ried spielt ... Bin gespannt, wie das wird.

Liefering ist ein (halb-)offizieller "Ableger" von RB Salzburg. Als solcher treten sie auch auf. Sie sind auf der offiziellen Website als "Jungmannschaft" (allerdings nicht als Amateurteam - sprich 1B) aufgelistet und tragen auch das RB-Logo am Trikot sowie die selben Vereinsfarben. Trotzdem dürfen sie mWn (anders als die anderen Reservemannschaften der BL-Clubs) in die Erste Liga aufsteigen.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 9. Mai 2013 um 09:17
    • #4.623
    Zitat von coach

denke nicht das du da soo falsch lagst.
    und red bull wird auch das vermarkten.

Dann frage ich einmal so: Was glaubst du, bringt dem Konzern Red Bull mehr:

• Schlagzeilen in internationalen Medien wie: "Blamage für die 'Roten Bullen' - Peinlicher Auftritt" (kicker.de), "Red Bull Salzburg blamiert sich im Pokal gegen Drittligisten!" (spox.com) oder "Red Bull Salzburg mit Pokal-Blamage" (sport1.de)
    • Ein Drittligist mit Red Bull-Logo in der Europa-League-Quali, der vermutlich in der ersten Runde abgeschossen wird.

oder vielleicht doch

• Ein evt. Pokalsieg gegen den (vermutlichen) österreichischen Meister

?

• Jürgen63
    Gast
    • 9. Mai 2013 um 10:04
    • #4.624
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Liefering ist ein (halb-)offizieller "Ableger" von RB Salzburg. Als solcher treten sie auch auf. Sie sind auf der offiziellen Website als "Jungmannschaft" (allerdings nicht als Amateurteam - sprich 1B) aufgelistet und tragen auch das RB-Logo am Trikot sowie die selben Vereinsfarben. Trotzdem dürfen sie mWn (anders als die anderen Reservemannschaften der BL-Clubs) in die Erste Liga aufsteigen.

• coach
    YNWA
    • 10. Mai 2013 um 00:10
    • #4.625
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Schlagzeilen

damit hast du deine frage schon selbst beantwortet.

mal schaun wie lange pasching noch ohne offiziellen red-bull - beisein auftreten wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™