Welcome home Bara
Gsd.ist es doch noch was geworden

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam
-
-
und mit momo wechselt leider ein talentierter spieler, für mich zu früh, von rapid nach nürnberg
wünsche ihm alles gute
-
keine Ahnung, ob zu früh, aber hoffen wir, dass er kein Korkmaz Dejavue erlebt.
War ja auch seine größte Schwäche in Innsbruck, dass er ziemlich oft verletzt war bzw. immer wieder leicht angeschlagen. -
Zitat Prohaska: österreich ist spielerisch besser! -- er wird wirklich langsam zu alt.
Die Walliser SPIELEN uns nach believe mit 2-3 Passes aus, unsere kicken zwar hinten bis ins Mittelfeld brav herum, aber in die Tiefe geht gar nix, viel zu viel unerzwungene Fehlpässe, was ganz gut funktioniert, ist das forchecking, man nutzt es aber nicht, weil man eben die Bälle wieder leichtfertig herschenkt........ -
König wieder mit dem typischen Arnautovic bashing, der Alaba dem noch weniger gelingt wird natürlich nicht kritisiert [kopf] .
Hätte generell ein bisschen anders gespielt, Hosiner, Arnautovic - Weimann - Jantscher, Alaba - Kavlak, - Klein - Dragovic - Pogatetz - Suttner(da kommst leider eh nicht drum rum
). Schau mir eigentlich fast jedes Bremen Spiel an und Prödl hat heuer einfach eine grottige Saison, das hat sich nahtlos ins NT durchgezogen. Genau so Janko, er ist mMn einfach zu unbeweglich und technisch einfach nicht gut genug drauf.
Aber man muss sich auch eingestehen der Bale ist echt ein Wahnsinn! [Popcorn]
-
- Offizieller Beitrag
seh ich aus. den könig hältst nicht aus... [kopf]
-
's peinlich... finds unnötig immer von der wm-quali zu sprechen - davon sind wir meilenweit entfernt - bin scho gspannt wie viele der zlatan machen darf
-
finds unnötig immer von der wm-quali zu sprechen - davon sind wir meilenweit entfernt
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
-
hab nur die letzten 20 minuten gesehen, aber das hat gereicht:
mit diesen frisuren kann man kein spiel gewinnen! -
Verehrte Cinderella,
Das ist, im weitesten Sinn sexistisch!
lg jussi
-
Das war gestern wiedermal zum fürchten. Spielt der Weimann bei Villa auch auf der Aussenbahn oder ist das so ein Experiment wie damals mitn Hoffer??
Prödl kann keinen Pass spielen generell beide IV mit wenig Ideen bzw Verantwortung den Spielaufbau zu gestalten oder anzukurbeln,da wird sich lieber die Kugel hin und her geschoben oder lange Pässe ins Nirvana geschlagen. Junuzovic hätte ich auch beginnen lassen eben statt Weimann.Was ist eigentlich mit Dragovic?? Die Schweizer Seele beleidigt wegen seinen Eskapaden??
Janko als Sturmspitze geht im heutigen Fussball fast nicht mehr ausser er wäre ein technisch begabter Spieler der sich auch mal im 1:1 durchsetzen kann oder die Bälle sinnvoll abprallen lässt,auch wenn er ein Tor gemacht hat kam mir von ihm einfach zu wenig. Hätte gerne den Hosiner gesehen oder Weimann als Stürmer die beweglicher sind als Janko,spielerisch aus dem MF dürfte es ja keine Probleme geben die beiden einzusetzen.
Gorgon könnte man auch mal einberufen finde ich.
Weis man beim ÖFB eigentlich das es in der deutschen BuLi ein talentierter MF Spieler herumläuft der (lt eigener Aussage) gerne für Ö spielen würde?? Damit hätten wir einen der Harnik ersetzen bzw seine Position spielen kann.
-
Das war gestern wiedermal zum fürchten. Spielt der Weimann bei Villa auch auf der Aussenbahn oder ist das so ein Experiment wie damals mitn Hoffer??
Prödl kann keinen Pass spielen generell beide IV mit wenig Ideen bzw Verantwortung den Spielaufbau zu gestalten oder anzukurbeln,da wird sich lieber die Kugel hin und her geschoben oder lange Pässe ins Nirvana geschlagen. Junuzovic hätte ich auch beginnen lassen eben statt Weimann.Was ist eigentlich mit Dragovic?? Die Schweizer Seele beleidigt wegen seinen Eskapaden??
Janko als Sturmspitze geht im heutigen Fussball fast nicht mehr ausser er wäre ein technisch begabter Spieler der sich auch mal im 1:1 durchsetzen kann oder die Bälle sinnvoll abprallen lässt,auch wenn er ein Tor gemacht hat kam mir von ihm einfach zu wenig. Hätte gerne den Hosiner gesehen oder Weimann als Stürmer die beweglicher sind als Janko,spielerisch aus dem MF dürfte es ja keine Probleme geben die beiden einzusetzen.
Gorgon könnte man auch mal einberufen finde ich.
Weis man beim ÖFB eigentlich das es in der deutschen BuLi ein talentierter MF Spieler herumläuft der (lt eigener Aussage) gerne für Ö spielen würde?? Damit hätten wir einen der Harnik ersetzen bzw seine Position spielen kann.
Weimann spielt bei Villa auch auf der Außenbahn, finde ihn eigentlich nicht schlecht, hat sich gestern seine Chance verdient, aber leider nicht genutzt!
In der IV hätte ich auch gerne mal Dragovic gesehen, Prödl spielt bei Werder eine unterdurchschnittliche Saison, Pogatetz hat seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr wirklich gespielt.
Junuzovic wird in den Quali eh wieder anfangen denke ich, MK wollte wahrscheinlich Weimann eine Chance geben.
Janko ist für einen Stürmer einfach viel zu statisch und technisch zu schwach. Der macht die meisten Tore nach Flanken/Standards, deswegen ist er wohl zuletzt auch bei seinen Klubs nicht mehr erste Wahl da es sicher "modernere Stürmer" gibt! Gorgon kann man mal einberufen, aber auf der Außenbahn sind wir gut besetzt! Mit Harnik, Weimann, Arnautovic, Jantscher, Ivanschitz, Junuzovic haben wir einfach zu viele Spieler, die im Ausland spielen und auch Leistungsträger sind!
Meinst du Schmidt von SCF?
-
Aha dachte der spielt rein Stürmer auf Sky sieht man Aston Villa ja jetzt nicht so oft.
Ja den mein ich. Hab damals mal ein Interview gehört wo er gesagt hat er würde gern für Ö spielen aber es hat ihn noch niemand gefragt. Das ist aber auch schon wieder eine weile her.
Wir sind gut besetzt aber das Problem ist das zu oft keiner die leistung vom verein ins NT mitnimmt. Deshalb wärs evtl mal ein alternative.
-
hab nur die letzten 20 minuten gesehen, aber das hat gereicht:
mit diesen frisuren kann man kein spiel gewinnen!Ich hab nur 15 Minuten gesehen, und mir das gleiche gedacht.
Die sind ja alle den großteil des Spiels damit beschäftigt, sich dich Haare zu richten
-
Aha dachte der spielt rein Stürmer auf Sky sieht man Aston Villa ja jetzt nicht so oft.
Ja den mein ich. Hab damals mal ein Interview gehört wo er gesagt hat er würde gern für Ö spielen aber es hat ihn noch niemand gefragt. Das ist aber auch schon wieder eine weile her.
Wir sind gut besetzt aber das Problem ist das zu oft keiner die leistung vom verein ins NT mitnimmt. Deshalb wärs evtl mal ein alternative.
Weimann kann beides spielen, spielte die letzten Spiele aber eher rechts Außen, da Brent (so heißt er glaube ich) im Zentrum spielt!
Schmidt wäre sicher eine gute Alternative/Verstärkung des Teams, bin da bei dir! -
Verehrte Cinderella,
Das ist, im weitesten Sinn sexistisch!
lg jussi
nein, ist es nicht.
sexismus beschreibt die vorstellung, dass eines der beiden geschlechter von natur aus dem anderen überlegen sei, und die daraus (für berechtigt gehaltendende) resultierenden unterdrückungen, diskriminierung, zurücksetzung oder benachteilung von menschen aufgrund ihres geschlechtes.
ich denke nicht, dass irgendjemand mit diesen frisuren besser gespielt hätte.
du kannst sagen es ist "entbehrlich", "geschmacklos", "überkritisch", "off-topic" oder ähnliches, aber sexistisch war die unterstellung, dass es eine verbindung zwischen der sportlichen leistung und den frisuren der spieler gibt, sicher nicht.so das war jetzt "unnötiges offtopic"
-
ich denke nicht, dass irgendjemand mit diesen frisuren besser gespielt hätte.
-
Weimann kann beides spielen, spielte die letzten Spiele aber eher rechts Außen, da Brent (so heißt er glaube ich) im Zentrum spielt!
Schmidt wäre sicher eine gute Alternative/Verstärkung des Teams, bin da bei dir!Hätte ihn oder Hosiner trotzdem lieber in der Spitze gesehen egal ob alleine oder zu zweit. Aber vorbei ist vorbei. Die einzigen Erkenntnisse was MK von gestern haben kann ist,das auch ein Alaba mal einen schwarzen Tag erwischen kann,das man schon Schwierigkeiten gegen einen Gegner hat der eigentlich nur einen Spieler auf Top Niveau besitzt und das die IV eine Katastrophe ist. Zu Suttner kann ich nix sagen weil gegen Bale hätte wohl auch Fuchs nicht gut ausgeschaut glaub ich. Der ist einfach ein Blitz. Er hätte Alaba als LV spielen lassen können aber auf kosten des Mittelfelds.
Mal schauen arbeit genug für den Teamchef
-
Ich möchte auch etwas zum gestrigen Spiel sagen: Ich hab mir keine Sekunde davon angesehn. Auch keine Zusammenfassung, nicht einmal die Tore. Gar nichts.
Eine meiner besseren Entscheidungen
-
- Offizieller Beitrag
du kannst sagen es ist "entbehrlich", "geschmacklos", "überkritisch", "off-topic" oder ähnliches, aber sexistisch war die unterstellung, dass es eine verbindung zwischen der sportlichen leistung und den frisuren der spieler gibt, sicher nicht.
Ich seh das nicht anders, aber erklär das mal deinen Kolleginnen. Deine Definition von Sexismus ist zwar richtig, allerdings fällt heutzutage weit mehr in die Kategorie "sexistisch" als nur Unterdrückung, Diskriminierung oder Benachteiligung.Wenn so eine Aussage bei der Beurteilung eines weiblichen Nationalteams in der Öffentlichkeit von einem Mann getätigt werden würde, würde sich Alice Schwarzer höchstpersönlich dazu verpflichtet fühlen, Österreich als rückständiges und sexistisches Land darzustellen, in dem Frauen unterdrückt werden.
Jede Aussage, welche äußere Merkmale als Qualitätskriterium darstellt, ist nach heutigen (weiblichen) Moralvorstellungen sexistisch. Daher war deine Aussage im weitesten Sinne schon sexistisch, da muss ich dem jussi schon recht geben.
Aberr wir wissen ja alle, wie du es gemeint hast, daher ists auch kein Problem
Problem wäre es erst, wenn du männlich wärst und unsere Hufballer weiblich, dann wärs ein Skandal
-
Ich möchte auch etwas zum gestrigen Spiel sagen: Ich hab mir keine Sekunde davon angesehn. Auch keine Zusammenfassung, nicht einmal die Tore. Gar nichts.
Eine meiner besseren Entscheidungen
SO schlimm war es eigentlich gar nicht.........Negativ:
Janko --> ist nur gefährlich wenn ihm der Ball auf den Kopf oder an den Fuß springt (verstehe heute noch nicht, warum da nicht die Option Hosina probiert wurde)
Prödl --> fällt mehr durch seine "Armwinkerei" auf, trottet mit dem Ball 15m, bleibt entweder stehen und passt auf Pogatez quer/zurück oder "flankt" in die Tiefe direkt auf den Gegner, keine Ideen, kein Aufbauspiel und extrem langsam in seiner Bewegung.
Kavlak --> zwar bemüht, fällt aber mehr durch Fouls und Abspielfehler aufMittel:
Alaba hatte gestern keinen guten Tag, ihm passierten ungewohnt viele Abspielfehler, was aber auch tw. zurückzuführen ist, dass seine Mitspieler "bewegungslos" auf den Ball/Zuspiel warten
Ivanschitz: hat sein "Stargehabe" endgültig abgelegt, bemüht sich, hat tw. gute Ideen, einen ganz guten Schuss und stellt sich in den Dienst der Mannschaft
Arnautovic: rackert viel, ist sich auch im Spiel nach hinten nicht zu schade, wäre er in manchen Situationen nicht so ballverliebt, weniger auf Hollywood, könnte er nach/mit Alaba die Führung des Teams übernehmenEntbehrlich:
Kommentator, der es fertig btingt in 90 Minuten 70 davon Blödsinn von sich zu geben
Prohaska, der entweder eine verspiegelte rot-weiss-rote Brille aufhat oder immer mehr seine Fachkompetenz verliert.....Allgemein:
das Pressing am Anfang der Partie war echt gut und erfolgreich, leider konnte man mit den Ballgewinnen nichts oder selten etwas anfangen, das Umschalten auf Angriff entweder zu langsam, oder durch unnötige/unerzwungene Fehlpässe zum Scheitern verurteilt.
Ansonst wären die Ansätze schon da, auch die Einstellung passt, kommen die Akteure in bessere Form zum Team, könnte man durchaus attraktiven/erfolgreichen Fussball spielen. Das Potential ist mMn zumndest vorhanden. Bis auf das sture Festhalten an Janko, den nicht nachvollziehbaren Wechsel von Ivanschitz (es sei denn er wollte es) und der langsamen, ideenlosen Verteidigung (aussgenommen Klein) macht auch der Trainer einen ganz guten Job.......Fazit: SO schlecht war das gestern nicht, und Wales war mit dem gestrigen Kader sicher KEIN Jausengegner, dieser Bale ist sowieso ein toller Kicker!!!!
-
Tja, kann ich leider nicht beurteilen, weil ichs ja nicht gesehn hab
Aber den Janko hätt ich eh net derpackt, den kann ich nicht ausstehn.
-
Das Posting wird langsam "business as usual" ... neues Derby neues "Glück" ...
Unfassbar warum es nicht auch nur ein Spiel der beiden geben kann, dass auch runderhum normal abläuft......
Zitat
Randalierende Fans: U4 gestopptZu einem Großeinsatz der Polizei ist es Sonntagnachmittag vor dem Derby gekommen. Rund 100 Austria-Fans randalierten in einer U4-Garnitur, der Zug musste angehalten werden. Es gibt mehrere Verletzte.
Kurz vor 14.00 Uhr waren laut Polizei an die hundert Austria-Fans mit der U4 Richtung Hütteldorf unterwegs. Aus noch unbekanntem Grund begannen sie in der U-Bahn-Garnitur zu randalieren. Auch Fensterscheiben gingen dabei zu Bruch.
Fanbetreuer alarmierten EinsatzkräfteIn dem Zug waren auch polizeiliche Fanbetreuer, weil das Match als Hochsicherheitsspiel gilt. Sie alarmierten Kollegen und veranlassten, dass die U4-Garnitur in der Station Pilgramgasse gestoppt wird. Dort werden die randalierenden Fans von rund 30 Polizisten in Empfang genommen.
Hooligans attackierten PolizistenDoch die Hooligans ließen sich davon nicht beeindrucken, randalierten weiter und attackierten die Beamten. Mehrere Personen wurden laut Polizei dabei verletzt. Ob auch unbeteiligte Fahrgäste unter den Verletzten sind, war vorerst noch unklar. Die U-Bahn-Garnitur musste eingezogen werden. Drei Unruhestifter wurden festgenommen.
Bereits bei dem letzten Derby vor der Winterpause kam es zu Randalen. Auch damals wurden drei Menschen verletzt
-
da hilft nur eine fusion zum fc wien [winke] 8))
was ich nicht verstehe ist, dass im tiefsten winter in österrecih fußball gespielt werden muss und im sommer nicht [kopf] bin ich wohl zu blöd. sollte sich österreich einmal für ein großereignis qulaifizieren dann kann man den spielplan in den winter verlegen, aber sonst bitte im frühling beginnen.
kosten für die rasenheizung im tivoli 2.000 euro pro tag für mich der absolute wahnsinn.
-
jaja der boskovic
hätte mMn schon beim hohen bein rot sehen können
-