1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. November 2012 um 12:43
    • #4.401
    Zitat von Powerhockey

haha
    naaa aber wenn man die augen verschließt, dass zu lange nix gegen radaubrüder unternommen wurde (und das is sehr wohl eien teilschuld vom AM) und dann natürlich das "normale establishment" angreift,
    dann is mir das einfach zu plakativ, wir sind die guten

also eigentlich genau umgekehrt :P

Hättest du den Artikel gelesen, wüsstest du, dass überhaupt nicht um die Radaubrüder geht. Also entweder du liest dir das Ding durch und wir diskutieren vernünftig darüber oder wir widmen uns wieder Onkel Pierre :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. November 2012 um 12:53
    • #4.402

und du meinst, dass "sein gesicht" nicht gerade dadurch konturen bekommt, wegen dem was ich gemeint hab
    und ja ich hab quer drüber gelesen,
    ich hab auch nix von eienm zusammenhang geschrieben, sondern den hast du mir jetzt angedichtet, mir gehts um die rolle AM
    oder gehörst du etwa zu denen, die, wenn sie an Rapid denken unweigerlich an radaubrüder denken? 8|
    :P :P :P

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. November 2012 um 13:03
    • #4.403

:D Du drehst mir das jetzt nicht um! Den Begriff Radaubrüder hast du zuerst benutzt!
    Und hier geht's jetzt nicht um die (unbestreitbar vorhandene) Fanproblematik, sondern um das Hütteldorfer Mißmanagement. Ich weiß, dir als Salzburger sind solche Grundsätze fremd, aber manche Vereine können nur so viel ausgeben, wie sie einnehmen und müssen daher mit ihren Mitteln ordentlich wirtschaften um Erfolg zu haben (s. Austria).

• onetimer79
    Gast
    • 8. November 2012 um 14:37
    • #4.404

Obwohl ich für Grün-Weiss mein Leben lang nix überhaben werde :D :
    Sehr guter Artikel da könnte sich der "Rapid Insider" Linden von der Krone
    eine feste Scheibe abschneiden :thumbup:

Gestern war übrigens im Kurier ein guter Artikel zu dem ganzen Thema drinnen,
    Stichwort die Macht bzw.die Meinungen der Fans im Internet/Foren speziell Asb ;)

Edit: den Artikel doch noch gefunden:
    http://kurier.at/sport/fussball…s/992.922/print

• AlexR
    EBEL
    • 8. November 2012 um 14:53
    • #4.405
    Zitat von Capsaicin

Männer ohne Gesicht: Das sind die wahren Probleme des SK Rapid Wien!

Versuchen wir vernünftig zu diskutieren: Ich denke, das ist nicht nur ein Rapid Wien Problem, sondern ein genrelles Problem in Österreich. Ich habe etwas Einblick in einen Verein und da gibt es auch das ein oder andere, wo es mir die Haare aufstellt, wenn ich es höre. Sprich, in Österreich ist man weit entfernt davon, wirklich professionell zu arbeiten. Das fängt im eigenen Nachwuchs an,geht halt weiter über die Verpflichtung von Legionären, Verpflichtung von Trainern und äußert sich im Schluss auch im wirtschaftlichen Arbeiten der verschiedensten Vereine. Im Endeffekt sind wird, dann dort, wo wir aktuell stehen...nämlich im Niemandsland, was die Beteiligung an den UEFA Bewerben betrifft. Das Nationalteam lasse ich einmal außen vor, weil es eine andere Sache ist.

@ph: sicher ist Marek in diesem Sinne "ein Opfer", weil er, wie der Autor geschrieben hat, in der Öffentlichkeit ist. Genauso, wie man Kogler auch als "Opfer der Medien" sehen kann; weil die sportliche Leitung (also, Prudlo UND Kogler) eine mangelhafte Arbeit in den letzten 2 Saisonen geleistet haben; es viel zu sehr von heute auf morgen geplant wurde. Weil die wirtschaftliche Abteilung bis knapp vor Transferschluss Kostenreduzierung ausgegeben hat, bei Transferschluss doch noch etwas Geld da war. Und genau, das meint auch der Autor. Es wird in beiden Fällen, nicht der Sportdirektor, das Managment hinterfragt, sondern meistens blindlings auf den Trainer eingedroschen, der in 90% der Fällen vor die Kamera tritt und einen Spagat zwischen Außen und Innenfunktion schaffen muss. Er muss einerseits die Spieler vor den Medien in Schutz nehmen, aber gleichzeitig in der Kabine den bösen Trainer heraushängen lassen. Dabei vergessen die Medien, dass nicht nur der Trainer an der ganzen Miserie schuld ist, sondern es unzähöige Faktoren sind, die es anzusprechen gibt.

• caps53
    EBEL
    • 8. November 2012 um 15:15
    • #4.406
    Zitat von Powerhockey

"Marek als Bauernopfer - weil er ein Gesicht hat"
    stopped reading here......

das ist natürlich schade, weil so ablehnend kann man gegenüber marek gar nicht sein, als das man zugeben muss, dass in dem zusammenhang (artikel) die aussage marek das bauernopfer richtig ist. ebenso weiter unten (wo du bereits mit dem lesen des artikels gesptoppt hast) die aussage, dass schöttel ebenso für sachen verantwortlich gemacht wird, für die er eigentlich nichts kann... ;)

der autor zeigt in meinen augen einige schwachstellen bei rapid auf über die man diskutieren kann, aber es ist leider eine tatsache, dass andi marek für viele sachen mitverantwortlich gemacht wird für die er absolut nichts kann. er ist nunmal derjenige, der sich im rahmen der fanarbeit zwangsläufig im namen des vereines des öfteren für sportliche oder wirtschaftliche unzulänglichkeiten des vereins rechtfertigen muss/musste. das kann man ihm nicht wirklich anlasten. ebensowenig, dass er die gleiche aufgabe nach außen gegenüber einer breiteren öffentlichkeit übernommen hat, während der zeit als peter klinglmüller beim öfb pressesprecher war. da hat er dieses im bericht erwähnte "gesicht" bekommen. man hätte marek diesbezüglich natürlich von vereinsseite mehr helfen können, indem man versucht die problemstellen zu lösen und nicht die probleme einfach nur "auszusitzen". die fangeschichten sind halt für medien ein gelungenes fressen und die berichterstattung über diese reichen den meisten auch, weil man damit ganz gut und schnell die seiten füllen kann (vor allem vor dem hintergrund, dass diese themen gerade in deutschland intensiv geführt werden).
    die perspektivlosigkeit im hinblich auf die sportliche und wirtschaftliche führung werde ich nicht damit lösen, dass ich den mann entferne der für fanarbeit zuständig ist und abseits dieses aufgabenbereiches sich um weitere vereinsinterna gekümmert hat. andi marek war keiner der einen platzsturm wollte oder ähnliches, der platzsturm war eine reaktion auf viele aufgeschobene nicht optimal gelöste probleme im verein zusammen mit einer beschissenen sportlichen saison. egal ob marek da ist oder anderen aufgaben im verein nachgeht, die grundprobleme die unteranderem im artikel aufgezeigt wurden, bleiben bestehen...

Zitat

...aber manche Vereine können nur so viel ausgeben, wie sie einnehmen und müssen daher mit ihren Mitteln ordentlich wirtschaften um Erfolg zu haben (s. Austria)...

dieser blick zur austria ist für mich unnötig, weil beide wiener vereine ähnlich agieren und es bei der austria um nichts besser läuft als bei rapid (auch wenn sie aktuell sportlich die nase vorne haben). medial erzeugt rapid mehr interesse und wird deswegen intensiver wahrgenommen. die austria ist manchen teilen etwas besser aufgestellt (z.b jugendakademie), hat mit kretschmer und parits personen die sich auch in der öffentlichkeit um die sachen kümmern die in ihren aufgabenbereich fallen (im gegensatz zu ebner und kuhn), aber ansonsten sehe ich bei der austria genauswenig eine langfristige sportliche oder wirtschaftliche perspektive... ebenso gibt es genug bereich wo rapid weiter ist... eine wirklich nachhaltige politik sehe ich bei beiden eigentlich nicht... die kaderpolitik im bezug auf die kampfmannschaft ist nicht besser oder schlechter als die von rapid. man muss nicht immer neidisch auf die konkurrenz schielen nur weil die einen spieler haben den man vielleicht selber gerne bei seinem team sehen würde...

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. November 2012 um 19:06
    • #4.407

SCR - WAC nach 35 Minuten 0:1!
    Es ist zwar noch lange nichts entschieden, aber man darf sich wohl fragen, ob bei einer Heimniederlage von Rapid Schöttel stark ins Wanken kommt?!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. November 2012 um 19:16
    • #4.408
    Zitat von Senior-Crack

SCR - WAC nach 35 Minuten 0:1!
    Es ist zwar noch lange nichts entschieden, aber man darf sich wohl fragen, ob bei einer Heimniederlage von Rapid Schöttel stark ins Wanken kommt?!

wäre schlecht für den rest der liga :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. November 2012 um 19:34
    • #4.409

glaube die aktuelle leistung wird man eher mit den vielen verletzten spielern begründen. sollte es nach deren rückkehr nicht bergauf gehen mit den grünen aus hütteldorf wird schöttels stuhl wackeln anfangen

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. November 2012 um 19:36
    • #4.410
    Zitat von sebold

wäre schlecht für den rest der liga :D

hmm hab jetzt ned so den überblick, aber meinst du wirklich, dass es ohne Schöttel besser laufen würde, ich find einfach dass die Rapid keinen herausragenden kader hat....

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. November 2012 um 19:38
    • #4.411

0:2 in der 48. Minute - wiederum Christian Falk!!! :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 11. November 2012 um 19:45
    • #4.412

Bin jetzt auch kein Schöttel fan. Aber mit dieser mannschaft überhaupt noch auf platz 3 zu sein ist eh ein wunder. Man sollte nicht vergessen wer da teilweise spielt. Starkl,Grozurek,Wydra,Schaub alles spieler die eher noch in die zweite mannschaft gehören.

Dann hat man eben viele mitläufer wie Prager,Katzer,Sonnleitner alle zu schwach.

Immer verkaufen und nichts nachkaufen geht eben nicht gut über lange zeit.

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. November 2012 um 19:50
    • #4.413

Dicke Luft in St. Hanappi: Die Fans hinter den Toren haben alle Fahnen und Transparente eingerollt und verlassen die Tribünen...

• Michoi
    Nationalliga
    • 11. November 2012 um 19:51
    • #4.414

Die Fans auf der West hauen ab :D :D :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. November 2012 um 19:53
    • #4.415

nicht nur dort. auf der ost haben sich die reihen auch schon gelichtet.

wobei der wac auch kein feuerwerk abbrennt, viele fehlpässe in der 2ten HZ spielt und trotzdem reichts bis jetz

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. November 2012 um 19:58
    • #4.416
    Zitat von Powerhockey

hmm hab jetzt ned so den überblick, aber meinst du wirklich, dass es ohne Schöttel besser laufen würde, ich find einfach dass die Rapid keinen herausragenden kader hat....

nein, das glaube ich nicht, aber es lag mir einfach auf der zunge ;)

• Linzer88
    NHL
    • 11. November 2012 um 20:06
    • #4.417
    Zitat von Michoi

Die Fans auf der West hauen ab :D :D :D

Zum glück finden sie heute den richtigen ausgang :thumbup:

• Michoi
    Nationalliga
    • 11. November 2012 um 20:07
    • #4.418
    Zitat von Linzer88

Zum glück finden sie heute den richtigen ausgang :thumbup:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. November 2012 um 20:21
    • #4.419

2:0-Auswärtssieg für den Aufsteiger in St. Hanappi! Oh, wie ist das schön...!
    [prost]

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 11. November 2012 um 20:26
    • #4.420
    Zitat von Senior-Crack

2:0-Auswärtssieg für den Aufsteiger in St. Hanappi! Oh, wie ist das schön...!
    [prost]

Fucking Komplett Geil!!! [prost] :thumbup: :thumbup:

• caps53
    EBEL
    • 14. November 2012 um 10:57
    • #4.421

nach dem doch unruhigen wochenende wieder eine positive meldung, hofmann bleibt drei weitere jahre...

http://www.skrapid.at/9609+M52de0e3d076.html

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. November 2012 um 11:17
    • #4.422
    Zitat von caps53

nach dem doch unruhigen wochenende wieder eine positive meldung, hofmann bleibt drei weitere jahre...

http://www.skrapid.at/9609+M52de0e3d076.html

gut für den rest der liga, hofmann ist eure größte waffe aber gleichzeitig der größte schwachpunkt. mmn wäre es für die grünen wichtig endlich eine gewisse unabhängigkeit von hofmann zu schaffen

• Patrick
    EBEL
    • 14. November 2012 um 20:05
    • #4.423
    Zitat von sebold

gut für den rest der liga, hofmann ist eure größte waffe aber gleichzeitig der größte schwachpunkt. mmn wäre es für die grünen wichtig endlich eine gewisse unabhängigkeit von hofmann zu schaffen

Das ist schon in Ordnung so, er wird sicher auch in diesen 3 Jahren sehr viel verletzt sein, er wird nicht mehr jünger werden, wenn Rapid das nicht kompensieren kann ist das für Salzburg doch ganz gut... :D

• caps53
    EBEL
    • 14. November 2012 um 22:54
    • #4.424
    Zitat von Patrick

Das ist schon in Ordnung so, er wird sicher auch in diesen 3 Jahren sehr viel verletzt sein, er wird nicht mehr jünger werden, wenn Rapid das nicht kompensieren kann ist das für Salzburg doch ganz gut... :D

großer experte, wann war hofmann in den letzten jahren bzw. in seiner gesamten rapidzeit so oft verletzt? nach seiner rückkehr aus münchen hatte er seine einzige sportrelevante verletzung und vor zwei saisonen hatte er eine schleimbeutelentzündung. aktuell hat er eine muskelzerrung die daraus resultiert, dass er nach einer unglücklichen augenverletzung zu schnell ins training/spielbetrieb eingestiegen ist... ein verletzungsanfälliger spieler sieht für mich anderes aus... wenn er öfters wiederkehrende knieverletzungen oder chronische rückenbeschwerden hätte würde ich mir sorgen machen, aber so wird er sich wie üblich bei älter werdenden spielern vielleicht hin und wieder ein wenig zurücknehmen und nicht mehr den marathonmann aus vergangenen zeiten geben.

das problem bei rapid ist die abhängigkeit von ihm als person hofmann auf dem spielfeld. den fußballer könnte man vielleicht/wahrscheinlich ersetzen, aber sicher nicht die person hofmann die alles im spiel von rapid organisiert... dieses problem wurde jetzt einmal drei jahre aufgeschoben, was aber insgesamt wenig überraschend kommt, weil es für alle seiten die einzig logische möglichkeit war. hofmann wird diese drei jahre (vielleicht auch mehr) bei rapid bleiben und nachher im verein irgendeine position bekommen. als fan freut es mich natürlich, dass DER spieler des letztes jahrzehnts von rapid auch in irgendeiner form dem verein erhalten bleibt...

• Linzer88
    NHL
    • 14. November 2012 um 23:01
    • #4.425

Ich mag den Ibra zwar nicht aber solche tore macht nur er. Krankes und einfach geiles tor. Und der spielt noch 2mal gegen uns ich hab jetzt schon angst.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™