1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • Linzer88
    NHL
    • 24. April 2012 um 00:14
    • #4.001

wie gesagt ich kann nicht beurteilen ob es diese attacke so wirklich gegeben hat weil ich nicht dabei war. Sollte es so gewesen sein wirds sicher aufgeklärt und er bekommt seine gerechte strafe.

Mich stört es einfach das bei solchen aktionen gleich so übertrieben wird. Sowas kommt jedes WE in vielen discos vor steht das nächsten tag in der zeitung? Am ende sind meistens beide schuld einer hat angefagen der andere hat zugeschlagen. Ob das ganze jetzt ok ist oder nicht ist ja eine andere sache.

• caps53
    EBEL
    • 24. April 2012 um 00:24
    • #4.002

Linzer88

sorry aber ich sage es dir von rapid fan zu rapidfan, wenn man von etwas keine ahnung hat sollte man es lassen irgendetwas zu dem thema zu posten... das habe ich schon einmal einem anderen user hier im forum gesagt.

was im stadion passiert ist die eine sache und vor allem nichts von dem was am sonntag im stadion passiert ist, rechtfertigt irgendeine handlung vor dem stadion...

fakt ist du warst nicht im stadion und hast nicht die geringste ahnung was im stadion gegen okotie abgegangen ist. ich sage ganz nüchtern als rapidfan, dass was gestern von der west (auf der ich auch war) gekommen ist rechtfertigt den jubel von okotie auf alle fälle und war nicht die übliche stimmung gegen einen gegnerischen spieler. das waren nicht die üblichen "sohn einer h..." gesänge von fans gegen einen spieler über denen dieser ganz leicht stehen kann. das ging weit mehr ins persönliche und eigentlich war es ein eigentor der fans, weil ich selten einen so teilnamslosen spieler gesehen habe der erst durch die gesänge der gegnerischen fans zu seiner motivation fand... in 9 von 10 fällen sage ich nach einem okotie torjubel von gestern, dass ist eine klare gelbe, gestern hätte ich als schiedsrichter davon abgesehen (laut spielbericht hat er diese gelbe wohl doch gesehen). okotie war nie ein sympathieträger im hanappi und wird es nie werden, aber was gestern im stadion war kann man mit bauchweh stehen lassen, von beiden seiten, allerdings der vorfall vor dem stadion ist durch nichts zu entschuldigen...

• Linzer88
    NHL
    • 24. April 2012 um 00:35
    • #4.003

Bitte jede woche werden profis von fans beschimpft das ist LEIDER in jedem stadion so. Nur die richtigen profis stehen drüber und nehmen das gar nicht persönlich. Wie kann man etwas persönlich nehmen. Da stehen ein 100leute auf der west die ihn beschimpfen keinen von diesen personen kennt er persönlich somit würd mir das an seiner stelle am a**** vorbeigehen.

Und nochmal ich rechtfertige die aktion nicht weils mir ziemlich egal ist. Okotie ist mir genau so egal wie diese person die ihn geschlagen hat. Kann ja keiner von uns ändern so leute wirds immer wieder geben.(nicht nur im fußballstadion)

• caps53
    EBEL
    • 24. April 2012 um 00:56
    • #4.004
    Zitat

Bitte jede woche werden profis von fans beschimpft das ist LEIDER in
    jedem stadion so. Nur die richtigen profis stehen drüber und nehmen das
    gar nicht persönlich. Wie kann man etwas persönlich nehmen. Da stehen
    ein 100leute auf der west die ihn beschimpfen keinen von diesen personen
    kennt er persönlich somit würd mir das an seiner stelle am a****
    vorbeigehen.

habe selten so eine aufgeheizte stimmung gegen einen spieler einer gegnerischen mannschaft gesehen, ohne großen ersichtlichen grund. das gestern war irgendwie "speziell"... sowohl von den fans ausgehend, als auch die reaktion vom spieler. wer im stadion war weiß was ich meine, wer nur nach der reaktion von okotie urteilt (wie die meisten fernsehzuseher wahrscheinlich) weiß es vermutlich nicht, aber egal... und es waren weit mehr als 100 leute nur so nebenbei...

Zitat

Und nochmal ich rechtfertige die aktion nicht weils mir ziemlich egal
    ist. Okotie ist mir genau so egal wie diese person die ihn geschlagen
    hat. Kann ja keiner von uns ändern so leute wirds immer wieder
    geben.(nicht nur im fußballstadion)

nein es ist ganz klar nicht das gleiche... wenn okotie nach einem disco besuch oder dergleichen eine einfängt kann man es von mir aus vergleichen, aber sicher nicht wenn sich ein spieler nach einem spiel, auf eigentlich neutralem boden bewegt. was auf dem spielfeld passiert ist die eine sache, wie gesagt war das gestern sicher keine sonderlich ruhmreiche geschichte von einer der beiden seiten, aber das kann man vorerst einmal abhacken... den weg nach dem spiel bis er in graz wieder aus dem bus aussteigt ist eine andere sache und mit keinster weise mit einer normalen "wirtshausschlägerei" zu vergleichen. die person okotie ist wie jeder andere spieler vor-, während- und nach dem spiel mit keinem normalbürger zu vergleichen... was die privatperson okotie treibt ist mir wirklich scheiß egal, die öffentliche person okotie hat nach einem spiel unter anderem sicheres abreisen unter welchen umständen auch immer verdient.

• AlexR
    EBEL
    • 25. April 2012 um 01:18
    • #4.005

caps53: danke für die Schilderung, da ich doch eine differenziertere Meinung als du sie gepostet hast, schreiben wollte.
    Ich habe den Torjubel als äußerst provokant und unnötig empfunden (als bekennender Wacker Innsbruck Fan), so es mir in der Wiederholung (auf youtube) erschloss. Ich bin dieser Auffassung gewesen, da ich aus subjektiver Erfahrung ein doch eher "negatives" Bild eines Oktoie habe. So meinte Okotie sich bei einen seiner Auftritte am Tivoli in gleich provokanter Weise vor der Nordtribüne feiern zu lassen oder verabschiedete sich händeklatschend in Richtung ebendieser. Dass hier dann gewisse Ansichten entstehen können, mag man aus rationaler Sicht nicht verstehen/erklären können, betrachtet es man auf emotionaler Ebene (im Hintergrund einer sportlichen Bankrotterklärung seitens der eigenen Mannschaft und eines chancenlosen Darbieteung), dann versteht man es vielleicht.
    Die Schilderungen deinerseits haben mich dann eher zur Annahme gebracht, dass vielleicht Fans und Spieler cool reagiert hätten sollen. Idioten wird man leider immer finden und solche Leute finde ich persönlich auch unnötig, verstärken sie doch ein Bild von schon vorhandenen Urteilen bezüglich Fussballfans.
    Dennoch denke ich, muss sich Okotie durchaus die Frage stellen lassen, ob es wirklich absolut notwendig war, diesen Torjubel zu inszenieren, den ich persönlich nur in der Form kenne, dass der Spieler dies vor den eigenen Fans darbietet. Mit einem Sprint übers ganze Feld zu den eigenen Fans hätte man den Leuten auch zeigen können:" In ya face!".

Sind jetzt meine Gedanken, die ich nur loswerden wollte.

Zitat

Aber es geht ja eher darum das rapid schon wieder als problemverein hingestellt wird obwohl es nach dem platzsturm bis jetzt nicht wirklich probleme gegeben hat. Im gegensatz zur austria oder innsbruck darüber wird aber nie berichtet.

Machen wir einen kurzen Vergleich:
    Rapid: Stichwort Stadionverbotler (sowohl Innsbruck, als auch Salzburg), Leuchtspurmunition, Okotie, Lions
    Innsbruck (damit man nicht meine Subjektivität kritisiert): Rapid Spiel, aber vielmehr Salzburgspiel
    Austria: bis auf versuchten Platzsturm in Kapfenberg haben sie sich eh benommen
    Sturm: sind mir jetzt nicht besonders negativ aufgefallen.

Wo soll jetzt verstärkt berichtet werden?!
    Die Fanszene von Rapid hat sich mit dem Platzsturm, aber auch mit der Westbahnhofgeschichte (wobei hier ja noch nicht die letzten Worte gesprochen sind), selbst in das Licht der Medien gerückt...daran hätte man denken müssen. Dass daraufhin jede Bewegung, jeder Furz von den Medien wahrgenommen wird, ist doch selbstverständlich und erwartbar.

Einmal editiert, zuletzt von AlexR (25. April 2012 um 01:41)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. Mai 2012 um 17:15
    • #4.006

Maierhofer darf heute machen was er will [kopf]

• Michoi
    Nationalliga
    • 6. Mai 2012 um 17:17
    • #4.007

Kulovits dafst aber da auch nicht weglassen

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Mai 2012 um 17:19
    • #4.008
    Zitat von Capsaicin

Maierhofer darf heute machen was er will [kopf]

da dürfen einige machen was sie wollen. unfassbar schwacher schiri

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. Mai 2012 um 17:20
    • #4.009
    Zitat von Michoi

Kulovits dafst aber da auch nicht weglassen

Hab keine zwei Tätlichkeiten und ein Handspiel von ihm im Strafraum gesehen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Mai 2012 um 17:21
    • #4.010
    Zitat von Capsaicin

dafür hätte er gg leonardo schon rot kassieren können, pichler könnte uu auch schon gelb-rot haben und ein anderer gibt drazan auch rot. ich sehe da einige eigenwillige entscheidungen auf beiden seiten.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 6. Mai 2012 um 17:23
    • #4.011

Sorry sebold aber man kanns auch übertreiben 8|

• Michoi
    Nationalliga
    • 6. Mai 2012 um 17:24
    • #4.012
    Zitat von Capsaicin

Aber ein Revanchefoul an Leonardo für das er auch die Rote sehen hätte können für den Check an Jantscher hätte man auch Gelb geben können

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. Mai 2012 um 17:28
    • #4.013
    Zitat von Michoi

Aber ein Revanchefoul an Leonardo für das er auch die Rote sehen hätte können

Ok, hatte ich schon wieder verdrängt :D Aber warum sollte der Schiri auch besser sein als der Rumpelfußball, den die 10 Teams da heuer zeigen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Mai 2012 um 17:30
    • #4.014
    Zitat von Roter-Sniper

Sorry sebold aber man kanns auch übertreiben 8|

aso, revanchefoul ist grundsätzlich rot und von hinten in die beine mit ein paar metern anlauf detto. von daher sehe ich jetzt keine zwingende übertreibung.
    ich hätte auch sm mit rot vom platz gestellt.
    meine replik mag einseitig wirken, dies ist aber dadurch bedingt, dass es ein "konter" auf die aussage von capsaican war.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. Mai 2012 um 17:34
    • #4.015

Beim Langen hat sich es aber schon etwas summiert ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Mai 2012 um 17:36
    • #4.016
    Zitat von Capsaicin

Beim Langen hat sich es aber schon etwas summiert ;)

brauchen wir nicht diskutieren, ich habe in einem anderen forum sofort rot gefordert.
    das ändert aber nichts daran, dass schörgenhofer heute generell sehr schwach pfeift. zb hat mich unheimlich geärgert, dass kulo keine gelbe für das foul an jantscher gesehen hat.

• stefano
    Gast
    • 6. Mai 2012 um 17:36
    • #4.017

2 nicht gegebene handselfer, dazu eine nicht gegebene glatte rote für maierhofer, der dann das Tor macht (und in seinem ehemaligen heimstadion jubelt, als hätte er die cl gewonnen - wie wahr der Kommentar des sky Kommentators - grösse, körpergrösse, etc.)! bravo, Herr schörgenhofer, wohl durch die 3 erwähnten Fehlentscheidungen die Meisterschaft entschieden!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. Mai 2012 um 17:37
    • #4.018
    Zitat von sebold

das ändert aber nichts daran, dass schörgenhofer heute generell sehr schwach pfeift. zb hat mich unheimlich geärgert, dass kulo keine gelbe für das foul an jantscher gesehen hat.

Jap, da hast Recht :)

• Linzer88
    NHL
    • 6. Mai 2012 um 17:38
    • #4.019

Wo ist den jetzt bitte der unterschied zwischen der gelben karte von alaba und der nicht gegebene elfer beim 1handspiel? Vom 2. Handspiel red ich ja gar nicht das war ja auch ein elfer.

Über die roten karten braucht man auch nicht reden. Maierhofer(so sehr ich ihn mag) heute einfach nur unsportlich und leonardo muss auch gehen.

Drazan ist für mich nicht rot er spielt klar zuerst den ball gelb hat er ja bekommen weil von hinten.

Kulo kann man runterstellen. Aber wie gesgat schörgenhofer eben hab nichts anderes erwartet heute.

• Mr_X
    EBEL
    • 6. Mai 2012 um 17:39
    • #4.020
    Zitat von stefano

2 nicht gegebene handselfer, dazu eine nicht gegebene glatte rote für maierhofer, der dann das Tor macht (und in seinem ehemaligen heimstadion jubelt, als hätte er die cl gewonnen - wie wahr der Kommentar des sky Kommentators - grösse, körpergrösse, etc.)! bravo, Herr schörgenhofer, wohl durch die 3 erwähnten Fehlentscheidungen die Meisterschaft entschieden!

:thumbup:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Mai 2012 um 17:40
    • #4.021
    Zitat von stefano

der erste elfer war nie im leben einer
    der zweite sehr wohl, es wäre fein, wenn auch du die grün-weiße brille etwas abnimmst. wie oben schon geschrieben kulo hätte wegen revanchefoul gehen müssen und auch drazan war knapp an der roten
    die entschuldigt natürlich nicht, dass auch sm hätte gehen müssen

@linzer
    also bitte den unterschied erkennt sogar ein blinder, sekagya/mendes (bin mir jetzt nicht mehr sicher), geht auf den kopfball und wird von hinten angeköpft, alaba geht wissentlich in den schuss von dimaria und rutscht dabei aus. das kann man nicht einmal im ansatz vergleichen

mrx
    der nächste grün blinde :rolleyes:

• Michoi
    Nationalliga
    • 6. Mai 2012 um 17:41
    • #4.022
    Zitat von stefano

und in seinem ehemaligen heimstadion jubelt, als hätte er die cl gewonnen

wenn er in seinem ehemaligen Heimstadion als Sohn einer H**e beschimpft wird wundert mich dieser Jubel nicht :D

• stefano
    Gast
    • 6. Mai 2012 um 17:41
    • #4.023
    Zitat von sebold

der erste elfer war nie im leben einer
    der zweite sehr wohl, es wäre fein, wenn auch du die grün-weiße brille etwas abnimmst. wie oben schon geschrieben kulo hätte wegen revanchefoul gehen müssen und auch drazan war knapp an der roten
    die entschuldigt natürlich nicht, dass auch sm hätte gehen müssen

kennst du die regeln für handselfer? schon von "Verbreiterung des Körpers" gehört? was wohl mehr als eindeutig auf mendez zutrifft. und dem kulo willst wofür genau rot geben?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 6. Mai 2012 um 17:44
    • #4.024
    Zitat von stefano

kennst du die regeln für handselfer? schon von "Verbreiterung des Körpers" gehört? was wohl mehr als eindeutig auf mendez zutrifft. und den kulo willst wofür genau rot geben?

ja, kenne ich, und es wöre auch ok, wenn er nicht mit dem rücken zum gegenspieler in der bewegung gewesen wäre, aber so :rolleyes:
    revanchefoul gegen leonardo?

• stefano
    Gast
    • 6. Mai 2012 um 17:46
    • #4.025
    Zitat von Michoi

wenn er in seinem ehemaligen Heimstadion als Sohn einer H**e beschimpft wird wundert mich dieser Jubel nicht :D

Zitat von sebold

ja, kenne ich, und es wöre auch ok, wenn er nicht mit dem rücken zum gegenspieler in der bewegung gewesen wäre, aber so :rolleyes:
    revanchefoul gegen leonardo?

revanchefoul weil popscherl rausstellen und brasiliano tausend Tode stirbt? geh bitte, hör doch auf...

Michoi: wie gesagt, es gibt Spieler, die trotzdem nicht jubeln, aus Respekt, naja, halt einfach grösse zeigen, maierhofer zeigt körpergrösse, auch ok!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™