1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • ridinggiants84
    EBEL
    • 5. April 2011 um 19:12
    • #3.351
    Zitat von Linzer88

Ihr wisst aber schon das er gutes geld mit seinem job verdient. Oder wollt ihr sagen das alle manager die ihn bis jetzt gekauft oder verpflichtet haben keine ahnung haben

Die in Wolverhampton haben sich definitiv was anderes von ihm erwartet, und ich behaupt noch immer dass da entweder Verzweiflung geherrscht hat, oder das Scouting nicht funktioniert hat, alle anderen haben gewusst dass man einen Maierhofer in der 2. deutschen BL oder in der ersten österreichischen schon mal gebrauchen kann, allerdings auch nicht unbedingt weiter oben.

• maverick
    NHL
    • 5. April 2011 um 21:20
    • #3.352
    Zitat von Barfly

keine ahnung wo das gestanden ist, du liest anscheinend die qualitativ höherwertigen zeitungen als ich :pinch:

im kurier war es gross zu lesen!

• Roterleo
    Nationalliga
    • 19. April 2011 um 20:21
    • #3.353

FAK - Austria Lustenau 0:4 (nach 66 Minuten) vor 2.312 Zusehern. Der Fußball lebt in Wien ! :S

• stefano
    Gast
    • 19. April 2011 um 21:07
    • #3.354
    Zitat von Roterleo

FAK - Austria Lustenau 0:4 (nach 66 Minuten) vor 2.312 Zusehern. Der Fußball lebt in Wien ! :S

zwar kein austria fan, aber trotzdem: das sind ja dann ca. soviel zuschauer wie bei den red bulls bei einem erstliga spiel, also kehr vor der eigenen tür!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 19. April 2011 um 21:10
    • #3.355
    Zitat von stefano

zwar kein austria fan, aber trotzdem: das sind ja dann ca. soviel zuschauer wie bei den red bulls bei einem erstliga spiel, also kehr vor der eigenen tür!

aso stefano?

Zitat

Bundesliga 2010/2011 .:. Zuschauer .:. Heimspiele
    # Mannschaft Summe Spiele Schnitt
    1 Rapid Wien Rapid Wien 221.395 14 15.814
    2 Sturm Graz Sturm Graz 170.246 15 11.350
    3 RB Salzburg RB Salzburg 153.082 14 10.934
    4 FC Wacker Innsbruck FC Wacker Innsbruck 154.829 15 10.322
    5 Austria Wien Austria Wien 135.791 15 9.053
    6 LASK Linz LASK Linz 89.437 15 5.962
    7 SV Ried SV Ried 75.238 14 5.374
    8 SV Mattersburg SV Mattersburg 58.668 14 4.191
    9 SC Magna SC Magna 52.655 15 3.510
    10 Kapfenberger SV Kapfenberger SV 42.234 14 3.017
    insgesamt 1.153.575 145 7.956

Alles anzeigen
  • Roterleo
    Nationalliga
    • 19. April 2011 um 21:16
    • #3.356
    Zitat von stefano

Also gut kommen wir zu den Fakten - absoluter Minusrekord bei Red Bull Salzburg war 4900 Zuseher - wenn ich nun Wien mit 1,7 Millionen Einwohner und Salzburg mit rund 150.000 Einwohner dann brauch ich wohl nicht weiterreden - oder. Aber das war mir garnicht sowichtig wie das Ergebnis gegen Lustenau. Apropos Lustenau hat 21.000 Einwohner...... :thumbup:

Soviele Fans wie Austria Wien hat ja bereits Austria Salzburg in der Westliga :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 19. April 2011 um 21:19
    • Offizieller Beitrag
    • #3.357

Thread mit 10% Infogehalt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • stefano
    Gast
    • 19. April 2011 um 21:20
    • #3.358
    Zitat von Roterleo

Also gut kommen wir zu den Fakten - absoluter Minusrekord bei Red Bull Salzburg war 4900 Zuseher - wenn ich nun Wien mit 1,7 Millionen Einwohner und Salzburg mit rund 150.000 Einwohner dann brauch ich wohl nicht weiterreden - oder. Aber das war mir garnicht sowichtig wie das Ergebnis gegen Lustenau. Apropos Lustenau hat 21.000 Einwohner...... :thumbup:

und mit 30 mio + budget (ergo mehr als das doppelte aller anderen) 4900 zuschauer ins stadion zu locken, auch eine fette leistung!
    wann spielt eigentlich red bull im cup? heute noch oder erst morgen?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 19. April 2011 um 21:22
    • #3.359
    Zitat von stefano

und mit 30 mio + budget (ergo mehr als das doppelte aller anderen) 4900 zuschauer ins stadion zu locken, auch eine fette leistung!

ich finds ja nur toll das DU andere als troll bezeichnest...

zum cup: hoffe doch, dass sich die favoriten durchsetzen, damit uns ein vernünftiger verein nächstes jahr international vertritt.

• Roterleo
    Nationalliga
    • 19. April 2011 um 21:23
    • #3.360
    Zitat von stefano

Zitat von Malone

Thread mit 10% Infogehalt

Und schon wieder sind wir beim Red Bull Thema.

Mimimimimi - Caps immer noch beleidigt? 6x im Halbfinale und 6x ausgeschieden und 5x gegen Salzburg das tut weh.

Ich wollte eigentlich nur die Leistung der Lustenau würdigen - aber wenn man aus Salzburg kommt darf man nichts kommentieren sonst kommt wieder einer und mimimimimi - und tschüs !

• stefano
    Gast
    • 19. April 2011 um 21:26
    • #3.361
    Zitat von Roterleo

Und schon wieder sind wir beim Red Bull Thema.

Mimimimimi - Caps immer noch beleidigt? 6x im Halbfinale und 6x ausgeschieden und 5x gegen Salzburg das tut weh.

Ich wollte eigentlich nur die Leistung der Lustenau würdigen - aber wenn man aus Salzburg kommt darf man nichts kommentieren sonst kommt wieder einer und mimimimimi - und tschüs !

na wenn du mit deinem eingangspost nur die leistung der lustenauer würdigen wolltest, alles klar, herzliche gratulation, das ist dir voll gelungen (a la "der fussball lebt in wien")!

• AlexR
    EBEL
    • 19. April 2011 um 21:30
    • #3.362

Wenn du die Leistung der Lustenauer würdigen hättest wollen, dann hättest du dir den letzten Satz erspart...zuerst vor der eigenen Haustür kehren und dann andere Leute anfahren, dass sie provozieren.....du hättest folgendes schreiben können:

Die Austria Wien verliert mit 4:0 gegen die Austria Lustenau....herzliche Gratulation an die Austria aus Lustenau.

Den Rest deiner Postings kann man getrost in die Tonne kippen..........daher willkommen auf der Ignore-List!

• Roterleo
    Nationalliga
    • 19. April 2011 um 22:31
    • #3.363

Die Vienna verliert mit 0:2 gegen den Kapfenberger SV....herzliche Gratulation an die Kapfenberger.

Ich hoffe ich habe die Niederlage der nächsten Wiener Mannschaft nun richtig kommentiert. ;(

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 20. April 2011 um 00:25
    • #3.364

Austria Lustenau ist weitergekommen, ist ja unfassbar und dann augerechnet gegen Austria Wien wo im ÖFB Cup die letzten Saisonen sehr erfolgreich war. Dann auch noch mit 4:0, zudem sher erschütternd die Minikulisse. So viele Zuschauer kommen in der 2 Liga bei den Heimspielen von Austria Lustenau sowie SCR Altach. SCR Altach Anhänger bin ich und da kann man sich sehr auf das Derby gegen Austria Lustenau nächste Woche am Freitag freuen.

• fusionja
    1270
    • 20. April 2011 um 00:40
    • #3.365

immer die selbe leier, was die zuschauerzahlen betrifft.
    in Ö ist der cup eben zu unattraktiv, um mehr zuschauer ins stadion zu locken. daran wird sich auch in absehbarer zukunft nichts ändern. [kaffee]
    ländlederby wird da ca. 3mal soviele leute ins stadion locken :thumbup:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 20. April 2011 um 00:45
    • #3.366
    Zitat von Psywalker

ländlederby wird da ca. 3mal soviele leute ins stadion locken

Meistens 9.000 bis 10.000 Zuschauer bei gutem Wetter. Das Highlight im Ländlefußball, ich freue mich schon riesig darauf. Aber zuerst mal am Ostermontag nach Mödling mim Fanbus fahren und Admira Mödling vs SCR Altach gucken, 1 vs 2. :D

• fusionja
    1270
    • 20. April 2011 um 00:56
    • #3.367

in lustenau gehen schon 10000 rein, aber ist nicht in altach bei 7500 volles haus?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 20. April 2011 um 01:02
    • #3.368
    Zitat von Psywalker

in lustenau gehen schon 10000 rein, aber ist nicht in altach bei 7500 volles haus?

Also bei der Austria Lustenau passen genau 10.000 Zuschauer rein, in der Bundesliga früher waren es noch 14.000 Zuschauer, man hat aber die Zusatztribühnen abgebaut. Wikipedia schreibt bei Altach 8.500 Zuschauer ein, was absoluter Schmarren ist. 10.000 Zuschauern passen in Altach rein, mehr aber auch nicht . Dann steht man wirklich eng beiander, ansonsten sind es 9.000 Zuschauer in Altach.

• fusionja
    1270
    • 20. April 2011 um 01:09
    • #3.369
    Zitat von Eishockeyfreak

Also bei der Austria Lustenau passen genau 10.000 Zuschauer rein, in der Bundesliga früher waren es noch 14.000 Zuschauer, man hat aber die Zusatztribühnen abgebaut. Wikipedia schreibt bei Altach 8.500 Zuschauer ein, was absoluter Schmarren ist. 10.000 Zuschauern passen in Altach rein, mehr aber auch nicht . Dann steht man wirklich eng beiander, ansonsten sind es 9.000 Zuschauer in Altach.

achso :D
    hab mir eingebildet, dass in altach nicht mehr als 7500 rein passen :rolleyes:
    unglaublich, dass die jetzt, im falle eines sieges bei der admira, aufeinmal 1. sind.
    hatte schon fix mit der admira als aufsteiger gerechnet :whistling:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 20. April 2011 um 01:19
    • #3.370
    Zitat von Psywalker

achso
    hab mir eingebildet, dass in altach nicht mehr als 7500 rein passen
    unglaublich, dass die jetzt, im falle eines sieges bei der admira, aufeinmal 1. sind.
    hatte schon fix mit der admira als aufsteiger gerechnet

Und Wikipedia schreibt noch es waren im Aufstiegsjahr in die Bundesliga 7500 Zuschauer gegen die Austria Lustenau und ich war auf dem Match und der Stadionsprecher hat 10.000 Zuschauer gesagt, dass weiß ich noch genau. Weil so viele Leute auf einem Haufen habe ich beim einem Fußballereigniss in Vorarlberg noch nie gesehen, dass ist Rekord. Außer wo ich 4 jahre alt, war die Austria Lustenau noch in der Bundesliga. Da waren 14.000 Zuschauer in Lustenau, damals habens noch gegen Wacker Innsbruck. Von dem kann ich mir was kaufen, wenn ich es nicht einmal gescheid mitgekriegt habe. :D

Hoffentlcih steigt Altach auf, ich will mal wieder Spiele gegen Rapid, Sturm Graz oder Austria Wien, ect. sehen. Mödling braucht eh keiner, völlig uninteressant. ;)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. April 2011 um 09:42
    • #3.371

Vorweg Gratulation ins Ländle!
    Am VTK scheint man einen Grün-Weissen Komplex zu haben
    0:1 gegen Rapid
    0:1 gegen Mattersburg
    0:4 gegen Austria Lustenau
    Kann den zukünftigen Gastmannschaften am VTK empfehlen in grünen Dressen aufzulaufen :D
    Zu den Zuschauerzahlen sei noch angemerkt: Glaube 20€ für eine Karte für dieses Spiel ist doch ein stolzer Preis, wenn du da noch 2 Kinder mitnimmst, dir in der Kantine was leistest kommt einiges zusammen.
    Vienna gegen Kapfenberg hats da billiger geggeben.
    Zudem gestern auch in der Bundeshauptstadtv der "WienrCup"- wo es um den Einzug zu den Spielen um Platz1 und 3 im Happelstadion, das kommt bei Spielern und Fans dieser Vereine immer gut an, gegeben hat.
    Aber ich glaube das einfach viele Wiener die Osterferien nützen und dem schönen Süden und Westen Österreichs einen Besuch abstatten :thumbup:

EBEL
    • 20. April 2011 um 12:42
    • #3.372

ÖFB Cup Spiele mit Bundesliga Spielen vergleichen is einfach nur :wall:
    Der Stellenwert is einfach so gering, is klar dass bei Cup Spielen (abgesehen von Finale und evntl Halbfinale) viel weniger Zuschauer kommen.

Aber Gratulation an Lustenau! Einerseits gönn ichs ihnen, allerdings wär mir ein größerer Klub als Kapfenberg oder Lustenau als Cup Sieger schon lieber. Man stellt sich vor Ried wird Meister und Kapfenberg gwinnt den Cup, das wär international extrem leiwand :baby:

• jayjay
    EBEL
    • 20. April 2011 um 13:01
    • #3.373
    Zitat von #25

Man stellt sich vor Ried wird Meister und Kapfenberg gwinnt den Cup, das wär international extrem leiwand

ist es nicht egal ob salzburg oder ried in der champions-league-quali ausscheidet... :whistling: ;)

• 13Meister
    Gast
    • 20. April 2011 um 20:16
    • #3.374

sturm auch draussen 8o, grats an die rieder, völlig verdient, hätt ich vorher nie getippt

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 20. April 2011 um 20:23
    • #3.375
    Zitat von #25

ÖFB Cup Spiele mit Bundesliga Spielen vergleichen is einfach nur :wall:
    Der Stellenwert is einfach so gering, is klar dass bei Cup Spielen (abgesehen von Finale und evntl Halbfinale) viel weniger Zuschauer kommen.

Aber Gratulation an Lustenau! Einerseits gönn ichs ihnen, allerdings wär mir ein größerer Klub als Kapfenberg oder Lustenau als Cup Sieger schon lieber. Man stellt sich vor Ried wird Meister und Kapfenberg gwinnt den Cup, das wär international extrem leiwand :baby:

aber gerade die cup-spiele wären ja das intressante (also wenn es einen bundesliga verein in villach, kärnten gäben würden, wären gerade die die intressantesten und würd ich mir sicher immer anschauen), weil da gehts es ja um wirklich etwas, nicht so wie in 36 bundesliga runden.

versteh es sowieso nicht, warum der cup niemand intressiert in österreich.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™