1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • vanthee26
    Nationalliga
    • 1. April 2011 um 09:30
    • #3.301

Stimmt - besonders der Grössenunterschied zwischen dem Langen und Arnautonix ist beeindruckend - hat der Lange evtl. doch Schlittschuhe an :thumbup:

• Linzer88
    NHL
    • 1. April 2011 um 11:38
    • #3.302

Die probleme vom maverick möcht ich haben. Bei vanek heult er rum wen jemand sagt er spielt schlecht und unterstellt leuten im forum sie hassen vanek aber bei maierhoferm acht er genau das gleiche und erzählt auch nur lügen. Dich kann man leidern icht mehr ernst nehmen

Ohne Namen zu nennen ist es doch total normal wen Spieler X glaubt sich über die mannschaft stellen zu müssen das der Trainer Spieler X einfach nicht mehr holen wird. Das würde jeder trainer auf dieser welt so machen.

Und zum verschossenen elfer. Wow sogar Messi,Ronaldo,Backham und viele andere stars haben schon elfer verschossen

• jayjay
    EBEL
    • 1. April 2011 um 11:47
    • #3.303

da gibts ja noch eine tolle grafik in "österreich" :)

http://twitpic.com/4flzgx

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 1. April 2011 um 11:54
    • #3.304
    Zitat von jayjay

da gibts ja noch eine tolle grafik in "österreich" :)

http://twitpic.com/4flzgx

Das kann ja nicht stimmen! Kein Mensch steht mit Handtuch unter der Brause!

• fusionja
    1270
    • 1. April 2011 um 13:00
    • #3.305

noch so eine wahnsinns grafik :D

einfach nur lächerlich was da bei der Ö Nationalmannschaft abgeht.

pogatetz wurde lange nicht berücksichtigt wegen "interne" meinungsverschiedenheiten, garics wird bis heute noch nicht berücksichtigt und jetzt wohl auch arnautovic [kopf]
    und alles nur, weil jemand seine meinung preisgibt... da hat natürlich dann gleich wieder jeder die hosen voll :evil:

• ozzy74
    Gast
    • 1. April 2011 um 13:07
    • #3.306
    Zitat von Linzer88

Und zum verschossenen elfer. Wow sogar Messi,Ronaldo,Backham und viele andere stars haben schon elfer verschossen

damit steht der lange zumindest bei diesem punkt auf einer stufe mit echten fussballern :thumbup:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 1. April 2011 um 18:08
    • #3.307
    Zitat von Linzer88

naja, dann sind wir ja eh noch harmlos, wenn man bedenkt, was sich ein beckham so anhören durfte ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. April 2011 um 18:36
    • #3.308

Das Können von Arnautovic und die Einstellung von Maierhofer, das wär ein Kicker :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. April 2011 um 19:00
    • #3.309

leider spielt zumeist der andere mix in unserem nationalteam:
    die einstellung vom MA und das können vom SM

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. April 2011 um 19:46
    • Offizieller Beitrag
    • #3.310
    Zitat von HCIFan

Bezüglich Teamchef-Frage: Sehe ich anders. Wenn man jetzt einen neuen Teamchef einstellt, wird man zwar die EM Quali sowieso nicht schaffen (Zug ist nach dem Belgien Spiel abgefahren) und könnte "testen". Wobei sicherlich auch die jetzige Situation blöd ist...mit den Ausfällen von Kavlak und Junuzovic.

Wir sind nach Verlustpunkten punktegleich mit dem Zweiten und du schreibst "man wird die EM Quali sowieso nicht schaffen". Wenn der ÖFB, der Teamchef oder die Spieler diese jämmerliche Einstellung teilen würden, dann würden sie in der Luft zerrissen.

Jetzt ist erst die halbe EM gespielt und die zweite Hälfte willst du zum "testen" verwenden?

Abgesehen davon sehe ich das Team jetzt schon im Umbau - der Altersschnitt ist ohnehin schon jung: Weiter verjüngen führt zur fehlenden Routine.

Und nach 3 - 4 Verletzungen ergibt sich bei uns die Aufstellung eh schon fast von selbst: So dicht ist die Topklasse in Ö nicht. Dass jeder von uns 7 Mio. Teamchefs eine etwas andere Aufstellung hätte ist klar - davon hat aber auch kein einziger Einblick in die Trainingsleistungen, keiner kennt die Fitnessdaten und nur die wenigsten sehen die Spiele aller Legionäre. Dennoch weiß es offenbar jeder besser....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 1. April 2011 um 19:54
    • #3.311

Schön und gut das wir jetzt noch vorne dabe sind jetzt spielen wir aber 2mal gegen deutschland und dann wieder gegen die türkei wo man da punkte machen möchte frag ich mich schon.

trotzdem bin ich auch der meinung das es nicht am teamchef liegt. Wieviele trainer hatten wir jetzt in den letzten jahren und immer sollen nur die schuld sein?

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. April 2011 um 19:59
    • Offizieller Beitrag
    • #3.312
    Zitat von Linzer88

Schön und gut das wir jetzt noch vorne dabe sind jetzt spielen wir aber 2mal gegen deutschland und dann wieder gegen die türkei wo man da punkte machen möchte frag ich mich schon.

Ich habe ja nicht behauptet, dass die Chancen noch gut sind, dennoch wäre es wohl höchst unprofessionell und unsportlich, jetzt schon aufzugeben.

Trainer sind natürlich auch Geschmackssache und DiCo springt natürlich etwas unsanft mit den Medien um, aber der einzige Teamchef der letzten Jahre, der völlig untragbar war, war Brückler - aber da hat man wohl nicht alle Hintergründe gewusst. Und man muss ja auch sehen, wer frei wäre, wer wie viel verlangt bzw. wer sich Österreich antun würde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • elmatze
    NHL
    • 1. April 2011 um 20:03
    • #3.313
    Zitat von Weinbeisser

aber der einzige Teamchef der letzten Jahre, der völlig untragbar war, war Brückler

sry fürs i-tüpflchen reiten, aber Brückner

• maverick
    NHL
    • 1. April 2011 um 20:39
    • #3.314
    Zitat von Weinbeisser

Wir sind nach Verlustpunkten punktegleich mit dem Zweiten und du schreibst "man wird die EM Quali sowieso nicht schaffen". Wenn der ÖFB, der Teamchef oder die Spieler diese jämmerliche Einstellung teilen würden, dann würden sie in der Luft zerrissen.

Jetzt ist erst die halbe EM gespielt und die zweite Hälfte willst du zum "testen" verwenden?

Abgesehen davon sehe ich das Team jetzt schon im Umbau - der Altersschnitt ist ohnehin schon jung: Weiter verjüngen führt zur fehlenden Routine.

Und nach 3 - 4 Verletzungen ergibt sich bei uns die Aufstellung eh schon fast von selbst: So dicht ist die Topklasse in Ö nicht. Dass jeder von uns 7 Mio. Teamchefs eine etwas andere Aufstellung hätte ist klar - davon hat aber auch kein einziger Einblick in die Trainingsleistungen, keiner kennt die Fitnessdaten und nur die wenigsten sehen die Spiele aller Legionäre. Dennoch weiß es offenbar jeder besser....

wenn alle kreativen ausfallen muss man halt für österreich über seinen eigenen schatten springen und ivanschitz einberufen! mit ihm hätten wir wenigstens einen kicker gehabt der länger als 2 sekunden den ball halten kann!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. April 2011 um 20:46
    • #3.315
    Zitat von Weinbeisser

Zum Trainer möchte ich wenig sagen, da ich ihn persönlich kenne und hier sicher befangen bin.

ah okay, daher weht der wind,
    ich hab mir echt schon gedacht, wie landsmännisch doch du dich gibst und über alle fauxpas hinweg siehst,
    so is okay für mich deien einstellung, DC ist dennoch erwiesenermaßen der falsche trainer!
    (und glaub mir, er war vorher ein trainer, dessen erfolge ich sehr wohl geschätzt hab, wo ich mir dann echt gedacht hab, yoo mit dem kader und dem trainer da könnts was werden!)

Zitat von Weinbeisser

Und nach 3 - 4 Verletzungen ergibt sich bei uns die Aufstellung eh schon fast von selbst: So dicht ist die Topklasse in Ö nicht.

nuja daran ist der trainer aber auch ned ganz unschuldig, wieviel hat er jetzt eigentlich schon auf der abschussliste?
    und auch wenn ich mir jetzt wieder den Linzer eintret, aber wer einen technisch so unbegabten kicker wie SM (bei allem lob für dessen einsatz) aufstellt, der disqualifiziert sich in meinen augen von selbst...

EBEL
    • 1. April 2011 um 21:33
    • #3.316

Ich denke das die Spieler ihre Vereinsleistungen zu selten abrufen können wenn sie bei der National Elf sind klar habens bei den Vereinen zum Teil um Klassen bessere Mitspieler aber es kann nicht sein das einem gestandenem Premier League Spieler solch eklatante technische Fehler passieren,der Harnik ist wie eine Pralineschachtel bei dem weis man nie wie er drauf ist da ist von Super bis Unterirdisch alles drinnen,Alaba war gegen Belgien auch zum vergessen aber der ist ja erst 18!!!,Arnautovic ist einfach ein abgehobener Bursch der sollte bald mal Leistungen sprechen lassen sonst wirds sehr,sehr finster. Maierhofer hat den willen kann Leute mitreissen nur technisch begrenzt.Dag spielt bei Besiktas hoffentlich auch um einiges besser. Pogatetz übernimmt mir persönlich zu wenig Verantwortung gerade in solchen Spielen muss er seine Leaderqualitäten zeigen und nicht nur "dabei" sein,Dragovic hab ich seit langem wieder mal Live gesehen ja bis auf die frisur nix neues mal gute Aktionen danach wieder bissl mau,bei macho hab ich was gutes gelesen "der hält keinen unhaltbaren" das ist eben zu wenig.Von den "einheimischen" Kickern hat mich am meisten Junuzovic enttäuscht.

Aber welche Alternativen hat der Teamchef klar könnte man jetzt irgendwann mal einen Ivanschitz "testen" aber der hat seinen Fixplatz auf der Bank,bei Hoffer ist es schade kann sicher bissl mehr aber scheinbar für KAiserslautern zu wenig. Graics wäre auch wilkommen hat sich aber denk ich am Knie verletzt und unter DC kommt der nicht mehr. Stranzl hat seine Karriere genauso wie Manninger "selbst" beendet.

Denke man hat eh schon so ziemlich das "beste" einberufen nur muss man auch sagen das nicht der Teamchef am Platz steht sondern die Kicker klar hat DC die entscheidungsgewalt in Sachen Aufstellung und Taktik aber im Grunde müssen bzw sollten es die Spieler umsetzen und wenns so lustlos agieren wie gegen Belgien würd nicht mal ein Mourinho auf der Bank helfen.

• elmatze
    NHL
    • 1. April 2011 um 21:38
    • #3.317

übrigens Arnautovic bleibt im Team, find ich gut

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. April 2011 um 21:55
    • #3.318

morgen gibts dann folgende grafik in der Österreich

• Linzer88
    NHL
    • 1. April 2011 um 21:55
    • #3.319
    Zitat von elmatze

übrigens Arnautovic bleibt im Team, find ich gut

Was soll daran gut sein? Wird nur unruhe reinbringen da die mannschaft sicher nicht auf seiner seite steht und in spieler der vom team nicht akzeptiert wird hat es eben sehr schwer

• elmatze
    NHL
    • 1. April 2011 um 21:57
    • #3.320
    Zitat von Linzer88

Was soll daran gut sein? Wird nur unruhe reinbringen da die mannschaft sicher nicht auf seiner seite steht und in spieler der vom team nicht akzeptiert wird hat es eben sehr schwer

wow so viel insider wissen wie du hätte ich auch gern.

• Linzer88
    NHL
    • 1. April 2011 um 22:00
    • #3.321
    Zitat von elmatze

wow so viel insider wissen wie du hätte ich auch gern.

was hat das mit insider wissen zu tun. glaubst mit so aktionen macht er sich in einer mannschaft freunde? Kann ich mir kaum vorstellen. Wie gesagt jeder der schon einmal mit ihm gesprochen hat oder es versucht hat wird wissen warum er immer wieder in den medien als der schlimme junge dargestellt wird

• AlexR
    EBEL
    • 2. April 2011 um 14:44
    • #3.322

ach komm, du glaubst wirklich, dass es in der XY Mannschaft nach einer Niederlage, und wenn es die dritte in Reihe ist, in der Kabine ruhig bleibt? Sich jeder bei der Hand nimmt und sie laut im Kreis stehend sagen :" Du hast einen Elfmeter verschossen, wir verzeihen dir. Wir lassen unsere negativen Energien in diesen Eimer, der zwischen uns steht, fließen. Dabei atmen wir tief durch und holen uns durch den Händedruck des anderen positive Energie.Und zum Schluss sagt jeder ein positiv besetztes Wort...würdest du Spieler X anfangen- Danke!"
    Das ist doch die beste Ablenkung seit langem. So braucht sich die Mannschaft nicht mit den schlechten Leistungen auseinander setzten und der Teamchef sich nicht hinterfragen....
    Auch muss sich der Teamchef halt auch fragen, was er möchte....Erfolg oder ein harmonisches Nationalteam, wo sich jeder lieb hat...und da bin ich der Meinung von DiCO, dass Arnautovic auch in der Nationalmannschaft bleibt, seine persönlichen Probleme muss er selbst lösen.

• Linzer88
    NHL
    • 2. April 2011 um 18:20
    • #3.323

Da bin ich bei dir es sollen sich ja nicht alle lieb haben das wirds auch nie geben. jeder der schon mal fußball,eishockey oder sonst was gespielt hat wird wissen das es in einer kabine nicht immer freundlich zugeht. Nur das ganze sollte schon auch grenzen haben so weit das man sich aufs übelste beschimpft oder sogar zu einer schlägerei kommt sollte es natürlich nicht gehen.

Wie es in der Kabine nach dem türkei spiel abgegangen ist kann von uns eh keiner wissen. Nur wen einer einen elfer verschießt würd ich ihm keinen vorwurf machen das passiet doch jedem der schon mal fußball gespielt hat. Also Mund aufmachen in der kabine fehler klar ansprechen ist sicher ok da wird auch keiner was sagen aber wen es dann zu weit geht sollte schon etwas gemacht werden

• fusionja
    1270
    • 2. April 2011 um 19:56
    • #3.324

elfer kann jeder mal verschießen, keine frage.
    nur ist es absolut nicht nachvollziehbar, warum maierhofer ihn geschossen hat. in der hinsicht verstehe ich arnautovic.
    wenn SM ihn schon unbedingt statt MA schießen will, muss er auch drinnen sein.
    finde es nachwievor lächerlich wie man aus so einer meinungsverschiedenheit so einen großen skandal machen kann.
    hätte sich jemand dabei die nase gebrochen, dann ok ;)

da fällt mir pantelic, damals bei hertha ,ein. der hat 4 elfmeter hintereinander verschossen. nach dem 2ten wollte ihn keiner mehr schießen lassen, aber sein ego war einfach so groß, dass er es einfach machen musste :D
    video zu diesem ungustl: ( http://www.youtube.com/watch?v=_ZvluBu_FAY )

• 13Meister
    Gast
    • 2. April 2011 um 20:27
    • #3.325
    Zitat von Psywalker

elfer kann jeder mal verschießen, keine frage.
    nur ist es absolut nicht nachvollziehbar, warum maierhofer ihn geschossen hat. in der hinsicht verstehe ich arnautovic.
    wenn SM ihn schon unbedingt statt MA schießen will, muss er auch drinnen sein.

mwn war SM schon vor dem spiel als elferschütze von DiCo bestimmt, und das hätte auch MA wissen müssen wenn er bei der spielbesprechung "anwesend" war, aber vielleicht hatte er gerade was besseres zu tun?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™