1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
    EBEL
    • 28. März 2011 um 17:46
    • #3.201

Ich hoff das zonal marking (http://www.zonalmarking.net/) in naher Zukunft mal ein Österreich Spiel analysiert, wär extrem interessant.
    Die Seite ist übrigens sowieso weltklasse, lohnt sich mal da öfters reinzuschauen für Taktikinteressierte.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. März 2011 um 19:16
    • #3.202
    Zitat von MacStasy

Willst die Leistung vom Janko also noch schönreden? Come on, unabhängig davon, dass er die sich selbst erarbeitete Chance kläglich versemmelt hat, hat man gesehen, dass ein vom Talent her sehr eingeschränkter Maierhofer ca. 50 x soviel Energie ins Spiel gebracht hat als ein Janko.

Diese Leistung war unterirdisch, und fertig! Da kannst auch nix mehr schönreden. Weil wenns fußballerisch schon nicht läuft, dann kann ich wenigstens von einem Spieler erwarten, dass er sich reinhaut. Bei Janko beides Fehlanzeige am Freitag. Das war ein Nicht Genügend, im Team übrigens nicht zum ersten Mal.

Da spiel ich echt lieber mitm Maierhofer, der treibt das Team zumindest an und wirbelt die Abwehr durcheinander, weil er sich auch mal von selbst bewegt, im Gegensatz zum Janko...

nein will ich nicht, ich wollte nur klar machen, dass ein derart erbärmliches auftreten sicher nicht an einer person festzumachen ist und wo du den schwung gesehen hast, den maierhofer gebracht hat kann ich nicht nachvollziehen.
    mir geht dieses jankogebashe schon derart am arsch, ich würde ja nichts sagen, wenn er in salzburg oder in enschede anders gespielt hätte, hat er aber nicht und trotzdem seine tore gemacht, genau so hat er im team schon getroffen. aber das interessiert "fußballfans" wie dich nicht, du siehst der läuft nichts also bringt er nichts, da holen wir lieber einen, der zwar rennt wie irre, aber nicht effektiv ist, weil der ist so super, weil er rennt. ich kann diese ansätze nicht wirklich nachvollziehen, noch dazu, wenn das restliche team so spielt wie am fr, aber vermutlich war daran auch janko schuld, weil er so ein unsymphat ist.
    was sich manche so zusammen reimen ist echt unpackbar.

• Linzer88
    NHL
    • 28. März 2011 um 19:22
    • #3.203

es hat wenig sinn mit sebold über janko zu schreiben er wird immer der meinung sein das alle anderen schuld sind nur nicht janko. Als kapitän ist er vorbild und hat genau in solchen spielen zu zeigen das man tortzdem kämpfen kann aber das wird janko nie machen darum wird er auch nie ein sehr guter spieler werden obwohl er das talent dazu hätte. Genau wie Arnautovic er wird es nie weit bringen könnte aber viel mehr erreichen. Das ist schade aber in österreich normal.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. März 2011 um 19:28
    • #3.204
    Zitat von Linzer88

es hat wenig sinn mit sebold über janko zu schreiben er wird immer der meinung sein das alle anderen schuld sind nur nicht janko. Als kapitän ist er vorbild und hat genau in solchen spielen zu zeigen das man tortzdem kämpfen kann aber das wird janko nie machen darum wird er auch nie ein sehr guter spieler werden obwohl er das talent dazu hätte. Genau wie Arnautovic er wird es nie weit bringen könnte aber viel mehr erreichen. Das ist schade aber in österreich normal.

a) war klar, dass du jetzt auftauchst

b) ich verteidige janko, weil ich dieses schwache spiel nicht an einem spieler festmache, auch interessant.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 28. März 2011 um 19:32
    • #3.205
    Zitat von Linzer88

Da hast du ja grundsätzlich ja recht, aber wie du schon weisst gibt es verschiedene Spielertypen, der Eine lauft viel bringt aber wenig, der andere läuft wenig befindet sich
    aber meistens immer am richtigen Ort zur richtigen Zeit und macht seine Chancen auch rein, Janko ist halt einer davon( um sonst hat er damals seine glaube ich über40
    Tore bei RBS auch nicht geschossen). Am Freitag war er zwar schlecht, will jetzt nichts gegen die anderen im Team sagen, aber fast alle waren schlecht und wenn
    im Team nichts funktioniert, funktioniert bei einem Einzelspieler meistens auch dementsprechend wenig.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 28. März 2011 um 19:32
    • #3.206

man darf aber auch nicht jankos handverletzung vergessen, die ihn auf jeden fall gehandicapt hat und er sicher nicht mit 100 % in die zweikämpfe gehen konnte.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. März 2011 um 19:41
    • #3.207
    Zitat von Speckbrot

Da hast du ja grundsätzlich ja recht, aber wie du schon weisst gibt es verschiedene Spielertypen, der Eine lauft viel bringt aber wenig, der andere läuft wenig befindet sich
    aber meistens immer am richtigen Ort zur richtigen Zeit und macht seine Chancen auch rein, Janko ist halt einer davon( um sonst hat er damals seine glaube ich über40
    Tore bei RBS auch nicht geschossen). Am Freitag war er zwar schlecht, will jetzt nichts gegen die anderen im Team sagen, aber fast alle waren schlecht und wenn
    im Team nichts funktioniert, funktioniert bei einem Einzelspieler meistens auch dementsprechend wenig.

vl versteht er es ja nach deiner erklärung, denn so ist es und nicht anders. da brauche ich kein jankofreund sein, dass mir das eingeht

• Linzer88
    NHL
    • 28. März 2011 um 19:50
    • #3.208
    Zitat von sebold

a) war klar, dass du jetzt auftauchst

b) ich verteidige janko, weil ich dieses schwache spiel nicht an einem spieler festmache, auch interessant.

a) bin ich nie untergetaucht.
    b) war es nicht sein erstes schwaches spiel

c) Hat Maierhofer in österreich auch über 20tore gemacht mit hoffer zusammen der auch über 20gemaht hat sind auch um die 40Tore. Der einzige punkt ist Maierhofer bringt mehr wen er einen zweiten stürmer neben sich hat. Er zieht oft die verteidiger auf sich mit seiner laufarbeit was wieder mehr räume für einen zweiten stürmer gibt darum hoff ich das wir gegen die Türkei mit Hoffer,Maierhofer spielen

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 28. März 2011 um 19:56
    • #3.209
    Zitat von Linzer88

a) bin ich nie untergetaucht.
    b) war es nicht sein erstes schwaches spiel

c) Hat Maierhofer in österreich auch über 20tore gemacht mit hoffer zusammen der auch über 20gemaht hat sind auch um die 40Tore. Der einzige punkt ist Maierhofer bringt mehr wen er einen zweiten stürmer neben sich hat. Er zieht oft die verteidiger auf sich mit seiner laufarbeit was wieder mehr räume für einen zweiten stürmer gibt darum hoff ich das wir gegen die Türkei mit Hoffer,Maierhofer spielen

ad a) ich meinte damit auch nicht, dass du einen henke gebaut hast

ad b) ja und, wie viele gute matches hat österreich in den letzten jahren gespielt (und bitte jetzt nicht mit dem 4:4 kommen)

ad c) schon mal darüber nachgedacht, dass das dico system auch nicht auf janko passt, zumal die flügelspieler gegen belgien nicht vorhanden waren. heißer tipp, lies dir mal die analyse des standard durch, insbesondere über die passbeziehungen, die meisten pässe zwischen mittelfeld und janko spielten sich zwischen juno und ersterem ab, was heißt das? a) die abpraller sind von janko auf juno gegangen und b) der einzige der versucht hat die spitze ins spiel einzubinden war letzterer. aber vermutlich hat sich janko durch zu wenig laufarbeit nicht ordentlich angeboten.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 28. März 2011 um 20:07
    • #3.210

1:1 :D

• ridinggiants84
    EBEL
    • 28. März 2011 um 21:43
    • #3.211

In einem guten Fußballteam ist Janko immer für Tore gut und zeigt auch in den richtigen Phasen den nötigen Druck. Er ist in der Beziehung (allerdings nicht als kompletter Fußballer) um nichts schlechter als ein Barrios in Dortmund, nur das da halt das ganze Team die Klasse hat um eine Solospitze zu tragen und zu unterstützen. Bei den Österreichern funktioniert das halt nicht, und umgekehrt kann es nicht funktionieren, nicht mit Etoo, nicht mit Drogba, nicht mit Klose......

• Linzer88
    NHL
    • 28. März 2011 um 21:54
    • #3.212

Immer wieder lustig wen der janko schlecht spielt ist das ganze team schuld wen Maierhofer schlecht spielt ist er alleine schuld. Und janko auf eine stufe mit Barrios,Etoo,Drogba und Klose zu stellen ist schon ein starkes stück. Da würd ich wetten da jeder von diesen auch im österreichischen team besser spielt als Janko

• ridinggiants84
    EBEL
    • 28. März 2011 um 22:08
    • #3.213

Inhalte zu erfassen und korrekt wieder zu geben ist nicht deine Stärke, oder?
    Zeig mir wo ich Janko auf eine fußballerische Ebene mit den anderen genannten Stelle. Vor allem weil ich ihn sogar fußballerisch explizit unter einem der genannten ansiedle, und unter allen anderen implizit eigentlich auch.
    Und nie wurde behauptet das Maierhofer schuld ist wenn das Team schlecht spielt, allerdings trägt sein unglaublicher Einsatzwille und seine Gehopse im Mittelfeld nicht zur Qualität des Spiels bei. Da ist mir ein Janko der keine Alibi-Meilen läuft, und dafür ein paar mal öfter richtig steht um einiges lieber.

• elmatze
    NHL
    • 28. März 2011 um 22:10
    • #3.214
    Zitat von Linzer88

Immer wieder lustig wen der janko schlecht spielt ist das ganze team schuld wen Maierhofer schlecht spielt ist er alleine schuld. Und janko auf eine stufe mit Barrios,Etoo,Drogba und Klose zu stellen ist schon ein starkes stück. Da würd ich wetten da jeder von diesen auch im österreichischen team besser spielt als Janko

singin' 2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 28. März 2011 um 22:21
    • #3.215

Interessiert euch das Länderspiel mehr als das 7 Game der Halbfinalserie Caps vs Bullen ? :huh:

• stefano
    Gast
    • 28. März 2011 um 22:22
    • #3.216
    Zitat von Eishockeyfreak

Halbfinalserie Kac vs Bullen

da hab ich wohl was versäumt... :thumbup:

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 28. März 2011 um 22:23
    • #3.217
    Zitat von stefano

da hab ich wohl was versäumt... :thumbup:

Man kann sich mal verschreiben. ne. :D

• Icehockey
    KHL
    • 28. März 2011 um 22:48
    • #3.218

So, ich hab jetzt nicht alles durchgelesen aber meine Meinung deckt sich wohl mit dem Großteil.
    DiCo ist nicht der richtige Trainer für Österreich, allerdings sollte man ihm diese Qualifikation zu Ende spielen lassen.

Zum Spiel gegen die Türkei muss ich sagen, das ich mehr Chancen sehe als so mancher hier. Der Druck gegen Belgien war enorm, die Erwartungshaltung extrem groß. Die Fakten waren, das wir gegen 2 Fußballzwerge knapp und mit etwas Glück zuhause gewonnen haben. Dann gegen eine ca. gleichwertige Mannschaft auswärts in Minute 93 einen Punkt gerettet haben und plötzlich erwartet man sich Wunderdinge..? Nur weil wir gegen den Vize-Weltmeister nicht untergegangen sind? Weil die nur mit Halbgas gegen uns gespielt haben?

Die Realität ist anders, doch ich denke das wir gegen angeschlagene Türken, die nun extrem unter Druck sind und Siegen müssen, garnicht so schlechte Chancen haben. Ich glaube wir haben das Problem (wie auch z.B. die 99ers) das wir kein Spiel gestalten können und nicht mit der Favoritenrolle umgehen. Denke das wir auswärts mit einer befreiteren Kontertaktik durchaus Chancen auf einen Punkt, oder wenn die Türken ungeduldig werden bei einem 0-0 das sich lange hälte, sogar auf einen Sieg, wenn der Gegner zuviel will und zu sehr die Offensive sucht.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 29. März 2011 um 07:13
    • #3.219
    Zitat von Linzer88

eher lustig, dass du barriso auf eine stufe mit zb eto'o stellst, da sind schon noch ein paar meter dazwischen...

und zb ich würde wirklich gerne das posting sehen, wo ich die leistungs des teams an sm festgemacht habe.

• fusionja
    1270
    • 29. März 2011 um 20:05
    • #3.220

gegen belgien die gegentore durch eklatante abwehrfehler. jetzt das 0:1 genau so billig. ;(

• Linzer88
    NHL
    • 29. März 2011 um 20:09
    • #3.221

Würd ja gern wissen was man mit dieser aufstellung erreichen möchte. Auf 0-0 spielen das hat sich schon erledigt

• Él comprende
    KHL
    • 29. März 2011 um 20:11
    • #3.222

Jetzt spielen wir praktisch eh schon mit einem defensiven 5-er Mittelfeld und gewinnen trotzdem keinen Ball bzw. laufen trotzdem nur hinterher... Willkommen zurück in der Realität! [kaffee]

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 29. März 2011 um 20:29
    • #3.223

mit dieser aufstellung kannst gleich wieder nachhause fahren.

und wieder mal tolles defensivverhalten beim gegentor.

• Él comprende
    KHL
    • 29. März 2011 um 20:59
    • #3.224

Bankrotterklärung ist ein "Hilfsausdruck" dafür - habe noch keinen Spieler gesehen, der gewillt ist, so etwas wie Verantwortung zu übernehmen...

• Linzer88
    NHL
    • 29. März 2011 um 21:03
    • #3.225

da fehlt einfach einer der das spiel macht. Keiner hat einen plan wie man die ball nach vorne bringt und das obwohl die türken schon alnge aufgehört haben zu spielen

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™