1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • open ice
    Bandenskater
    • 17. November 2010 um 21:22
    • #2.951

und wo genau war da jetzt ein foul? gebts dem maierhofer doch sein tor

• Weinbeisser
    NHL
    • 17. November 2010 um 21:29
    • Offizieller Beitrag
    • #2.952
    Zitat von open ice

und wo genau war da jetzt ein foul? gebts dem maierhofer doch sein tor

War auch für mich kein Foul! Spielt ganz ok heute der Maierhofer!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mr_X
    EBEL
    • 17. November 2010 um 21:35
    • #2.953

Erschreckend, wie schwach die Griechen bisher spielen...

--> Pelivan raus, nen zweiten Stürmer rein

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. November 2010 um 21:45
    • #2.954

Hat Maierhofer gerade den Endsieg gefordert? :D

• stefano
    Gast
    • 17. November 2010 um 21:51
    • #2.955

weltklasse, dieser klein, elfer verschissen, und bei der führung der griechen gepennt wie ein einser... :wall:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. November 2010 um 21:54
    • #2.956
    Zitat von stefano

weltklasse, dieser klein, elfer verschissen, und bei der führung der griechen gepennt wie ein einser... :wall:

Der Typ ist ein kompletter Versager, unglaublich

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 17. November 2010 um 21:55
    • #2.957

f. klein ganz klein, selten hat einer so schwach verteidigt.

• Linzer88
    NHL
    • 17. November 2010 um 21:57
    • #2.958

naja nach dem belgienspiel hätte klein schon raus müssen das der heute nochmal spielen darf ist ja schon eine frechheit. wieviele fehler darf sich der noch erlauben.

prödl ist sowas von schwach der bringt keinen pass an. es geht alles über links weil kavlak rechts total alleine ist aber klein ist ja schon hinten überfordert.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 17. November 2010 um 22:09
    • #2.959

der griechische goalie hat aber auch an super tag :P

• Linzer88
    NHL
    • 17. November 2010 um 22:16
    • #2.960

soviele chancen und es steht 1-1.
    langen icht mehr so einen schlechten spieler im nationalteam gesehen wie klein.

arnautovic,maierhofer,fuchs die besten heute.
    prödl,klein einfach nur schwach

• stefano
    Gast
    • 17. November 2010 um 22:28
    • #2.961

alter schwede, der spielt den klein deppat, der kennt sich morgen noch ned aus...

EDIT NACH SPIELSCHLUSS: quasi eine sehr KLEINE leistung der österreichischen nationalmannschaft...

Einmal editiert, zuletzt von stefano (17. November 2010 um 22:38)

• Mr_X
    EBEL
    • 17. November 2010 um 22:38
    • #2.962

Respekt, gegen so einen Gegner muss man erst mal verlieren... [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] [kopf]

• elmatze
    NHL
    • 17. November 2010 um 22:45
    • #2.963

was soll ma da noch sagen. Offensiv find ich gut gspielt, super kombinationen, aber der Abschluss..

Defensiv, ich habn klein ja noch als nicht so schlecht empfunden, aber heute ?

Egal Freundschaftsspiel...

Im März gegen Belgien is wichtig

EBEL
    • 17. November 2010 um 22:54
    • #2.964

Das 2:1 von Griechenland war fast lustig zum anschaun, wie 3 Österreicher stümperhaft auf den ballführenden Griechen zustolpern und die anderen beiden komplett übersehen :thumbup:

Und zur Klein Sache - geh kritisierts eam ned, der Didi wollt eam nur einen Gfallen zum Geburtstag machen :D

• waluliso1972
    Gast
    • 17. November 2010 um 23:32
    • #2.965

@ Klein
    Zeigt sich halt wieder, dass wir auf der rechten Außenverteidigerposition ein Problem haben - aber wer könnts besser machen?
    Dieser Deutsch-Österreicher (Lell) darf jetzt doch nicht, Koch aus Tirol ist wohl noch nicht so weit, Standfest nicht mehr konkurrenzfähig, Dober... bitte ned - also wer? Mir fällt nur Garics ein aber das geht ja auf längere Sicht nimmer.
    Prödl oder Schiemer könnten das eventuell noch, aber die sind zentral deutlich besser und da wären wir wieder bei Klein, der das auch schon mal besser gelöst hat als heute.
    Realität ist, dass wir einfach ned besser sind und das sollten wir endlich mal einsehen - und angesichts der Weltrangliste haben wir uns heute ja richtig gut verkauft. ;)

lg
    Walu

• caps53
    EBEL
    • 17. November 2010 um 23:45
    • #2.966
    Zitat

@ Klein
    Zeigt sich halt wieder, dass wir auf der rechten Außenverteidigerposition ein Problem haben - aber wer könnts besser machen?

meine antwort ekrem dag, aber ich weiß nicht warum er derzeit nicht im team spielt...

Zitat

Prödl oder Schiemer könnten das eventuell noch

wenn pogatetz wieder fit ist, wirds in der mitte eng und einer von beiden könnte nach rechts außen wechseln

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 18. November 2010 um 00:03
    • #2.967

Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war hat sich wieder gezeigt, dass wir hinten ein gröberes Problem haben. Die Chancenauswertung war heute auch aber sowas von LOL. Ich hoffe wir haben nächstes Jahr für die Quali-Spiele dann einen klar designierten Elferschützen (Arnautovic, Janko, etc.), so nach dem Motto wer mag, wer will, wer hat Geburtstag macht ja wenig Sinn.

• Linzer88
    NHL
    • 18. November 2010 um 00:30
    • #2.968

Garics wird sicher nicht mehr im team spielen. dag hat seine chance auch nie genutzt. koch zu jung und keine internationale erfahrung. dober da brauchen wir gar nicht drüber reden. Für mich bleibt nur noch Kayhan warum man den nicht mal ins A team holt in der U-21 spielt er ja auch und bei rapid zeigt er sehr gute leistungen. Aber Klein kann er einfach nicht mehr aufstellen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. November 2010 um 07:11
    • #2.969

schade, die partie muss man gewinnen. so schwach wird man die griechen eher nicht mehr serviert bekommen.
    für mich steht unterm strich vorne (halb)hui und hinten mal wieder pfui. klein der schwächste mann am platz, elfer verschossen, beim 0:1 zu weit weg von samaras und den namen seines gegenspielers wird er auch nicht so schnell vergessen, so oft wie er hinten nach war.
    beim 1:2 hat prödl ganz schlecht ausgesehen, zuerst das kopfballduell verloren und dann nicht nachgegangen, das geht nicht.
    für die rechte position würden mir noch ibertsberger und auch ulmer einfallen, das problem ersterer hat heuer so gut wie nie gespielt, letzterer ist noch verletzt.
    @dag
    der ist auch noch verletzt.
    somit würde es nicht an alternativen fehlen (garics hab ich mir jetzt gespart)

und @linzer kayhan taugt mir zwar, aber fürs team ist es noch zu früh.

ahja, leider hat pehlivan auch eine sehr durchwachsene leistung geboten, immer wieder ganz grobe schnitzer im aufbau,

• ozzy74
    Gast
    • 18. November 2010 um 10:44
    • #2.970

"klein bashing" der einfachste weg eine völlig unnötige niederlage zu erklären. :rolleyes:

zur ehrenrettung des guten flo muss man erwähnen, dass er eigentlich gar kein rechter av ist. klein ist gelernter mittelfeldspieler und wurde bei der austria durch den erzwungenen abgang eines gewissen herrn standfest in diese position gedrängt. in der liga spielt die position zumindest solide. ad elfer - traurig wenn einer mit geschätzten 5 länderspielen als einziger die eier hat anzutreten. es ist auch leichter vor der kamera den hero zu geben, als in dieser situation verantwortung zu übernehmen....

generell stellt sich die frage ob wir mit so einer abwehrzusammenstellung erfolgreich sein können. klein und fuchs haben ihre stärken in der offensive und sind defensiv mehr als nur anfällig. schiemer ist zwar hochmotiviert aber mit sicherheit kein iv von internationalem format. prödl ist ein unsicherheitsfaktor hoch 10 - unglaublich unbeweglich und schiesst einen bock nach dem anderen - bemerkenswert ist auch sein anfängerhaftes stellungsspiel bzw. sein mangelhaftes taktisches verhalten unter druck.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. November 2010 um 12:01
    • #2.971
    Zitat von ozzy74

"klein bashing" der einfachste weg eine völlig unnötige niederlage zu erklären. :rolleyes:

zur ehrenrettung des guten flo muss man erwähnen, dass er eigentlich gar kein rechter av ist. klein ist gelernter mittelfeldspieler und wurde bei der austria durch den erzwungenen abgang eines gewissen herrn standfest in diese position gedrängt. in der liga spielt die position zumindest solide. ad elfer - traurig wenn einer mit geschätzten 5 länderspielen als einziger die eier hat anzutreten. es ist auch leichter vor der kamera den hero zu geben, als in dieser situation verantwortung zu übernehmen....

generell stellt sich die frage ob wir mit so einer abwehrzusammenstellung erfolgreich sein können. klein und fuchs haben ihre stärken in der offensive und sind defensiv mehr als nur anfällig. schiemer ist zwar hochmotiviert aber mit sicherheit kein iv von internationalem format. prödl ist ein unsicherheitsfaktor hoch 10 - unglaublich unbeweglich und schiesst einen bock nach dem anderen - bemerkenswert ist auch sein anfängerhaftes stellungsspiel bzw. sein mangelhaftes taktisches verhalten unter druck.

aber die fehler von klein darf man schon ansprechen, oder fällt das dann auch unter bashing. und ehrlich gesagt ist es völlig blunzn ob er gelernter av ist oder nicht, denn dico findet er passt für diese position, also wird er auch für diese position bewertet. man kann natürlich auch dico die schuld geben, da er 2 spieler für diese position einfach ignoriert...
    davon abgesehen schaut es nicht so aus, als ob klein die eier für den elfer gehabt hätte sondern eher danach, dass er als geburtstagsgeschenk schiessen durfte, was auch in einem freundschaftsspiel höchst unprofessionell ist.
    die gründe für die niederlage sehe ich in der vergebenen großchance nach 2 minuten, den vergebenen elfer und dem nicht anerkannten tor, es hätte zur hz zumindest 2:0 stehen müssen. dass klein dann auch noch einen stellungsfehler, wohlgemerkt nach einem bösen schnitzer von fuchs, begeht, dafür ist einzig und alleine er verantwortlich. so gesehen trägt er zumindest eine teilschuld.

bzgl verteidigung, ich sehe da pogerl (wenn fit neben) prödl/dragovic gesetzt, die av kann man ruhig offensiv besetzen sofern man mit einer doppelsechs spielt. was mir da grad einfällt, hat nicht unser grandioser temachef mal darüber fabuliert, dass er sowieso nur mehr iv in der defensive austellt?

• ozzy74
    Gast
    • 18. November 2010 um 12:58
    • #2.972

fehler ansprechen kann man bei jedem unserer teamspieler - also auch bei klein ;)

elfer soll schiessen, wer sich am "besten" fühlt - wurde via printmedien heute verbreitet. aber einen elfer kann man immer verschiessen, das ist auch schon viellllll besseren spielern in vielllll wichtigeren spielen passiert.

ad samaras-tor - in diesem fall hat klein nicht die geringste chance. samaras ist von der statur her ein hühne und kann frei abspringen, dieses kopfballduell kann er einfach nicht gewinnen. imo liegt der fehler in diesem fall in der zuteilung und der unordnung durch den fuchs fehler. zu diesem duell darf es zentral vor dem tor einfach nicht kommen. vergleichbar zb mit dem serbien tor gegen deutschland bei der wm. lahm verliert das kopfballduell mit riesen zigic.

diese iv- aussage wurde in bezug auf eine sehr dumme reporter-frage getroffen und war als scherz gemeint. dico hat desöfteren soetwas auf lager - wer ihn besser kennt, weiss wie soetwas gemeint ist.

• sohngottes21
    EBEL
    • 18. November 2010 um 13:12
    • #2.973
    Zitat von caps53

meine antwort ekrem dag, aber ich weiß nicht warum er derzeit nicht im team spielt...

dag war/ist verletzt und daher nicht im kader gewesen.

wobei ich dag auch immer gefordert habe, weil er regelmäßig champions bzw europa league spielt mit besiktas.
    bei seinen bisherigen teamauftritten hat er mir allersdings weniger gefallen (als rav).
    außerdem ist dag gelernter mittelfeldspieler und wird im verein auch als solcher eingesetzt - wenn ich mich nicht irre!

gibts überhaupt einen anderen österreicher der rav auch im verein inne hat?
    mir fällt näml. keiner ein, der im team spielen "darf" und will...

• Mr_X
    EBEL
    • 18. November 2010 um 13:15
    • #2.974
    Zitat von ozzy74

ad samaras-tor - in diesem fall hat klein nicht die geringste chance. samaras ist von der statur her ein hühne und kann frei abspringen, dieses kopfballduell kann er einfach nicht gewinnen.

Er kann aber zumindest ordentlich in den Zweikampf gehen, damit Samaras eben nicht völlig unbedrängt auf unser Tor köpfeln kann...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 18. November 2010 um 13:17
    • #2.975

darum gehts doch gar nicht ob das viel besseren spielern in wichtigeren spielen passiert ist. es geht darum, dass dieses er darf den elfer schiessen weil er geburtstag hat unprofessionell ist.

es ist übrigens egal ob er eine chance gegen samaras gehabt hätte oder nicht, tatsache ist, er ist zu weit weg vom mann gestanden, wäre er näher dran gewesen, dann hätte er ihn wenigstens stören können. der vergleich lahm/zigic vs klein/samaras ist übrigens ziemlich lächerlich, bei dem einen duell sind 32 cm größenunterschied, beim anderen 12, da kann klein schon dagegenhalten. davon abgesehen hat klein ja nicht nur beim gegentor schlecht ausgesehen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™