- Offizieller Beitrag
ihr wird der bulle im bett lieber sein...
ihr wird der bulle im bett lieber sein...
@dany waaaah na gsd ned
@fan_atic
besser hätt ichs nich sagen können, danke ggggg
ÖFB-Stiegl-Cup 2010/11Union Vöcklamarkt Wacker Innsbruck
Austria Salzburg Austria Lustenau
WSG Wattens Vienna
Austria Klagenfurt LASK
Horn Sturm Graz
Sierning Hartberg
St. Pölten Amateure Red Bull Salzburg
Rapid Wien Amateure Rapid Wien
FC Dornbirn Wiener Neustadt
Reichenau Altach
SG Neuhofen/Ried Amateure Austria Wien
Sturm Graz Amateure Ried
Vorwärts Steyr St. Pölten
Wacker Innsbruck Amateure Grödig
FAC Team für Wien Kapfenberg
Stegersbach Mattersburg
Amstetten Trenkwalder Admira
Retz Gratkorn
SAK Klagenfurt WAC/St. Andrä
SC Bregenz FC Lustenau
Seekirchen Post SV-Wien
Kufstein Anif
Mattersburg Amateure Austria Wien Amateure
Gaflenz Illmitz
Sollenau Favoritner AC
Voitsberg Wallern
Allerheiligen Blau-Weiß Linz
Union Gleinstätten Villacher SV
SG Austria Kapfenberg/KSV Amateure LASK Juniors
Parndorf Feldkirchen
Paldau Waidhofen/Ybbs
Höchst Red Bull Juniors Salzburg
Spieltermin 14./15. August
http://sport.orf.at/stories/2003621/2003682/
Rapid Amas vs Rapid
Rapid Wien Amateure Rapid Wien
da wirds wohl erstmalig ein ORF Live spiel in der ersten runde geben
sowas gehört ja verboten. das ist ja wettbewerbsverzerrung hoch 10
Warum?
Warum?
rapid- rapid amateure.
i glaub da brauch ich selbst dir keine antwort drauf geben.
Einer kommt weiter, einer scheidet aus. Und so wie in 98% der Fälle wird der Profiklub den Amateuerhaufen rauswerfen, Wo soll da die Wettbewerbsverzerrung sein? Zu mal die Amas besonders motiviert sein werden, weil da besser als der zu sein der in der ersten Mannschaft spielt kann schon einen ordenltichen Karriereschub bedeuten.
In der Runde wären eh noch nicht so harte Brocken. Ich glaub, dass es Rapid lieber wäre, wenn beide Vereine die Chance hätten weiterzukommen
Genau so sehe ich das auch. Im Finale wäre es Ihnen aber sicher nicht unrecht gewesen, da würden die Amateure aber wahrscheinlich w.o. geben, sofern das keine Konsequenzen nach sich bringen würde. Prinzipiell wäre es sicher überlegenswert ob nicht ausgeschlossen werden sollte, dass 2 Teams des selben Vereins (also Profi- und Amateurteam) besonders so früh aufeinander treffen können.
Hat 2002 mal ein Cupspiel Austria - Untersiebenbrunn gegeben, Endstand 2:3. Bei Untersiebenbrunn damals unzählige Austrialeihspieler. Die haben dann alle keine Vertragsverlängerung bei der Austria bekommen...
wenn es jetzt um den einzug ins finale ginge und rapid in der meisterschaft keine chance mehr auf eine internationale teilnahem hätte, dann könnte man von einer möglichen wettbewerbsverzerrung sprechen....
Das hier nur von wettbewerbsverzerrung geredet wird versteh ich auch nicht. Es ist typisch österreich. Ich kann mir nicht vorstellen das es wo anders möglich ist in der ersten runde gegen den eigenen amateur verein zu spielen. Rapid hätte sicher gerne einen anderen gegner so nimmt man den jungs aus der zweiten mannschaft schon in der 1runde die chance weiterzukommen also ist es nicht nur unfair für die anderen teams.
@Linzer
Wir reden von deinen grün/weissen die Gefahr besteht eher darin das der ersten Mannschaft die Chance genohmen wird weiterzukommen
Übrigens gabs das scho im deutschen Cup das Mannschaften gegen die eigenen Amas ranmussten, zwar nich direkt in Runde 1 (das is wirklich Lospech) aber dennoch. Und letztes Jahr hätte ma fast das Finale Austria gegen Austria Amas gehabt, auch nich viel gschickter
Hat 2002 mal ein Cupspiel Austria - Untersiebenbrunn gegeben, Endstand 2:3. Bei Untersiebenbrunn damals unzählige Austrialeihspieler. Die haben dann alle keine Vertragsverlängerung bei der Austria bekommen...
diese info ist definitiv falsch - ein gewisser paul scharner spielte damals auch bei untersiebenbrunn und hat sehrwohl danach noch einige zeit bei der kampfmannschaft der austria gespielt. lediglich die sportliche leitung der u´siebenbrunner wurde ziemlich schnell in die wüste geschickt - hauptverantwortlich dafür war ein gewisser peter svetits
Ärgernis
ÖFB-Cup Damit kann es in der kommenden Woche nicht zum Cup-Duell des Tribünengastes Konrad im Dress der Rapid Amateure mit den Profis von Peter Pacult kommen. Der Cheftrainer ist wegen des grün-grünen Cupspiels in der ersten Runde sauer. "Gratulation an jenen Herren vom ÖFB, der dieses Glückslos zusammengebracht hat.
Die Talente sollen sich gegen die Profis beweisen, sie aber auch nicht verletzen. Mit so einem heiklen Spiel wird dem ganzen Verein nur geschadet", schimpft Pacult.
https://www.eishockeyforum.at/www.kurier.at
super aussagen vom briefträger
hauptsache man hat einen schuldigen - das es sich dabei um eine auslosung gehandelt hat, dürfte dem guten peter entgangen sein
anstatt das spiel zu nützen, um den einen oder anderen nachwuchsspieler unter wettbewerbsbedingungen gegen teamspieler zu sehen, wird geraunzt als ob es kein morgen gibt...
Zitatanstatt das spiel zu nützen, um den einen oder anderen nachwuchsspieler unter wettbewerbsbedingungen gegen teamspieler zu sehen, wird geraunzt als ob es kein morgen gibt...
genau das ist ja das problem, würde irgendein anderer bundesligaverein kommen, wäre es für die jungen ein spiel unter wettbewerbsbedingungen, so ist es lediglich ein trainingsspiel, dass von einen öfb schiedsrichter geleitet wird, die trainer nicht eingreifen können und nur dreimal wechseln dürfen... neue erkenntnisse wird dieses spiel keine bringen...
und ja die ausloslung in der ersten runde ist für rapid ein lospech und kein losglück, aber damit muss man leben...
Guckt zufällig irgendwer Austria Salzburg vs Austria Lustenau live an, am 14 bzw 15 August ? Ich bin mal dort anzutreffen....
STU : SKR .... "FOHR MA DRÜBER ÜBER DIE GSCHERTEN!" ... ach wie süß die Mundl-City-HighLevel-IQ Abteilung nicht ist ....
Der FC Wacker Innsbruck ist Tabellenführer...wollte ich nur so anbringen
vielleicht geht es sich bis 18:30 die Tabellenführung aus...schauen wir einmal.
nunja, die Grazern habens auch nit anders in IBK rübergebracht (Heit werds grupft, ihr vegli).
man kann sich auch über jeden scheiß aufregen [winke]
verdienter sieg alles andere egal
Wünsche jedem Verein der sich in einer "Scheißgasse" befinden soll einen Sieg auswärts auf der Insel!
Wünsche jedem Verein der sich in einer "Scheißgasse" befinden soll einen Sieg auswärts auf der Insel!
ich wünsche jedem verein, dass es nicht fast 5 monate dauert bis man aus dieser "....gasse" findet. schon seltsam, dass du genau jetzt auf einen beitrag aus dem april antwortest
Rapid wird immer wieder in einer Scheißgasse landen und immer wieder herausfinden!
Und zwar auch dann noch, wenn es einige andere Vereine (z.B.aktuell Pasching, Austria Kärnten, die unter anderem dafür sorgten) schon längst nicht mehr gibt!
Denn solange es den österreichischen Fußball gibt wird es Rapid geben!