1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 16. Mai 2010 um 21:04
    • #2.526

Hatte Sturm fein gemacht.. xD

Grats nach Graz!!

lg

• Linzer88
    NHL
    • 16. Mai 2010 um 21:13
    • #2.527
    Zitat von Weasel

Tu da nicht so herumweinen!

hui da fällt mir ja nochwas ein... welche Mannschaft hat im Cup gegen ein Team verloren, dass nächste saison Regionalliga spielen darf?

die hätten sich natürlich den Cup schon verdient gell?

welche mannschaft mustse den über den cup den elstartplatz holen? also hör du auf mit dem herumweinen

• Weasel
    EBEL
    • 16. Mai 2010 um 21:26
    • #2.528
    Zitat von Linzer88

welche mannschaft mustse den über den cup den elstartplatz holen? also hör du auf mit dem herumweinen

na pfu, jetzt hast es mir aber gegeben! da kann ich jetzt garnix drauf sagen! schauma mal wer dann in der EL weiter kommt, gell?

• Rinne
    EBEL
    • 16. Mai 2010 um 21:59
    • #2.529

Hab mir jetzt zwar nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber will nur mal einwerfen, dass Sturm im Laufe des Cups immerhin drei Bundesligisten (u.a RBS) und das Topteam der Ersten Liga ausgeschaltet hat (ok, kein Wiener Großverein dabei) und abgesehen vom Spiel in der ersten Runde dabei keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen musste und als Preis dafür sich nun durch den Weg über den Cup in den Europacup sogar eine Qualirunde erspart. Und das mMn aus oben genannten Gründen völlig verdient.

• Elbart
    Gast
    • 16. Mai 2010 um 22:03
    • #2.530

Wenn das Finale Rapid-Austria geheißen hätte (keine Ahnung, ob das vom Turnierbaum gegangen wäre, ich nehme es mal an), hätte das Sturm nicht die EL-Quali als Vierter geschenkt bekommen?

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 16. Mai 2010 um 22:08
    • #2.531

Auf gehts SCR A. kämpfen und siegen. [prost] :D

• Linzer88
    NHL
    • 16. Mai 2010 um 23:14
    • #2.532
    Zitat von Weasel

na pfu, jetzt hast es mir aber gegeben! da kann ich jetzt garnix drauf sagen! schauma mal wer dann in der EL weiter kommt, gell?

versteh jetzt nicht wo dein problem ist. ich hoffe das in der el alle so weit wie möglich kommen

• andreas22
    EBEL
    • 16. Mai 2010 um 23:44
    • #2.533
    Zitat von stas

das erste endspiel in deinem leben, das nicht zum anschauen war?

Und das nur weil Rapid nicht mitgespielt hat :whistling:

Aber Rapid hatte ja wirklich Pech mit der Auslosung: Schon im Viertelfinale auf so einen unüberwindbaren Gegner zu stoßen war wirklich sehr unglücklich [Popcorn]

• Linzer88
    NHL
    • 16. Mai 2010 um 23:53
    • #2.534
    Zitat von andreas22

Und das nur weil Rapid nicht mitgespielt hat :whistling:

Aber Rapid hatte ja wirklich Pech mit der Auslosung: Schon im Viertelfinale auf so einen unüberwindbaren Gegner zu stoßen war wirklich sehr unglücklich [Popcorn]

wer sich gestern das cupfinale in deutschland angeschaut hat wird wissen warum. die laufen dort um ihr leben wollen wirklich gewinnen geben alles.

wären nciht 28.000 leute im stadion gewesen hätte man glauben können es ist ein freundschaftsspiel

EBEL
    • 16. Mai 2010 um 23:56
    • #2.535
    Zitat von Linzer88

wer sich gestern das cupfinale in deutschland angeschaut hat wird wissen warum. die laufen dort um ihr leben wollen wirklich gewinnen geben alles.

wären nciht 28.000 leute im stadion gewesen hätte man glauben können es ist ein freundschaftsspiel

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

• Weasel
    EBEL
    • 16. Mai 2010 um 23:59
    • #2.536
    Zitat von #25

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

naja... eigentlich nicht so selten von unsrem lieben Linzer ;)

• anders
    Hobbyliga
    • 17. Mai 2010 um 00:03
    • #2.537

Naja das Spiel war nit wirklich berauschend! Stimmung war erst nach den Tor so richtig gut! PYROaktion von Sturm war ok! Der Stadionsprecher hat wieder mal seinen Spruch ablassen müssen, zwecks Pyro - die antwort war glaub ich eh zu hören! PYROTECHNICK IST KEIN VERBRECHEN!

Grats nach Graz

EBEL
    • 17. Mai 2010 um 00:15
    • #2.538
    Zitat von anders

Naja das Spiel war nit wirklich berauschend! Stimmung war erst nach den Tor so richtig gut! PYROaktion von Sturm war ok! Der Stadionsprecher hat wieder mal seinen Spruch ablassen müssen, zwecks Pyro - die antwort war glaub ich eh zu hören! PYROTECHNICK IST KEIN VERBRECHEN!

Grats nach Graz

Ja, das Spiel war vielleicht nicht berauschend. Aber das liegt keinesfalls daran, dass das Spiel irgendwem "Wurscht" war, wie der werte Linzer oben behauptet hat. Wenn man sieht wie ein Mario Haas (der alles miterlebt hat, von Meisterschaft bis Champions League) sich den Allerwertesten aufreißt, und in den letzten 15 Minuten um jeden Ball kämpft als wärs sein letztes Spiel, wenn man die Emotionen von einem Franco Foda nach dem Schlusspfiff sieht, die vielen Fans, die Enttäuschung der Neustädter .. kann man nicht behaupten, dass die Burschen nicht aufs letzte gekämpft haben.

Der fade Beigeschmack liegt eher darin, dass beide Mannschaften (wie so oft in Endspielen, und nein - nicht nur in Österreich) einfach auch viel taktiert und abgewartet haben, und nicht allzuviel riskieren wollten.
    Und der Vergleich mit Deutschland is überhaupt dämlich, wenn man sich die Leistung von Werder gestern anschaut. Sag mir einen der nach dem 0:3 da noch gekämpft hat.

• andreas22
    EBEL
    • 17. Mai 2010 um 01:06
    • #2.539
    Zitat von Linzer88

[kopf]

Na dann ist ja alles klar. Rapid ist deshalb schon im Viertelfinale ausgeschieden, weil den Cup ja sowieso niemand gewinnen will. Somit konnten sie sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren, um dann doch noch auf den 3. Platz zurückzufallen [winke]

Bei dir hoff ich schon stark, dass du das, was du von dir gibst, selbst nicht glaubst...

• Linzer88
    NHL
    • 17. Mai 2010 um 01:51
    • #2.540

ihr habt echt verfolgungswahn oder so. träumt ihr schon von rapid? ich hab nicht mal rapid angesprochen und ihr redet nur über das thema.

• Senior-Crack
    NHL
    • 17. Mai 2010 um 06:22
    • #2.541
    Zitat von Linzer88

da braucht sich keiner wundern wen der cup bei uns nicht den stellenwert hat wie in anderen ländern. so ein schlechtes spiel in einem cupfinale :thumbdown:

Bei einem ausverkauften Stadion in Klagenfurt kann man zumindest für das Finale nicht von einem schlechten Stellenwert sprechen. Das schlechte Spiel dagegen war eher typisch für den "Stellenwert des Spitzenfußballs" in Österreich... :(

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. Mai 2010 um 07:15
    • #2.542

spiel war phasenweise wirklcih nicht zum anschaun.
    wobei man sagen muss das sich auf seiten von sturm niemand beschweren hätte dürfen wenn wiener neustadt in den ersten 10 minuten in führunge gegangen währe.
    im weiteren spielverlauf sehr viele fehlpässe auf beiden seiten.
    mit den einwechslungen von muratovic und haas kam dann sturm ins spiel. wahnsinn wie viel druck haas kurz nach seiner einwechslung erzeugen konnte. :thumbup:

zum pot ... naja der is ja der selbe wie letztes jahr nur halt "etwas" vergrößert.

2 mal wurde das publikum aufgefordert das pyrotechnische material zu löschen aber das ging in der menge unter - wie auch die übergabe der medaillen für wiener neustadt.

habe gestern mal bewusst aufs dach und die videowall geachtet als der komplette stumblock gesprungen ist. da kriegt man ja angst wie sehr die anzeigetafel, dachkonstrut und beleuchtung hin und her schwingt :S

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Mai 2010 um 08:19
    • #2.543
    Zitat von ZigaretteDanach

Tja Stadion ist ausverkauft.

Abgesehen davon, dass man bei einem Besuch, der schwächer war als beim open air-Eishockeyderby naturgemäß schwerlich von "ausverkauft" sprechen kann, gilt der alte Grundsatz "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" auch hier. Ich habe mich seinerzeit auf die Perspektive eines damals noch möglichen Endspiels Ried:Wr. Neustadt bezogen. Dir ist sicher aufgefalllen, dass weit über 20.000 von den Zusehern so lustige schwarz-weiße Schals umgehängt hatten. Das waren die Sturm-Fans, die möglicherweise zuhause geblieben wären, wenn Ried gegen Wr. Neustadt gespielt hätte und nicht Sturm.
    Ganz offensichtlich läßt sich das Ding schon halbwegs füllen, nur mit einem Cup-Endspiel alle drei Jahre (da Salzburg und Wien wohl auch gelegentlich zum Zug kommen wollen) und dann und wann einem Eishockeyderby wird sich das Ding nicht annähernd kostendeckend betreiben lassen und die Witzblattkicker von Austria Kärnten -wenn es die im nächsten Jahr überhaupt noch gibt- haben schon in der Bundesliga nur mehr ein paar Hundert FPK-Funktionäre, für die das Erscheinen wahrscheinlich mit einem Würschtel und einem Bier erträglicher gemachte Dienstpflicht war, angelockt.
    Aber wer fragt schon nach den Kosten - unser Landeshauptmann garantiert nicht; der hat ja schon erklärt, das man das alles nicht so eng sehen darf. wir haben es ja, dank... wie war doch eben der Name des Alkolenkers?

• Beri
    KHL
    • 17. Mai 2010 um 09:09
    • #2.544
    Zitat von Heartbreaker

Abgesehen davon, dass man bei einem Besuch, der schwächer war als beim open air-Eishockeyderby naturgemäß schwerlich von "ausverkauft" sprechen kann, gilt der alte Grundsatz "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" auch hier. Ich habe mich seinerzeit auf die Perspektive eines damals noch möglichen Endspiels Ried:Wr. Neustadt bezogen. Dir ist sicher aufgefalllen, dass weit über 20.000 von den Zusehern so lustige schwarz-weiße Schals umgehängt hatten. Das waren die Sturm-Fans, die möglicherweise zuhause geblieben wären, wenn Ried gegen Wr. Neustadt gespielt hätte und nicht Sturm.
    ...

Geb Dir prinzipiell bei dem Rest Recht, in dem hervorgehobenen Text muss ich allerdings widersprechen, da mWn das Stadion gestern nicht für die volle Kapazität freigeben wurde, daher kann das Spiel durchaus ausverkauft sein, auch wenns nicht voll ist :)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 17. Mai 2010 um 09:34
    • #2.545

Also für das, dass SKA nicht mehr Punkte als ein Marienkäfer diese Saison sammelte, eigentlich immer abgeschlagen Letzter waren und von Spiel zu Spiel immer weniger Fans kamen, liegen sie in der Zuschauerstatstik nur knapp hinter dem 6ten Platz. Respekt. :thumbup:

• groulx
    fly-out
    • 17. Mai 2010 um 09:54
    • #2.546

Mich freuts, dass Sturm den Cup-Topf geholt hat, egal ob das Match einem gefallen hat oder nicht :thumbup:

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 17. Mai 2010 um 13:54
    • #2.547

spiel war sicher nicht das gelbe vom ei. mit etwas pech hätte sturm nach 15 minuten schon 0:2 hinten liegen können - aber egal, am ende ist der pott dort, wo er auch hingehört!! ;)

allein die anreise war genial - die komplette A2 in schwarz-weiß getaucht. nur einige, dürften das match dann wohl nicht mehr mitbekommen haben ;)

als dann alle "verrückt" geworden sind, hat das stadion wirklich fast schon bedrohlich gewackelt.

wermutstropfen: verpflegung war eine sauerei, erstens endlose wartezeiten. dann 3,90 für ein gediegenes clausthaler, in der halbzeit keine brezen, kein nix mehr. und rundherum in den kneipen ein ähnliches szenario - also da hätte man von veranstalterseite doch etwas mehr mitdenken können und vl. mehr personal als bei einem kärnten-match aufstellen...

so long - auf die schwarzen!!!!

und der herr linzer muss halt einfach verstehen, dass mit dieser tollen rapid einfach niemand mitkommt, schon gar nicht ein kleiner grazer verein mit der hälfte des budgets dieses großklubs...

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 17. Mai 2010 um 14:43
    • #2.548

Ich geb hier mal den vorsichtigen Tipp ab, daß der Nachfolger von Canori als SK Austria Kärnten Präsident das Spiel gestern an der Seite des Landeshauptmannes verfolgt hat. [Popcorn]

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. Mai 2010 um 14:49
    • #2.549
    Zitat von quasidodo

Ich geb hier mal den vorsichtigen Tipp ab, daß der Nachfolger von Canori als SK Austria Kärnten Präsident das Spiel gestern an der Seite des Landeshauptmannes verfolgt hat. [Popcorn]

Ein Teller Brennesselsuppe wird Austria Kärnten-Präsident? Nun ja, warum nicht. Die Qualität der Vereinsführung würde ca. gleich bleiben. Allerdings ist es eh wurscht, wer es wird. Im Konkurs hat dann nur mehr der Masseverwalter das Sagen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 17. Mai 2010 um 15:00
    • #2.550

naja noch weniger ahnung als canori kann ein anderer auch nicht haben :P

gab es gestern nur clausthaler im stadion??

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™