1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 18. April 2010 um 18:39
    • #2.176
    Zitat von tiKi.taKa

er wird genau KEIN spiel sperre bekommen. tatsachenentscheidung.

Aso?

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 18. April 2010 um 18:47
    • #2.177
    Zitat von tiKi.taKa

er wird genau KEIN spiel sperre bekommen. tatsachenentscheidung.

Das glaube ich weniger, dass hat sicher ein Nachspiel und die Fernsehbilder sehen eindeutig aus. Er hat nichtmal versucht den Fuss zurückzuziehen.
    Viele Menschen sind empört über diese Szene und die können sie nicht so einfach gutreden, Sperre ist mehr als Warscheinlich und sicher Gerechtfertigt und nur Fair.

Zu Kargl er spielt nicht erst seit gestern Fussball er weiss das man so nicht in einen Gegenspieler gehen darf, da Riskiert er ne Verletzung und da gibt es keine entschuldigung dafür.
    Wieder zu den Amateuren mit ihm oder gar nimma Fussballspielen lassen.

Aber alles hin und Her.Wichtiger ist dass Gustaffson wieder Gesund wird wünsche ihm alles gute.

• onetimer79
    Gast
    • 18. April 2010 um 18:48
    • #2.178

Pfui!
    Alles Gute Edi,schirches unnötiges Foul,toll finde ich das Gustafson die Entschuldigung angenommen hat und dem Jungen
    keinerlei Absicht unterstellt,zu ungestüm reingegangen.
    alles Gute Edi,schau das du bald wieder gesund wirst.

Lg Onetimer

• Balerion the Black Dread
    Presidents-Trophy 2011
    • 18. April 2010 um 18:49
    • #2.179
    Zitat von Erestor1000

oder gar nimma Fussballspielen lassen.

Sorry, aber was für ein Blödsinn.

EBEL
    • 18. April 2010 um 18:54
    • #2.180

Kragl wollte ihm sicher nicht in dem Ausmaß verletzen, so etwas jemanden zu unterstellen wäre sehr gewagt. Aber wer so extrem, in so eine verdammt unnötige Situation, mit so einer dermaßenen Härte reingeht der kann einfach nicht (sorry für den Ausdruck) ganz dicht sein! Er muss damit rechnen dass sich Gustafsson weh tut, in welchem Ausmaß auch immer. Die Aktion ist unentschuldbar und sollte definitiv eine Sperre nach sich ziehen.
    Auch wenn der Bursche jetzt vielleicht selber extrem hadert - solche unnötigen Aktionen gehören einfach bestraft. Wenn jemand im Affekt einen anderen Menschen ohne Tötungsabsicht das Leben nimmt und die Tat nachher bereut wird er genauso bestraft - auch wenn es natürlich kein vollständig passender Vergleich is, geht nur ums Prinzip.

btw falls Leute das Foul nicht so mitbekommen haben, bei diesem Foto sieht man (leider Gottes) das volle Ausmaß, einfach nur traurig. Wer sich sowas nicht gern anschaut bitte nicht draufklicken, anstatt sich darüber aufzuregen dass ich sowas poste. Ich machs nicht weil ich sensationsgeil bin oder das lustig find', aber bei so einem Bild wird einem erst klar was da überhaupt passiert is.
    http://sport.orf.at/100418-1864/fu…popup_big_g.jpg

Alles alles Gute Eddie, auch wenn ich kein Red Bull Salzburg Fan war - einer der besten und symphatischten Goalies der Liga. Leistung, Einstellung und Menschlichkeit einfach Top, zeigt vor allem dass er unter horrenden Schmerzen beim Abgang mit der Trage noch applaudiert (!) hat.

Bin grad selber extrem geschockt :|

• Linzer88
    NHL
    • 18. April 2010 um 18:55
    • #2.181
    Zitat von dany_

ge bitte ...
    sei mir nicht bös aber die aussage "auf den spieler schaun" kann nicht dein ernst sein.
    in der heutigen situation ja aber ansonsten gibt es unzählige beispiele in denen spieler irgendwo leicht getroffen werden, sich fallen lassen und den sterbenden schwan spielen.

es geht aber um die situation von heute und da hätte ein blick auf den spieler gereicht um sofort rot zu zeigen.
    wie schon gesagt wurde traurig das die lask fans noch "auf wiedersehn" schrein total unnötig sowas.

ich denke es wird auch keine sperre geben der schiri hat ihm gelb gezeigt und somit hat sich das erledigt.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 18. April 2010 um 18:56
    • #2.182

@tschick & erestor:

der schiri hat das foul gesehen und (wenn auch völlig falsch) beurteilt und bestraft - tatsachenentscheidung.
    die bundesliga kann nur bei attacken die das schiriteam nicht sieht im nachhinein eingreifen.

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 18. April 2010 um 18:56
    • #2.183
    Zitat von Marc-André Fleury

Sorry, aber was für ein Blödsinn.

Gut wennst meinst :)

Sicher versucht er sich Rauszureden der Kargl, Er wollte ihn sicher ned so schwer Verletzen, aber er musste damit Rechnen wenn er so einsteigt also kein Mitleid für ihn.
    Jung hin oder her, dass weiss jeder U8 Spieler schon dass man so nicht in den Mann geht.

Es gibt nix Gut zureden schaut euch einfach das Video an, Da ist es mit einer einfachen Entschuldigung nicht getan er hat ne Sperre Verdient damit er diesen Scheiss nie wieder macht.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. April 2010 um 19:00
    • #2.184
    Zitat von Linzer88

es geht aber um die situation von heute und da hätte ein blick auf den spieler gereicht um sofort rot zu zeigen.
    wie schon gesagt wurde traurig das die lask fans noch "auf wiedersehn" schrein total unnötig sowas.

ich denke es wird auch keine sperre geben der schiri hat ihm gelb gezeigt und somit hat sich das erledigt.

deswegen hab ich auch geschrieben das es in der heutigen sitution wie von dir schon geschildert der blick genügt hätte ;)
    bin ich absolut bei dir das sie sich das "auf wiedersehen" hätten schenken können - aber weißt eh gott hat an großen zoo.

lt. ORF Teletext hat gustafsson einen schien- und mehrfachen wadenbeinbruch erlitten und soll noch heute operiert werden.

Einmal editiert, zuletzt von dany_ (18. April 2010 um 19:06)

• danny1984
    NHL
    • 18. April 2010 um 19:03
    • #2.185
    Zitat von Erestor1000

Gut wennst meinst :)

Sicher versucht er sich Rauszureden der Kargl, Er wollte ihn sicher ned so schwer Verletzen, aber er musste damit Rechnen wenn er so einsteigt also kein Mitleid für ihn.
    Jung hin oder her, dass weiss jeder U8 Spieler schon dass man so nicht in den Mann geht.

Es gibt nix Gut zureden schaut euch einfach das Video an, Da ist es mit einer einfachen Entschuldigung nicht getan er hat ne Sperre Verdient damit er diesen Scheiss nie wieder macht.

In Österreich werden gerne "Täter" als Opfer hingestellt. Jetzt ist der auf einmal bei manchen der Arme weil er so eingestiegen ist.
    Ich kenn mich mit den nachträglichen sperren im Fußball nicht aus, aber wenn die möglichkeit für eine Sperre besteht dann muss eine Sperre folgen!

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 18. April 2010 um 19:06
    • #2.186
    Zitat von danny1984

Ich kenn mich mit den nachträglichen sperren im Fußball nicht aus, aber wenn die möglichkeit für eine Sperre besteht dann muss eine Sperre folgen!

Zitat von tiKi.taKa

der schiri hat das foul gesehen und (wenn auch völlig falsch) beurteilt und bestraft - tatsachenentscheidung.
    die bundesliga kann nur bei attacken die das schiriteam nicht sieht im nachhinein eingreifen.

• caps53
    EBEL
    • 18. April 2010 um 19:07
    • #2.187

ich hab das foul während des spiels zweimal gesehen und muss es nicht nochmal sehen, alles gute für eddy gustafson...

zum kargl, also ich glaube ihm, dass es nicht absichtlich war und die ganze situation sehr unglücklich ausgegangen ist. die ganze aktion läuft so schnell ab, dass sich der spieler wirklich nicht überlegen kann was er dort jetzt macht... auf den ball gehen oder sich selbst schützen vor einem möglichen zusammstoß... es war für mich ein unfall es soll keine ausrede sein, aber er ist jung und es fehlt ihm sicher noch die erfahrung auf profiniveau.

der schiedsrichter muss natürlich rot geben, aber zu seiner verteidigung, ohne zeitlupe habe ich auch nur einen zusammstoß zwischen den beiden spielern gesehen und kein böses foul... er muss schnell entscheiden und hat die falsche entscheidung getroffen...
    ob man kagl nachträglich sperrt oder nicht wird gustafson auch nicht helfen... angeblich hat er ihm verziehen, mehr als 4-5 spiele würden nicht rauskommen...

• danny1984
    NHL
    • 18. April 2010 um 19:09
    • #2.188

Es gibt doch öfter Sperren für längere zeit, wie kommen die zu stande? Die kann doch auch nciht der schiedsrichter während der partie aussprechenj?????

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 18. April 2010 um 19:11
    • #2.189
    Zitat von danny1984

Es gibt doch öfter Sperren für längere zeit, wie kommen die zu stande? Die kann doch auch nciht der schiedsrichter während der partie aussprechenj?????

eh nicht. meist hat der spieler eine rote karte erhalten und die bundesliga/strafsenat verhängt die dauer.
    nur hat in diesem fall der spieler nur eine gelbe karte bekommen und somit kann der bundesliga/strafsenat nicht eingreifen/tätig werden

• danny1984
    NHL
    • 18. April 2010 um 19:13
    • #2.190
    Zitat von tiKi.taKa

eh nicht. meist hat der spieler eine rote karte erhalten und die bundesliga/strafsenat verhängt die dauer.
    nur hat in diesem fall der spieler nur eine gelbe karte bekommen und somit kann der bundesliga/strafsenat nicht eingreifen/tätig werden

OK danke!

Trotzdem hoffe ich auf eine sperre!

• caps53
    EBEL
    • 18. April 2010 um 19:14
    • #2.191
    Zitat

also in österreich sind mir solche nicht bekannt... in der champions league hat es längere sperren nach unsportlichen aktionen (z.b schlägerein nach dem spiel) gegeben, für fouls wie das heutige sind die strafen im überschaubaren rahmen.

didulica hat nach dem foul an lawaree 8 spiele bekommen und war "vorbestraft" kargel würde garantiert nicht soviele spiele bekommen...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 18. April 2010 um 19:16
    • #2.192
    Zitat von caps53

didulica hat nach dem foul an lawaree 8 spiele bekommen und war "vorbestraft" kargel würde garantiert nicht soviele spiele bekommen...

mit sicherheit. das strafmaß würde voll ausgeschöpft werden (wann, wenn nicht nach diesem foul?) ausserdem war didulicas foul bei weitem nicht so schlimm wie dieses

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 18. April 2010 um 19:17
    • #2.193
    Zitat von danny1984

Ja aber die haben während des Spiels Rot gesehen und danach entscheidet der Strafsenat der Bundesliga über die länge der Strafe. Weiss ned wie es im Fall Kargl jetzt ist aber aufgrund der härte der Aktion kann die Bundesliga sicher was machen der Schiri kann ja nicht alles sehen.
    Aber ne Sperre wäre die richtige Entscheidung.
    Immer auf das alter schieben so ein Scheiss , Ich bin auch Jung und spiele Fussball aber ich hupfe auch niemanden mit gestrecktem Bein an.

Wie gesagt er wollte nicht aber hat ihn schwer verletzt, er hatte sicher ne Alternative zu einem gestreckten Bein.

Zitat von caps53

zum kargl, also ich glaube ihm, dass es nicht absichtlich war und die ganze situation sehr unglücklich ausgegangen ist. die ganze aktion läuft so schnell ab, dass sich der spieler wirklich nicht überlegen kann was er dort jetzt macht... auf den ball gehen oder sich selbst schützen vor einem möglichen zusammstoß... es war für mich ein unfall es soll keine ausrede sein, aber er ist jung und es fehlt ihm sicher noch die erfahrung auf profiniveau.

?( ich glaub so schnell es auch ist, den Fuß kann ich immer zurückziehen, den Blödsinn glaubt er warscheinlich selber ned. Ob es absicht war oder nicht weiss nur der Kargl selber und der wird sicher ned nach dem Spiel wo die Emotionen noch am brodeln sind gleich sagen dass er mit gestrecktem in den Mann ist.

Wenn ich mit gestrecktem in den Mann gehe mache ich das Absichtlich, glaube nicht dass er sonst keine Alternative in dieser Situation hatte als diese.
    Keine Entschuldigung und kein Mitleid für diesen Mann Meinerseits

Einmal editiert, zuletzt von Erestor1000 (18. April 2010 um 19:24)

• Linzer88
    NHL
    • 18. April 2010 um 19:32
    • #2.194

wie tiKi.taKa schon sagte es kann keine strafe geben weil der schiri kragl gelb gezeigt hat. eigentlich ist es ja eien frechheit das er nächste woche schon wieder am platz steht.

das was stevens gesagt hat das es in linz nicht mal einen raum gibt wo man mit dem verletzten spieler hingehen kann find ich auch schlimm. das hat mich schon gewundert als sich bliem mal in linz verletzt hat und ich zufällig dienst hatte wir sind gute 15min mit dem im kabineneingang gestanden bis er dann endlich abtransportiert werden konnte.

zum glück war der RTH frei und somit konnte man gleich nach salzburg fliegen.

• onetimer79
    Gast
    • 18. April 2010 um 19:32
    • #2.195

Die Situation erinnert irgentwie sehr stark an das Foul von einem Birmingham Spieler an Eduardo von Arsenal kurz vor der Euro 2008,da hats den Haxn genau so grauslich verdreht.
    Eduardo ist dann mwn.ein gutes Jahr ausgefallen,spielt aber wieder das kann man Edi nur wünschen.

Lg Onetimer

EBEL
    • 18. April 2010 um 19:38
    • #2.196
    Zitat von onetimer79

Die Situation erinnert irgentwie sehr stark an das Foul von einem Birmingham Spieler an Eduardo von Arsenal kurz vor der Euro 2008,da hats den Haxn genau so grauslich verdreht.
    Eduardo ist dann mwn.ein gutes Jahr ausgefallen,spielt aber wieder das kann man Edi nur wünschen.

Lg Onetimer

Oder das Foul von Witsel an Wasylewski in der belgischen Liga. Djibril Cissé hat so eine Verletzung sogar schon 2x (!) durchgemacht, einmal bei Liverpool und einmal in der Nationalmannschaft bei Frankreich gegen China soweit ich das noch in Erinnerung hab. Traurig dass so etwas so oft passieren muss.

• onetimer79
    Gast
    • 18. April 2010 um 19:49
    • #2.197

so blöd es klingen mag,das passiert leider.
    Auch wenns voll unnötig war,in der Haut von dem jungen Lask Spieler mag ich auch net stecken,die Presse wird ihn leider zereissen.
    Cisse ist 2x zurück gekommen und spielt wieder,denke Edi wird auch wieder ganz stark zurück kommen.

Lg Onetimer

EBEL
    • 18. April 2010 um 19:59
    • #2.198
    Zitat von onetimer79

Cisse ist 2x zurück gekommen und spielt wieder,denke Edi wird auch wieder ganz stark zurück kommen.

Naja, Cisse war bei den beiden Fouls 23 und 25 Jahre alt, Eddie hingegen ist jetzt 33 Jahre alt ... könnte gut sein dass die Aktion das Karriereende bedeutet, was ich allerdings nicht hoffe. :(

• Linzer88
    NHL
    • 18. April 2010 um 20:14
    • #2.199

außerdem ist es nicht immer das gleiche wen man sich sowas bricht. wen es alles schöne brüche sind wird er sicher nochmal zurückkommen aber bei einem mehrfachen wadenbeinbruch muss man schon glück haben das alle schön sind. und mit 33jahren bei ca. 1jahr pause dann wär er 34 bis dahin wird salzburg sicher nicht mit dem ersatzgoalie spielen. also es könnte leider wirklich sein das er nicht mehr zurückkommt

• Erestor1000
    Nationalliga
    • 18. April 2010 um 20:56
    • #2.200

Laut Untersuchung im LKH Salzburg: Unterschenkelbruch, Schienbeinbruch in der Mitte, mehrfacher Wadenbeinbruch war das Notwendig Herr Kragl [kopf] [kopf] [kopf] [kopf]

Ich hoffe der Mensch kann nicht schlafen heute er hat warscheinlich eine Karriere auf den Gewissen.

Für alle die meinen es war ein Unfall usw. und keine Absicht Bitte Anschaun und bei 0:18 mal stoppen und dann sagen was da Unfall oder Unabsichtlich ist?? Darüber kann man zwar Diskuttieren aber so geht man einfach ned zum Ball aus Fertig.

http://www.laola1.tv/index.php?channel=17&teaser=695&play=21821

3 Mal editiert, zuletzt von Erestor1000 (18. April 2010 um 21:21)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™