wenn wir verloren hätten, würden wir womöglich 10 seiten kritik an DC und der mannschaft lesen, da wir ja gewonnen haben, sinds nur 2, egal was passiert, alles ist schlecht [Popcorn]
das ist mmn populistischer müll.
das spiel gestern hat ansich genau null aufschluss darüber gebracht, wo wir stehen. hauptverantwortlich dafür waren die dänen, bei denen man eigentlich nie den eindruck hatte, dass sie auf dieses spiel besonderen wert legen. ich hoffe im sinne der wm-teilnahme des gestrigen gegners, dass mich dieser eindruck nicht täuscht, denn mit einer derartigen leistung werden die dänen sang-und klanglos untergehen.
nun zu dem was trotzdem aufgefallen ist:
positiv:
-die 2 tore aus standards, diese müssen für die quali zu einer echten waffe werden, den spielerisch werden wir gg die großen 2 zu ganz wenig chancen kommen
-veli kavlak, der zumindest phasenweise den eindruck vermittelte, dass ein mittelfeld vorhanden ist
-ekrem dag, defensiv extrem stark, offensiv darf es noch etwas mehr sein
negativ:
-das nicht vorhandene mittelfeld
-die steinzeittaktik, wenn wir so in der quali spielen werde unsere gegner eine helle freude haben, denn wenn man erst 20 m hinter der mittellinie attackiert, wird man als nichtklassemannschaft derart eingeschnürt werden, dass unweigerlich tore fallen werden
-auch in einem freundschaftsspiel darf man mehr zweikämpfe verlangen
somit ist für mich nach dem gestrigen spiel eigentlich alles gesagt, ausser es entwickelt sich hier noch eine interessante diskussion