Witzig das sich immer wieder Top Teams in den Gruppen treffen. Wm und Em qualie gruppen doch sehr ähnlich

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam
-
-
Witzig das sich immer wieder Top Teams in den Gruppen treffen. Wm und Em qualie gruppen doch sehr ähnlich
ja, hat mich auch total überrascht, da es ja 2 töpfe mit topteams gibt [kaffee]
-
ja, hat mich auch total überrascht, da es ja 2 töpfe mit topteams gibt [kaffee]
Ich mein damit, Teams die sich in der Em-Qualie 2008 bzw Wm-qualie 2010 gegenüber gestanden sind, sich jetzt wieder duellieren.
-
hab jetzt keine lust es nachzurechnen, aber glaub mir tschik,
die wahrscheinlichkeit, dass keine gleichen gegner aufeinander treffen,
is weit geringer, als dass es wieder gleiche konstellationen gibt...btt: ich glaub, die gruppe is deshalbbesonders blöd, weil unser 4er gegner sicher einer der stärksten ist, weiters topf2 auch ned uns begünstigt hat,
wen man aus topf1 bekommt is völlig egal, die sind ned unser primärer gegner!
ich würds schon als erfolg werten, wenn wir auf platz3 landen, damit wir unsere topf3 position weiter konsilidieren und vielleicht in mittlerer zukunft doch mal in den 2er reinrutschen! -
Ich mein damit, Teams die sich in der Em-Qualie 2008 bzw Wm-qualie 2010 gegenüber gestanden sind, sich jetzt wieder duellieren.
ist ja nix neues, ich erinnere an dieser stelle an die 3 gruppenphasen hintereinander in denen sich ned und cze duelliert haben
-
Nervig nur, dass der Krankl jetzt wieder mit seinen Heldensagen hausieren gehen darf...
-
vielleicht sollten wir einfach mal
"nicht die besten, sondern die richtigen"
gegner einfordern, San Marino et al. -
max platz drei, mehr ist da wirklich nicht zu holen: mit rot-weis-roter gletscherbrille ein bis zwei punkte aus den 4 spielen gegen die büffel und die türken, wenns wirklich genial läuft vier.
realistisch null punkte - fussball, wie ihn die türkei spielt, liegt uns leider überhaupt nicht und gegen die deutschen in wien flattert die kugel sicher in der 97. minute irgendwie via eckfahnl ins netz
belgien evtll auf augenhöhe, gegen aserbaidschan und kasachstan geben wir wohl auch ein paar punkte ab.in gruppe B statt irland - das wäre das traumlos gewesen, da hätten wir imo sogar um den gruppensieg mitspielen können.
-
Ich glaube, dass in Wien lebende Personen mit türkischem Migrationshintergrund (wie man das politisch korrekt nun einmal eben so ausdrückt) genügend motiviert sind, um auch bei Austragung des Spieles AUT-TUR in Klagenfurt die etwas längere Anreise in Kauf zu nehmen. Also wenn ich als Österreicher seit Jahren z. B. in Finnland leben würde und die österr. Eishockeynationalmannschaft hat ein Freundschaftsspiel in ca. 400 km Entfernung von meinem Wohnort, dann fahre ich dort ja auch hin und spiele nicht die beleidigte Leberwurst, nur weil sie nicht genau vor meiner Haustüre spielen. Bzw. reisen Fans ja auch ganz Österreich nach Wien zu Länderspielen.
Sprich: Ein Spiel AUT-TUR in Klafu wäre genauso ein halbes Heimspiel für die Türken wie in Wien, nur dass eben der ÖFB um ca. 20.000 Eintrittskarten umfallen würde. Und es glaubt doch wohl keiner, dass die auf den Batzen Geld verzichten, nur um vielleicht möglicherweise das Verhältnis zwischen Heim- und Auswärtsfans zu unseren Gunsten aufzupolieren.
Die drei Spiele gegen DEU, TUR und BEL müssen in Wien ausgetragen werden, eines der zwei anderen Spiele gegen KAZ und AZE kann ja in Klagenfurt stattfinden. Wobei aus gewinnmaximierender Sicht Doubleactionpacks wie z. B. AUT-DER & AUT-AZE oder AUT-TUR & AUT-KAZ ja auch etwas für sich hätten. Dementsprechend wäre dann das Spiel AUT-KAZ oder AUT-AZE auch in Wien und das jeweils andere Spiel sowie das Spiel gegen BEL wäre in Klafu bzw. Innsbruck oder Salzburg oder ...Übrigens glaube ich nicht, dass wir großartig Punkte gegen DEU und TUR machen; somit wäre das Ziel die Absicherung von Platz 3 (also auch Topf 3 für zukünftige Ziehungen) und eine Konsolidierung in der FIFA-Weltrangliste unter den Top 70. Mit Schaudern denke ich da zurück an unseren Absturz auf Rang 105 im Juli 2008. Aktuell sind wir ja 61.
-
nachdem man in der letzten quali das rumänienspiel in klagenfurt ausgetragen hat, kann ich mir gut vorstellen, dass man gegen belgien auch in die bundesländer ausweicht, weil gegen belgien wird das happel nicht voll. deutschland und türkei wird sich der öfb nicht nehmen lassen, die große kohle in wien zu machen, eines der beiden spiele gegen kaz oder azb könnte man ich mir gut in kombination mit einem der beiden großen vorstellen.
für die bundesländer werden wahrscheinlich wieder mehr oder weniger interessante freundschaftsspiele übrigbleiben...
-
zur pause 2:0 für die linzer! [Popcorn]
-
LASK zur Pause im Herbst gegen Rapid zur Pause auch +2 voran gewesen.
Verspricht interessante 2.Hälfte!
-
Endstand damals übrigens 3:3!
-
3:0 lask!
3:1! lask -
4:1 LASK!
-
gleich ists aus!
-
der lask gewinnt mit 4:2!
-
der lask gewinnt mit 4:2!
[prost]
-
Dieser Endstand wird den Rapidfans nicht schmecken.
Kürzlich rechnete mir jemand vor, dass man Ende Februar mit 8 Punkten vor Salzburg, pardon RedBull muß es natürlich heißen, führen werde....
-
Kann mir auch nit vorstellen das diese Ergebniss den Rapidfans gefällt, mal schaun was morgen in der Zeitung steht
-
salzburg muss auch erst einmal gewinnen und das die nicht gut drauf sind hat man ja im sturmspiel gesehe. natülrihc kommen so rasenverhältnisse wie in graz oder linz heute den schwächeren teams zu gute.
trotzdem war heute ein spiel wo alles für den lask gelaufen ist. rapid hat schlecht gespielt beim lask fast jeder schuss im tor. aber kopf hoch meister werden wir trotzdem
-
lask wird meister? das glaubst ja wohl selbst net...
-
lask wird meister? das glaubst ja wohl selbst net...
wer redet den vom lask? rapid wird meisterfür das tor der runde müsste man eigentlich das zweite vom lask nehmen genial was soma und patocka da gemacht haben
-
alle sind bessere Meister als Austria und RBS
-
Mal schauen wie heute die Veilchen gegen Kapfenberg und die Bullen in Ried spielen!
Hoffe natürlich auf einen Sieg der Veilchen und eine Niederlage der Bullen
[prost]
-